4.50 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Es wird viel darüber geredet, warum Silber in diesem Jahr nicht gut gelaufen ist. Dabei wird übersehen, dass die Zeitspanne eines Jahres zufällig ist. Betrachtet man die letzten zwanzig Monate, so hat Silber eine atemberaubende Performance hingelegt. Der Preis hat sich zum jetzigen Stand mehr als verdoppelt. Wie oft kommt das bei Edelmetallen vor? Silber, Geduld zahlt sich aus.


Bei der Frage, warum Silber nicht noch höher gehandelt wird, sollten Sie Folgendes bedenken. Erstens wird nach einem anfänglichen Aufwärtstrend wie diesem ein Trend in Gang gesetzt, der jedoch nur der Anfang eines Trends ist. Er braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Die meisten der Gründe, die in diesem Jahr diskutiert wurden, als Silber ins Rampenlicht trat, waren die Gründe, die die Händler für die erste Phase erwartet hatten.

Ein großer Teil davon ist, dass es Zeit braucht, bis die Öffentlichkeit den Markt verdaut hat, der der Realität vorausgeeilt ist. Es war eine spekulative Prognose, wie die Zukunft aussehen könnte. Es gibt einen "Trickle-down"-Effekt, bis Silber seine zweite Stufe aufbauen kann. Aus der Sicht eines aktiven Marktspekulanten ist die Inflation real, aber es können Jahre vergehen, bis die Masse begreift, was vor sich geht. Außerdem muss sich dann zuerst Gold bewegen, was wiederum Silber mit Verzögerung aufweckt.


Gold Monatschart, so bullisch wie ein Bulle sein kann:

Open in new window

Gold in US-Dollar, Monatschart vom 5. November 2021



Der obige monatliche Goldchart zeigt den starken Aufwärtstrend des Goldes in den letzten zwanzig Jahren. Die Indikatoren sind ein höheres Hoch im Jahr 2020 gegenüber 2011 und die Preisstärke seither.


Gold Wochenchart, Vorbereitung:

Open in new window

Gold in US-Dollar, Wochenchart vom 5. November 2021



Der Wochenchart hat gerade einen spannenden Wendepunkt erreicht. Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass der Kurs erfolgreich eine zweite Etappe von der doppelten Bodenpreiszone bei 1.680 USD (gelbe Linien) aufgebaut hat. In den kommenden Wochen dürfte sich zeigen, ob eine doppelte Dreiecksformation (rote Linien) durchbrochen wurde, da der Kurs nun über der POC-Unterstützung einer fraktalen Volumenstudie (weiße Linie) handelt.
 
Silber Wochenchart, das sieht gut aus:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Wochenchart vom 5. November 2021


Der Wochenchart von Silber ist ebenfalls bullisch. Die Bullen haben die Zone der Jahrestiefststände erfolgreich verteidigt (schmaler weißer Kasten). Nun attackieren die Bullen einen übergeordneten Widerstand mit ziemlicher Kraft, und in den kommenden Wochen könnte der Preis bei diesem Versuch erfolgreich nach oben durchbrechen.


Silber Monatschart, Geschichte als Leitfaden:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Monatschart vom 5. November 2021

Der obige Monatschart ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie viel Geduld erforderlich ist, um mit einer Silberinvestition erhebliche Gewinne zu erzielen. In diesem Fall hat Silber im Jahr 1973 einen Ausbruch aus der Handelsspanne eingeleitet, bei dem sich die Preise innerhalb eines Jahres verdreifachten.

Ähnlich wie der jüngste Anstieg des Silberpreises vom März letzten Jahres bis zum aktuellen Höchststand im Februar dieses Jahres, mit einer ähnlichen prozentualen Bewegung. Diese erste Phase eines Aufwärtstrends erforderte von den Anlegern mehr als drei Jahre Geduld, bevor die zweite Phase eingeleitet wurde. Diejenigen, die geduldig genug waren und durchhielten, wurden mit einem Preisanstieg von fast 1.000% belohnt!


Silber, Geduld zahlt sich aus:

"Es war nie mein Denken, das mir das große Geld einbrachte. Es war immer mein Sitzen." An der grundsätzlichen Bedeutung dieses Zitats von Edwin Lefèvre hat sich in den letzten hundert Jahren nichts geändert ("Erinnerungen eines Aktienhändlers", veröffentlicht 1923). Wir sind es gewohnt, aktiv an einem Prozess teilzunehmen, um unseren Lohn zu verdienen. In dieser Hinsicht ist der Markt kontraintuitiv.

"Der Wunsch nach ständigem Handeln ohne Rücksicht auf die Rahmenbedingungen ist für viele Verluste an der Wall Street verantwortlich, selbst bei den Profis, die das Gefühl haben, jeden Tag etwas Geld mit nach Hause nehmen zu müssen, als ob sie für einen regulären Lohn arbeiten würden." Lefèvre weist erneut darauf hin, dass Geduld und ein Zustand der Untätigkeit für das Marktgeschehen genau richtig sind.

Die letzte Phase des Silberpreises, die in einer Seitwärts-Spanne verlief, ist allenfalls ein Ansporn für einen bevorstehenden substanziellen zweiten Aufschwung, der den geduldigen Besitzer von physischen Beständen belohnen wird.


© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com

Weitere Nachrichten

Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste
Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste Silber ist nicht nur ein hervorragendes Geschenk für Ihre Liebsten, sondern auch für Sie selbst. Wir finden, dass physisches ... 85 views Mon, 29 Nov 2021, 06:17:15
Silber – Übergeordnet weiterhin seitwärt...
Silber – Übergeordnet weiterhin seitwärt... Der Silberpreis erreichte zuletzt am 18.Mai bei 28,75 US-Dollar einen markanten Hochpunkt. In den folgenden viereinhalb Monat... 182 views Sat, 30 Oct 2021, 12:32:14
Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst
Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst VanEck Goldkommentar 11/2021Von Joe Foster, Portfolio Manager Gold Strategy Im Oktober verzeichnete der Goldpreis einen klei... 124 views Fri, 26 Nov 2021, 06:32:40
Silber wehrt die Angriffe ab
Silber wehrt die Angriffe ab von Florian Grummes Die Liste der Argumente, warum der Silberpreis noch nicht weiter gestiegen ist oder vielleicht nie abheb... 120 views Mon, 22 Nov 2021, 09:23:37
Goldpreis: Inflation steigt in den USA a...
Goldpreis: Inflation steigt in den USA a... Die am Mittwoch gemeldete US-Inflationsrate hat mit 6,2 % p.a. den höchsten Stand seit mehr als drei Jahrzehnten erreicht! Im... 146 views Fri, 12 Nov 2021, 12:47:28
Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt...
Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt... von: Miningscout Manchmal ist es einfach gutes Gespür: natürliche Aufschlüsse oder gezielte Bohrungen offenbaren die Existen... 253 views Wed, 10 Nov 2021, 08:51:44
Gold - Noch immer in der Korrektur gefan...
Gold - Noch immer in der Korrektur gefan... 1. Rückblick  Die Gold- und Silberpreise und damit auch die Gold- und Silberminenaktien befinden sich seit dem August... 215 views Thu, 28 Oct 2021, 14:42:40
Silber, die gespannte Feder
Silber, die gespannte Feder Die Angebotsverknappung könnte sich noch bis zu sieben Jahre hinziehen, aber die Feder ist bereits angespannt. Beim Silber ge... 332 views Mon, 25 Oct 2021, 05:11:03
Gold-Ausblick bis Q2 2022: Es ist eine A...
Gold-Ausblick bis Q2 2022: Es ist eine A... - Nitesh Shah, Director, Research, Wisdom Tree Nach einer Erholung für den größten Teil des zweiten Quartals 2021 haben die ... 1145 views Wed, 15 Sep 2021, 08:54:10
Wasserstoff: Der Kampf ums Auto ist verl...
Wasserstoff: Der Kampf ums Auto ist verl... Wasserstoff hat ausgedient, noch bevor er zum wirklichen Einsatz kommt – zumindest beim Antrieb von Fahrzeugen. Und das, obwo... 1402 views Wed, 01 Sep 2021, 10:29:44