Da die Arbeit schon im Mai beginnt, soll die Saison (covidfrei) doppelt so lang sein wie im vergangenen Jahr und das rund 20köpfige Team wird kostensparenden Zugang zu zwei Camps an Land haben, in Ryberg und in Maestersvig. Auf Ryberg soll von Mai bis „mindestens Ende Juli“ gebohrt werden. Dank der ersten projektweiten magnetischen Untersuchung vom vergangenen Jahr gibt es auf Ryberg sechs statt zwei Ziele – jedes einzelne davon könnte, da noch nie getestet, das Potenzial zum Company-Maker besitzen. Unterdessen scheint sich das historische Zink-Projekt Maestersvig (der Zinkpreis notiert nahe bei einem 25-Jahre-Hoch) vom bloßen Zweitprojekt zu einem veritablen Stand-Alone-Projekt zu entwickeln. Conico hat Daten aus 70 Jahren kompiliert und hat starke Argumente für eine bedeutende Ausweitung des Projekts gesammelt. Im vergangenen Jahr war auf Maestervig nicht gebohrt worden.

Last but not least hat Conico rund 2 Mio. AUD bei 0,013 AUD aufgenommen und wird bis Ende Mai eine Bezugsrechtsemission über weitere 2,5 Mio. AUD zu gleichen Konditionen abschließen. Damit sollte das Explorationsprogramm zumindest für diese Saison finanziert sein.

Zur Erinnerung: Das Polymetallprojekt Ryberg (Abbildung 1) erstreckt sich über 4.521 km2 an der Ostküste Grönlands, 365 km westlich von Island. Es enthält mehrere Prospektionsgebiete mit Aussicht auf Anhäufungen von magmatischen Sulfidmineralisierungen mit bekannten Ni-Cu-Co-Pd-Au-Vorkommen. Drei Diamantbohrgeräte und Treibstoff sind bereits vor Ort, wobei nur minimale Ausrüstung importiert werden muss, darunter ein tragbares XRF-Gerät, das die Identifizierung der Mineralisierung in Echtzeit unterstützt.

Nach dem Ende der Bohrungen auf Ryberg werden die Bohrgeräte nach Mestersvig verlegt und dort eingesetzt, um die bekannte Mineralisierung der historischen Zn-Pb-Mine Blyklippen zu erweitern.

Zusätzliche Geologen und Labor in Irland sollen für kürzere Durchlaufzeiten sorgen

Das Unternehmen hat auch sein Personal aufgestockt und heißt den Explorationsmanager Thomas Sant sowie vier weitere Geologen im Team willkommen. Außerdem wird ein Labor in Irland genutzt, um die Durchlaufzeit der Analysen zu verbessern, und ein Breitband-Internet-Terminal wurde an den Standort gebracht, um sicherzustellen, dass regelmäßige Markt-Updates aus dem Feld geliefert werden können.

Neue Ziele auf Ryberg

Das größte der neu identifizierten Ziele auf Ryberg wird wegen seiner charakteristischen Form als „Pyramide“ bezeichnet und zeigt eine ausgeprägte magnetische Signatur, die auf eaine große magmatische Intrusion schließen lässt. Die magnetischen Daten zeigen eine Zone mit Magnetitzerstörung unmittelbar westlich der größeren südlichen Intrusion, die möglicherweise auf eine Zone mit hydrothermaler Alteration hinweist. Bislang wurden keine Oberflächenproben entnommen oder Bohrungen durchgeführt.

Die zweite neu identifizierte Schürfstelle unmittelbar an der Küste trägt den Namen Quest. Es handelt sich um eine etwa kreisförmige, röhrenartige magnetische Anomalie in einer Oberflächensenke. Die Geologen vermuten, dass es sich um eine erodierte mafisch-ultramafische Intrusion handeln könnte, die als aussichtsreich für Edel- und Basismetalle gilt. Historische Bachsedimentproben in der Nähe ergaben anomale Werte für Chrom, Nickel und Kupfer.

Das dritte neu entdeckte Projekt wird als Qiterpiaaneq bezeichnet. Es handelt sich um eine röhrenförmige Intrusion mit einer Oberflächenausdehnung von ~15 km2, die nach Südosten abfällt. Die Anomalie liegt neben einem interpretierten Krustenbruch, weshalb es sich um eine Intrusion handeln könnte, die eine größere Struktur hinaufgewandert ist. Die Landsat-8-Infrarotbänder weisen auf das Vorhandensein ausgeprägter tonreicher Zonen in den Wirtslithologien hin, die auf eine mit der Einlagerung verbundene Alteration hindeuten könnten. Wenn Qiterpiaaneq tatsächlich eine große mafisch-ultramafische Intrusion darstellt, dann ist sie aussichtsreich für eine magmatische Edel- und Basismetall-Sulfidmineralisierung.

Das Sortekap-Prospekt enthält mafische und ultramafische Lithologien, die im Jahr 2021 Gegenstand von drei Diamantbohrungen waren, die auf eine Anomalie der induzierten Polarisation (IP) abzielten, die als niedrigwinklige Verwerfung interpretiert wird. Die Bohrungen in SODD001 durchschnitten eine Stringer- und Adersulfidmineralisierung mit anomalen Nickel-, Kupfer- und Kobaltgehalten in ultramafischem Gestein, während Bohrung SODD003 eine adergebundene Goldmineralisierung in Amphibolit durchteufte.

Sechs potenzielle Groß Ziele auf Ryberg Pyramid Sortekap Qiterpiaaneq Cascata Quest und Miki das im vergangenen Jahr verfehlt worden ist
Abbildung 1: Sechs potenzielle Groß-Ziele auf Ryberg: Pyramid, Sortekap, Qiterpiaaneq, Cascata, Quest und Miki, das im vergangenen Jahr verfehlt worden ist.

Die magnetische Untersuchung hat das Vorhandensein einer tief liegenden Verwerfung in der Nähe von Sortekap identifiziert. Dies hat Auswirkungen auf die Nickelmineralisierung. Die Geologen vermuten, dass die massive Verwerfung möglicherweise als Kanal für Sulfidschmelzen gedient hat. Bei Sortekap gibt es ein magnetisches Hoch, das mit mafischem und ultramafischem Gestein zusammenfällt, das eine Fläche von 5 km² bedeckt. Conico hat einen Antrag auf Erweiterung der Lizenz über Sortekap gestellt, um diese neu identifizierten Gebiete von Interesse einzubeziehen.

Bohrungen auf Maestervig Zink-Projekt bis Ende September geplant

Das Mestersvig-Projekt liegt rund 600 km nördlich von Ryberg. Es erstreckt sich über 1.447 km2 an der Ostküste Grönlands und liegt 640 km nördlich von Island. Maestersvig enthält Anhäufungen von ader- und schichtgebundenen Sulfidmineralisierungen mit bekannten Zn-Pb-Cu-Ag-Vorkommen. Dazu gehört auch die historische Blyklippen-Mine, die zwischen 1956 und 1962 rund 545.000 Tonnen Erz mit 9,9 % Zink und 9,3 % Blei produzierte und sich innerhalb der Liegenschaft befindet.

Am Standort Maestervig existiert nicht nur ein historisches Bergbaucamp sondern auch ein vom dänischen Militär genutzter Flugplatz
Abbildung 2: Am Standort Maestervig existiert nicht nur ein historisches Bergbaucamp, sondern auch ein vom dänischen Militär genutzter Flugplatz.

Personal und Bohrgeräte sollen Anfang August nach Mestersvig (vom Projekt Ryberg) transportiert werden, wobei die Bohrungen bis Ende September andauern sollen. Treibstoff und Unterkünfte sind bereits vor Ort (Abbildung 2). Es existiert eine Straße zu den Bohrstellen, ein Hafen und eine Landebahn auf dem nahe gelegenen (<5 km) Flugplatz Mestersvig.

Die Bohrungen werden sich auf Erweiterungen der historischen Blyklippen-Mine in Richtung des Sortebjerg-Prospekts konzentrieren, einer Streichenlänge von ~13 km, die bisher noch nicht durch Bohrungen erprobt wurde. Conico hat umfangreiche Daten aus historischen Bohrungen, Satellitenbildern und geophysikalischen Untersuchungen ausgewertet, um den Verlauf der Vererzung nachzuvollziehen.

Darüber hinaus sollen Ziele auf dem Nuldal-Prospekt (der 2020 von Conico identifiziert wurde) durch Bohrungen erkundet werden, und zwar dort, wo Oberflächenproben einen Gehalt von bis zu 69,5 % Blei, 0,9 % Kupfer und 282 g/t Silber aufweisen. Ein Feldteam wird auch das Oksedal-Prospekt besuchen, wo frühere Explorationsunternehmen eine Barytmineralisierung in Verbindung mit Basismetallen gemeldet haben.

Fazit: Conico hat die großen Erwartungen der vergangenen Saison enttäuscht. Zu den schwierigen Umständen einer covidbedingt verkürzten Saison kam die quälend langsame Auswertung der dann auch noch enttäuschenden Bohrresultate. Zu eigenen Fehlern (man hatte z.B. kein XRF-Gerät dabei) kam auch noch Pech hinzu. Aber im Nachhinein lässt sich leicht sagen, man hätte bei Miki auf die geologische Evidenz vertrauen sollen und nicht auf die geophysikalische Interpretation. So hat man das Miki-Ziel de facto verfehlt und gar nicht getestet. Aber auch Fehlschläge nützen der Exploration. Die Bohrung ins Herz von Miki soll in dieser Saison nachgeholt werden. So oder so ist die magnetische Gesamtuntersuchung des Ryberg-Projekts (die im vergangenen Jahr nicht vorlag) transformativ, weil sie erklärt, wie und warum die sechs identifizierten Anomalien mit den tiefreichenden Brüchen aus der Zeit der Entstehung des Atlantiks zusammenhängen. Das historische Maestervig-Projekt wird in dieser Saison eine wesentlich größere Rolle spielen. Maestersvig ist verglichen mit Ryberg die sicherere Wette, denn hier geht es in erster Linie um die Erweiterung einer historischen Mine. Zugleich legt die moderne Interpretation von Maestersvig nahe, dass die früheren Betreiber seinerzeit nur einen Bruchteil des Potenzials erkannt und genutzt haben. Maestersvig könnte also durchaus für Überraschungen gut sein, während das Ryberg-Projekt sowieso noch zu 100 Prozent aus Blue Sky besteht. Kaum nötig zu erwähnen, dass die geostrategische Bedeutung Grönlands für die westliche Rohstoffversorgung angesichts der politischen Umstände seit dem vergangenen Jahr gewachsen ist. An guten Motiven für einen Erfolg von Conico fehlt es also nicht, in dieser Saison muss das Unternehmen einfach liefern. Wir bleiben an der Story dran.

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
Folgen Sie Goldinvest auch auf Twitter

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Conico Ltd halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Conico Ltd für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenskonflikt.

Weitere Nachrichten

Conico will von Bohrgesellschaft erhebli...
Conico will von Bohrgesellschaft erhebli... Die in Neufundland ansässige private Bohrgesellschaft Cartwright Drilling Inc streitet sich mit Conico Limited (ASX: CNJ; FRA... 551 views Fri, 25 Nov 2022, 14:08:57
Kurse von Conico und Greenstone brechen ...
Kurse von Conico und Greenstone brechen ... Nach der Veröffentlichung der ersten acht Bohrlöcher auf ihrem Mt. Thirsty 50/50-JV in Australien sind die Aktien der beiden ... 672 views Fri, 07 Oct 2022, 07:03:45
Conico Ltd.: Überraschungserfolg bei Mt....
Conico Ltd.: Überraschungserfolg bei Mt.... „Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt“. Dieses Motto mag für viele Explorationsunternehmen gelten, aber ganz b... 624 views Sat, 01 Oct 2022, 10:20:20
Conico findet kilometerlange Fortsetzung...
Conico findet kilometerlange Fortsetzung... Mit einer Reihe von erfolgreichen Step-Out-Bohrungen entlang des vermuteten Zinkadersystems nahe der historischen Blyklippen ... 1116 views Mon, 19 Sep 2022, 09:03:44
Conico: Bohrungen auf Ryberg-Projekt in ...
Conico: Bohrungen auf Ryberg-Projekt in ... Mitte Juni hatte Conico (ASX CNJ / WKN A1W2NL) die Bohrungen auf seinem Ryberg-Projekt in Grönland aufgenommen. Die Erkundung... 901 views Thu, 15 Sep 2022, 08:03:28
Teures Versehen: Conico verliert wegen Ü...
Teures Versehen: Conico verliert wegen Ü... Das war ein teures Versehen: Ein Übermittlungsfehler in seiner gestern veröffentlichten Meldung hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FR... 786 views Fri, 02 Sep 2022, 08:47:22
Conico: Erste fünf Bohrungen südlich von...
Conico: Erste fünf Bohrungen südlich von... Alle fünf Bohrlöcher, die Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) inzwischen auf seinem Mt Thirsty Joint Venture (MTJV) (Greenstone ... 827 views Thu, 01 Sep 2022, 09:31:13
Conico Ltd: NICHT einfach ein weiterer G...
Conico Ltd: NICHT einfach ein weiterer G... Hören Sie sich an, wie Guy Le Page, Executive Director der ASX notierten Conico Ltd (WKN A1W2NL) im Bulls N' Bears Report mit... 1012 views Thu, 25 Aug 2022, 11:54:49
Conico: Galileos Monsterentdeckung offen...
Conico: Galileos Monsterentdeckung offen... Theorie offenbar bestätigt: Der australische Explorer Conico (WKN A1W2NL / ASX CNJ) – und Joint Venture-Partner Greenstone Re... 1889 views Thu, 18 Aug 2022, 06:11:44
Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Ex...
Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Ex... Der australische Explorer Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) hat die angekündigte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlosse... 839 views Wed, 10 Aug 2022, 05:54:25

More HOT NEWS

Desert Gold meldet überzeichnete Finanzierungsrunde zum Jahresende

Desert Gold meldet überzeichnete Finanzierungsrunde zum Jahresende

02.12.2022
Zugriffe:108

Die laufende Finanzierungsrunde bei Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU; FRA: QXR2; OTCQB: DAUGF) stößt offenbar auf großes Interesse. Wie das Unternehmen heute mitteilt, sind bereits Zeichnungsscheine in Höhe von...

Das Bergbauregister des Kongos trifft erste positive Entscheide

Das Bergbauregister des Kongos trifft erste positive Entscheide

02.12.2022
Zugriffe:116

Mit seiner ersten positiven Antwort auf die von Congo Ressources eingereichten Anfragen, hat das Bergbauregister des Kongos deutlich gemacht, dass der Plan einer Zusammenfassung wichtiger Liegenschaften in einer neuen Gesellschaft...

Nicola Mining soll Barkerville-Gold-Erz von Osisko Development aufbereiten

Nicola Mining soll Barkerville-Gold-Erz von Osisko Development aufbereiten

02.12.2022
Zugriffe:152

Nicola Mining Inc. (TSX. V: NIM; FRA: HLI) und Osisko Development Corp. (NYSE: ODV, TSX: ODV) wollen bei der Aufbereitung von goldhaltigem Erz der 100prozentigen Osisko-Tochter Barkerville Gold Mines zusammenarbeiten....

Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180 Meter mit 1,04 g/t Gold nach!

Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180 Meter mit 1,04 g/t Gold nach!

30.11.2022
Zugriffe:563

Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB:SITKF) hat mit systematischen Step-Out-Bohrungen seine Blackjack-Entdeckung im Yukon erheblich erweitert und mehrere mächtige Abschnitte mit >1 g/t Gold durchteuft. Das erfolgreichste Loch DDRCCC-22-038, der...

Goliath Resources trifft bis zu 117 g/t Goldäquivalent und bestätigt 97%ige Trefferquote auf Surebet

Goliath Resources trifft bis zu 117 g/t Goldäquivalent und bestätigt 97%ige Trefferquote auf Surebet

30.11.2022
Zugriffe:248

Das neu entdeckte Goldsystem „Surebet Zone“ beweist erneut, dass es seinen Namen zu Recht trägt. Goliath Resources (TSX-V: GOT; OTCQB: GOTRF; FRA: B4IF) hat in 16 weiteren Bohrungen bedeutende Gold-Silber-Abschnitte...

FYI Resources und Alcoa planen gemeinsame Order-Plattform für HPA

FYI Resources und Alcoa planen gemeinsame Order-Plattform für HPA

30.11.2022
Zugriffe:353

Auf der heutigen Hauptversammlung hat FYI Resources (ASX: FYI; FRA: SDL) den Aktionären eine neue Präsentation vorgestellt, die den neuesten Stand der Entwicklung abbildet. Für das kommende Jahr ist demnach...

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

30.11.2022
Zugriffe:193

Laurentian Bank Securities hat die Kupfergesellschaft Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) auf ihre „Mining Watch List“ aufgenommen. Die Analysten betrachten beide Projekte des Unternehmens als „signifikant“ und...

Nova Minerals: Gerüstet für eine goldene Zukunft

Nova Minerals: Gerüstet für eine goldene Zukunft

30.11.2022
Zugriffe:179

In einem Brief an die Aktionäre hat die neue Vorstandsvorsitzende von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), Anna Ladd-Kruger, einen Rückblick auf die vergangenen Monate vorgenommen und einen Ausblick...

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

30.11.2022
Zugriffe:401

Die Analysten von Couloir Capital haben sich den kanadischen Kupfer -und Goldexplorer Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) genauer angesehen und kommen zu dem Schluss, dass die Aktie ein,...

Rover Metals steigt neu ins Lithium-Tonstein-Geschäft im Clayton Valley in Nevada ein

Rover Metals steigt neu ins Lithium-Tonstein-Geschäft im Clayton Valley in Nevada ein

29.11.2022
Zugriffe:518

In der südwestlichen Seeboden-Sediment-Lithium-Region Nevadas wird seit mehr als 50 Jahren Lithium aus Sole gewonnen. Im Zuge der dramatisch gestiegenen Nachfrage nach Lithiukarbonat (LCE) werden dort seit einiger Zeit erstmals...

Ab sofort Lithium: Queensland Gold Hills übernimmt 8 km langen Spodumen-Pegmatit-Trend

Ab sofort Lithium: Queensland Gold Hills übernimmt 8 km langen Spodumen-Pegmatit-Trend

28.11.2022
Zugriffe:559

Queensland Gold Hills Corp. (TSXV: OZAU; OTCQB: MNNFF, FRA: MB3) wechselt zu Lithium. Wie das Unternehmen heute mitteilte, erwirbt Queensland eine 100%-Beteiligung an dem 86 Quadratkilometer großen Lithium-Grundstück Mia in...

Element 29 Resources nimmt frisches Kapital für zweite Ressourcenschätzung 2023 auf

Element 29 Resources nimmt frisches Kapital für zweite Ressourcenschätzung 2023 auf

28.11.2022
Zugriffe:212

Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) erkundet und entwickelt gleich zwei fortgeschrittene Kupferprojekte in Peru – Elida und Flor de Cobre. Dabei ist man 2022 bereits einen großen...

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

28.11.2022
Zugriffe:192

Nach dem Bruch der längerfristigen Abwärtstrendlinie (vergleiche dazu den letzten Chartcheck von vor zwei Monaten) hat die Aktie von Nicola Mining (WKN A14T7S / TSXV NIM) nun auch die kürzerfristige...

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

27.11.2022
Zugriffe:221

Mit Tiefstpreisen bei 1.615 US-Dollar bzw. 1.617 US-Dollar fand der Goldpreis Ende September sowie Mitte Oktober und Anfang November dreimal einen Boden. Nachdem die Notierungen zuvor seit Anfang März ausgehend...

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

25.11.2022
Zugriffe:551

Die in Neufundland ansässige private Bohrgesellschaft Cartwright Drilling Inc streitet sich mit Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) über ausstehende Honorarzahlungen in Höhe von rund 1,4 Mio. CAD. Cartwright hat...

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

24.11.2022
Zugriffe:566

EcoGraf Limited (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQX: ECGFF) hat den ehemaligen Anglo American-Manager Chrisjan Van Wyk für die Leitung der Entwicklung des Epanko-Graphitprojekts in Tansania gewinnen können. Van Wyk hat...

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

23.11.2022
Zugriffe:674

Erst Anfang des Monats hatte der Kupfer- und Goldexplorer Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) mit einer wahren Knaller-News aufgewartet und den Einstieg der größten Bergbaugesellschaft der Welt BHP...

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

22.11.2022
Zugriffe:205

Ucore: has narrowed down the Louisiana SMC site selection process to three existing brownfield facilities in Southwest and Central Louisiana and Mech-Chem Associates, Inc. executives will be visiting each of...

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

22.11.2022
Zugriffe:298

Joe Foster Portfoliomanager, Gold Strategy Unterstützungszeichen für GoldWährend die Zinsen tendenziell stiegen und die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen zum ersten Mal seit 2008 über bei 4% lag, konnte der Dollar im...

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

22.11.2022
Zugriffe:392

Nachdem Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) vor einigen Tagen neue Bohrergebnisse vom RC Gold-Projekt im Yukon meldete, legte man kurz darauf mit Neuigkeiten vom Alpha Gold-Projekt in Nevada...

Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrphase liefert breite Goldvererzungsabschnitte

Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrphase liefert breite Goldvererzungsabschnitte

21.11.2022
Zugriffe:236

Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) hat auf seinem RC Gold-Projekt im Tombstone-Goldgürtel des kanadischen Yukon im Rahmen eines Sommerbohrprogramms dieses Jahr insgesamt 16 Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von...

Nova Minerals: Führender internationaler Goldfonds erwirbt große Beteiligung

Nova Minerals: Führender internationaler Goldfonds erwirbt große Beteiligung

21.11.2022
Zugriffe:351

Durch eine erfolgreiche Kapitalerhöhung, an der sich auch der international aktive Goldfonds Nebari Gold Fund 1 LP beteiligte, hat Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) die Finanzierung der anstehenden...

Chartcheck Brent Öl: Wieder zurück im Abwärtstrend

Chartcheck Brent Öl: Wieder zurück im Abwärtstrend

18.11.2022
Zugriffe:259

Der Preis der Ölsorte Brent verläuft seit dem Sommer in einem blauen Abwärtstrend. Ende Oktober gelang der Ausbruch nach oben, der den Kurs bis fast an die 100 Dollar führte,...

NV Gold: In den Startlöchern für neue Gold-Entdeckungen in Nevada

NV Gold: In den Startlöchern für neue Gold-Entdeckungen in Nevada

18.11.2022
Zugriffe:293

Der auf Nevada spezialisierte Goldexplorer NV Gold (TSXV:NVX; OTCQB:NVGLF; FRA:8NV) hat einen umfassenden Überblick über die Fortschritte bei der Priorisierung von sechs seiner Projekte in Nevada veröffentlicht. Das Unternehmen, das...

Branchengigant SQM rechnet mit weiter hohen Lithiumpreisen

Branchengigant SQM rechnet mit weiter hohen Lithiumpreisen

18.11.2022
Zugriffe:424

Der zweitgrößte Lithiumproduzent der Welt, die chilenische SQM (NYSE SQM / WKN 895007), geht davon aus, dass die Lithiumpreise auch ins Jahr 2023 hinein angesichts der starken Nachfrage nach Elektromobilen...

Finlay Minerals: Bohrproben vom Silver Hope-Projekt bereits im Labor

Finlay Minerals: Bohrproben vom Silver Hope-Projekt bereits im Labor

18.11.2022
Zugriffe:281

Der kanadische Explorer Finlay Minerals (TSXV FYL / WKN A2H7W9) hat die Arbeiten – Bohrungen und Untersuchungen im Feld – auf seiner Silver Hope-Liegenschaft in British Columbia für dieses Jahr...

Rover Metals sichert sich 24 km² großes Tonstein-Lithiumprojekt in Nevada

Rover Metals sichert sich 24 km² großes Tonstein-Lithiumprojekt in Nevada

17.11.2022
Zugriffe:860

Rover Metals (TSXV: ROVR, OTCQB: ROVMF; FRA:4XO) hat sich Zugriff auf ein 24 km² großes Tonstein-Lithiumprojekt im Greenfield Stadium in Nevada gesichert. Eine entsprechende, definitive Optionsvereinbarung mit dem Bureau of...

Lithiumproduzent Pilbara Minerals will zum ersten Mal Dividende zahlen

Lithiumproduzent Pilbara Minerals will zum ersten Mal Dividende zahlen

17.11.2022
Zugriffe:479

Der australische Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV / ASX PLS), den wir den Lesern von Goldinvest.de schon vor Jahren vorgestellt haben, wird seinen Aktionären zum ersten Mal in der jetzt...

Searchlight lässt hochgradige Monazit-REE-Probe in Saskatoon verarbeiten

Searchlight lässt hochgradige Monazit-REE-Probe in Saskatoon verarbeiten

17.11.2022
Zugriffe:371

Searchlight Resources Inc. (TSXV: SCLT; FRA: 2CC2) hat das Labor des Saskatchewan Research Council ("SRC") in Saskatoon beauftragt, metallurgische Tests zur optimalen Gewinnung von Seltenen Erden aus einer hochgradigen 20...

First Graphene: Wissenschaftliche Analyse bestätigt Vorteile von PureGRAPH in Beton und Mörtel

First Graphene: Wissenschaftliche Analyse bestätigt Vorteile von PureGRAPH in Beton und Mörtel

16.11.2022
Zugriffe:454

Eine neue wissenschaftliche Studie, die von anderen Experten begutachtet und als valide angesehen wurde, bestätigt, dass eine deutliche Steigerung der Druckfestigkeit und Stabilität von Beton und Mörtel erzielt werden kann,...