4.50 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Aber wann? Seit über einem Jahr hören wir immer wieder, dass der Silberpreis bald explodieren wird! Aber keiner hat eine Kristallkugel, und keiner weiß es. Jeder, der mit dem Silbermarkt zu tun hat, fragt sich: wann? Die Geduld ist erschöpft, und es schleichen sich Zweifel ein, ob die ganze Silber-Idee richtig ist? Die Psychologie ist der wichtigste Aspekt des Handels. Mindestens einmal pro Woche muss man die eigenen Thesen und vor allem die Erfolgswahrscheinlichkeit des eigenen Plans für den größeren Zeitrahmen neu bewerten. Nur dann ist man dem Spiel immer einen Schritt voraus und kann mit der nötigen Zuversicht und Überzeugung auf den Knopf drücken, wenn es nötig ist. Silber im Aufwind.


Was sind also die Fakten:


Silber Monatschart, Wahrscheinlichkeiten:

Open in new window

Silber in US-Dollar, Monatschart vom 10. Dezember 2021



Tatsache ist, dass Silber in 2020 eine mehrjährige Seitwärtsspanne durchbrochen hat und stark gestiegen ist. Es hat sich nun seit über einem Jahr wieder in einer Seitwärtsspanne konsolidiert. Das ist ein bullisches Set-up!

So sehr die Emotionen auch müde machen mögen, aus der Perspektive der Wahrscheinlichkeit gilt die allgemeine Regel, dass der Ausbruch aus dieser Spanne umso bedeutender ist, je länger eine Stauung in zeitlicher Hinsicht ist. Die statistische Wahrscheinlichkeit ist auch höher, dass die Preise nach oben steigen, anstatt in den vorherigen Bereich zurückzukehren.

Nicht zu vergessen ist, dass der Kauf in der Nähe der Tiefststände einer solchen Handelsspanne das geringste Einstiegsrisiko und das beste Chancen/Risiko-Verhältnis garantiert, auch wenn die Emotionen etwas anderes sagen mögen.


2021 Silberhandel Performance:

Open in new window

2021 Silberhandel Performance



Eine weitere Tatsache ist, dass man nicht wissen muss, wann und ob ein Ausbruch stattfindet, um konsequent Geld aus den Märkten zu ziehen.

Der obige Chart zeigt die Silbertrades, die wir in Echtzeit im Laufe dieses Jahres in unserem kostenlosen Telegram-Kanal gepostet haben. Der systematische Ansatz konzentriert sich auf risikoarme Einstiegspunkte mit einer Methode zur Risikominderung durch unsere Quad-Ausstiegsstrategie. Seitwärts-Märkte bieten einen Einkommens-generierenden Aspekt des Handels, und ein möglicher Ausbruch aus einer Handelsspanne würde einen erheblichen Bonus bringen.

Ein Ansatz wie dieser hält die Emotionen im Zaum, da die eigene Arbeit belohnt wird, und ermöglicht deutlich höhere Gewinne, wenn die Handelsspanne durchbrochen wird.

 

Silber Quartalschart, Silber im Aufwind:

Open in new window

Silber in US-Dollar, Quartalschart 10. Dezember 2021



Kurzum, auch wenn das Warten anstrengend ist und man Zweifel haben könnte, ist Silber aus der Perspektive der Wahrscheinlichkeit jetzt eine noch wahrscheinlichere Erfolgsgeschichte als vor sechs Monaten oder einem Jahr.

Was auch nicht unterschätzt werden sollte, ist die fundamentale Situation dieses Vermögenserhaltungsspiels. Die Tatsache, dass die Regierungen das Inflationsspiel so lange hinauszögern, ist wie ein zusätzlicher Treibstoff für das Silberspiel.

Die weit verbreiteten Probleme, die die Säulen dieses Versicherungsspiels sind, haben sich, wenn überhaupt, noch vergrößert. Folglich ist es sehr wahrscheinlich, dass die Silberpreise steigen werden. Aber wann? Nun, das ist schwer zu sagen, da niemand die Zukunft kennt, aber vielleicht wird dieser Frage verhältnismäßig zu viel Aufmerksamkeit gewidmet, da Versicherungen nicht nur für den nächsten Sturm gekauft werden, sondern im Prinzip erworben werden, um sich gut zu fühlen und das eigene Vermögen langfristig zu schützen.

Die obige vierteljährliche Grafik zeigt, wie die dem Silber innewohnende Volatilität in Zeiten von Marktturbulenzen, längere Phasen mit extremen Standardabweichungen überdauern kann. Der Kurs bewegt sich weit weg vom Mittelwert (rote Linie). Wir handeln derzeit in der Nähe des Mittelwerts, und die grüne Linie ganz rechts ist eine Projektion eines möglichen Kursanstiegs.


Silber Quartalschart, Quod erat demonstrandum:

Open in new window

S&P 500 in US-Dollar, Quartalschart 10. Dezember 2021



Haben sie immer noch Zweifel? Werfen Sie einen Blick auf den obigen S&P500-Chart, der den breiten Markt repräsentiert. Sieht das wie ein gesundes Diagramm aus? Das böse Erwachen wird kommen, wenn die Besitzer der Aktien-Portfolios erkennen, wie viel ihre Fiat-Währung tatsächlich noch wert ist, wenn sie diese Investitionen auflösen.

Vergleichen Sie einfach Ihre gesamten Lebenshaltungskosten von 2020 mit 2021. Alle Positionen von Lebensmitteln bis zur Krankenversicherung, von Autogas bis zu Stromrechnungen. Berechnen Sie die prozentuale Differenz dieser beiden Zahlen und addieren Sie diesen Prozentsatz zu den durchschnittlichen Anschaffungskosten Ihres physischen Silbers, und schon haben Sie den tatsächlichen Wert Ihres Silbers.

Wie wird die Verdoppelung der Obdachlosigkeit auf eine halbe Million Menschen pro Tag, die ohne Dach über dem Kopf schlafen, berücksichtigt? Steht dieses Diagramm für großartige Zeiten, in denen wir mit Unterbrechungen der Lieferkette konfrontiert sind? Oder ist das alles nur Schall und Rauch, und wenn die Musik aufhört, werden unzählige Stühle fehlen, so dass die meisten nicht Platz nehmen können?


Silber im Aufwind:

Das wesentliche Prinzip dabei ist, dass die Märkte kontraintuitiv sind. Das heißt, Ihre Gefühle könnten von Begeisterung zu Unsicherheit oder sogar Frustration umgeschlagen sein, aber die Wahrscheinlichkeitsfakten stehen in direktem Gegensatz zu Ihren Gefühlen. Dieses Prinzip ist der eigentliche Grund dafür, dass Bewegungen aus ausgedehnten Stauzonen heraus zu beträchtlichen Bewegungen führen können. Sobald die emotional schwachen Hände ausgewaschen sind, kommen diese Ausbrüche aus einer emotionalen Perspektive überraschend. Die Bären treten zur Seite und die Bullen jagen den Preisen hinterher.


© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com

Weitere Nachrichten

Globale Märkte brechen ein – Goldinvesto...
Globale Märkte brechen ein – Goldinvesto... LONDON, 6. Juli 2022, Bullion Vault – Die aktuelle Nachfrage nach Gold ist mäßig, verglichen mit der starken Performance von ... 45 views Wed, 06 Jul 2022, 08:03:44
Chartcheck Tembo Gold: Hält die Unterstü...
Chartcheck Tembo Gold: Hält die Unterstü... Seit dem letzten Chartcheck zu Tembo Gold im Mai sank der Kurs der Aktie langsam ab, blieb aber noch innerhalb der seit Novem... 191 views Thu, 30 Jun 2022, 06:46:44
Chartcheck FYI Resources: Entscheidende ...
Chartcheck FYI Resources: Entscheidende ... Der Aktienkurs von FYI Resources konnte in den letzten Tagen mit steigenden Umsätzen fast um 40% zulegen (von 0,13 im Tief au... 346 views Tue, 28 Jun 2022, 14:37:33
Chartcheck Searchlight Resources: Aufsch...
Chartcheck Searchlight Resources: Aufsch... Vor über einem Jahr stand der Aktienkurs von Searchlight Resources (WKN A2JRPS / TSXV SCLT) bereits schon einmal bei 0,08 CAD... 238 views Tue, 28 Jun 2022, 12:24:13
Silber – Sommerflaute mit finalem Ausver...
Silber – Sommerflaute mit finalem Ausver... Obwohl dem Silberpreis ausgehend vom letzten Tiefpunkt am 13.Mai bei 20,46 US-Dollar zunächst wie erwartet immerhin eine 10%i... 208 views Mon, 27 Jun 2022, 05:21:55
Gold – Mehrwöchige Sommerflaute wäre ide...
Gold – Mehrwöchige Sommerflaute wäre ide... 1. Rückblick Mit Kursen um 1.787 USD fiel der Goldpreis am 16.Mai auf den tiefsten Stand seit Ende Januar zurück. Seitdem ge... 196 views Fri, 24 Jun 2022, 06:19:07
Chartcheck Conico: Aufwärtsimpuls stockt...
Chartcheck Conico: Aufwärtsimpuls stockt... Nach dem Absturz am Jahresanfang bildete der Aktienkurs von Conico einen Doppelboden aus (März und Mai), bei dem positiv fest... 191 views Tue, 21 Jun 2022, 05:12:10
Chartcheck FYI Resources: Chance auf Umk...
Chartcheck FYI Resources: Chance auf Umk... Seit dem Beginn des Kursabsturzes im Oktober 2021 hat sich der Aktienkurs von FYI Resources (WKN A0RDPF / AXS FYI) mehr als g... 439 views Mon, 20 Jun 2022, 14:37:33
Warum ist Gold bisher nicht abgestürzt?
Warum ist Gold bisher nicht abgestürzt? LONDON, 20. Juni 2020 – Am vergangenen Mittwoch hat die US-Notenbank ihren Leitzins so stark wie seit fast drei Jahrzehnten n... 210 views Mon, 20 Jun 2022, 07:43:11
Gold: Jetzt kommt das zweite Standbein
Gold: Jetzt kommt das zweite Standbein Stand: 10.06.2022 von Florian Grummes Seit unserer Analyse vom 13. Mai konnten sich die Finanzmärkte erwartungsgem... 232 views Mon, 13 Jun 2022, 10:12:38