Sitka Gold kommt dem Sweet Spot auf Alpha Gold immer näher

Das Ziel auf Alpha ist eine spezielle Goldlagerstättenform vom so genannten Carlin Typ. Gesucht wird daher nach breitflächigen Goldvorkommen, die sich an den Kontakten bestimmter Sedimentablagerungen konzentriert haben. Besonders interessant sind die alterierten Ablagerungen im Horizont „Horse Canyon“ bzw. in dessen lokalen Äkquivalenten. Diesen Horizont hat Sitka sowohl in seinem neunten wie auch im zehnten Bohrloch durchteuft. Dabei wurde die bisher stärkste Alteration im Carlin Stil beobachtet.

Die Bohrungen AG22-09 und 10 haben beide eine neue Zone mit starker Alteration in einer von Norden nach NNW verlaufenden Struktur definiert. Beide Bohrlöcher trafen auf eine starke Verkieselung in der Horse Canyon äquivalenten Stratigraphie mit Zonen von dunklem, verfärbtem, möglicherweise arsenreichem Pyrit. Ursprünglich kalkhaltiges Gestein in der Nähe der Verwerfungszone ist entkalkt bis vollständig verkarstet. AG22-10 stieß auf einen 11,5 Meter großen Hohlraum. Die Bohrergebnisse in Kombination mit der Oberflächenkartierung deuten auf eine erhebliche Verschiebung dieser Verwerfung entlang von mindestens zwei Strängen hin. (siehe Abbildung 1) AG22-10 begann in der Fußwand der Verwerfung und erprobte dort von 149 bis 175 Metern ein verändertes Horse-Canyon-Äquivalent. Das Bohrloch überquerte dann die Verwerfung in den abfallenden Hangenden und befindet sich nun in einem wiederholten Abschnitt der stark verkieselten, entkalkten, pyritischen Horse-Canyon-Stratigraphie ab etwa 232 Metern. Das Bohrloch wird mit dem Ziel fortgesetzt, den oberen Devils Gate Kalkstein zu erreichen.

Sitka CEO, Cor Coe, kommentierte: „Die Bohrungen bei Alpha Gold tragen weiterhin dazu bei, unser Wissen über das Goldsystem vom Typ Carlin, das wir im vergangenen Jahr entdeckt haben, rasch zu erweitern. Die visuelle Beobachtung der neuen strukturellen Zone, die in den Bohrlöchern AG22-09 und -10 durchschnitten wurde, hat uns sehr ermutigt, da es sich dabei um die primäre Mineralisierungskontrolle bei Alpha Gold zu handeln scheint, mit der robustesten Alteration und Mineralisierung des Carlin-Typs, die bisher beobachtet wurde. Wir erwarten mit Spannung die Ergebnisse dieser Bohrlöcher, da wir weiterhin auf den hochgradigen Kern dieses Carlin-artigen Goldsystems zusteuern.“

Sitka Gold kommt dem Sweet Spot auf Alpha Gold immer näher 

Abbildung 1 - Lage der Bohrlöcher -05 bis -10 und des vorgeschlagenen Bohrlochs AG22-11

Sitka beabsichtigt, in dieser Saison mindestens 1.500 Meter auf Alpha zu bohren. Das Projekt wurde ursprünglich abgesteckt, nachdem der Standort als Schnittpunkt der regionalen Pine-Valley-Antiklinale mit den nordöstlichen Faltentendenzen in den Roberts Mountains erkannt worden war. Überlagernde NNW-Falten, die mit der Projektion des Cortez-Trends übereinstimmen, wurden später erkannt und als wichtige Alterations- und Mineralisierungskontrollen erkannt. Am Standort Alpha Gold ist vor allem von Bedeutung, dass das Gestein durch späte Extensionsverwerfungen erheblich abgesenkt wurde. Vor der Ausdehnung und während des kritischen Mineralisierungsereignisses vom Typ Carlin (36-42 Ma) wäre der Faltenkamm bei Alpha Gold ein regionaler Höhepunkt unter den nahe gelegenen Gebirgszügen gewesen. Gut exponierte "untere Plattenfenster" in der Nähe von Alpha Gold wurden ausgiebig auf Goldlagerstätten des Carlin-Typs erkundet, wobei eine Reihe von Lagerstätten entlang der Schenkel gefunden wurden.

Seit dem Erwerb von Alpha Gold wurden drei Bohrprogramme mit insgesamt 2604 Metern in 8 Bohrlöchern abgeschlossen, die das Grundstück von einem nicht bebohrten geologischen Konzept mit einer Oberflächenalteration und einer Anomalie von Pfadfinderelementen zu einem großen, weit offenen Goldsystem des Carlin-Typs mit dicken, niedriggradigen Goldabschnitten aus weit auseinander liegenden Bohrungen weiterentwickelt haben.

Sitka Gold hat eine 100%-Beteiligung am Goldprojekt Alpha erworben. Das Projekt besteht aus einem Claim-Block mit insgesamt 239 Lode-Claims, die eine Fläche von etwa 4.780 Acres (1.934 Hektar) abdecken und über eine unbefestigte Straße etwa 2 km westlich des Nevada State Highway 278 erreichbar sind.

Fazit: Sitka ist im Yukon und in Nevada mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterwegs. Während es im Yukon darum geht, eine bestätigte Entdeckung möglichst schnell durch Tonnage auszuweiten, ist man in Nevada noch in der Findungsphase. Allerdings lässt sich schön beobachten, wie sich Sitka dem möglichen Sweetspot des Systems mit jedem neuen Bohrloch immer mehr nähert. Das grundlegende Konzept einer Vererzung im Carlin Stil ist inzwischen bestätigt. Sedimentgebundene Lagerstätten dieses Typs eignen sich bestens für industriellen Abbau im großen Stil. Daher hätte ein Bohrerfolg auf Alpha enorme wirtschaftliche Bedeutung. Die großen Nachbarn nehmen Sitka jedenfalls sehr ernst, während der Markt sich vom technischen Fortschritt nicht beeindrucken lässt und einfach auf ökonomische Goldgehalte wartet. Noch honoriert die Börse die gute Arbeit von Sitka Gold in keiner Weise. Der Kurs notiert – Sentiment bedingt – sogar unter dem Preis der jüngsten Finanzierung. Der aktuelle Druck auf den Kurs könnte wie das Spannen einer Feder wirken. Bei einem Erfolg in Nevada oder im Yukon könnte diese Feder heftig ausschlagen. (Anleger sollten sich des ebenfalls hohen Risikos bei Explorationsaktien aber dennoch immer bewusst sein.) Wir drücken die Daumen.

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Goldinvest auf LinkedIn

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sitka Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Sitka Gold für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Weitere Nachrichten

Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180...
Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180... Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB:SITKF) hat mit systematischen Step-Out-Bohrungen seine Blackjack-Entdeckung im Yuko... 644 views Wed, 30 Nov 2022, 14:16:10
Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alph...
Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alph... Nachdem Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) vor einigen Tagen neue Bohrergebnisse vom RC Gold-Projekt im Yukon meldete, legte m... 419 views Tue, 22 Nov 2022, 09:48:01
Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrph...
Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrph... Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) hat auf seinem RC Gold-Projekt im Tombstone-Goldgürtel des kanadischen Yukon im Rahmen eine... 260 views Mon, 21 Nov 2022, 14:21:39
Chartcheck Sitka Gold: Aufwärtswende vor...
Chartcheck Sitka Gold: Aufwärtswende vor... Der Einjahreschart von Sitka Gold (WKN A2JG70 / CSE SIG) zeigt einen breit ausgedehnten (blauen) Trendkanal, der mäßig anstei... 476 views Wed, 19 Oct 2022, 09:57:48
Sitka Gold gelingt mit bis zu 4,62 g/t G...
Sitka Gold gelingt mit bis zu 4,62 g/t G... Nach nur zehn Explorationsbohrungen innerhalb von drei Jahren ist Sitka Gold (CSE:SIG; FRA:1RF) in dieser Saison der endgülti... 859 views Thu, 06 Oct 2022, 12:31:41
Auf Goldkurs: Sitka liefert 146,6 Meter ...
Auf Goldkurs: Sitka liefert 146,6 Meter ... Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF; OTCQB:SITKF) baut seine Blackjack-Entdeckung auf seinem RC-Goldprojekt im Yukon systema... 645 views Wed, 07 Sep 2022, 13:24:01
Chartcheck Sitka Gold: Vierter Anlauf in...
Chartcheck Sitka Gold: Vierter Anlauf in... Der Aktienkurs von Sitka Gold (WKN A2JG70 / CSE SIG) bewegte sich von März bis Juli bis auf einen Ausrutscher im Mai in einer... 710 views Mon, 29 Aug 2022, 07:50:30
Sitka Gold: Auch Sommerbohrungen könnten...
Sitka Gold: Auch Sommerbohrungen könnten... Schneller als ursprünglich geplant hat Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) die zweite Phase des Sommerbohrprogramms auf dem RC ... 535 views Wed, 17 Aug 2022, 15:05:57
Saison-Halbzeit: Sitka Gold meldet 100 P...
Saison-Halbzeit: Sitka Gold meldet 100 P... Solange keine Laborergebnisse vorliegen, müssen sich Geologen bei der Goldexploration auf den Augenschein verlassen. Einer de... 708 views Thu, 21 Jul 2022, 07:00:08
Sitka Gold: Erz auf Blackjack nicht refr...
Sitka Gold: Erz auf Blackjack nicht refr... Beeindruckende Bohrergebnisse mit guten Goldgehalten auf langen Abschnitten sind nur die halbe Miete. Ebenso wichtig für den ... 964 views Thu, 14 Jul 2022, 04:57:15

More HOT NEWS

Portofino Resources bringt Lithiumhartgesteinprojekt Allison Lake North voran

Portofino Resources bringt Lithiumhartgesteinprojekt Allison Lake North voran

08.12.2022
Zugriffe:58

Portofino Resources Inc. (TSXV: POR; OTCQB: PFFOF; FRA: POTA) besitzt neben seinen Lithium-Salar-Projekten in Argentinien auch aussichtsreiche Lithium-Hartgesteinprojekte in Ontario. Daran erinnern erste ermutigende Ergebnisse von 28 Schürfproben und 23...

Lucapa Diamond: Neue Kimberlit-Sammelprobe mit bislang höchster Diamantenausbeute

Lucapa Diamond: Neue Kimberlit-Sammelprobe mit bislang höchster Diamantenausbeute

08.12.2022
Zugriffe:86

Aktuell verarbeitet die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern auf der Lulo-Diamanten-Mine in Angola die bislang ergiebigste Kimberlit-Sammelprobe. Obwohl bislang nur rund 630 m³...

Platinex führt zweigleisige Explorationsaktivitäten auf Goldprojekt Shining Tree fort

Platinex führt zweigleisige Explorationsaktivitäten auf Goldprojekt Shining Tree fort

08.12.2022
Zugriffe:96

Das Shining Tree-Projekt von Platinex (CSE PTX / WKN A0MVNG) erstreckt sich über 225 Quadratkilometer im berühmten Abitibi-Golddistrikt Ontarios. Das Unternehmen verfolgt dort einen zweigleisigen Ansatz. Zum einen arbeitet man...

ION Energy erbohrt bis zu 911ppm Lithium in der Mongolei

ION Energy erbohrt bis zu 911ppm Lithium in der Mongolei

07.12.2022
Zugriffe:277

ION Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) meldet sich mit ersten Bohrergebnissen von seinem Lithiumprojekt Urgakh Naran in der Mongolei. Wie das Unternehmen mitteilte, erbohrte man dabei bis zu 911...

Searchlight Resources sichert sich 148 km² große Claims der Jan Lake-Pegmatite

Searchlight Resources sichert sich 148 km² große Claims der Jan Lake-Pegmatite

07.12.2022
Zugriffe:181

Searchlight Resources Inc. (TSXV: SCLT, US: SCLTF) hat sein riesiges Projektportfolio an Batteriemetallen in Saskatchewan und Manitoba durch kostengünstiges Staking nochmals erheblich vergrößert. Wie das Unternehmen gestern meldete, hat man...

Australische Minen-Majors auf der Jagd nach Seltene Erden-Projekten

Australische Minen-Majors auf der Jagd nach Seltene Erden-Projekten

06.12.2022
Zugriffe:187

Hancock Prospecting, der Minenkonzern der umstrittenen, australischen Milliardärin Gina Rinehart, reiht sich unter den Majors der Branche ein, die den Einstieg in den Bereich der Seltenen Erden suchen. Wie jetzt...

Ist Gold der Rohstoff für 2023?

Ist Gold der Rohstoff für 2023?

06.12.2022
Zugriffe:267

Ist Gold der Rohstoff für 2023? Zumindest die Analysten von Bloomberg Intelligence sehen dafür gute Chancen. Sie glauben, dass die Notenbanken weltweit 2023 dazu übergehen werden, wieder eine weniger strikte...

Hoffnung auf China-Nachfrage: Kupfer auf höchstem Stand seit Wochen

Hoffnung auf China-Nachfrage: Kupfer auf höchstem Stand seit Wochen

06.12.2022
Zugriffe:331

Nachdem in China zuletzt einige Corona-Einschränkungen gelockert wurden, steigt die Hoffnung am Kupfermarkt, dass die Nachfrage nach dem roten Metall aus dem Reich der Mitte wieder anziehen könnte. Das führte...

Rover Metals punktet bei Fundamental Research mit Gold, Zink und Lithium-Tongestein

Rover Metals punktet bei Fundamental Research mit Gold, Zink und Lithium-Tongestein

05.12.2022
Zugriffe:168

In seiner neuen Analyse hat Fundamental Research für den Lithiumexplorer Rover Metals (TSXV: ROVR; OTCQB: ROVMF; FSE:4XO) einen Fair Value von 0,56 CAD pro Aktie errechnet. In die Berechnung eingeflossen...

Kann der Goldpreis die Novembergewinne ausbauen?

Kann der Goldpreis die Novembergewinne ausbauen?

05.12.2022
Zugriffe:234

Die rasante Aufwärtsentwicklung der letzten Tage dürfte bei vielen Edelmetallfans für wieder deutlich bessere Laune gesorgt haben. Sowohl Gold als auch dessen kleiner Bruder Silber konnten deutlich zulegen und mit...

Desert Gold meldet überzeichnete Finanzierungsrunde zum Jahresende

Desert Gold meldet überzeichnete Finanzierungsrunde zum Jahresende

02.12.2022
Zugriffe:191

Die laufende Finanzierungsrunde bei Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU; FRA: QXR2; OTCQB: DAUGF) stößt offenbar auf großes Interesse. Wie das Unternehmen heute mitteilt, sind bereits Zeichnungsscheine in Höhe von...

Das Bergbauregister des Kongos trifft erste positive Entscheide

Das Bergbauregister des Kongos trifft erste positive Entscheide

02.12.2022
Zugriffe:177

Mit seiner ersten positiven Antwort auf die von Congo Ressources eingereichten Anfragen, hat das Bergbauregister des Kongos deutlich gemacht, dass der Plan einer Zusammenfassung wichtiger Liegenschaften in einer neuen Gesellschaft...

Nicola Mining soll Barkerville-Gold-Erz von Osisko Development aufbereiten

Nicola Mining soll Barkerville-Gold-Erz von Osisko Development aufbereiten

02.12.2022
Zugriffe:201

Nicola Mining Inc. (TSX. V: NIM; FRA: HLI) und Osisko Development Corp. (NYSE: ODV, TSX: ODV) wollen bei der Aufbereitung von goldhaltigem Erz der 100prozentigen Osisko-Tochter Barkerville Gold Mines zusammenarbeiten....

Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180 Meter mit 1,04 g/t Gold nach!

Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180 Meter mit 1,04 g/t Gold nach!

30.11.2022
Zugriffe:644

Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB:SITKF) hat mit systematischen Step-Out-Bohrungen seine Blackjack-Entdeckung im Yukon erheblich erweitert und mehrere mächtige Abschnitte mit >1 g/t Gold durchteuft. Das erfolgreichste Loch DDRCCC-22-038, der...

Goliath Resources trifft bis zu 117 g/t Goldäquivalent und bestätigt 97%ige Trefferquote auf Surebet

Goliath Resources trifft bis zu 117 g/t Goldäquivalent und bestätigt 97%ige Trefferquote auf Surebet

30.11.2022
Zugriffe:319

Das neu entdeckte Goldsystem „Surebet Zone“ beweist erneut, dass es seinen Namen zu Recht trägt. Goliath Resources (TSX-V: GOT; OTCQB: GOTRF; FRA: B4IF) hat in 16 weiteren Bohrungen bedeutende Gold-Silber-Abschnitte...

FYI Resources und Alcoa planen gemeinsame Order-Plattform für HPA

FYI Resources und Alcoa planen gemeinsame Order-Plattform für HPA

30.11.2022
Zugriffe:458

Auf der heutigen Hauptversammlung hat FYI Resources (ASX: FYI; FRA: SDL) den Aktionären eine neue Präsentation vorgestellt, die den neuesten Stand der Entwicklung abbildet. Für das kommende Jahr ist demnach...

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

30.11.2022
Zugriffe:254

Laurentian Bank Securities hat die Kupfergesellschaft Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) auf ihre „Mining Watch List“ aufgenommen. Die Analysten betrachten beide Projekte des Unternehmens als „signifikant“ und...

Nova Minerals: Gerüstet für eine goldene Zukunft

Nova Minerals: Gerüstet für eine goldene Zukunft

30.11.2022
Zugriffe:248

In einem Brief an die Aktionäre hat die neue Vorstandsvorsitzende von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), Anna Ladd-Kruger, einen Rückblick auf die vergangenen Monate vorgenommen und einen Ausblick...

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

30.11.2022
Zugriffe:481

Die Analysten von Couloir Capital haben sich den kanadischen Kupfer -und Goldexplorer Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) genauer angesehen und kommen zu dem Schluss, dass die Aktie ein,...

Rover Metals steigt neu ins Lithium-Tonstein-Geschäft im Clayton Valley in Nevada ein

Rover Metals steigt neu ins Lithium-Tonstein-Geschäft im Clayton Valley in Nevada ein

29.11.2022
Zugriffe:627

In der südwestlichen Seeboden-Sediment-Lithium-Region Nevadas wird seit mehr als 50 Jahren Lithium aus Sole gewonnen. Im Zuge der dramatisch gestiegenen Nachfrage nach Lithiukarbonat (LCE) werden dort seit einiger Zeit erstmals...

Ab sofort Lithium: Queensland Gold Hills übernimmt 8 km langen Spodumen-Pegmatit-Trend

Ab sofort Lithium: Queensland Gold Hills übernimmt 8 km langen Spodumen-Pegmatit-Trend

28.11.2022
Zugriffe:646

Queensland Gold Hills Corp. (TSXV: OZAU; OTCQB: MNNFF, FRA: MB3) wechselt zu Lithium. Wie das Unternehmen heute mitteilte, erwirbt Queensland eine 100%-Beteiligung an dem 86 Quadratkilometer großen Lithium-Grundstück Mia in...

Element 29 Resources nimmt frisches Kapital für zweite Ressourcenschätzung 2023 auf

Element 29 Resources nimmt frisches Kapital für zweite Ressourcenschätzung 2023 auf

28.11.2022
Zugriffe:239

Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) erkundet und entwickelt gleich zwei fortgeschrittene Kupferprojekte in Peru – Elida und Flor de Cobre. Dabei ist man 2022 bereits einen großen...

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

28.11.2022
Zugriffe:231

Nach dem Bruch der längerfristigen Abwärtstrendlinie (vergleiche dazu den letzten Chartcheck von vor zwei Monaten) hat die Aktie von Nicola Mining (WKN A14T7S / TSXV NIM) nun auch die kürzerfristige...

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

27.11.2022
Zugriffe:251

Mit Tiefstpreisen bei 1.615 US-Dollar bzw. 1.617 US-Dollar fand der Goldpreis Ende September sowie Mitte Oktober und Anfang November dreimal einen Boden. Nachdem die Notierungen zuvor seit Anfang März ausgehend...

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

25.11.2022
Zugriffe:611

Die in Neufundland ansässige private Bohrgesellschaft Cartwright Drilling Inc streitet sich mit Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) über ausstehende Honorarzahlungen in Höhe von rund 1,4 Mio. CAD. Cartwright hat...

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

24.11.2022
Zugriffe:611

EcoGraf Limited (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQX: ECGFF) hat den ehemaligen Anglo American-Manager Chrisjan Van Wyk für die Leitung der Entwicklung des Epanko-Graphitprojekts in Tansania gewinnen können. Van Wyk hat...

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

23.11.2022
Zugriffe:704

Erst Anfang des Monats hatte der Kupfer- und Goldexplorer Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) mit einer wahren Knaller-News aufgewartet und den Einstieg der größten Bergbaugesellschaft der Welt BHP...

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

22.11.2022
Zugriffe:229

Ucore: has narrowed down the Louisiana SMC site selection process to three existing brownfield facilities in Southwest and Central Louisiana and Mech-Chem Associates, Inc. executives will be visiting each of...

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

22.11.2022
Zugriffe:321

Joe Foster Portfoliomanager, Gold Strategy Unterstützungszeichen für GoldWährend die Zinsen tendenziell stiegen und die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen zum ersten Mal seit 2008 über bei 4% lag, konnte der Dollar im...

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

22.11.2022
Zugriffe:419

Nachdem Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) vor einigen Tagen neue Bohrergebnisse vom RC Gold-Projekt im Yukon meldete, legte man kurz darauf mit Neuigkeiten vom Alpha Gold-Projekt in Nevada...