4.50 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Wie so oft werden die Edelmetall-Investoren auch in den letzten Wochen des Jahres 2021 aufgrund der schwachen Kursentwicklung bei den Gold- und Silberpreisen erheblich auf die Probe gestellt. Allerdings kam es in der Vergangenheit im Umfeld der letzten FED-Sitzung zwischen Mitte November und Mitte Dezember fast immer zu einem Abverkauf und im Anschluss dann auch zu einem wichtigen Tief- und Trendwendepunkt.

 

 

 

Gold in US-Dollar seit dem Hoch im August 2020

Gold in US-Dollar seit dem Hoch im August 2020. Tageschart vom 9.Dezember 2021. ©Gold.de

Trotzdem müssen Edelmetall-Investoren auch das gesamte Jahr 2021 als eine Enttäuschung abhacken. Zunächst konnte der Goldpreis zum Jahresauftakt noch zügig bis zum 6.Januar auf 1.960 US-Dollar vorpreschen.

Doch diese Kursmarke stellte rückblickend bereits das Jahreshoch dar!


Bis heute, also 11 Monate später konnte der Goldpreis dieses Hoch nicht wieder erreichen. Lediglich Ende Mai gelang mit 1.916 US-Dollar eine Annäherung, nachdem sich die Goldkurse über zwei Monate lang von den Tiefs Ende März um 1.677 US-Dollar deutlich erholt hatten.

Ansonsten hat Gold nicht viel zustande gebracht.

Die meiste Zeit ging es seitwärts und konfus, ohne nachhaltigen Trend durch den Chart. Diese tückischen Marktphasen sind die allergefährlichsten. Physische Investoren können das Seitwärtsgeschiebe problemlos aussitzen. Wer aber als Trader mit Hebel unterwegs war, hatte nichts zu lachen.

Entweder änderten sich die Bewegungen am Goldmarkt schnell und abrupt oder es passierte tage- und manchmal auch wochenlang fast gar nichts, während die Handelsspannen in sich zusammenschrumpften. Wie immer wieder geschrieben, hält man dann am besten die Füße still und macht einfach gar nichts. Schließlich gab es genügend andere Sektoren, die in diesem Jahr eine klare Trendrichtung etabliert hatten.

Gold Saisonalität über die letzten 10 Jahre

Gold Saisonalität über die letzten 10 Jahre. Stand 9.Dezember 2021. ©Gold.de

Trotzdem darf man die Edelmetalle gerade jetzt nach fast 16-monatiger Korrekturphase keinesfalls abschreiben. Die Stimmung ist am Boden und die meisten schwachen Hände, die im Sommer 2020 noch euphorisch in den Markt geritten waren, sind mittlerweile abgeschüttelt und verschwunden. Saisonal betrachtet steht den Edelmetallen zudem direkt ab Mitte Dezember eine der besten Phasen des Jahres bevor.

Typischerweise ist insbesondere der Januar ein sehr positiver Monat für den Goldpreis.

Charttechnisch unterstützt die stark überverkaufte Lage die Erwartung einer Erholung in den kommenden ein bis zwei Monaten. Im größeren Bild fehlen dem Goldpreis auf der Oberseite allerdings momentan gut 180 US-Dollar, bevor sich die Lage nachhaltig verbessert hätte. Erst wenn das Jahreshoch bei 1.960 US-Dollar überwunden ist, dürfte das Ende der zähen Korrekturphase nahe sein. Bis dahin wäre im kommenden Frühling auch eine weitere Abwärtsschleife auf neue Tiefs unterhalb von 1.677 US-Dollar durchaus möglich.

Insgesamt gibt es momentan weder Anlass zur Euphorie noch einen ernsthaften Grund zur Panik. Am wichtigsten ist wie immer Geduld. Die schwachen Marktphasen (wie aktuell) eignen sich hervorragend, um die physischen Bestände weiter auszubauen. Langfristig bleiben die Aussichten für die Edelmetalle aufgrund der sich beschleunigenden Kaufkraftentwertung und zahlreicher weiterer Faktoren sehr gut.

Goldpreis Tageschart in US-Dollar – Bodenbildung bis zur FED?

Gold in US-Dollar, Tageschart vom 9.Dezember 2021

Gold in US-Dollar, Tageschart vom 9.Dezember 2021. ©Gold.de

Vor vier Wochen gelang dem Goldpreis noch der Ausbruch über den Abwärtstrend der vorangegangenen 15 Monate. Mittlerweile hat sich diese vielversprechende Entwicklung aber als klassische Bullenfalle entpuppt, denn die Notierungen sind ausgehend vom letzten Hoch bei 1.877 US-Dollar wieder deutlich zurückgekommen. Mit dem kürzlich erreichten Tief bei 1.761 US-Dollar wurde die vorangegangene Erholungsbewegung fast vollständig zurückgenommen. Und trotz der klar überverkauften Lage auf dem Tageschart hat der Goldpreis schon Mühe den Blickkontakt mit der weiterhin fallenden 200-Tagelinie (1.790 US-Dollar) zu wahren. Immerhin kriecht der Stochastik-Oszillator trotz dem zähen Seitwärtsgeschehen in den letzten Tagen langsam aus der überverkauften Zone nach oben.

Die enge Handelsspanne zwischen primär 1.775 und 1.785 US-Dollar könnte in den nächsten Tagen bis zum FED-Zinsentscheid am 15.Dezember durchaus noch anhalten. Kurze Ausreißer nach oben und unten sind dabei natürlich jederzeit möglich. Erst im Anschluss an die FED-Pressekonferenz sollte die überverkaufte Situation zumindest eine Erholungsbewegung in Richtung der Abwärtstrendlinie im Bereich um 1.810 bis 1.815 US-Dollar einleiten können. Der dünne Handel über die Feiertage und zum Jahresende hat in der Vergangenheit immer wieder starke, aber meist nicht nachhaltige Kursbewegungen mit sich gebracht.

Eventuell reichen die Kräfte der Bullen auch für einen Durchmarsch bis zum Widerstand bei 1.830 – 1.835 US-Dollar. Dann könnte das saisonale Muster für weitere Kursanstiege bis zum Frühling sorgen. Auf der Unterseite hingegen würde ein Tagesschlusskurs unterhalb von 1.760 US-Dollar die Bären wohl zu weiteren Angriffen ermutigen. In diesem Fall könnte es dann schnell bis auf 1.720 US-Dollar und sogar unter 1.675 US-Dollar auf neue Tiefs zurückgehen, denn übergeordnet fehlt der 16-monatigen Korrekturbewegung immer noch der finale Ausverkauf (Kapitulation). Dieses bärische Szenario hat aber auf Sicht der kommenden zwei Monate eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit, sondern wäre eher für den kommenden Frühsommer denkbar.

Zusammengefasst hat der Goldpreis vermutlich noch ein paar schwierige Tage vor sich, bevor sich dann eine Erholungsrally bis in den Januar hinein ihren Weg bahnen sollte. Mittelfristig befindet sich der Edelmetall-Sektor weiterhin in einer Korrektur, so dass spätestens im kommenden Frühjahr bzw. Frühsommer mit neuerlichen Rücksetzern und evtl. neuen Tiefs gerechnet werden muss.

Langfristig betrachtet korrigiert der Goldpreis innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrends und sollte diesen früher oder später wieder aufnehmen. Größere Rücksetzer bleiben daher Kaufchancen.

Kauflimit bleibt bei 1.550 Euro

Das aktuelle Nachkauflimit von 1.550 Euro wurde in den letzten Wochen nicht erreicht, sondern mit 1.555 Euro ganz knapp verfehlt. Mit 1.575 Euro handelt der Goldpreis aktuell immer noch leicht darüber. Wer unseren Limit-Empfehlungen in diesem Jahr gefolgt ist, konnte Gold insgesamt acht Mal unterhalb unserer Limits kaufen.

Diese Limits wurden alle vier Wochen angepasst und jeweils unterhalb von 1.550 Euro, 1.475 Euro, 1.475 Euro, 1.460 Euro, 1.440 Euro, 1.525 Euro, 1.480 Euro und 1.500 Euro ausgeführt.

Damit ergab sich ein Einstieg zum Durchschnittskurs von 1.488 Euro.

Angesichts der aktuellen Kurse um 1.575 Euro und einem insgesamt sehr schwierigen Jahr am Goldmarkt hat sich unsere Geduld und Disziplin ausbezahlt.


Autor: Florian Grummes
Technischer Analyst

Weitere Nachrichten

VanEck Goldkommentar: Starker Dollar beg...
VanEck Goldkommentar: Starker Dollar beg... Joe Foster Portfoliomanager, Gold Strategy Gold gerät in die Schusslinie Die Zentralbanken straffen ihre Geldpolitik, der g... 60 views Tue, 17 May 2022, 09:07:48
Gold – Zwischenerholung steht in allen M...
Gold – Zwischenerholung steht in allen M... Während die Welt für die Edelmetallfans bis zum Ostermontag noch halbwegs in Ordnung zu sein schien, hatten wir seit Anfang M... 161 views Sat, 14 May 2022, 08:37:40
Chartcheck Silber: Wie weit kann der Pre...
Chartcheck Silber: Wie weit kann der Pre... Nach dem Corona-Tief im März 2020 bei etwas mehr als 12 Dollar stieg der Silberpreis rasant an und erreichte im Sommer dessel... 287 views Fri, 13 May 2022, 06:49:46
Chartcheck Quantum eMotion: Wende in Sic...
Chartcheck Quantum eMotion: Wende in Sic... Der Aktienkurs von Quantum eMotion (WKN A3CSAU) erreichte im Dezember 2021 seinen vorläufigen Tiefpunkt mit 0,125 kanadischen... 197 views Fri, 13 May 2022, 06:15:22
Chartcheck Gold: Tage der Entscheidung
Chartcheck Gold: Tage der Entscheidung Der Goldpreis setzte in den vergangenen Wochen seine Abwärtsbewegung fort und testet aktuell die im Februar nach oben durchbr... 423 views Fri, 13 May 2022, 04:54:36
Chartcheck Tembo Gold: Spätestens im Jun...
Chartcheck Tembo Gold: Spätestens im Jun... Im August 2021 überwand der Aktienkurs von Tembo Gold (WKN A2P9RS) die mehrmonatige (rote) Abwärtstrendlinie und stieg i... 382 views Wed, 04 May 2022, 14:10:45
Vor allem deutsche Investoren erkennen D...
Vor allem deutsche Investoren erkennen D... LONDON, 4. Mai 2022 – Das neue Rekordhoch des Goldpreises im April führte dazu, dass deutsche Investoren ihre Nachfrage nach ... 196 views Wed, 04 May 2022, 08:34:25
Silber – Gefährliche Verkaufslawine an a...
Silber – Gefährliche Verkaufslawine an a... Ausgehend von einem Tief bei 23,97 US-Dollar konnte sich der Silberpreis im Zuge der deutlichen Erholung am Goldmarkt (1.998 ... 227 views Tue, 03 May 2022, 05:25:11
Chartcheck CAD / EUR: Auf 7-Jahrestief
Chartcheck CAD / EUR: Auf 7-Jahrestief Seit dem letzten Chartcheck am 30. März 2020 ist der Euro gegen den Kanadischen Dollar weiter und noch steiler gesunken. M... 170 views Mon, 02 May 2022, 05:03:38
Chartcheck Gold: Langfristiger Aufwärtst...
Chartcheck Gold: Langfristiger Aufwärtst... Der Goldpreis erreicht Mitte 2020 sein bisheriges Hoch. Nach dem Überwinden der seit Ende 2020 gültigen (roten) Abwärtstrendl... 272 views Wed, 27 Apr 2022, 15:55:11

More HOT NEWS

Sitka Gold-CEO sieht Multi-Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt im Yukon

Sitka Gold-CEO sieht Multi-Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt im Yukon

18.05.2022
Hits:178

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

18.05.2022
Hits:76

Rover Metals (TSXV ROVR / Frankfurt 4XO) hat dieses Jahr einiges vor. Nicht nur die Bohrungen auf dem Goldprojekt Cabin Lake sollen vorangetrieben werden, das Unternehmen beginnt auch mit der...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:101

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:359

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:275

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:224

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:175

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

17.05.2022
Hits:136

Auch auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska ist der Winter nun Geschichte und Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) kann die für dieses Frühjahr und den Sommer geplanten Bohrungen...

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

16.05.2022
Hits:135

Der Abbau der Großprobe auf dem Kat-Gap-Goldprojekt ist abgeschlossen und die ersten Ergebnisse, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten kann, liegen erfreulicherweise am oberen Ende der Erwartungen....

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

16.05.2022
Hits:161

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) profitiert von den anhaltend starken Metallpreisen und besonders vom hohen Zinkpreis. Das geht aus den Finanzergebnissen für den Dreimonatszeitraum bis 31. März 2022...

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

16.05.2022
Hits:524

Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werden, der sollte sich einmal den Kursverlauf der australischen von Galileo Mining Ltd. (ASX:...

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

16.05.2022
Hits:228

Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien verwendet werden, noch jahrzehntelang stark steigen. Vor allem auf Grund der...

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

14.05.2022
Hits:235

Ursprünglich hatte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) geplant, im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zu 17 Millionen neue Stammaktien zu einem Preis von 0,18 Kanadische Dollar (CAD) auszugeben. Dieses...

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

13.05.2022
Hits:239

Aufhorchen lässt in diesen Tagen, dass Regal Funds Management im April zusätzliche 16.563.049 Aktien der Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) übernommen hat und nun insgesamt 132.332.565 Aktien...

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

13.05.2022
Hits:410

Der kanadische Goldexplorer P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) hat von seinem Gabbs-Projekt in Nevada immer wieder starke Bohrergebnisse gemeldet, darunter zuletzt 0,94 g/t Goldäquivalent über starke 112,78 Meter....

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

13.05.2022
Hits:315

Die kanadische First Majestic Silver (TSX FR / WKN A0LHKJ) hat in den ersten drei Monaten 2022 einen Ausstoß von 7,2 Mio. Unzen Silberäquivalent erzielt. Dieser setzt sich aus 2,6...

Chartcheck Silber: Wie weit kann der Preis noch fallen?

Chartcheck Silber: Wie weit kann der Preis noch fallen?

13.05.2022
Hits:287

Nach dem Corona-Tief im März 2020 bei etwas mehr als 12 Dollar stieg der Silberpreis rasant an und erreichte im Sommer desselben Jahres mit 29,76 das bisherige Top. Seitdem bewegt...

Chartcheck Gold: Tage der Entscheidung

Chartcheck Gold: Tage der Entscheidung

13.05.2022
Hits:423

Der Goldpreis setzte in den vergangenen Wochen seine Abwärtsbewegung fort und testet aktuell die im Februar nach oben durchbrochene (graue) Abwärtstrendlinie.

Abstoß russischer Assets belastet: Kinross Gold weiter unter Druck

Abstoß russischer Assets belastet: Kinross Gold weiter unter Druck

12.05.2022
Hits:360

Kinross Gold (WKN A0DM94) hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres 409.857 Unzen Goldäquivalent produziert. Das ist ein Rückgang von 6% im Vergleich zu den 436.525 Unzen aus dem...

Treasury Metals Announces High Grade Results at Far East Target at the Goliath Gold Complex

Treasury Metals Announces High Grade Results at Far East Target at the Goliath Gold Complex

12.05.2022
Hits:109

Results include 0.3m grading 502.00 g/t Au in larger interval of 9.0m grading 16.90 g/t Au Highlights:  Far East hole TL22-616 intersected 9.0 metres grading 16.90 g/t Au from 149.6 to 157.5 metres...

EcoGraf meldet Fortschritte bei Genehmigung seiner Batteriegraphitanlage in Western Australia

EcoGraf meldet Fortschritte bei Genehmigung seiner Batteriegraphitanlage in Western Australia

12.05.2022
Hits:603

Es mag nach außen sehr ruhig um die australische Graphitgesellschaft EcoGraf (WKN A2PW0M / ASX EGR) scheinen, doch im Hintergrund treibt die Unternehmensleitung um Managing Director Andrew Spinks die Entwicklung...

Zyanidfrei: EnviroMetal gewinnt über 1.220 Unzen Gold im Wert von $2,35 Mio. USD

Zyanidfrei: EnviroMetal gewinnt über 1.220 Unzen Gold im Wert von $2,35 Mio. USD

11.05.2022
Hits:355

Die zyandifreie Gewinnung von Gold bewährt sich in der Praxis: EnviroMetal Technologies Inc. (CSE: ETI; OTCQX: EVLLF; FRA: 7N2), ein Technologieunternehmen mit patentierten Verfahren zur umweltschonenden Extraktion von Gold und...

Queensland Gold Hills meldet Halbzeit auf historisch hochgradigem Queenslander-Projekt

Queensland Gold Hills meldet Halbzeit auf historisch hochgradigem Queenslander-Projekt

11.05.2022
Hits:336

Queensland Gold Hills Corp. (TSX.V: OZAU; OTCQB: MNNFF; FRA: MB3) hat im historischen Talgai Goldfield in Queensland zehn RC-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.175 Metern abgeschlossen. Damit hat das Unternehmen...

Classic Minerals: Großprobe auf Kat Gap erfolgreich abgebaut

Classic Minerals: Großprobe auf Kat Gap erfolgreich abgebaut

11.05.2022
Hits:187

In den vergangenen acht Wochen hat Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) auf dem Kat Gap-Goldprojekt in Westaustralien wie geplant die von den Behörden genehmigte Großprobe entnommen. Sie stellt...

Milliardensummen: Argentinien erwartet massive Investitionen in Lithiumbranche

Milliardensummen: Argentinien erwartet massive Investitionen in Lithiumbranche

11.05.2022
Hits:347

Argentina rechnet damit, in den kommenden fünf Jahren Investitionen in Höhe von 4,2 Mrd. USD für seinen wachsenden Lithiumsektor zu erhalten. Das, hieß es weiter, werde dem südamerikanischen Land dabei...

ION Energy meldet höchsten, in der Mongolei gemessenen Lithiumsolegehalt aller Zeiten!

ION Energy meldet höchsten, in der Mongolei gemessenen Lithiumsolegehalt aller Zeiten!

10.05.2022
Hits:524

Gerade erst hat ION Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) sich aus der Mongolei zurückgemeldet und von den Aktivitäten auf den dortigen Lithiumprojekten berichtet, da kann man auch schon mit...

Ucore Mobilizes Geological Crew to Bokan Mountain as Prices for Heavy Rare Earth Oxides Continue to Rise

Ucore Mobilizes Geological Crew to Bokan Mountain as Prices for Heavy Rare Earth Oxides Continue to Rise

10.05.2022
Hits:123

Ucore’s subcontracted geological team, Aurora Geosciences Ltd., is mobilizing for deployment to the Bokan Mountain Complex during the week of May 9, 2022, for Ucore’s Summer 2022 Resource Upgrade Program,...

Platinex sichert sich strategische Titan-Vanadiumentdeckung

Platinex sichert sich strategische Titan-Vanadiumentdeckung

10.05.2022
Hits:411

Platinex (WKN A0MVNG / CSE PTX) erkundet das sehr interessante Kupfer-Nickel-PGE-Projekt (Platinum Group Elements) namens W2 im „Ring of Fire“ von Ontario. Das Unternehmen von CEO Greg Ferron meldet jetzt,...

Lithiumexplorer Portofino Resources erwartet aktive Saison in Ontario und Argentinien

Lithiumexplorer Portofino Resources erwartet aktive Saison in Ontario und Argentinien

10.05.2022
Hits:437

Nach einer längeren Phase erzwungener Inaktivität stehen die Zeichen beim Lithiumexplorer Portofino Resources Inc. (TSX-V: POR; FRA: POTA) sowohl in Ontario wie auch in Argentinien jetzt auf grün. Auf dem...

Goldproduzent AngloGold Ashanti generiert starken freien Cashflow

Goldproduzent AngloGold Ashanti generiert starken freien Cashflow

10.05.2022
Hits:203

AngloGold Ashanti (WKN 915102), der viertgrößte Goldproduzent weltweit, hat im ersten Quartal dieses Jahres mit 588.000 Unzen Gold, den Ausstoß des Vorjahreszeitraums widerholt. Dabei glichen deutliche Verbesserungen auf den australischen...