5.00 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Heute machte Golden Dawn Minerals Inc. eine unerwartet positive Bekanntmachung mit wahrscheinlich grossen Auswirkungen für die bald in Produktion gehende Lexington Untergrundmine in der kanadischen Provinz British Columbia: Mittels einer deutschen Technologie konnten die Durchschnittsgehalte vom Erz aus der Lexington Mine von 8 auf 12,6 g/t Gold erhöht werden – ein sensationeller Anstieg um 58%. 

Golden Dawn schickte 140 kg an Gesteinsproben, die während der kurzen Abbauperiode 2008 entnommen wurden und noch auf Halde vorhanden waren, nach Walton im US-Bundesstaat Kentucky, wo sich eine Zweigniederlassung der 1889 in Köln gegründeten Steinert GmbH befindet. Der Sortierspezialist ist weltweit für seine Separationslösungen mittels Magnet- und Sensor-Technologie bekannt. Einigen dürften die Technologie aus dem Abfall- und Metall-Recycling kennen, jedoch werden modifizierte Versionen auch bereits erfolgreich im Bergbau eingesetzt. 

Das zerkleinerte Erz wurde mit dem Steinert Multi-Sensor-Sortiersystem (KSS) getestet, um die Sortier-Effizienz für dieses Erz herauszufinden. Mittels Röntgenstrahlen werden Unterschiede in der Dichte von Gesteinspartikeln gemessen, damit anschliessend blitzschnell die Gesteinsbruchstücke mit einer hohen Dichte von denjenigen mit einer niedrigen Dichte getrennt werden. Typischerweise ist das dichtere Material nämlich stärker mineralisiert, während es sich bei Gestein mit niedriger Dichte meist um niedriggradiges Material bis gänzlich tauben (d.h. nicht mineralisierten) Abraum handelt. 

Da das niedriggradige Material direkt nach der Erz-Zerkleinerung entfernt werden kann, muss es anschliessend auch nicht in der Greenwood-Anlage kostspielig zu einem Konzentrat verarbeitet werden. Das Ergebnis sind deutlich reduzierte Produktionskosten, da ja nur das hochgradige Erz in der Anlage verarbeitet wird. Dadurch kann wohl auch die Abbaurate in der Mine erhöht werden. Insgesamt erhöht sich die Wirtschaftlichkeit des gesamten Projekts auf signifikante Weise. Schon vor dem Einsatz dieser Technologie begeisterte die Lexington Untergrundmine mit All-in-Produktionskosten von nur $786 USD/Unze, die nun unter Anwendung der Steinert-Technologie noch wesentlich niedriger ausfallen dürften. Bemerken Sie, dass die meisten Goldminen weltweiten Produktionskosten von mehr $1.000 USD/Unze haben, sodass Golden Dawn ein seltener Niedrigkosten-Produzent mit einer aussergewöhnlich hohen Gewinnmarge sein wird, und zwar in einer sicheren und minenfreundlichen Rechtssprechung. 

Ergebnisse der Steinert-Technologie

Beim stärker zerkleinerten Material konnte insgesamt 42% an Masse ausgemustert werden und der Durchschnittsgehalt vom Erz erhöhte sich von 8 auf 12,6 g/t Gold (+58%), während die Gewinnungsrate bei 90% lag. Ein sensationelles Ergebnis. 

Weniger stark zerkleinertes Erz zeigte eine Massen-Abstoßung von beachtlichen 29% und der Durchschnittgehalt erhöhte sich von 9,6 auf 11,6 g/t Gold (+21%), während die Gewinnungsrate bei 86% lag. Ein sehr gutes Ergebnis. 

Detaillierte Kostenanalysen werden zeigen, welche Gesteinszerkleinerung die bessere Wirtschaftlichkeit mitsichbringt. Allerdings kann schon jetzt festgehalten werden, dass sich die Technologie wohl für einen Einsatz qualifiziert, da die vorläufigen Ergebnisse ein grosser Erfolg sind. 

Produktionsstart in Kürze

Während die Technologie nun weiter getestet und evaluiert wird, befindet sich die Lexington Untergrundmine in der finalen Phase vor der Wiederinbetriebnahme. Aktuell finden die letzten Minen-Planungen und geoteschnische Beurteilungen statt, nachdem die Entwässerung im Januar erfolgreich abgeschlossen wurde. Sobald der Abbau beginnt, wird die eigene Greenwood-Verarbeitungsanlage (15 km von Lexington entfernt) in Betrieb genommen, um verkaufsfähige Gold-Dorébarren und Kupfer-Konzentrate zu produzieren. 

Bohrprogramm startet auf dem Nachbargrundstück

Gleichzeitig wird nun auch ein weiteres Bohrprogramm auf dem Nachbargrundstück Golden Crown beginnen, da die Ergebnisse zuletzt sehr vielversprechend waren (siehe hier). Das Ziel ist die signifikante Vergrösserung der Gold-Ressourcen in den bekannten Zonen, wobei zudem auch in Bereichen gebohrt wird, um einen 3,5 km langen Korridor bishin zur JD Zone zu testen: Sollte dieser grosse Bereich mit mindestens 1 g/t Gold mineralisiert sein, könnte ein grosser Tagebau machbar sein, während das hochgradige Erz wie geplant mit Untergrundminen-Methoden abgebaut wird. Das Unternehmen plant, die Golden Crown Mine noch dieses Jahr in die Produktion zu bringen, da sie nur 3 km von der Greenwood-Verarbeitungsanlage entfernt ist und gleichzeitig mit der Lexington Mine in Betrieb sein soll. 


Vollversion

Vollversion

Der neue Goldpreis-Boom startet

Die Aktie von Golden Dawn Minerals Inc. dürfte sich im Umfeld steigender Goldpreise prächtig entwickeln. Nachdem der Goldpreis zwischen 2011 und 2017 innerhalb den (rot-grünen) Dreiecksschenkeln seitwärts konsolidierte, konnte Ende 2017 ein Ausbruch (sog. "Breakout") über den (roten) Widerstand erfolgen, woraufhin ein klassicher Rücksetzer (sog. "Pullback") einsetzte, um den vormals starken (roten) Widerstand auch als starke neue Unterstützung zu testen und zu bestätigen. Typischerweise erfolgt nach einem solchen erfolgreichen Pullback die Auflösungsbewegung aus dem Dreieck: Ein sog. Thrust nach oben, der zum Ziel hat, den widerständigen Hochpunkt der Dreiecksformation ($1.900 USD/Unze) in eine neue Unterstützung umzuwandeln, damit anschliessend ein neuer und nachhaltiger Aufwärtstrend beginnen kann. Somit herrscht aktuell ein starkes Kaufsignal für Gold und v.a. Goldaktien vor, denn typischerweise steigen Goldaktien mindestens 3-5 mal so stark wie der Goldpreis selber während Boomphasen an. Die Aktie von Golden Dawn dürfte jedoch um ein vielfaches mehr ansteigen, denn fundamental steht das Unternehmen kurz vor dem historischen Sprung vom Explorer zum Produzenten, in welcher Zeit typischerweise das grösste Aktionärsvermögen geschaffen wird. 


Klick hier für aktualisierten Goldpreis-Chart (15 min. verzögert)

Unternehmensdetails

Golden Dawn Minerals Inc.
#318 - 1199 West Pender Street
Vancouver, B.C. V6E 2R1 Canada
Telefon: +1 604 221 8936
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.GoldenDawnMinerals.com
www.GoldenDawnMinerals.de

Aktien im Markt: 131.922.504


Chart

Kanada Symbol (TSX.V): GOM
Aktueller Kurs: $0,255 CAD (21.02.2018)
Marktkapitalisierung: $34 Mio.CAD


Chart

USA Symbol (OTC): GDMRF
Aktueller Kurs: $0,201 USD (21.02.2018)
Marktkapitalisierung: $27 Mio.USD


Chart

Deutschland Symbol / WKN (Frankfurt): 3G8A / A1XBWD 
Aktueller Kurs: €0,16 EUR (21.02.2018)
Marktkapitalisierung: €21 Mio. EUR

Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF (hier), da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen.

Weitere Nachrichten

Gold – Sommerrally startet mit vielversp...
Gold – Sommerrally startet mit vielversp... Florian Grummes, 04.08.2022Der Goldpreis hat sich in den letzten vier Wochen ziemlich exakt an unsere Prognose vom 8.Juli geh... 110 views Mon, 08 Aug 2022, 07:39:02
Chartcheck Alpha Copper: Geht die Kurser...
Chartcheck Alpha Copper: Geht die Kurser... Der Aktienkurs von Alpha Copper (WKN A3DB6E) hat sich in den drei Monaten von Anfang April bis Ende Juni geviertelt. Dabei wu... 290 views Thu, 04 Aug 2022, 14:04:06
Chartcheck Parkway Corporate: Kommt jetz...
Chartcheck Parkway Corporate: Kommt jetz... Mit einem zweitägigen Volumenpeak stieg der Kurs von Parkway Corporate (WKN A1JH27 / ASX PWN) Anfang April in wenigen Tagen u... 257 views Wed, 03 Aug 2022, 12:13:20
Gold – Sommerrally kann beginnen
Gold – Sommerrally kann beginnen von Florian Grummes, 27.07.2021 1. Rückblick Der Goldpreis erzielt am 8.März 2022 mit Kursen um 2.070 USD einen wichtig... 231 views Wed, 03 Aug 2022, 06:46:13
Chartcheck Burcon Nutrascience: Trendwen...
Chartcheck Burcon Nutrascience: Trendwen... Vom Jahresanfang bis Ende Juni fiel der Aktienkurs von Burcon Nutrascience auf etwa ein Drittel seines Wertes und notierte im... 149 views Tue, 02 Aug 2022, 10:02:42
Chartcheck Conico: Ausbruch aus dem Drei...
Chartcheck Conico: Ausbruch aus dem Drei... Seit dem starken Anstieg ab Mitte Mai hat der Aktienkurs von Conico eine (violette) Dreiecksformation ausgebildet, in deren S... 207 views Thu, 28 Jul 2022, 10:12:10
Chartcheck MAX Resource: Gelingt die Wen...
Chartcheck MAX Resource: Gelingt die Wen... Nach dem optimistischen Ausblick im letzten Chartcheck vom 24. Mai (https://goldinvest.de/weitere-meldungen/ceos-at-work-prae... 236 views Wed, 27 Jul 2022, 07:00:55
Chartcheck CAD / EUR: Historische Tiefs ...
Chartcheck CAD / EUR: Historische Tiefs ... Seit dem letzten Chartcheck vom 2. Mai (https://goldinvest.de/weitere-meldungen/experten/chartcheck-cad-eur-auf-7-jahrestief)... 180 views Thu, 21 Jul 2022, 13:20:38
Chartcheck Sitka Gold: Wann endet die Se...
Chartcheck Sitka Gold: Wann endet die Se... Seit Jahresbeginn verläuft der Aktienkurs von Sitka Gold - bis auf einen kurzen Absturz im Mai - seitwärts zwischen 0,11 CAD ... 256 views Mon, 18 Jul 2022, 06:01:30
Chartcheck Brixton Metals: Gelingt der A...
Chartcheck Brixton Metals: Gelingt der A... Seit Januar bewegte sich der Aktienkurs von Brixton Metals in einem (roten) Abwärtstrendkanal und blieb dabei im Wesentlichen... 334 views Fri, 15 Jul 2022, 06:01:30

More HOT NEWS

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

11.08.2022
Hits:265

Über eine Fläche von gewaltigen 5,25 Quadratkilometern erstreckt sich mittlerweile das von Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) entdeckte Goldvererzungssystem Surebet. Kein Wunder, denn bislang traf das Unternehmen mit...

Endeavour Silver hält große Teile der Produktion für späteren Verkauf zurück

Endeavour Silver hält große Teile der Produktion für späteren Verkauf zurück

10.08.2022
Hits:336

Die kanadische Endeavour Silver (WKN A0DJ0N), ein mittelgroßer Silberproduzent mit zwei Untertageminen in Mexiko, hat im zweiten Quartal 2022 laut Mitteilung 2.102.327 Unzen Silberäquivalent gefördert. Damit liegt man 15% über...

Silber: Zeit für eine Erholung?

Silber: Zeit für eine Erholung?

10.08.2022
Hits:182

Unter den bedeutenderen Edelmetallen hat Silber 2022 die schwächste Performance abgeliefert. Analysten glauben aber, dass der Preis weit genug zurückgegangen ist, um nun eine moderate Erholung zu rechtfertigen.

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

10.08.2022
Hits:245

Der australische Explorer Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) hat die angekündigte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Wie die Gesellschaft heute mitteilte, konnte man 3 Mio. AUD aufnehmen, die vorrangig für...

Seltene Erden-Produzent MP Materials profitiert von starkem Preisanstieg

Seltene Erden-Produzent MP Materials profitiert von starkem Preisanstieg

09.08.2022
Hits:192

Der größte Seltene Erden-Produzent der westlichen Welt, MP Materials (WKN A2QHVL / NYSE MP), hat im zweiten Quartal 2022 den Nettogewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 170% steigern können. Das lag...

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

09.08.2022
Hits:262

Der Milliardär Mark Creasy hat im Juni für rund 2 Mio. AUD für eine 4,3prozentige Aktienposition an Greenstone Resources (ASX: GSR) übernommen, dem 50% Joint Venture-Partner der australischen Explorationsgesellschaft Conico...

Barrick Gold: Starke Kupferproduktion lässt Nettogewinn steigen

Barrick Gold: Starke Kupferproduktion lässt Nettogewinn steigen

08.08.2022
Hits:278

Goldgigant Barrick (WKN 870450 / TSX ABX) hat die Kupferproduktion des zweiten Quartals gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres um 25% auf 120 Mio. Pfund gesteigert. Der Goldausstoß hingegen...

Pampa Metals: Neue Daten machen Kupferziel Buenavista noch attraktiver

Pampa Metals: Neue Daten machen Kupferziel Buenavista noch attraktiver

08.08.2022
Hits:296

Kupferexplorer Pampa Metals (CSE PM / WKN A2QK6Q) hat Untersuchungsergebnisse erhalten, die das Buenavista-Ziel innerhalb des Block 4-Projekts noch attraktiver erscheinen lassen!

Die Welt steht vor einem gravierenden Kupfermangel!

Die Welt steht vor einem gravierenden Kupfermangel!

08.08.2022
Hits:488

Wenn man dem neuen Chef des Rohstoffgiganten Anglo American (WKN A0MUKL) glauben kann, steuert die Welt auf einen gravierenden Mangel an Kupfer zu, da es immer schwieriger werde, neue Kupferminen...

First Majestic Silver macht im zweiten Quartal Verlust

First Majestic Silver macht im zweiten Quartal Verlust

05.08.2022
Hits:242

First Majestic Silver (TSX FR / A0LHKJ) hat im zweiten Quartal dieses Jahres insgesamt 7,7 Mio. Unzen Silberäquivalent produziert. Das stellt einen Anstieg von 20% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dar....

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

05.08.2022
Hits:269

Auf Einladung der Branchenanalysten von Fastmarkets haben vergangene Woche drei Top-Experten aus dem Lithium-Sektor anlässlich des weltgrößten Forums für Lithium und Rohmaterialien in Phoenix, Arizona, eine bemerkenswerte Pannel-Diskussion über die...

Starke Zahlen: P2 Gold erbohrt 1,57 g/t Goldäquivalent über 24,39 Meter

Starke Zahlen: P2 Gold erbohrt 1,57 g/t Goldäquivalent über 24,39 Meter

04.08.2022
Hits:200

Das Gabbs-Projekt von P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) verfügt bereits über eine signifikante Ressource der Kategorie angezeigt mit 1,12 Millionen Unzen Goldäquivalent (0,65 Millionen Unzen Gold und 266,7...

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

04.08.2022
Hits:304

In ihrem jüngsten Research-Update zu Excellon Resources (TSX: EXN; FRA: E4X2) setzen die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith auf die Exploration des Goldprojekts Kilgore Projekts in Idaho, USA, und...

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

03.08.2022
Hits:358

Der Langfristchart von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) seit 2016 zeigt eine interessante Zyklik. Die roten Kreise markieren jeweils den 30. Juni des Jahres - den letzten Tag...

BHP erwartet nie dagewesene Steigerung der Nickelnachfrage

BHP erwartet nie dagewesene Steigerung der Nickelnachfrage

03.08.2022
Hits:425

Der weltweit führende Bergbaukonzern BHP (ASX: BHP), erwartet in den kommenden Jahrzehnten eine nie dagewesene Steigerung der Nachfrage nach Nickel. Insbesondere der Anstieg der Elektromobilität werde die Nickelnachfrage in den...

Gold – Sommerrally kann beginnen

Gold – Sommerrally kann beginnen

03.08.2022
Hits:231

von Florian Grummes, 27.07.2021 1. Rückblick Der Goldpreis erzielt am 8.März 2022 mit Kursen um 2.070 USD einen wichtigen Hochpunkt und ist seitdem in den letzten dreieinhalb Monaten in einen...

Starke Lithiumnachfrage sorgt weiter für hohe Preise und Druck auf die Lieferkette

Starke Lithiumnachfrage sorgt weiter für hohe Preise und Druck auf die Lieferkette

02.08.2022
Hits:389

„Die Lithiumindustrie könnte Schwierigkeiten haben, die wachsende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu befriedigen, wenn nicht in den nächsten zwei Jahren neue Projekte schnell hochgefahren werden“. Zu diesem Schluss gelangt der weltweite...

US-Atomaufsichtsbehörde gibt grünes Licht für den ersten kleinen modularen Reaktor

US-Atomaufsichtsbehörde gibt grünes Licht für den ersten kleinen modularen Reaktor

02.08.2022
Hits:286

Während man sich in der deutschen Politik noch nicht einmal auf den Streckbetrieb der drei bestehenden Atomkraftwerke bis ins kommende Jahr einigen kann, wird anderswo auf der Welt bereits an...

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

01.08.2022
Hits:672

Die australische Presse hat den Milliardär Mark Creasy – seines Zeichens Hauptaktionär von Galileo Mining (ASX: GAL) – als "strategischen Bergbauinvestor" geoutet, der im Juni für rund 2 Mio. AUD...

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

01.08.2022
Hits:280

Für Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) war das zweite Quartal 2022 nicht nur ein arbeitsreicher, sondern auch ein sehr erfolgreicher Zeitraum, sowohl geologisch wie auch finanziell, denn das...

Die Welt macht sich Sorgen über die wachsende Knappheit auf dem Quarzsandmarkt

Die Welt macht sich Sorgen über die wachsende Knappheit auf dem Quarzsandmarkt

29.07.2022
Hits:458

Die Überschrift ist eine Übertreibung, denn tatsächlich werden sich die wenigsten je über die Endlichkeit der Ressource Sand Gedanken gemacht haben. Der Quarzsandmarkt wächst jährlich um 6 Prozent und soll...

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

28.07.2022
Hits:289

Statt der geplanten 24.000 Meter will Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) in dieser Saison bekanntlich 27.000 Meter bohren und setzt deshalb ab sofort ein fünftes Bohrgerät auf seinem Golddigger...

Auf dem La-Plata-Projekt startet die neue Bohrkampagne

Auf dem La-Plata-Projekt startet die neue Bohrkampagne

28.07.2022
Hits:265

Nachdem Anfang Juli das neue Bohrprogramm auf dem Keno-Hill-Silberprojekt in der kanadischen Yukon-Provinz gestartet wurde, beginnt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) nun auch auf seinem La-Plata-Silber-Gold-Kupfer-Projekt im US-Bundesstaat...

Steht der Bitcoin vor einem parabolischen Wachstum?

Steht der Bitcoin vor einem parabolischen Wachstum?

28.07.2022
Hits:465

Die Bitcoin- und Etherium-Produktion von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) ist nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt bereits profitabel und wirft hohe Gewinne ab. Das Unternehmen...

Queensland Gold Hills: Erstes Bohrprogramm auf Big Hill liefert nicht die erhofften Goldgehalte

Queensland Gold Hills: Erstes Bohrprogramm auf Big Hill liefert nicht die erhofften Goldgehalte

28.07.2022
Hits:202

Auch das gehört zur Exploration. Queensland Gold Hills Corp. (TSXV: OZAU; FRA: MB3) hat bei seiner ersten Bohrkampagne auf dem Grundstück Big Hill im historischen Goldfeld Talgai in Queensland, Australien,...

Rosa Diamant mit 170 Karat auf Lulo entdeckt

Rosa Diamant mit 170 Karat auf Lulo entdeckt

27.07.2022
Hits:425

Einen der größten rosafarbenen Diamanten, der weltweit jemals gefördert wurde, hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern auf der Lulo-Diamanten-Mine in Angola gefördert....

Conico Ltd: Showtime auf Ryberg-Projekt in Ost-Grönland

Conico Ltd: Showtime auf Ryberg-Projekt in Ost-Grönland

26.07.2022
Hits:686

In dürren Worten hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) mitgeteilt, dass die Bohrungen auf seinem Flaggschiffprojekt Ryberg in Ost-Grönland begonnen haben. Außerdem ist eine Crew mit dem Schiff mittlerweile...

Brixton Metals erhält erste Earn-In Zahlung von Pacific Bay Minerals Ltd. für Atlin Goldfields Projekt

Brixton Metals erhält erste Earn-In Zahlung von Pacific Bay Minerals Ltd. für Atlin Goldfields Projekt

21.07.2022
Hits:528

Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB;  OTCQB: BBBXF; FRA: 8BX1) hat von seinem Partner Pacific Bay Minerals Ltd. (TSXV: PBM) die erste Earn-In-Zahlung erhalten für das Projekt Atlin Goldfields erhalten..

Excellon meldet solide Produktion auf Platosa Mine im 2. Quartal 2022

Excellon meldet solide Produktion auf Platosa Mine im 2. Quartal 2022

21.07.2022
Hits:367

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN; NYSE:EXN; FRA:E4X2) meldet von seiner Platosa Mine in Durango Mexiko ein solide Produktion im 2. Quartal 2022. Nach der Arbeitskampfmaßnahme bei Platosa im März 2022 wurde...

Saison-Halbzeit: Sitka Gold meldet 100 Prozent Trefferquote in allen Bohrungen auf RC Projekt

Saison-Halbzeit: Sitka Gold meldet 100 Prozent Trefferquote in allen Bohrungen auf RC Projekt

21.07.2022
Hits:417

Solange keine Laborergebnisse vorliegen, müssen sich Geologen bei der Goldexploration auf den Augenschein verlassen. Einer der zuverlässigsten Hinweise für den Bohrerfolg ist das Vorkommen von sichtbarem Gold. Genau dieses Phänomen...