Die Entscheidung fand nicht die ungeteilte Zustimmung der Investoren, die dies zunächst als Verwässerung der Gold-Strategie empfunden haben. In einem lesenswerten Brief an die Aktionäre, den wir im Folgenden auf Deutsch wiedergeben, verteidigt Gray die Entscheidung nicht nur, sondern kündigt darüber hinaus an, die Bodo Mine auszugliedern und ggf. separat an die Börse zu bringen. Es ist bemerkenswert, welches Gewicht dieses scheinbare Nebenprojekt in kürzester Zeit bekommen könnte. Die Pläne für den Börsengang für Pilar Gold selbst bleiben unverändert. Pilar Gold soll voraussichtlich im 3. Quartal 2022 an die Börse gehen.

CEO Jeremy Gray: Brief an die Aktionäre

„Jetzt, da Anleger in Sachwerte (hard assets) investieren, um sich vor der Inflation zu schützen, scheint das härteste aller Metalle vor einem großen Preisanstieg zu stehen. Es würde mich nicht überraschen, wenn Wolfram in den nächsten 12 Monaten seinen starken Anstieg von 35.900 $ auf 80.000 $ pro Tonne fortsetzen würde. Wir sind überzeugt von unserer Wolframmine Bodó in Brasilien und planen, sie im 4. Quartal wieder zu eröffnen. Da Bodó nur wenig Aufmerksamkeit bei Pilar Gold erhält, arbeiten wir an Plänen, das Projekt an die Aktionäre von Pilar Gold auszugliedern, um ihre Rendite zu maximieren und auch den Kapitalbeschaffungsprozess für den Neustart der Mine zu beschleunigen.

Der Markt ist nicht immer so stark gewesen. Ein guter Weg, um zu erkennen, wie hoch ein Preis für einen Rohstoff steigen könnte, ist ein Blick zurück, wie schlecht es früher war.  Wolfram weist auf 3 wichtige Stimmungsindikatoren hin:

Der erste ist der Geschmackstest. Allein die Erwähnung des Metalls muss bei einigen Anlegern, die in früheren Abschwüngen Geld verloren haben, einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Seit wir Bodó im Januar dieses Jahres übernommen haben, hören wir regelmäßig: "Seien Sie vorsichtig mit Wolfram". Grund dafür sind die Marktabstürze von 1992 und 2015, als China überschüssige Wolframbestände auf den Markt warf.

Der zweite Grund ist der mangelnde Zugang zu Finanzmitteln, der zu endlosen Verzögerungen bei neuen Projekten führt. Ein gutes Beispiel ist das unglaubliche Wolframvorkommen Sangdong von Almonty Industries (Marktkapitalisierung 200 Mio. CA$, TSX AII) in Südkorea. Sangdong sollte heute produzieren, aber der Zugang zur Fremdfinanzierung hat länger gedauert als erwartet, da der Kreditgeber die Erfüllung von unglaublichen 110 Vorbedingungen verlangt. Um ehrlich zu sein, hätte ich nach 10 Bedingungen aufgegeben, aber man muss dem Unternehmen zugutehalten, dass es zwei Jahre lang durchgehalten hat und jetzt bereit ist, die 75 Mio. $-Fazilität in Anspruch zu nehmen. 

Das dritte und letzte Schlüsselelement ist der Seltenheitsfaktor bei der Suche nach neuen Wolframlagerstätten von Weltklasse. In Anbetracht der Tatsache, dass die Exploration von Wolfram nach dem Preisverfall 1992 eingestellt wurde, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass in letzter Zeit nichts mehr gefunden wurde.

Aufgrund der Schwierigkeiten beim Zugang zu Finanzmitteln werden in den nächsten 12 Monaten kaum neue Vorkommen erschlossen, und das ausgerechnet zu einer Zeit, in der die Nachfrage der Halbleiter-, Elektronik-, Militär-, Öl- und Bergbauindustrie stark ist. Die strategischen Wolframvorräte, die einst in den USA, Russland und China im Überfluss vorhanden waren, scheinen sich ebenfalls auf einem kritisch niedrigen Niveau zu befinden, und die Tatsache, dass 87 % des weltweiten Angebots auf China und Russland entfallen, löst bei westlichen Käufern große Besorgnis aus.

Wäre ich ein Fondsmanager, würde ich einen Korb von reinen Wolframproduzenten wie Almonty Industries, Tungsten West und Group 6 Metals kaufen, die ich als die großen 3 bezeichne.

Tungsten West (Marktkapitalisierung 123 Mio. £, Ticker TUN.L) ist mit seinem bereits errichteten Hemerdon-Betrieb am weitesten fortgeschritten und hat 45 Mio. £ an Investitionsmitteln für Arbeiten an der Mühle aufgebracht, um die Ausbeute und den Gehalt zu verbessern. Hemerdon versorgte Großbritannien während des Zweiten Weltkriegs mit Wolfram und hat das Potenzial, bis zu 3.800 Tonnen Wolfram pro Jahr oder etwas mehr als 4,8 % des neuen Marktangebots zu produzieren.

King Island Scheelite, jetzt Group 6 Metals (Marktkapitalisierung $A130 Millionen, Ticker G6M.AX), besitzt das Dolphin-Projekt, ein Wolframvorkommen von Weltklasse in Tasmanien. Als Kind fuhren mein Vater und ich auf dem Weg zur Farm an der Mine vorbei, als dort 900 Arbeiter beschäftigt waren. Die Mine liegt seit 1992 brach, und Group 6 scheint voll finanziert zu sein, um im nächsten Monat mit dem Bau zu beginnen, wobei die Investitionskosten 112 Mio. AUD betragen. Wenn sie in Schwung kommt, hat sie das Potenzial, 3.100 Tonnen pro Jahr oder 3,9 % neues Angebot zu produzieren.

Almonty Industries hat, wie bereits erwähnt, das größte Projekt, das eines Tages mindestens 4.000 Tonnen Wolfram oder 5,1 % neues Angebot produzieren könnte. Es wurde zuletzt 1992 in Betrieb genommen und war in den 60er Jahren der größte Exporteur Südkoreas.

Eine gemeinsame Herausforderung, mit der alle drei Projekte jetzt konfrontiert sind, ist die grassierende Inflation in der Branche. Gerade jetzt, wo sie endlich Zugang zu Geld haben, müssen ihre Budgets möglicherweise genauer unter die Lupe genommen werden. Die Zeit wird zeigen, inwieweit sich dies auf ihre Anlaufzeiten und ihre Fähigkeit, die Produktion hochzufahren, auswirkt.  Je länger ihre Minen brauchen, um in Schwung zu kommen, desto höher wird der Wolframpreis steigen. Selbst wenn alles perfekt nach Plan läuft, dauert es in der Realität mindestens 12 Monate, bis eine große Mine ihr volles Potenzial erreicht hat, da die Feinabstimmung der Mühle erfolgt und der Bergbau mit den üblichen Herausforderungen konfrontiert wird.  Während die Branche auf die "Big 3" wartet, braucht der Markt jedes Jahr eine neue Mine von der Größe von Tungsten West, um mit der Nachfrage Schritt zu halten.

Aus diesem Grund sind wir von unserer hochgradigen Wolframmine Bodó überzeugt. Sie hat erst vor zwei Jahren das letzte Mal produziert und verfügt über eine gut funktionierende Mühle und Infrastruktur. Unser Plan ist es, Bodó aus Pilar Gold auszugliedern und dem Unternehmen Zugang zu frischem Kapital zu verschaffen, damit es aus eigener Kraft schneller wachsen kann. Pilar Gold wird einen Anteil an der Gruppe behalten, aber wir wollen Aktien an unsere bestehenden Aktionäre von Pilar Gold ausschütten, um ihnen für ihre unglaubliche Unterstützung in den letzten drei Jahren zu danken. Wir würden uns über jede Rückmeldung freuen, wie wir das Unternehmen am besten ausgliedern sollen.

Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die aktualisierte Präsentation nach dem Besuch des Teams in dieser Woche zu sehen.
Pilar Gold - Bodó Wolfram Präsentation - April 2022

Unser Pilar Gold-Team unter der Leitung von Richard Crew und Israel Oliveira h                at diese Woche unsere Wolfram-Mine in Bodó besucht. Bodó ist eine nette kleine Stadt, und unsere Jungs waren sehr erfreut, dass viele der Einwohner auf sie zukamen und fragten, wann die Mine wiedereröffnet wird.  Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Wiederinbetriebnahme von Bodó im vierten Quartal dieses Jahres, noch vor den großen drei Minen, um von den steigenden Preisen zu profitieren. Wir gehen davon aus, dass unsere Gesamtkosten bei etwa 15.000 $ pro Tonne liegen werden, verglichen mit dem aktuellen Preis von 35.900 $.  Wenn wir Recht haben, dass die Preise in Richtung 80.000 $ steigen werden, dann könnte die Amortisation der Investitionskosten für den Neustart in Höhe von 4 Mio. $ weniger als 6 Monate betragen.

Unser ursprüngliches Ziel ist es, die Produktion bis Ende 2023 langsam auf 1.000 Tonnen pro Jahr zu steigern. Wenn ich mit den 80.000 $ Wolfram richtig liege, entspricht dies 42.000 Unzen Gold. Es gibt keinen Mangel an hochgradigen Erzen, und wir wollen Bodó Tungsten als Vehikel nutzen, um den Bezirk Bodó zu konsolidieren und wichtige Arbeitsplätze zurückzubringen.

Regel Nummer 1 im Bergbau lautet: „Starte eine Mine immer dann, wenn die Preise steigen und nicht wenn sie fallen“, und wir hoffen, dass die Dynamik dieses seltenen Metalls uns einen langen Zeitraum mit hohen Preisen beschert, um den Wert für die Aktionäre von Pilar Gold und Bodó Tungsten zu steigern. Es gibt keinen Grund, warum Bodó mit einer gewissen Konsolidierung im Bezirk, Zugang zu Kapital und harter Arbeit nicht in der Lage sein sollte, bis Ende 2024 eine Jahresproduktion von 2.000 Tonnen Wolfram zu erreichen. Damit wären wir der kleine brasilianische Bruder der großen 3 zu einem Bruchteil ihrer Investitionskosten. 

Als Teil unserer Wolfram-Reise sind wir sehr stolz darauf, bekannt zu geben, dass Michael Dornhofer von ISBP (Independent Supply Business Partner) dem Team von Pilar Gold / Bodó Tungsten als Berater beitreten wird, um unser Leiter des Wolfram-Marketings zu sein. Michael verfügt über ein unglaublich umfangreiches Wissen in der Branche und arbeitet mit uns zusammen, um die beste Wolfram-Abnahmevereinbarung zu finden, die Bodó während der Wiederinbetriebnahmephase unterstützt. Es ist ein Vergnügen, mit Michael zu arbeiten, und er hat Bodó in der Vergangenheit mehrfach besucht. Eine weitere wichtige Einstellung wird der leitende Geologe von Bodó sein, den wir in Kürze bekannt geben werden.

Nachstehend finden Sie ein Webinar von Pilar Gold, das vor kurzem von Red Cloud veranstaltet wurde und in dem erklärt wird, warum wir von den hochgradigen Goldbohrungen bei Sertão so begeistert sind.  Wir glauben, dass diese Mine etwas Besonderes sein und wieder einmal berühmt werden wird."

Pilar Gold Webinar veranstaltet von Red Cloud - Bonanza Grade Entdeckungen bei Sertão

Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren
GOLDINVEST auf LinkedIn

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Pilar Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den Aktienkurs der Pilar Gold beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen, über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Pilar Gold nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Pilar Gold im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

Weitere Nachrichten

Pilar Gold: 53 Sertãos-Bohrlöcher liefer...
Pilar Gold: 53 Sertãos-Bohrlöcher liefer... Liebe Leserinnen und Leser während wir uns auf die Wiedereröffnung von Sertão im 1. Quartal 23 vorbereiten, freuen wir uns, ... 203 views Mon, 07 Nov 2022, 07:54:55
Pilar Gold verdoppelt Produktionskapazit...
Pilar Gold verdoppelt Produktionskapazit... Zum Preis von nur 1,5 Mio. USD in bar sowie durch die Ausgabe von 12,3% neuer Aktien erwirbt der private Goldproduzent Pilar ... 608 views Mon, 24 Oct 2022, 11:57:13
Goldrausch auf Sertão – Pilar Gold
Goldrausch auf Sertão – Pilar Gold Sehr geehrte Aktionäre von Pilar Gold und interessierte Parteien, mit dem Erreichen des ersten Jahres unserer Bohrungen auf ... 473 views Wed, 14 Sep 2022, 09:37:35
Pilar Gold: Exploration auf Sertão lässt...
Pilar Gold: Exploration auf Sertão lässt... Die Zeichen verdichten sich, dass das hochgradige Sertão-Gold-Projekt 180 km südlich der produzierenden Mine von Pilar Gold i... 557 views Wed, 27 Jul 2022, 04:19:12
Pilar Gold will in den nächsten zwei Jah...
Pilar Gold will in den nächsten zwei Jah... Wie es um seine Absichten zum Börsengang steht, lässt der private Goldproduzent Pilar Gold im Augenblick noch offen. Dafür le... 522 views Mon, 04 Jul 2022, 10:19:12

More HOT NEWS

Desert Gold meldet überzeichnete Finanzierungsrunde zum Jahresende

Desert Gold meldet überzeichnete Finanzierungsrunde zum Jahresende

02.12.2022
Zugriffe:103

Die laufende Finanzierungsrunde bei Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU; FRA: QXR2; OTCQB: DAUGF) stößt offenbar auf großes Interesse. Wie das Unternehmen heute mitteilt, sind bereits Zeichnungsscheine in Höhe von...

Das Bergbauregister des Kongos trifft erste positive Entscheide

Das Bergbauregister des Kongos trifft erste positive Entscheide

02.12.2022
Zugriffe:115

Mit seiner ersten positiven Antwort auf die von Congo Ressources eingereichten Anfragen, hat das Bergbauregister des Kongos deutlich gemacht, dass der Plan einer Zusammenfassung wichtiger Liegenschaften in einer neuen Gesellschaft...

Nicola Mining soll Barkerville-Gold-Erz von Osisko Development aufbereiten

Nicola Mining soll Barkerville-Gold-Erz von Osisko Development aufbereiten

02.12.2022
Zugriffe:151

Nicola Mining Inc. (TSX. V: NIM; FRA: HLI) und Osisko Development Corp. (NYSE: ODV, TSX: ODV) wollen bei der Aufbereitung von goldhaltigem Erz der 100prozentigen Osisko-Tochter Barkerville Gold Mines zusammenarbeiten....

Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180 Meter mit 1,04 g/t Gold nach!

Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180 Meter mit 1,04 g/t Gold nach!

30.11.2022
Zugriffe:558

Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB:SITKF) hat mit systematischen Step-Out-Bohrungen seine Blackjack-Entdeckung im Yukon erheblich erweitert und mehrere mächtige Abschnitte mit >1 g/t Gold durchteuft. Das erfolgreichste Loch DDRCCC-22-038, der...

Goliath Resources trifft bis zu 117 g/t Goldäquivalent und bestätigt 97%ige Trefferquote auf Surebet

Goliath Resources trifft bis zu 117 g/t Goldäquivalent und bestätigt 97%ige Trefferquote auf Surebet

30.11.2022
Zugriffe:246

Das neu entdeckte Goldsystem „Surebet Zone“ beweist erneut, dass es seinen Namen zu Recht trägt. Goliath Resources (TSX-V: GOT; OTCQB: GOTRF; FRA: B4IF) hat in 16 weiteren Bohrungen bedeutende Gold-Silber-Abschnitte...

FYI Resources und Alcoa planen gemeinsame Order-Plattform für HPA

FYI Resources und Alcoa planen gemeinsame Order-Plattform für HPA

30.11.2022
Zugriffe:348

Auf der heutigen Hauptversammlung hat FYI Resources (ASX: FYI; FRA: SDL) den Aktionären eine neue Präsentation vorgestellt, die den neuesten Stand der Entwicklung abbildet. Für das kommende Jahr ist demnach...

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

30.11.2022
Zugriffe:192

Laurentian Bank Securities hat die Kupfergesellschaft Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) auf ihre „Mining Watch List“ aufgenommen. Die Analysten betrachten beide Projekte des Unternehmens als „signifikant“ und...

Nova Minerals: Gerüstet für eine goldene Zukunft

Nova Minerals: Gerüstet für eine goldene Zukunft

30.11.2022
Zugriffe:178

In einem Brief an die Aktionäre hat die neue Vorstandsvorsitzende von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), Anna Ladd-Kruger, einen Rückblick auf die vergangenen Monate vorgenommen und einen Ausblick...

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

30.11.2022
Zugriffe:400

Die Analysten von Couloir Capital haben sich den kanadischen Kupfer -und Goldexplorer Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) genauer angesehen und kommen zu dem Schluss, dass die Aktie ein,...

Rover Metals steigt neu ins Lithium-Tonstein-Geschäft im Clayton Valley in Nevada ein

Rover Metals steigt neu ins Lithium-Tonstein-Geschäft im Clayton Valley in Nevada ein

29.11.2022
Zugriffe:507

In der südwestlichen Seeboden-Sediment-Lithium-Region Nevadas wird seit mehr als 50 Jahren Lithium aus Sole gewonnen. Im Zuge der dramatisch gestiegenen Nachfrage nach Lithiukarbonat (LCE) werden dort seit einiger Zeit erstmals...

Ab sofort Lithium: Queensland Gold Hills übernimmt 8 km langen Spodumen-Pegmatit-Trend

Ab sofort Lithium: Queensland Gold Hills übernimmt 8 km langen Spodumen-Pegmatit-Trend

28.11.2022
Zugriffe:553

Queensland Gold Hills Corp. (TSXV: OZAU; OTCQB: MNNFF, FRA: MB3) wechselt zu Lithium. Wie das Unternehmen heute mitteilte, erwirbt Queensland eine 100%-Beteiligung an dem 86 Quadratkilometer großen Lithium-Grundstück Mia in...

Element 29 Resources nimmt frisches Kapital für zweite Ressourcenschätzung 2023 auf

Element 29 Resources nimmt frisches Kapital für zweite Ressourcenschätzung 2023 auf

28.11.2022
Zugriffe:211

Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) erkundet und entwickelt gleich zwei fortgeschrittene Kupferprojekte in Peru – Elida und Flor de Cobre. Dabei ist man 2022 bereits einen großen...

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

28.11.2022
Zugriffe:192

Nach dem Bruch der längerfristigen Abwärtstrendlinie (vergleiche dazu den letzten Chartcheck von vor zwei Monaten) hat die Aktie von Nicola Mining (WKN A14T7S / TSXV NIM) nun auch die kürzerfristige...

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

27.11.2022
Zugriffe:218

Mit Tiefstpreisen bei 1.615 US-Dollar bzw. 1.617 US-Dollar fand der Goldpreis Ende September sowie Mitte Oktober und Anfang November dreimal einen Boden. Nachdem die Notierungen zuvor seit Anfang März ausgehend...

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

25.11.2022
Zugriffe:550

Die in Neufundland ansässige private Bohrgesellschaft Cartwright Drilling Inc streitet sich mit Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) über ausstehende Honorarzahlungen in Höhe von rund 1,4 Mio. CAD. Cartwright hat...

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

24.11.2022
Zugriffe:563

EcoGraf Limited (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQX: ECGFF) hat den ehemaligen Anglo American-Manager Chrisjan Van Wyk für die Leitung der Entwicklung des Epanko-Graphitprojekts in Tansania gewinnen können. Van Wyk hat...

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

23.11.2022
Zugriffe:672

Erst Anfang des Monats hatte der Kupfer- und Goldexplorer Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) mit einer wahren Knaller-News aufgewartet und den Einstieg der größten Bergbaugesellschaft der Welt BHP...

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

22.11.2022
Zugriffe:204

Ucore: has narrowed down the Louisiana SMC site selection process to three existing brownfield facilities in Southwest and Central Louisiana and Mech-Chem Associates, Inc. executives will be visiting each of...

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

22.11.2022
Zugriffe:297

Joe Foster Portfoliomanager, Gold Strategy Unterstützungszeichen für GoldWährend die Zinsen tendenziell stiegen und die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen zum ersten Mal seit 2008 über bei 4% lag, konnte der Dollar im...

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

22.11.2022
Zugriffe:389

Nachdem Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) vor einigen Tagen neue Bohrergebnisse vom RC Gold-Projekt im Yukon meldete, legte man kurz darauf mit Neuigkeiten vom Alpha Gold-Projekt in Nevada...

Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrphase liefert breite Goldvererzungsabschnitte

Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrphase liefert breite Goldvererzungsabschnitte

21.11.2022
Zugriffe:235

Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) hat auf seinem RC Gold-Projekt im Tombstone-Goldgürtel des kanadischen Yukon im Rahmen eines Sommerbohrprogramms dieses Jahr insgesamt 16 Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von...

Nova Minerals: Führender internationaler Goldfonds erwirbt große Beteiligung

Nova Minerals: Führender internationaler Goldfonds erwirbt große Beteiligung

21.11.2022
Zugriffe:351

Durch eine erfolgreiche Kapitalerhöhung, an der sich auch der international aktive Goldfonds Nebari Gold Fund 1 LP beteiligte, hat Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) die Finanzierung der anstehenden...

Chartcheck Brent Öl: Wieder zurück im Abwärtstrend

Chartcheck Brent Öl: Wieder zurück im Abwärtstrend

18.11.2022
Zugriffe:259

Der Preis der Ölsorte Brent verläuft seit dem Sommer in einem blauen Abwärtstrend. Ende Oktober gelang der Ausbruch nach oben, der den Kurs bis fast an die 100 Dollar führte,...

NV Gold: In den Startlöchern für neue Gold-Entdeckungen in Nevada

NV Gold: In den Startlöchern für neue Gold-Entdeckungen in Nevada

18.11.2022
Zugriffe:292

Der auf Nevada spezialisierte Goldexplorer NV Gold (TSXV:NVX; OTCQB:NVGLF; FRA:8NV) hat einen umfassenden Überblick über die Fortschritte bei der Priorisierung von sechs seiner Projekte in Nevada veröffentlicht. Das Unternehmen, das...

Branchengigant SQM rechnet mit weiter hohen Lithiumpreisen

Branchengigant SQM rechnet mit weiter hohen Lithiumpreisen

18.11.2022
Zugriffe:421

Der zweitgrößte Lithiumproduzent der Welt, die chilenische SQM (NYSE SQM / WKN 895007), geht davon aus, dass die Lithiumpreise auch ins Jahr 2023 hinein angesichts der starken Nachfrage nach Elektromobilen...

Finlay Minerals: Bohrproben vom Silver Hope-Projekt bereits im Labor

Finlay Minerals: Bohrproben vom Silver Hope-Projekt bereits im Labor

18.11.2022
Zugriffe:281

Der kanadische Explorer Finlay Minerals (TSXV FYL / WKN A2H7W9) hat die Arbeiten – Bohrungen und Untersuchungen im Feld – auf seiner Silver Hope-Liegenschaft in British Columbia für dieses Jahr...

Rover Metals sichert sich 24 km² großes Tonstein-Lithiumprojekt in Nevada

Rover Metals sichert sich 24 km² großes Tonstein-Lithiumprojekt in Nevada

17.11.2022
Zugriffe:859

Rover Metals (TSXV: ROVR, OTCQB: ROVMF; FRA:4XO) hat sich Zugriff auf ein 24 km² großes Tonstein-Lithiumprojekt im Greenfield Stadium in Nevada gesichert. Eine entsprechende, definitive Optionsvereinbarung mit dem Bureau of...

Lithiumproduzent Pilbara Minerals will zum ersten Mal Dividende zahlen

Lithiumproduzent Pilbara Minerals will zum ersten Mal Dividende zahlen

17.11.2022
Zugriffe:476

Der australische Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV / ASX PLS), den wir den Lesern von Goldinvest.de schon vor Jahren vorgestellt haben, wird seinen Aktionären zum ersten Mal in der jetzt...

Searchlight lässt hochgradige Monazit-REE-Probe in Saskatoon verarbeiten

Searchlight lässt hochgradige Monazit-REE-Probe in Saskatoon verarbeiten

17.11.2022
Zugriffe:370

Searchlight Resources Inc. (TSXV: SCLT; FRA: 2CC2) hat das Labor des Saskatchewan Research Council ("SRC") in Saskatoon beauftragt, metallurgische Tests zur optimalen Gewinnung von Seltenen Erden aus einer hochgradigen 20...

First Graphene: Wissenschaftliche Analyse bestätigt Vorteile von PureGRAPH in Beton und Mörtel

First Graphene: Wissenschaftliche Analyse bestätigt Vorteile von PureGRAPH in Beton und Mörtel

16.11.2022
Zugriffe:453

Eine neue wissenschaftliche Studie, die von anderen Experten begutachtet und als valide angesehen wurde, bestätigt, dass eine deutliche Steigerung der Druckfestigkeit und Stabilität von Beton und Mörtel erzielt werden kann,...