Euro Manganese Inc.

Kurse und Charts

Unternehmensdaten

300x150_Euromanganese
WKN: A2N6V9
ISIN: CA29872T1003
Symbol Frankfurt: E06
Filings:
Strasse:
1500 - 1040 West Georgia Street

PLZ:
V6E 4H8

Stadt:
Vancouver, B.C.

Land:
Kanada

Homepage:
Kontaktperson:
Marco Romero, CEO

Telefon:
+1 (604) 681 1010

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ausstehende Aktien:
175.065.435

Optionen:
15.500.000

Warrants:
5.756.750

Vollverwässert:
196.322.185

Branche:
Manganprodukte

Börsenplätze:
Canada NSX, Frankfurt, Stuttgart

Videos

Unternehmensbeschreibung

Künftige Produktion hochwertiger Manganprodukte in Tschechien Mangan für E-Mobilität

Für die E-­Mobilität sind leistungsstarke Baterien gefragt. Dies sehen Experten immer mehr in Batterien mit sogenannten NMC­Kathoden (Nickel­Mangan­Kobalt). Die neuen Kathoden von BASF beinhalten sogar einen Mangan­Anteil von 70%. Das 90 km östlich von Prag liegende Chvaletice Projekt könnte dieser steigenden Nachfrage gerecht werden.

Strategischer Vorteil Als einziger Produzent von hochwertigen Mangan­Produkten, wäre EMN der Platzhirsch in Europa. Mehr und mehr Hersteller von Batterien und Kathoden positionieren sich für einen gigantischen Wachstumsmarkt in Europa. Es liegt nahe, dass die verarbeitende Industrie bei EMN anklopft, anstatt das Mangan umweltbelastender aus China zu importieren.

Kein Mining notwendig Das manganhaltige Erz befindet sich schon an der Erdoberfläche, nämlich auf Abfallhalden eines früheren Minenbetriebs. Durch das Recycling dieser Halden liefert EMN einen beachtlichen Umweltbeitrag und muss keinen aufwendigen, sowie belastenden Tagebau betreiben. Genehmigungen sollten deshalb kein Problem für Euro Manganese darstellen.

Produktionsbeginn 2023 In 2020 soll eine Machbarkeitsstudie erstellt und eine Demonstrationsanlage mit einer Tageskapazität von 35 kg gebaut werden. Die eigentliche Recycling­Anlage soll 400 Mio. USD kosten. Ab 2023 soll das Vorkommen extrem saubere Manganprodukte über einen Zeitraum von 25 Jahren liefern. EMN könnte 5% der weltweiten Mangan­Nachfrage liefern.

Management

Marco Romero
Präsident & CEO, Geschäftsführer, Vorstandsmitglied

Marco Romero ist ein Unternehmer mit über 39 Jahren Erfahrung in den Bereichen technische Dienstleistungen, Bergbau und Baustoffindustrie. Er war in leitenden Positionen in den Bereichen Exploration, Minenplanung und -betrieb, Genehmigung und Finanzierung sowie Projekt- und Unternehmensentwicklung tätig. Er war Mitbegründer mehrerer kanadischer Unternehmen, darunter Eldorado Gold, Polaris Materials, Delta Gold und Euro Mangan. Er wurde mehrfach international, national und regional für seine Leistungen in den Bereichen Corporate Social Responsibility und Environmental Excellence ausgezeichnet.

Pierre Massé
VP Finance & Finanzvorstand

In den letzten 35 Jahren war Pierre Massé in leitenden Finanzpositionen als Controller, Vice President Finance oder CFO bei mehreren kanadischen privaten und börsennotierten Explorations- und Minenunternehmen tätig, darunter Equinox Resources Ltd., Pan American Silver Corp. und Eldorado Gold Corporation. Zwischen 1998 und 2015 hatte er ähnliche Positionen in Vancouver bei verschiedenen Unternehmen der Ivanhoe Capital Unternehmensgruppe inne, darunter dreizehn Jahre bei Turquoise Hill Resources Ltd., früher bekannt als Ivanhoe Mines Ltd. Pierre erwarb 1973 einen Abschluss in Bergbauingenieurwesen an der McGill University, 1976 den Abschluss als Wirtschaftsprüfer und 1995 den Abschluss als Chartered Financial Analyst.

Fausto Taddei
VP Corporate Development und Corporate Secretary

Fausto Taddei ist seit mehr als dreißig Jahren in leitenden Positionen im Finanzbereich tätig, vornehmlich bei der Entwicklung und beim Betrieb öffentlicher Unternehmen in der Bergbau- und Rohstoffbranche. Er hatte unter anderem Funktionen als Chief Financial Officer bei Nevsun Resources Ltd., Aura Minerals Inc. und Western Canadian Coal Corp. inne. Er war bei mehreren Bergbaubetrieben im Kupfer-, Gold- und Massengutgeschäft tätig und für Finanzierungen, Treasury-Funktionen, Abnahmevereinbarungen, Steuerplanung sowie die Berichterstattung von Aktiengesellschaften und Verwaltungsangelegenheiten zuständig. Fausto erhielt seinen B.Comm. Abschluss 1982 von der University of British Columbia und wurde 1985 als Chartered Professional Accountant (CA) zugelassen.

Jan Votava
Geschäftsführer Mangan Chvaletice sro und Vorstandsmitglied, Euro Manganese Inc.

Jan Votava ist ein hochqualifizierter und angesehener tschechischer Ingenieur und Geschäftsführer, der im Bereich Maschinenbau promoviert hat. 17 Jahre lang hatte er verschiedene Führungspositionen bei LafargeHolcim, dem weltweit größten Baustoffunternehmen, inne. Zu diesen Funktionen gehörten unter anderem Leiter des Transformationsteams für Europa, Technischer Direktor für Mitteleuropa, Executive Chairman und Managing Director für die Tschechische Republik und er leitete unter anderem die Bereiche Steinbruch und Zementherstellung. Vor kurzem spielte er auch eine Führungsrolle mit dem Team, das für Lafarge ein 250 Millionen Euro teures Zementwerk in Ungarn mit chinesischen Technologie-, Ausrüstungs-, Ingenieur- und Bauunternehmen baute, und er leitete das Team bei der Optimierung und Entwicklung des Betriebs. Er ist nun verantwortlich für die Leitung der Aktivitäten von EMN in der Tschechischen Republik, für die Organisations- und Reputationsentwicklung sowie für die Projektgenehmigung und -entwicklung.

Bildergalerie

Downloads

EuroManganesePresentation

Investor Presentation
Oktober 2019

Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing.
Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung