Aztec Minerals – Verbindet Gold-Silber-Mineralisierung, Bohrprogramm auf 17.000 Meter erweitert

In diesem Unternehmensupdate begrüßen wir Simon Dyakowski, President und CEO von Aztec Minerals (TSX.V: AZT | OTCQB: AZZTF). Simon erläutert die bedeutenden Auswirkungen der jüngsten Bohrergebnisse aus dem Tombstone-Projekt in Arizona und hebt dabei die umfangreiche Erweiterung des Explorationsprogramms sowie die geologische Verbindung wichtiger mineralisierter Zonen hervor.

Wichtige Diskussionspunkte

  • Erweiterung des Bohrprogramms 2026: Aufbauend auf den starken Ergebnissen hat das Unternehmen 4.500 Meter RC-Bohrungen hinzugefügt, wodurch sich das Gesamtprogramm auf etwa 16.700 Meter erhöht, um die Zonen Westside und Contention weiter zu untersuchen.
  • Verbindung der mineralisierten Zonen: Jüngste Bohrungen haben erfolgreich eine kontinuierliche Mineralisierung zwischen der North Contention-Grube und den Westside-Zonen nachgewiesen, wodurch sich das potenzielle Ausmaß des Projekts erheblich vergrößert hat.
  • Gold– und Silberzonen: Simon erläutert die Metallverteilung auf dem Grundstück und stellt fest, dass die zentrale Zone Contention goldreich ist, während die Erweiterungen Westside und Southern zunehmend von Silber dominiert werden.
  • Tiefe Porphyr- und CRD-Ziele: Über die flachen Oxidziele hinaus untersucht das Team das tiefliegende Potenzial und nutzt dabei Bohrlochgeophysik und Tiefenkernbohrungen, um mögliche Karbonat-Ersatzlagerstätten (CRD) und Porphyrsysteme zu lokalisieren.
  • Starke Finanzlage: Mit einem Budget von 1,2 Millionen US-Dollar für das erweiterte Programm und rund 7,5 Millionen CAD in der Kasse verfügt Aztec über die vollständige Finanzierung, um seine aggressive Explorationsstrategie für 2026 umzusetzen.

Bitte senden Sie mir Ihre Fragen an Simon per E-Mail. Meine E-Mail-Adresse lautet Fleck@kereport.com.

Klicken Sie hier, um die Website von Aztec Minerals zu besuchen – https://aztecminerals.com/

Zeitstempel

00:00 Bohrergebnisse Westside
03:40 Projektumfang
04:39 Spannendstes Ziel
05:55 Gold vs. Silber
07:16 Tiefen- und CRD-Tests
10:14 Neue Zielgebiete
11:12 Budget und Finanzierung

Besuchen Sie unseren neuen Substack für eine Zusammenfassung dieses Interviews – https://kereport.substack.com/

Erwähntes Unternehmen

Nordamerikanischer Entdeckungs-Explorer mit Fokus auf Porphyr-Gold-Kupfer und CRD-Silber-Gold.
0.29 $

Letzter Kurs

Kategorien

Weitere Videos

Verpassen Sie keine wichtigen News mehr.

Erhalten Sie exklusive Updates zu spannenden Rohstoff-Unternehmen, Marktanalysen und Investmentchancen direkt in Ihr Postfach.

Durch das Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten zum Versand des Newsletters verarbeitet werden.

Disclaimer

I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

II. Risikoaufklärung:
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

III. Interessenkonflikte:
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.