Angesichts des notleidenden Aktienpreises von Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) könnte man leicht dem Fehlschluss erliegen, dass nichts mehr geht und das Unternehmen am Boden liegt. Der soeben vorgelegte Quartalsbericht belehrt den Leser eines Besseren: Concio bereitet sich mit Hochdruck auf die bevorstehende Saison in Grönland vor.

Da die Arbeit schon im Mai beginnt, soll die Saison (covidfrei) doppelt so lang sein wie im vergangenen Jahr und das rund 20köpfige Team wird kostensparenden Zugang zu zwei Camps an Land haben, in Ryberg und in Maestersvig. Auf Ryberg soll von Mai bis „mindestens Ende Juli“ gebohrt werden. Dank der ersten projektweiten magnetischen Untersuchung vom vergangenen Jahr gibt es auf Ryberg sechs statt zwei Ziele – jedes einzelne davon könnte, da noch nie getestet, das Potenzial zum Company-Maker besitzen. Unterdessen scheint sich das historische Zink-Projekt Maestersvig (der Zinkpreis notiert nahe bei einem 25-Jahre-Hoch) vom bloßen Zweitprojekt zu einem veritablen Stand-Alone-Projekt zu entwickeln. Conico hat Daten aus 70 Jahren kompiliert und hat starke Argumente für eine bedeutende Ausweitung des Projekts gesammelt. Im vergangenen Jahr war auf Maestervig nicht gebohrt worden.

Last but not least hat Conico rund 2 Mio. AUD bei 0,013 AUD aufgenommen und wird bis Ende Mai eine Bezugsrechtsemission über weitere 2,5 Mio. AUD zu gleichen Konditionen abschließen. Damit sollte das Explorationsprogramm zumindest für diese Saison finanziert sein.

Zur Erinnerung: Das Polymetallprojekt Ryberg (Abbildung 1) erstreckt sich über 4.521 km2 an der Ostküste Grönlands, 365 km westlich von Island. Es enthält mehrere Prospektionsgebiete mit Aussicht auf Anhäufungen von magmatischen Sulfidmineralisierungen mit bekannten Ni-Cu-Co-Pd-Au-Vorkommen. Drei Diamantbohrgeräte und Treibstoff sind bereits vor Ort, wobei nur minimale Ausrüstung importiert werden muss, darunter ein tragbares XRF-Gerät, das die Identifizierung der Mineralisierung in Echtzeit unterstützt.

Nach dem Ende der Bohrungen auf Ryberg werden die Bohrgeräte nach Mestersvig verlegt und dort eingesetzt, um die bekannte Mineralisierung der historischen Zn-Pb-Mine Blyklippen zu erweitern.

Zusätzliche Geologen und Labor in Irland sollen für kürzere Durchlaufzeiten sorgen

Das Unternehmen hat auch sein Personal aufgestockt und heißt den Explorationsmanager Thomas Sant sowie vier weitere Geologen im Team willkommen. Außerdem wird ein Labor in Irland genutzt, um die Durchlaufzeit der Analysen zu verbessern, und ein Breitband-Internet-Terminal wurde an den Standort gebracht, um sicherzustellen, dass regelmäßige Markt-Updates aus dem Feld geliefert werden können.

Neue Ziele auf Ryberg

Das größte der neu identifizierten Ziele auf Ryberg wird wegen seiner charakteristischen Form als „Pyramide“ bezeichnet und zeigt eine ausgeprägte magnetische Signatur, die auf eaine große magmatische Intrusion schließen lässt. Die magnetischen Daten zeigen eine Zone mit Magnetitzerstörung unmittelbar westlich der größeren südlichen Intrusion, die möglicherweise auf eine Zone mit hydrothermaler Alteration hinweist. Bislang wurden keine Oberflächenproben entnommen oder Bohrungen durchgeführt.

Die zweite neu identifizierte Schürfstelle unmittelbar an der Küste trägt den Namen Quest. Es handelt sich um eine etwa kreisförmige, röhrenartige magnetische Anomalie in einer Oberflächensenke. Die Geologen vermuten, dass es sich um eine erodierte mafisch-ultramafische Intrusion handeln könnte, die als aussichtsreich für Edel- und Basismetalle gilt. Historische Bachsedimentproben in der Nähe ergaben anomale Werte für Chrom, Nickel und Kupfer.

Das dritte neu entdeckte Projekt wird als Qiterpiaaneq bezeichnet. Es handelt sich um eine röhrenförmige Intrusion mit einer Oberflächenausdehnung von ~15 km2, die nach Südosten abfällt. Die Anomalie liegt neben einem interpretierten Krustenbruch, weshalb es sich um eine Intrusion handeln könnte, die eine größere Struktur hinaufgewandert ist. Die Landsat-8-Infrarotbänder weisen auf das Vorhandensein ausgeprägter tonreicher Zonen in den Wirtslithologien hin, die auf eine mit der Einlagerung verbundene Alteration hindeuten könnten. Wenn Qiterpiaaneq tatsächlich eine große mafisch-ultramafische Intrusion darstellt, dann ist sie aussichtsreich für eine magmatische Edel- und Basismetall-Sulfidmineralisierung.

Das Sortekap-Prospekt enthält mafische und ultramafische Lithologien, die im Jahr 2021 Gegenstand von drei Diamantbohrungen waren, die auf eine Anomalie der induzierten Polarisation (IP) abzielten, die als niedrigwinklige Verwerfung interpretiert wird. Die Bohrungen in SODD001 durchschnitten eine Stringer- und Adersulfidmineralisierung mit anomalen Nickel-, Kupfer- und Kobaltgehalten in ultramafischem Gestein, während Bohrung SODD003 eine adergebundene Goldmineralisierung in Amphibolit durchteufte.

Sechs potenzielle Groß Ziele auf Ryberg Pyramid Sortekap Qiterpiaaneq Cascata Quest und Miki das im vergangenen Jahr verfehlt worden ist
Abbildung 1: Sechs potenzielle Groß-Ziele auf Ryberg: Pyramid, Sortekap, Qiterpiaaneq, Cascata, Quest und Miki, das im vergangenen Jahr verfehlt worden ist.

Die magnetische Untersuchung hat das Vorhandensein einer tief liegenden Verwerfung in der Nähe von Sortekap identifiziert. Dies hat Auswirkungen auf die Nickelmineralisierung. Die Geologen vermuten, dass die massive Verwerfung möglicherweise als Kanal für Sulfidschmelzen gedient hat. Bei Sortekap gibt es ein magnetisches Hoch, das mit mafischem und ultramafischem Gestein zusammenfällt, das eine Fläche von 5 km² bedeckt. Conico hat einen Antrag auf Erweiterung der Lizenz über Sortekap gestellt, um diese neu identifizierten Gebiete von Interesse einzubeziehen.

Bohrungen auf Maestervig Zink-Projekt bis Ende September geplant

Das Mestersvig-Projekt liegt rund 600 km nördlich von Ryberg. Es erstreckt sich über 1.447 km2 an der Ostküste Grönlands und liegt 640 km nördlich von Island. Maestersvig enthält Anhäufungen von ader- und schichtgebundenen Sulfidmineralisierungen mit bekannten Zn-Pb-Cu-Ag-Vorkommen. Dazu gehört auch die historische Blyklippen-Mine, die zwischen 1956 und 1962 rund 545.000 Tonnen Erz mit 9,9 % Zink und 9,3 % Blei produzierte und sich innerhalb der Liegenschaft befindet.

Am Standort Maestervig existiert nicht nur ein historisches Bergbaucamp sondern auch ein vom dänischen Militär genutzter Flugplatz
Abbildung 2: Am Standort Maestervig existiert nicht nur ein historisches Bergbaucamp, sondern auch ein vom dänischen Militär genutzter Flugplatz.

Personal und Bohrgeräte sollen Anfang August nach Mestersvig (vom Projekt Ryberg) transportiert werden, wobei die Bohrungen bis Ende September andauern sollen. Treibstoff und Unterkünfte sind bereits vor Ort (Abbildung 2). Es existiert eine Straße zu den Bohrstellen, ein Hafen und eine Landebahn auf dem nahe gelegenen (<5 km) Flugplatz Mestersvig.

Die Bohrungen werden sich auf Erweiterungen der historischen Blyklippen-Mine in Richtung des Sortebjerg-Prospekts konzentrieren, einer Streichenlänge von ~13 km, die bisher noch nicht durch Bohrungen erprobt wurde. Conico hat umfangreiche Daten aus historischen Bohrungen, Satellitenbildern und geophysikalischen Untersuchungen ausgewertet, um den Verlauf der Vererzung nachzuvollziehen.

Darüber hinaus sollen Ziele auf dem Nuldal-Prospekt (der 2020 von Conico identifiziert wurde) durch Bohrungen erkundet werden, und zwar dort, wo Oberflächenproben einen Gehalt von bis zu 69,5 % Blei, 0,9 % Kupfer und 282 g/t Silber aufweisen. Ein Feldteam wird auch das Oksedal-Prospekt besuchen, wo frühere Explorationsunternehmen eine Barytmineralisierung in Verbindung mit Basismetallen gemeldet haben.

Fazit: Conico hat die großen Erwartungen der vergangenen Saison enttäuscht. Zu den schwierigen Umständen einer covidbedingt verkürzten Saison kam die quälend langsame Auswertung der dann auch noch enttäuschenden Bohrresultate. Zu eigenen Fehlern (man hatte z.B. kein XRF-Gerät dabei) kam auch noch Pech hinzu. Aber im Nachhinein lässt sich leicht sagen, man hätte bei Miki auf die geologische Evidenz vertrauen sollen und nicht auf die geophysikalische Interpretation. So hat man das Miki-Ziel de facto verfehlt und gar nicht getestet. Aber auch Fehlschläge nützen der Exploration. Die Bohrung ins Herz von Miki soll in dieser Saison nachgeholt werden. So oder so ist die magnetische Gesamtuntersuchung des Ryberg-Projekts (die im vergangenen Jahr nicht vorlag) transformativ, weil sie erklärt, wie und warum die sechs identifizierten Anomalien mit den tiefreichenden Brüchen aus der Zeit der Entstehung des Atlantiks zusammenhängen. Das historische Maestervig-Projekt wird in dieser Saison eine wesentlich größere Rolle spielen. Maestersvig ist verglichen mit Ryberg die sicherere Wette, denn hier geht es in erster Linie um die Erweiterung einer historischen Mine. Zugleich legt die moderne Interpretation von Maestersvig nahe, dass die früheren Betreiber seinerzeit nur einen Bruchteil des Potenzials erkannt und genutzt haben. Maestersvig könnte also durchaus für Überraschungen gut sein, während das Ryberg-Projekt sowieso noch zu 100 Prozent aus Blue Sky besteht. Kaum nötig zu erwähnen, dass die geostrategische Bedeutung Grönlands für die westliche Rohstoffversorgung angesichts der politischen Umstände seit dem vergangenen Jahr gewachsen ist. An guten Motiven für einen Erfolg von Conico fehlt es also nicht, in dieser Saison muss das Unternehmen einfach liefern. Wir bleiben an der Story dran.

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
Folgen Sie Goldinvest auch auf Twitter

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Conico Ltd halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Conico Ltd für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenskonflikt.

Weitere Nachrichten

Conico: Erstes Bohrprogramm liefert Mix ...
Conico: Erstes Bohrprogramm liefert Mix ... Der australische Explorer Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) hat durchwachsene Ergebnisse von seinem letztjährigen Bohrprogramm... 1162 views Tue, 01 Feb 2022, 06:54:47
Conico: Neue Präsentation mit spannenden...
Conico: Neue Präsentation mit spannenden... Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und ... 491 views Wed, 18 May 2022, 08:50:56
Conico profitiert von spektakulärer PGE-...
Conico profitiert von spektakulärer PGE-... Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werd... 678 views Mon, 16 May 2022, 11:15:24
Conico erbohrt bis zu 42,81 g/t Gold im ...
Conico erbohrt bis zu 42,81 g/t Gold im ... Bei dem einen oder anderen Anleger mag es schon fast in Vergessenheit geraten sein, aber der australische Rohstoffexplorer Co... 599 views Tue, 26 Apr 2022, 07:52:17
Conico Ltd. erwägt Börsengang seiner 50%...
Conico Ltd. erwägt Börsengang seiner 50%... Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) und Joint Venture-Partner Greenstone Resources (ASX: GSR) wollen ihre jeweils 50prozentige B... 924 views Tue, 22 Mar 2022, 08:57:04
Conico: Aktueller Stand und Pläne für di...
Conico: Aktueller Stand und Pläne für di... Die erste Bohrsaison im Osten Grönlands verlief für den australischen Explorer Conico (WKN A1W2NL / ASX CNJ) nicht wie geplan... 1132 views Thu, 17 Feb 2022, 14:15:07
Lebenszeichen von Conico: Erste Bohrresu...
Lebenszeichen von Conico: Erste Bohrresu... Covid-19 und zuletzt die Omikron-Variante stellen die Aktionäre von Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) auf eine harte Geduld... 1222 views Fri, 14 Jan 2022, 11:38:07

More HOT NEWS

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

24.05.2022
Hits:34

Die Sommersaison im hohen Norden von British Columbia ist eröffnet, früher als je zuvor. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) hat auf seinem Vorzeigeprojekt Thorn im Goldenen Dreieck von...

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

24.05.2022
Hits:131

Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“,...

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

24.05.2022
Hits:76

Der Kurs von FYI Resources Ltd (ASX: FYI; FRA: SDL) hat seit seinem Hoch im Oktober vergangenen Jahres erheblich abgegeben. Ist der Boden erreicht?

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

24.05.2022
Hits:82

P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) erkundet und entwickelt nicht nur eines, sondern gleich zwei potenzielle Company Maker-Projekte.

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

23.05.2022
Hits:105

Das englische Verb “to slumber” bedeutet „Schlummern“. Entsprechend müsste man das „Slumber-Projekt“ von NV Gold Corporation (TSXV:NVX; FRA:8NV) auf Deutsch mit „Schlummerer-Projekt“ übersetzen. Die Namensgebung darf als dezenter Hinweis auf...

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

21.05.2022
Hits:247

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), konnte in dieser Woche sehr erfreuliche Nachrichten vermelden. Die Exploration des Thompson-Brothers-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba...

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

20.05.2022
Hits:643

Die australische Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK), die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Kommerzialisierung ihrer patentierten HF-freien Reinigungstechnologie für Naturgraphit konzentriert hat, will angesichts...

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

20.05.2022
Hits:239

Die international anerkannte Fachzeitschrift Nature Scientific Reports hat die erfolgreichen Ergebnisse von Pond Technologies Holdings (WKN A2JDJM). bei der Produktion rekombinanter Proteine veröffentlicht. Die Biotech-Division von Pond hatte diese Proteine...

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

20.05.2022
Hits:273

Der chilenische Bergbaukonzern SQM (895007), der auch zu den großen Lithiumproduzenten weltweit gehört, hat diese Woche einen fast zwölffachen Anstieg des Quartalsgewinns gemeldete – vor allem auf Grund des drastischen...

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

20.05.2022
Hits:168

1. Rückblick Mit Höchstkursen von 1.998 USD scheiterte der Goldpreis am Ostermontag knapp unterhalb der runden Marke von 2.000 USD. Seitdem bahnte sich im Zuge der Korrektur am gesamten Finanzmarkt...

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

19.05.2022
Hits:226

Ab November 2021 bewegte sich der Aktienkurs von Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) unterhalb der roten Trendlinie abwärts wobei der Tiefpunkt Anfang Mai erreicht wurde.

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

19.05.2022
Hits:234

Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die...

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

19.05.2022
Hits:152

Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) und dessen Partner Calix habe eine Subvention der australischen Regierung in Höhe von 20 Mio. AUD erhalten. Diese wurde im Rahmen der Modern Manufacturing Initiative...

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

18.05.2022
Hits:731

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

18.05.2022
Hits:213

Rover Metals (TSXV ROVR / Frankfurt 4XO) hat dieses Jahr einiges vor. Nicht nur die Bohrungen auf dem Goldprojekt Cabin Lake sollen vorangetrieben werden, das Unternehmen beginnt auch mit der...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:276

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:443

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:491

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:319

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:273

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

17.05.2022
Hits:191

Auch auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska ist der Winter nun Geschichte und Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) kann die für dieses Frühjahr und den Sommer geplanten Bohrungen...

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

16.05.2022
Hits:183

Der Abbau der Großprobe auf dem Kat-Gap-Goldprojekt ist abgeschlossen und die ersten Ergebnisse, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten kann, liegen erfreulicherweise am oberen Ende der Erwartungen....

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

16.05.2022
Hits:197

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) profitiert von den anhaltend starken Metallpreisen und besonders vom hohen Zinkpreis. Das geht aus den Finanzergebnissen für den Dreimonatszeitraum bis 31. März 2022...

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

16.05.2022
Hits:678

Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werden, der sollte sich einmal den Kursverlauf der australischen von Galileo Mining Ltd. (ASX:...

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

16.05.2022
Hits:250

Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien verwendet werden, noch jahrzehntelang stark steigen. Vor allem auf Grund der...

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

14.05.2022
Hits:264

Ursprünglich hatte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) geplant, im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zu 17 Millionen neue Stammaktien zu einem Preis von 0,18 Kanadische Dollar (CAD) auszugeben. Dieses...

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

13.05.2022
Hits:255

Aufhorchen lässt in diesen Tagen, dass Regal Funds Management im April zusätzliche 16.563.049 Aktien der Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) übernommen hat und nun insgesamt 132.332.565 Aktien...

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

13.05.2022
Hits:442

Der kanadische Goldexplorer P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) hat von seinem Gabbs-Projekt in Nevada immer wieder starke Bohrergebnisse gemeldet, darunter zuletzt 0,94 g/t Goldäquivalent über starke 112,78 Meter....

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

13.05.2022
Hits:361

Die kanadische First Majestic Silver (TSX FR / WKN A0LHKJ) hat in den ersten drei Monaten 2022 einen Ausstoß von 7,2 Mio. Unzen Silberäquivalent erzielt. Dieser setzt sich aus 2,6...

Chartcheck Silber: Wie weit kann der Preis noch fallen?

Chartcheck Silber: Wie weit kann der Preis noch fallen?

13.05.2022
Hits:327

Nach dem Corona-Tief im März 2020 bei etwas mehr als 12 Dollar stieg der Silberpreis rasant an und erreichte im Sommer desselben Jahres mit 29,76 das bisherige Top. Seitdem bewegt...