Im Folgenden wollen wir auf einige Gesellschaften besonders hinweisen, die jetzt anfangen zu bohren und von denen deshalb ab sofort entsprechend mehr Newsflow zu erwarten ist.

1. Beim tansanischen Goldexplorer Tembo Gold (TSXV: TEM; FRA: T23A) war es diesmal weniger die jahreszeitliche Witterung als das politische Klima in Tansania, das den Beginn der Bohrungen in diesem Mai ermöglicht hat. Nach fast acht Jahren Zwangspause steht das Unternehmen blendend da, weil der kürzlich abgeschlossene 6-Millionen-USD-Deal mit Barrick Gold nicht nur zusätzliches Geld in die Kasse gespült hat. Mit Barrick hat Tembo außerdem einen strategischen Großaktionär gewonnen, was die Werthaltigkeit der Tembo-Lizenz nahe dem Weltklasseprojekt Bulyanhulu eindrucksvoll bestätigt. Tembo hat seine reichhaltigen Daten sorgfältig mit Hilfe der AI-Software von Goldspot analysiert und hofft schon Ende dieses Jahres mit einer ersten Ressource aufwarten zu können. Die Bohrungen laufen bereits.

 Tembo Gold Abbildung 1 Die 32 km2 große Tembo Lizenz ist nun vollständig umgeben von Barrick Liegenschaften

Abbildung 1: Die 32 km² große Tembo Lizenz ist nun vollständig umgeben von Barrick Liegenschaften. In direkter Nachbarschaft liegt die 20 Mio. Unzen Mine Bulyanhulu.

2. Da die Explorationsgrundstücke der australischen Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) in Ost-Grönland liegen, versteht sich die jahreszeitliche Saisonalität der Aktivität von selbst. Zumindest für die Exploration muss das Wetter mitspielen. Dennoch sei daran erinnert, dass das Zinkprojekt Maestersvig schon in den 50er und 60er Jahren fast durchgehend betrieben worden ist – nämlich 11 Monate lang. Auf der Menükarte für die diesjährige Bohrsaison stehen auf Ryberg sechs große Ziele: Miki, Sortekap, Pyramid, Qiterpiaaneq, Cascata und Quest. Auf die meisten hat noch nie ein Mensch seinen Fuß gesetzt! Insofern ist Grönland – trotz seiner geostrategischen Nähe zu Island – wirklich eine „last frontier“ – echtes Neuland. Genau aus diesem Grund ist alles möglich. Immerhin glaubt man nach der ersten projektweiten magnetischen Untersuchung auf Ryberg zu verstehen, warum sich die Anomalien gerade an den Stellen gebildet haben, wo sie gefunden wurden. Zwei tief reichendende Verwerfungen aus der Zeit, als sich der Atlantik gebildet hat, durchziehen Ryberg von Süd-Westen in Richtung Nord-Osten. Alle Ziele liegen entlang dieser Verwerfungen – das Riesenprojekt Pyramiden liegt sogar zwischen den Verwerfungen. Das Magma muss sich mich extremem Druck aus der Tiefe an die Oberfläche gearbeitet haben, um dort einen Fußabdruck zu hinterlassen, der heute noch drei Kilometer groß ist. Der Gedanke, der erste zu sein, der dort Proben nimmt, dürfte auch für sonst hartgesottene Berufsgeologen einen außergewöhnlichen Reiz besitzen.

 Conico Abbildung 2 Die erste projektweite magnetische Auswertung für Ryberg war Ende vergangenen Jahres transformativ

Abbildung 2: Die erste projektweite magnetische Auswertung für Ryberg war Ende vergangenen Jahres transformativ. Die Daten zeigen deutlich die Verwerfungszonen, die sich von Süd-Westen nach Nord-Osten erstrecken. Alle gemessenen Anomalien hängen mit diesen Verwerfungen zusammen.

Von Conicos zweitem Projekt, Maestersvig, sind in dieser Saison ebenfalls eine Menge an Neuigkeiten zu erwarten. Die Geologen haben tausende historische Datenpunkte in ein 3D-Modell übertragen, was eine zielgenaue Exploration erleichtern sollte. Maestersvig könnte wesentlich mehr sein als ein historisches Zinkprojekt mit Erweiterungspotenzial. Zum letzten Mal wurde in den 50er Jahren exploriert. Auch wenn die Daten nur auf Papier oder in Handzeichnungen vorliegen, kann man sagen, dass die früheren Eigentümer gründlich gearbeitet haben. Einige der bekannten Messpunkte sind extrem hochgradig. Im Unterschied zu früher ist Conico aber das erste Unternehmen, das Maestersvig in einer regionalen Perspektive betrachtet. Zu Zink könnte (im Süden) auch Kupfer hinzukommen. Wir werden sehen, was die Bohrungen ab August bringen. Immerhin hat Conico versprochen, dass die Ergebnisse schneller kommen als nach der vergangenen Saison, weil diesmal ein XRF-Gerät an Bord ist und ein Labor in Irland genutzt wird.

3. Der Explorer Searchlight Resources Ltd. (TSXV: SCLT; FRA 2CC2) in Saskatechwan dürfte wegen seiner großflächigen Explorationslizenzen für die unterschiedlichsten Rohstoffe für viele Investoren bis heute schwer einzuordnen sein. Spätestens ab Ende Mai könnte sich dieses Bild aber verändern. Dann nämlich entscheidet sich, ob Searchlight als Uran-Aktie entdeckt wird. Die luftgestützten Messungen auf Kulyk Lake deuten das Potenzial dafür an. Mehr oder weniger per Zufall hat das Unternehmen im vergangenen Spätsommer dort eine 2 Kilometer lange und 500 Meter breite, hochgradige Uran-Anomalie gemessen (siehe Abbildung 3). Witterungsbedingt kann Searchlight erst jetzt seine Geologen vor Ort schicken, um die Daten durch Channel-Samples und schlussendlich durch Bohrungen zu verifizieren. Das Potenzial für eine massive Uranentdeckung an der Oberfläche ist gegeben – nur 65 Kilometer von einer der größten Uranmühlen der Welt entfernt. Für Aktionäre von Searchlight beginnt jetzt eine extrem spannende Phase. Sie hoffen natürlich auf eine Entdeckung à la Nexgen oder Fission – und wir wissen ja wo diese Unternehmen heute stehen – träumen ist erlaubt.

 Searchlight Resources Abbildung 3 Noch ist die neue Uranzone auf Kulyk Lake nur eine Ansammlung von Datenpunkten

Abbildung 3: Noch ist die „neue Uranzone“ auf Kulyk Lake nur eine Ansammlung von Datenpunkten aus einer luftgestützten Messung. Inzwischen weiß man aber durch weitere Lidar-Daten, dass es sich bei der 2 Kilometer langen Anomalie um einen so genannten „Whaleback“ handelt, also um massives Gestein, das ca. 50 Meter aus dem umgebenden Sumpf herausragt.

4. Sitka Gold (TSXV: SIG; FRA: 1RF) macht in diesem Jahr eine Ausnahme von der Saison-Regel. Das Unternehmen ist zwar im Yukon aktiv, hat aber nach seiner Blackjack-Entdeckung zum Ende der vergangenen Saison ausnahmsweise auch im Winter (1.200 Meter) weitergebohrt. Das erste von vier Löchern wurde schon veröffentlicht. Weitere 9.000 Meter stehen noch auf dem Programm. Den zusätzlichen Aufwand für Winterbohrungen kann man ermessen, wenn man weiß, dass die Bohr-Crew bei Temperaturen von minus 50 Grad ein paar Tage frei bekommen hat und dass eine kilometerlange Straße zum Projekt dauerhaft schneefrei gehalten werden musste. Die Belohnung für das antizyklische Verhalten von Sitka dürften die in Kürze zu erwartenden Bohrergebnisse der ausstehenden Löcher sein – zu einer Zeit, wo nur wenige Firmen Ergebnisse berichten.

 Sitka Gold Abbildung 4 So idyllisch ist es im Yukon Winter meist nur kurze Zeit. Die Bohrmannschaft kämpft mit extremen Bedingungen

Abbildung 4: So idyllisch ist es im Yukon-Winter meist nur kurze Zeit. Die Bohrmannschaft kämpft mit extremen Bedingungen.

Sollten die weiteren Ergebnisse zeigen, dass sich die Blackjack-Zone wie erhofft weiter fortsetzt, könnte das für Sitka endlich den lang erwarteten Durchbruch bedeuten. Vielleicht kommen dann auch Investoren mit mehr Geduld und Ausdauer an Bord. Es wäre Sitka und CEO Cor Coe zu wünschen.

5. Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) ist ein besonders kraftstrotzendes Beispiel für ein saisonales Projekt im so genannten Goldenen Dreieck von British Columbia. „Klotzen nicht Kleckern“, heißt für die diesjährige Saison die Devise bei Goliath. Die mehr als 14 Mio. CAD an frischem Kapital, die die Gesellschaft vor wenigen Wochen mit Leichtigkeit von Investoren eingeworben hat, fließen postwendend in 24 Kilometer Bohrungen entlang der Surebet Zone. Vier Bohrer werden gleichzeitig aktiv sein. Alle Bohrungen testen eine strukturgebundene Vererzung, die wie ein Sandwich im Berg eingeschlossen ist und seitlich herausragt. In der vergangenen Saison wurden im oberen Teil der Surebet Zone 24 Löcher gebohrt, von denen jedes ein Treffer war. Die Auswertung ergab einen Wert von 6,29 g/t Goldäquivalent über eine durchschnittliche Mächtigkeit von 5,87 Meter. Ein erfolgreiches Step-Out-Bohrloch am unteren Ende der Struktur (Cloud 9) lässt hoffen, dass sich die Vererzung über die gesamte Struktur erstrecken könnte. Sollte sich das in der laufenden Bohrsaison bestätigen, wäre GOT definitiv eine der größten (und am schnellsten wachsenden) Neuentdeckungen in Goldenen Dreieck von British Columbia. So oder so wird man von Goliath Resources noch viel hören (auch bei uns auf Goldinvest.de).

Goliath Resources Abbildung 5 Bisher wurde die Surebet Zone nur am oberen Ende abgebohrt 

Abbildung 5: Bisher wurde die Surebet Zone nur am oberen Ende abgebohrt. 100 % aller 24 Bohrlöcher, die während der ersten Kampagne im Jahr 2021 gebohrt wurden und insgesamt 5332 Meter umfassen, durchschnitten eine bedeutende hochgradige Gold-Silber-Mineralisierung auf einer Streichenlänge von 1 km und einer Neigungslänge von 1,1 km.

Schließen wollen wir aber nicht ohne den Hinweis auf den Lithium-Explorer SPEY Resources (TSXV: SPEY; FRA: SJ2), der in ganz anderer Weise von Saisonalität betroffen ist. Das Unternehmen ist seit gut einem halben Jahr vom Handel ausgesetzt. Dem Vernehmen nach arbeitet das Management aber an einem 43-101 Bericht zu einer neuen Lithium-Entdeckung in Argentinien. Auch wenn sich die Quotierung von SPEY in der Vergangenheit immer wieder verzögert hat, sollte man doch einen Termin für Mitte Mai im Auge behalten. Im Licht der zu erwartenden Ergebnisse könnte der Handel bei SPEY äußerst interessant werden.

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
Folgen Sie Goldinvest auch auf Twitter

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH teilweise Aktien der hier erwähnten Unternehmen halten und somit Interessenskonflikte bestehen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung zu den erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenskonflikt.

Weitere Nachrichten

Tembo Gold schließt erste 10 Bohrungen a...
Tembo Gold schließt erste 10 Bohrungen a... Tembo Gold Corp. (TSXV: TEM; FRA: T23) macht bei der Neuaufnahme der Erkundung auf dem gleichnamigen Tembo Gold-Projekt in Ta... 554 views Wed, 14 Sep 2022, 08:04:13
Analysten: Tembo Gold ist eine überzeuge...
Analysten: Tembo Gold ist eine überzeuge... Die Experten der kanadischen Investmentbank INFOR Financial haben in einer jüngsten Analyse die Aktien des in Tansania aktive... 1012 views Tue, 21 Jun 2022, 08:49:50
Tembo Gold: Die Bohrer drehen sich wiede...
Tembo Gold: Die Bohrer drehen sich wiede... Jetzt ist es wirklich soweit! Nach einer jahrelangen Pause und einigen weiteren Verzögerungen hat Tembo Gold (TSXV TEM / WKN ... 972 views Tue, 14 Jun 2022, 08:20:05
Exklusivinterview Tembo Gold: Jetzt ist ...
Exklusivinterview Tembo Gold: Jetzt ist ... Nach jahrelanger Pause, kann der kanadische Explorer Tembo Gold (TSX TEM / WKN A2P9RS) sein hochgradiges Goldprojekt des glei... 410 views Thu, 09 Jun 2022, 07:45:26
Neustart nach fast acht Jahren: Tembo kü...
Neustart nach fast acht Jahren: Tembo kü... In der ersten Maiwoche startet Tembo Gold Corp. (TSXV: TEM; FRA: T23A) nun endgültig seine für dieses Jahr geplante Bohrungen... 842 views Wed, 27 Apr 2022, 11:28:29
Amtlich: Tembo Gold schließt transformat...
Amtlich: Tembo Gold schließt transformat... Das Warten hat ein Ende: Der Deal zwischen Barrick Gold Corporation (TSE: ABX; NYSE: GOLD) und Tembo Gold Corp. (TSXV: TEM; F... 4726 views Sat, 23 Apr 2022, 06:36:56
Tembo Gold stellt Weichen für aktivere F...
Tembo Gold stellt Weichen für aktivere F... Der in Tansania aktive Explorer Tembo Gold (TSXV: TEM; FRA: T23A) hat die Weichen für eine noch aktivere Finanzkommunikation ... 486 views Tue, 19 Apr 2022, 11:01:50

More HOT NEWS

Milliarden schwerer Übernahmepoker um Kupferproduzent Oz Minerals wird komplizierter

Milliarden schwerer Übernahmepoker um Kupferproduzent Oz Minerals wird komplizierter

26.09.2022
Zugriffe:130

Schon Anfang August hatte der australische Kupferproduzent OZ Minerals (WKN A0Q657) das Übernahmeangebot des größten Bergbaukonzerns der Welt BHP (WKN 850524) zurückgewiesen. Damals hatte BHP 25 AUD pro Oz-Aktie oder...

Chartcheck Brent Öl: Hält der Abwärtstrend an?

Chartcheck Brent Öl: Hält der Abwärtstrend an?

26.09.2022
Zugriffe:115

Kurz nach dem Beginn des Krieges in der Ukraine erreichte der Preis der Ölsorte Brent das Top bei fast 130 Dollar. Die darauffolgende Korrektur führte den Preis bis zur 100,...

Chartcheck Nova Minerals: Geht es weiter aufwärts?

Chartcheck Nova Minerals: Geht es weiter aufwärts?

26.09.2022
Zugriffe:167

Der Aktienkurs von Nova Minerals (WKN A2H9WL / ASX NVA) hat sich von Oktober 2021 bis März 2022 in etwa gedrittelt. Nach einem Rebound im April kam der Kurs erneut...

Snow Lake: Nordamerikanische Lithiumlieferkette entsteht

Snow Lake: Nordamerikanische Lithiumlieferkette entsteht

23.09.2022
Zugriffe:1091

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) hat mit LG Energy Solution die Absichtserklärung zum Aufbau einer heimischen Lithium-Lieferkette für den nordamerikanischen Elektrofahrzeugmarkt unterzeichnet....

Atlantic Lithium präsentiert sehr positive Vormachbarkeitsstudie

Atlantic Lithium präsentiert sehr positive Vormachbarkeitsstudie

23.09.2022
Zugriffe:207

Atlantic Lithium (WKN A14NU0), eine auf Afrika ausgerichtete Lithiumexplorations- und Entwicklungsgesellschaft, kann sehr positive Ergebnisse einer Vormachbarkeitsstudie zu ihrem Lithiumprojekt Ewoyaa in Ghana vorlegen.

Finlay Minerals: Zielgebiete auf ATTY jetzt bohrbereit

Finlay Minerals: Zielgebiete auf ATTY jetzt bohrbereit

22.09.2022
Zugriffe:155

2022 hat Finlay Minerals (TSXV FYL / WKN A2H7W9) die Erkundung seiner ATTY-Liegenschaft im Bergbaudistrikt Toodoggone im Norden von British Columbia vorangetrieben, indem man unter anderem Grabenproben auf dem Attycelley-Ziel...

Portofino meldet den Erhalt der Kündigung für das Konzessionsgebiet Yergo und weist diese zurück

Portofino meldet den Erhalt der Kündigung für das Konzessionsgebiet Yergo und weist diese zurück

22.09.2022
Zugriffe:130

Vancouver, B.C., 22. September 2022. PORTOFINO RESOURCES INC. (TSX-V: POR) (OTCQB: PFFOF) (FWB: POTA) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen von Herrn Fabian Bertetto, dem Claim-Eigentümer und...

Anstieg der Lithiumpreise nimmt offenbar kein Ende

Anstieg der Lithiumpreise nimmt offenbar kein Ende

22.09.2022
Zugriffe:280

Noch vor Kurzem prognostizierten die Analysten von Goldman Sachs, dass der Lithiumpreis deutlich zurückgehen werde. Bislang ist allerdings das Gegenteil der Fall. Zuletzt konnte der australische Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN...

Laxxon Medical erhält US-Patent für sequentielle Freisetzung von Wirkstoffen in Multi-Drug-Medikamenten

Laxxon Medical erhält US-Patent für sequentielle Freisetzung von Wirkstoffen in Multi-Drug-Medikamenten

22.09.2022
Zugriffe:740

Laxxon Medical Corp., ein weltweiter Vorreiter für die Herstellung und Entwicklung von 3D-Siebdruck-Pharmazeutika, hat ein weitreichendes US-Patent für die sequentielle Freisetzung mehrerer Wirkstoffe in pharmazeutischen Darreichungsformen erhalten und stärkt damit...

Centurion kündigt bedingte Annahme der Transaktion für das Goldprojekt Casa Berardi West und Wiederaufnahme des Handels an

Centurion kündigt bedingte Annahme der Transaktion für das Goldprojekt Casa Berardi West und Wiederaufnahme des Handels an

22.09.2022
Zugriffe:285

Vancouver, British Columbia - 20. September 2022 - Centurion Minerals Ltd. (TSX-V: CTN) (das „Unternehmen“ oder „Centurion“) freut sich, unter Bezugnahme auf seine Pressemeldung vom 8. August 2022 bekannt zu geben,...

Goliath Resources: Sichtbares Gold in mehreren Bohrlöchern deutet sehr hohe Gehalte an!

Goliath Resources: Sichtbares Gold in mehreren Bohrlöchern deutet sehr hohe Gehalte an!

21.09.2022
Zugriffe:535

Es wird langsam Zeit, dass die Labore die Ergebnisse des Bohrprogramms liefern, das Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) dieses Jahr im zugegeben rasanten Tempo auf der Goldentde-ckung Surebet...

Lucapa Diamond: 131 Karat schwerer weißer Diamant auf Lulo gefördert

Lucapa Diamond: 131 Karat schwerer weißer Diamant auf Lulo gefördert

21.09.2022
Zugriffe:195

Auf seiner Lulo-Diamanten-Mine in Angola hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) einen besonders großen weißen Diamanten entdeckt. Er hat ein Gewicht von 131 Karat und zählt...

Rover Metals erwirbt Option auf Lithiumprojekt in Nevada mit bis zu 1.218 ppm Li!

Rover Metals erwirbt Option auf Lithiumprojekt in Nevada mit bis zu 1.218 ppm Li!

21.09.2022
Zugriffe:420

Rover Metals (TSXV ROVR / WKN A2PGP1) treibt die Neuausrichtung in den Bereich der „kritischen Elemente“ (Metalle für die grüne Revolution) weiter voran. Nachdem man vor Kurzem die endgültige Vereinbarung...

Classic Minerals: Infill-Bohrungen bestätigen eindrucksvoll die Goldressource

Classic Minerals: Infill-Bohrungen bestätigen eindrucksvoll die Goldressource

20.09.2022
Zugriffe:191

Weitere elf Bohrlöcher des aktuellen Infill-Bohrprogramms auf dem Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien konnten in der Zwischenzeit vom Labor ausgewertet werden. Sie bestätigen mit Goldgehalten von bis zu 45 g/t über einen...

Bis 2027: Analysten erwarten Rückkehr des Kupferpreises auf über 10.000 USD pro Tonne!

Bis 2027: Analysten erwarten Rückkehr des Kupferpreises auf über 10.000 USD pro Tonne!

20.09.2022
Zugriffe:441

Der Kupferpreis läuft seit rund zwei Monaten bei ca. 7.700 USD pro Tonne bzw. rund 3,50 USD pro Pfund seitwärts. Das ist seit Anfang des Jahres ein Minus von ungefähr...

Energiekrise: Starkes Wachstum des Solarsektors wird Silbernachfrage stützen

Energiekrise: Starkes Wachstum des Solarsektors wird Silbernachfrage stützen

19.09.2022
Zugriffe:241

Nach Aussage der Experten von Metals Focus hat der Sektor der Erneuerbaren Energien von der anhaltenden Energiekrise profitiert. Das, so die Analysten weiter, sei auch für die Edelmetalle von Bedeutung.

Conico findet kilometerlange Fortsetzung des Zinkaderystems der historischen Blyklippen Mine

Conico findet kilometerlange Fortsetzung des Zinkaderystems der historischen Blyklippen Mine

19.09.2022
Zugriffe:714

Mit einer Reihe von erfolgreichen Step-Out-Bohrungen entlang des vermuteten Zinkadersystems nahe der historischen Blyklippen Mine auf seinem Mestersvig Projekt in Ostgrönland hat Conico Ltd (ASX: CNJ; FRA: BDD) bestätigt, dass...

Lithiumfirma Spey Resources: Finanzierung als Startschuss?

Lithiumfirma Spey Resources: Finanzierung als Startschuss?

19.09.2022
Zugriffe:593

Ende vergangener Woche teilte die Lithiumgesellschaft Spey Resources (CSE SPEY / WKN A2N4RL) mit, dass eine erst vor Kurzem angekündigte Finanzierungsrunde bereits abgeschlossen werden konnte. Damit fließen dem Unternehme brutto...

Chartcheck Portofino Resources: Abwärtstrend gebrochen

Chartcheck Portofino Resources: Abwärtstrend gebrochen

19.09.2022
Zugriffe:193

Der Aktienkurs von Portofino Resources (WKN A2PBJT / TSXV POR) hat im Verlaufe des August den seit April bestehenden blauen Abwärtstrend überwunden. Danach gelang es bisher in mehreren Anläufen nicht,...

Ucore’s Rare Earth Separation Commercial Demonstration Plant On-Track for Q4-2022 Commissioning

Ucore’s Rare Earth Separation Commercial Demonstration Plant On-Track for Q4-2022 Commissioning

17.09.2022
Zugriffe:305

Ucore’s rare earth separation commercial demonstration plant is designed to process: Tens of tonnes of mixed rare earth concentrates on a per annum basis. Many feedstock sources, including heavy and...

Portofino: Neue geophysikalische Daten sollen Lithiumexploration lenken

Portofino: Neue geophysikalische Daten sollen Lithiumexploration lenken

16.09.2022
Zugriffe:336

Portofino Resources (WKN A2PBJT / TSXV POR) verfügt über mehrere, vielversprechende Lithiumprojekte in unterschiedlichen Phasen der Entwicklung. Während man auf dem argentinischen Hauptprojekt (Sole) noch auf die in naher Zukunft...

ION Energy: Ressourcenbohrungen auf mongolischem Lithiumprojekt angelaufen!

ION Energy: Ressourcenbohrungen auf mongolischem Lithiumprojekt angelaufen!

16.09.2022
Zugriffe:329

Es geht voran auf den mongolischen Lithiumprojekten der kanadischen ION Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) vor den Toren Chinas. Derzeit steht das Urgakh Naran-Projekt im Fokus, auf dem nun...

Nova Minerals: Extreme Erfolgsquote bei Bohrungen von Snow Lake Resources

Nova Minerals: Extreme Erfolgsquote bei Bohrungen von Snow Lake Resources

15.09.2022
Zugriffe:331

Auf dem Thompson-Brothers-Lithiumprojekt hat Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals (ASX: NVA, FSE: QM3), ein Bohrprogramm mit insgesamt 20.000 Bohrmeter erfolgreich abgeschlossen. Dabei enthielten 89 von 107 Bohrlöchern...

Conico: Bohrungen auf Ryberg-Projekt in Grönland abgeschlossen, Proben im Labor

Conico: Bohrungen auf Ryberg-Projekt in Grönland abgeschlossen, Proben im Labor

15.09.2022
Zugriffe:656

Mitte Juni hatte Conico (ASX CNJ / WKN A1W2NL) die Bohrungen auf seinem Ryberg-Projekt in Grönland aufgenommen. Die Erkundung des Projekts, das an der Ostküste der größten Insel der Erde...

Analysten erwarten stark steigende Gewinne der Lithiumproduzenten

Analysten erwarten stark steigende Gewinne der Lithiumproduzenten

14.09.2022
Zugriffe:426

Australische Analysten erwarten angesichts der steigenden Nachfrage nach Elektromobilen und großen Herausforderungen auf der Angebotsseite von den Lithiumproduzenten eine starke Gewinnentwicklung.

Tembo Gold schließt erste 10 Bohrungen ab – Laborergebnisse in Kürze erwartet

Tembo Gold schließt erste 10 Bohrungen ab – Laborergebnisse in Kürze erwartet

14.09.2022
Zugriffe:554

Tembo Gold Corp. (TSXV: TEM; FRA: T23) macht bei der Neuaufnahme der Erkundung auf dem gleichnamigen Tembo Gold-Projekt in Tansania gute Fortschritte. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, sind die ersten...

Excellon Resources bewertet Spin-Out-Optionen für Silver City Projekt in Sachsen

Excellon Resources bewertet Spin-Out-Optionen für Silver City Projekt in Sachsen

13.09.2022
Zugriffe:361

Excellon Resources Inc. (TSX EXN / NYSE EXN / FRA:E4X2) bewertet unterschiedliche Optionen zur Ausgliederung seines Silver City-Projekts in Sachsen, als ein auf Europa fokussiertes Explorationsunternehmen. Das geht aus dem...

Nicola Mining: Geophysik zeigt wichtige neue Ziele auf Kupferprojekt New Craigmont

Nicola Mining: Geophysik zeigt wichtige neue Ziele auf Kupferprojekt New Craigmont

13.09.2022
Zugriffe:219

Zur Vorbereitung von Bohrungen auf seinem Kupferprojekt New Craigmont nahe Merritt in Zentral-British Columbia setzt Nicola Mining Inc. (TSXV: NIM; FRA: HLI) modernste geophysikalische Untersuchungsmethoden ein, um die Signatur der...

Fission Uranium steigert Triple R-Ressource um über 20%

Fission Uranium steigert Triple R-Ressource um über 20%

13.09.2022
Zugriffe:238

Die kanadische Fission Uranium (TSX FCU / WKN A1T87E) hat die Ressourcenschätzung für ihre Triple R-Lagerstätte aktualisiert, die Teil der Patterson Lake South-Liegenschaft im berühmten Athabasca Basin von Saskatchewan ist....

Portofino Resources startet Erkundung aussichtsreicher Lithiumprojekte in Ontario

Portofino Resources startet Erkundung aussichtsreicher Lithiumprojekte in Ontario

12.09.2022
Zugriffe:259

Portofino Resources (TSXV: POR; FRA: POTA) hat sein geologisches Team zur Erkundung der beiden Lithiumlizenzen Greenheart Lake und McNamara Lake im Nordwesten von Ontario mobilisiert. Geplant ist die Kartierung der...