5.00 von 5 - 29 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Dem sogenannten „Wunderwerkstoff“ Graphen wurde in den vergangenen Jahren schon oft vorhergesagt, bald zu einer neuen, revolutionären Technologie zu werden. So viel Fahrt wie im Jahr 2018 hat diese Entwicklung allerdings noch nie aufgenommen. Bleibt abzuwarten, ob Graphen auch 2019 und darüber hinaus diesen Schwung mitnehmen kann.

Trotz der einzigartigen Eigenschaften des Materials und der Aussicht auf verschiedenste mögliche Einsatzmöglichkeiten, kam Graphen nie so richtig in Schwung, unter anderem, da eine Massenproduktion und damit einhergehend angemessene Preise fehlten. 2018 aber machten die in diesem Sektor tätigen Unternehmen große Fortschritte in dieser Hinsicht und es konnten sogar erste größere Aufträge für die Lieferung von Graphen für 2019 und darüber hinaus verzeichnet werden.

Zusätzliche Aufmerksamkeit erlangte Graphen, da verschiedene Unternehmen die Verwendung des Materials in immer mehr Branchen vorantrieben, darunter der Bergbau, die Automobilindustrie und der Batteriemarkt.

Im November wies ein Bericht von Research and Markets darauf hin, dass es zu Ende 2017 mehr als 13.300 Patenteinreichung zum Thema Graphen gab, was einen Anstieg von fast 31% im Vergleich zu 2016 darstellt und eine durchschnittliche, jährliche Steigerungsrate von 60,9% zwischen 2010 und 2017 bedeutet.

Zudem wies Research and Markets darauf hin, dass die Branche ihr Marktvolumen 2018 auf 200 Mio. USD steigern konnte, nachdem dieses 2017 noch bei 85 Mio. USD lag. Das stellt einen Anstieg von fast 85% im Jahresvergleich dar und ist auf die steigende Verwendung von Graphen in unterschiedlichsten Branchen zurückzuführen.

2018 trieben die Firmen des Graphensektors die Verbreitung von Graphen im Mainstream-Markt entscheidend voran. Zu diesen Gesellschaften gehört insbesondere die australische First Graphene (ASX FGR / WKN A2ABY7), die vergangenes Jahr die erste kommerzielle Graphenproduktionsstätte mindestens Australiens eröffnete und im November einen großen kommerziellen Auftrag zur Lieferung ihrer PureGraph-Produkte erhielt. Überhaupt war First Graphene das ganze Jahr über sehr aktiv und meldete Fortschritte zu Tests von Graphen in den verschiedensten Industrien unter anderem auch als Kühlmitte zum Beispiel für Großrechner.

Im Juli hatte man nämlich gemeldet, dass man Graphen an eine Gesellschaft namens FlexeGraph liefern wird, die dessen Verwendung in Nanoflüssigkeiten zu Kühlung von elektrifizierten Systemen wie Batterien oder Hochleistungsrechnern untersucht. Das Unternehmen teilte mit, dass sich in ersten Tests ein großer Vorteil des Graphenprodukts abzeichnet, dass eine 60%ige Verbesserung im Vergleich zu traditionellen Kühlmethoden biete.

First Graphene Baggerschaufel Polyurethane mit PureGraph20
Graphen verstärkte Auskleidung einer Baggerschaufel; Foto: First Graphene

Und im Oktober meldete First Graphene neben vielen anderen Fortschritten, dass man auch im Bergbau einen Fuß in die Tür bekommen habe, da die Verwendung von Graphen in hochvolumigen Bergbaugerätschaften deren Lebensdauer erheblich verlängere.

Ausblick 2019

Anfang Januar 2019 wurde bekannt, dass Samsungs nächstes, führendes Smartphone, das Galaxy S10, eine Graphenbatterie enthalten könnte, die unter anderem eine höhere Ladegeschwindigkeit bieten soll.

Der südkoreanische Großkonzern arbeitet bereits seit mehreren Jahren an Graphen basierten Produkten und hatte im schon im November 2017 bekannt gegeben, dass die Forscher am Samsung Advanced Institute of Technology einen „Graphenball“ entwickelt hätten. Der Konzern erklärte, es handle sich um ein einzigartiges Batteriematerial, das eine Kapazitätssteigerung von 45% und eine fünfmal schnellere Ladezeit im Vergleich zu den üblichen Lithium-Ionen-Batterien ermögliche, die derzeit in Smartphones verwendet werden.

First Graphene Graphene Watch Flexible Smart Watch concept
Einsatzmöglichkeiten für die BEST Battery; Foto: First Graphene

Auch First Graphene arbeitet übrigens an einer Graphenbatterie, der so genannten BEST Battery, die zahlreiche Vorteile gegenüber aktuellen Lithiumionenbatterien verspricht. Dieser in Kooperation mit der Swinburne University of Technology (SUT) entwickelte Superkondensator soll über mindestens die 10fache Lebensdauer von Lithium-Ionen-Batterien verfügen, wesentlich sicherer und umweltfreundlicher sein und erheblich geringere Kosten pro Kilowattstunde aufweisen.

Unter den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten für Graphen könnte der Batteriemarkt derjenigen sein, der Graphen den Durchbruch in den Mainstream-Markt ermöglicht. Research and Markets sagt vorher, dass der Markt für Graphen basierte Batterien von 28,86 Mio. USD 2017 bis 2023 auf 70,4 Mio. USD wachsen wird. Das wäre eine jährliche Steigerungsrate von rund 16%. Auch der weltweit steigende Absatz von elektrisch angetriebenen Mobilen könnte demnach ein Wachstumstreiber für Graphenbatterien sein.

In Smartphones ist Graphen zudem bereits vertreten. Im Oktober 2018 meldete Huawei, dass das Mate 20 X eine Graphenschicht enthalten wird, die ein besseres Hitze-Management ermöglichen soll. Wie dieses Gerät im Alltagsgebrauch funktioniert, muss sich noch zeigen. Sollte die Graphenschicht aber die erwarteten Vorteile bringen, könnte sie potenziell auch in anderen Geräten des chinesischen Konzerns wie Tablets und Laptops Verwendung finden. Wie Samsung führt auch Huawei seit Jahren Graphenforschungen durch und es gab Gerüchte, dass die Chinesen ein Smartphone mit einer mit Graphen verbesserten Batterie einführen würden.

Angesichts dessen, dass Graphen in immer mehr Anwendungen zum Einsatz kommt und die Massenproduktion nun möglich ist, wird vielfach davon ausgegangen, dass der Graphenmarkt 2023 ein Volumen von mehr als 1 Mrd. USD erreichen wird.

Research and Markets geht davon aus, dass der Graphenmarkt zwischen 2018 und 2026 mit einer jährlichen Rate von 40% wachsen wird. Die Experten rechnen bis 2023 mit einem Marktvolumen von 811 Mio. USD, wobei das Material Verwendung in einer großen Zahl von Anwendungen finden sollte, darunter die Sektoren Luft- und Raumfahrt, Energie und Automobile.

Grand View Research veröffentlichte diesen Monat einen Bericht, in dem es hieß, der Markt für Graphen werde bis 2025 552,3 Mio. USD groß sein, vor allem aufgrund der Verwendung des Materials in Elektronikanwendungen. Welche Zahl schlussendlich auch stimmen mag, auf jeden Fall steht dem Graphenmarkt wohl ein erhebliches Wachstum bevor.

Und das bedeutet, Graphen dürfte auch für Investoren und Anleger ein immer größeres Thema werden. Wir bei GOLDINVEST.de verfolgen insbesondere die Entwicklung bei First Graphene schon lange genau und sehen große Chancen für das noch kleine Unternehmen. Wir denken, dass die australische Gesellschaft für am Thema Graphen interessierte Anleger auf jeden Fall einen Blick wert ist. Ausführliche Informationen haben wir im Profil des Unternehmens auf www.goldinvest.de zusammengestellt.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der First Graphite halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (First Graphite) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von First Graphite profitieren.A

Weitere Nachrichten

First Graphene: Große Geschäftserfolge b...
First Graphene: Große Geschäftserfolge b... Für First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) ist das Geschäftsjahr 2022 ein großer Erfolg. Das lässt sich jetzt schon sage... 798 views Wed, 27 Apr 2022, 10:23:41
First Graphene: Kooperation mit NeoGraf ...
First Graphene: Kooperation mit NeoGraf ... Dank einer neuen Kooperation mit dem US-amerikanischen Unternehmen NeoGraf Solutions hat First Graphene (ASX: FGR, FSE: M11) ... 766 views Tue, 22 Mar 2022, 11:31:11
First Graphene: Umsatz steigt im 1. Halb...
First Graphene: Umsatz steigt im 1. Halb... Einen kräftigen Umsatzsprung um 101 Prozent auf 185.225 Australische Dollar verzeichnete First Graphene Limited (ASX: FGR, FS... 919 views Mon, 28 Feb 2022, 12:22:52
First Graphene: PureGRAPH-Nutzen in Beto...
First Graphene: PureGRAPH-Nutzen in Beto... Einmal mehr hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) eine wissenschaftliche Bestätigung dafür erhalten, dass sein Prem... 506 views Mon, 24 Jan 2022, 12:08:52
First Graphene: Patentschutz für Betonpr...
First Graphene: Patentschutz für Betonpr... Um den Schutz seines geistigen Eigentums zu gewährleisten, hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) eine Patentschrift... 1077 views Thu, 09 Dec 2021, 10:45:48
First Graphene: Neue Vertriebskooperatio...
First Graphene: Neue Vertriebskooperatio... Nachdem in den vergangenen Monaten mit etablierten Firmen aus der Zement- und Betonindustrie Kooperationen für den Absatz von... 786 views Thu, 17 Mar 2022, 07:26:48
First Graphene: Neue Kooperation stärkt ...
First Graphene: Neue Kooperation stärkt ... Eine neu abgeschlossene Kooperation mit Mayur Resources stärkt die Position von First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) s... 791 views Tue, 22 Feb 2022, 10:19:02
First Graphene: Britische Regierung unte...
First Graphene: Britische Regierung unte... Mit einem Zuschuss von 190.034 Pfund, das sind umgerechnet rund 227.600 Euro, unterstützt die britische Regierung ein von Fir... 713 views Fri, 18 Feb 2022, 09:48:18
First Graphene: Patentportfolio durch ne...
First Graphene: Patentportfolio durch ne... Patente machten schon in der Vergangenheit einen hohen Anteil der Werts von First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) aus, ... 878 views Fri, 11 Feb 2022, 11:08:38
First Graphene: Neue Kooperation stärkt ...
First Graphene: Neue Kooperation stärkt ... Mit der Fosroc International Ltd., einem weltweit aktiven Hersteller von Spezialchemikalien für die Bauindustrie hat First Gr... 520 views Thu, 20 Jan 2022, 08:34:10

More HOT NEWS

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

27.05.2022
Hits:128

Die ersten Ergebnisse seines diesjährigen Winterbohrprogramms konnte Matador Mining Ltd. (ASX: MZZ, FSE: MA3) am Donnerstag vorlegen. Zwei auf der Central Zone des Cape-Ray-Goldprojekts in Neufundland niedergebrachte Bohrungen schlossen nicht...

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

27.05.2022
Hits:109

Die Ergebnisse von zehn weiteren Bohrungen, die bereits im letzten Jahr auf den Zonen El Colorado und Buena Suerte des Cerro-Caliche-Goldprojekts niedergebracht worden waren, konnte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO,...

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

25.05.2022
Hits:179

Nach vier Jahren mühsamer Überzeugungsarbeit ist der Sanierungsspezialist Cerro de Pasco Resources (CSE: CDPR; FRA: N8HP) am Ziel: Das Unternehmen hat alle erforderlichen Lizenzen erhalten, um den Absetzteich Quiulacocha nahe...

Analysten von Couloir Capital sehen Fair Value bei Ion Energy bei 1,12 CAD

Analysten von Couloir Capital sehen Fair Value bei Ion Energy bei 1,12 CAD

25.05.2022
Hits:181

Die Analysten des in Vancouver ansässigen Researchunternehmens Couloir Capital haben ihre Kaufempfehlung für Ion Energy Ltd. (TSX-V: ION; FRA: 5YB) erneuert. Sie sehen den Fair Value des Lithiumexplorers bei einem...

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

25.05.2022
Hits:209

Nach der eindrucksvollen Bestätigung seiner Entdeckung im Yukon hat Sitka Gold Corp. (TSXV: SIG; FRA: 1RF) ein Platzierungsangebot von Sprott Asset Management angenommen. Sprott wird 2 Mio. CAD in Form...

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

24.05.2022
Hits:125

Die Sommersaison im hohen Norden von British Columbia ist eröffnet, früher als je zuvor. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) hat auf seinem Vorzeigeprojekt Thorn im Goldenen Dreieck von...

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

24.05.2022
Hits:220

Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“,...

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

24.05.2022
Hits:199

Der Kurs von FYI Resources Ltd (ASX: FYI; FRA: SDL) hat seit seinem Hoch im Oktober vergangenen Jahres erheblich abgegeben. Ist der Boden erreicht?

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

24.05.2022
Hits:140

P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) erkundet und entwickelt nicht nur eines, sondern gleich zwei potenzielle Company Maker-Projekte.

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

23.05.2022
Hits:153

Das englische Verb “to slumber” bedeutet „Schlummern“. Entsprechend müsste man das „Slumber-Projekt“ von NV Gold Corporation (TSXV:NVX; FRA:8NV) auf Deutsch mit „Schlummerer-Projekt“ übersetzen. Die Namensgebung darf als dezenter Hinweis auf...

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

21.05.2022
Hits:334

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), konnte in dieser Woche sehr erfreuliche Nachrichten vermelden. Die Exploration des Thompson-Brothers-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba...

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

20.05.2022
Hits:781

Die australische Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK), die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Kommerzialisierung ihrer patentierten HF-freien Reinigungstechnologie für Naturgraphit konzentriert hat, will angesichts...

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

20.05.2022
Hits:292

Die international anerkannte Fachzeitschrift Nature Scientific Reports hat die erfolgreichen Ergebnisse von Pond Technologies Holdings (WKN A2JDJM). bei der Produktion rekombinanter Proteine veröffentlicht. Die Biotech-Division von Pond hatte diese Proteine...

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

20.05.2022
Hits:363

Der chilenische Bergbaukonzern SQM (895007), der auch zu den großen Lithiumproduzenten weltweit gehört, hat diese Woche einen fast zwölffachen Anstieg des Quartalsgewinns gemeldete – vor allem auf Grund des drastischen...

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

20.05.2022
Hits:205

1. Rückblick Mit Höchstkursen von 1.998 USD scheiterte der Goldpreis am Ostermontag knapp unterhalb der runden Marke von 2.000 USD. Seitdem bahnte sich im Zuge der Korrektur am gesamten Finanzmarkt...

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

19.05.2022
Hits:276

Ab November 2021 bewegte sich der Aktienkurs von Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) unterhalb der roten Trendlinie abwärts wobei der Tiefpunkt Anfang Mai erreicht wurde.

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

19.05.2022
Hits:276

Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die...

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

19.05.2022
Hits:179

Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) und dessen Partner Calix habe eine Subvention der australischen Regierung in Höhe von 20 Mio. AUD erhalten. Diese wurde im Rahmen der Modern Manufacturing Initiative...

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

18.05.2022
Hits:805

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

18.05.2022
Hits:240

Rover Metals (TSXV ROVR / Frankfurt 4XO) hat dieses Jahr einiges vor. Nicht nur die Bohrungen auf dem Goldprojekt Cabin Lake sollen vorangetrieben werden, das Unternehmen beginnt auch mit der...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:328

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:470

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:569

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:352

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:314

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

17.05.2022
Hits:213

Auch auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska ist der Winter nun Geschichte und Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) kann die für dieses Frühjahr und den Sommer geplanten Bohrungen...

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

16.05.2022
Hits:248

Der Abbau der Großprobe auf dem Kat-Gap-Goldprojekt ist abgeschlossen und die ersten Ergebnisse, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten kann, liegen erfreulicherweise am oberen Ende der Erwartungen....

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

16.05.2022
Hits:224

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) profitiert von den anhaltend starken Metallpreisen und besonders vom hohen Zinkpreis. Das geht aus den Finanzergebnissen für den Dreimonatszeitraum bis 31. März 2022...

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

16.05.2022
Hits:735

Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werden, der sollte sich einmal den Kursverlauf der australischen von Galileo Mining Ltd. (ASX:...

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

16.05.2022
Hits:272

Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien verwendet werden, noch jahrzehntelang stark steigen. Vor allem auf Grund der...