In dieser Präsentation spricht Jeffrey Christian von der CPM Group über die jüngsten Rekordhöhen bei Gold und Silber.
Er erläutert die Gründe für den Aufschwung auf den Edelmetallmärkten und was die Investitionsnachfrage, politische Unsicherheiten und ein Überangebot an Bargeld auf den Finanzmärkten für die künftige Preisentwicklung bedeuten. Jeff untersucht, warum die Investitionsnachfrage nach wie vor die dominierende Kraft auf den heutigen Märkten ist, wobei Ängste vor politischer Instabilität, finanzieller Instabilität und globalen Risiken zu anhaltenden Käufen führen. Er diskutiert, ob die Preise ihren Höchststand erreicht haben und was nötig wäre, damit sie ihren Höchststand erreichen.
Die Präsentation befasst sich auch mit den starken Kursgewinnen von Platin und Palladium, dem Silberfluss zwischen den Lagerbeständen in London und an der COMEX sowie der Höhe der privaten Geldmittel in Bargeld und Staatsanleihen.
#Gold #Silber #Edelmetalle #Investieren #Rohstoffe
00:00 – Gold und Silber auf Rekordniveau
01:00 – Ist dies der Höchststand? Die treibenden Faktoren verstehen
03:00 – Globale Risiken und Investorennachfrage seit 2000
06:00 – Silber durchbricht 49,96 $ – ein neues Allzeithoch
09:00 – Platin, Palladium und spekulative Ströme
15:00 – Bargeld, Staatsanleihen und warum Metalle weiter steigen
Erhalten Sie exklusive Updates zu spannenden Rohstoff-Unternehmen, Marktanalysen und Investmentchancen direkt in Ihr Postfach.
Durch das Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten zum Versand des Newsletters verarbeitet werden.
I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.
II. Risikoaufklärung: Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.
III. Interessenkonflikte: Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.
Die führende Plattform für Rohstoff-News, Marktanalysen und Unternehmensberichte im deutschsprachigen Raum.
Copyright © 2025. GOLDINVEST Consulting GmbH. Alle Rechte vorbehalten.