Banner Green
Banner Mining
Banner Pharma
Banner Tech

Blue Lagoon Resources Inc.

Unternehmensdaten

500x300_BLLG_-_Untertage_600
Branche:
Gold-Exploration
Web:
Börsen:

CSE, OTC, Frankfurt, Tradegate


ISIN: CA09564P1036
WKN: A2PNJ8

Aktienanzahl:
69.500.347

Market Cap:
28.981.644,699 EUR
Datum:
24.09.2020
Kontakt:

Tel. 001-604-218-4766
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse:
610 - 700 West Pender Str.
Vancouver BC, V6C 1G8, Canada

Videos

Unternehmensbeschreibung

Aussicht auf baldigen Produktionsstart plus großes Explorationspotenzial

Blue Lagoon Resources (CSE: BLLG; FRA: 7BL) arbeitet mit Hochdruck an einem Upgrade der Ressourcen auf seiner Dome Mountain-Konzession rund 50 Autominuten außerhalb von Smithers in British Columbia. Das Unternehmen konnte dabei bereits erste Erfolge melden, wies im Adersystem Boulder immer wieder hohe Gehalte von bis zu 54,5 g/t Gold nach!

Aktuell steht für die Goldmine Dome Mountain eine angezeigte Ressource von 81.017 Unzen Gold mit 15,78 g/t Gold zu Buche sowie von 397.463 Unzen Silber mit 2,29 Unzen/t Silber. Hinzu kommt eine geschlussfolgerte Ressource von 149.240 Unzen Gold bei durchschnittlich 10,09 g/t Gold und 674.656 Unzen Silber mit 1,47 Unzen/t Silber. Ziel der aktuellen Bohrungen ist es vor allem, die Qualität der Ressource zu verbessern und mehr Unzen aus der abgeleiteten Kategorie in eine angezeigte Ressource hochzustufen.

Ein wichtiger Pluspunkt des Dome Mountain-Projekts ist zudem, dass es bereits eine genehmigte Mine aufweist – und nur noch wenige Schritte nötig sind, bis dort der Abbau wieder aufgenommen werden kann. Und Blue Lagoon nimmt diese Schritte jetzt, da eine jüngst durchgeführte Finanzierung dem Unternehmen 7,5 Mio. CAD in die Kassen spülte, in Angriff. Dazu gehören die folgenden drei Punkte:

- Fertigstellung der Wasseraufbereitungsanlage („WTP“, Water Treatment Plant) und Untersuchungen der Wasserchemie
- Fertigstellung des Plans zur Gesteinskontrolle
- Aktualisierung des Rekultivierungs- und Schließungsplans

Neben der Aussicht auf eine baldige Aufnahme des Abbaus auf Dome Mountain verfügt die Liegenschaft aber auch über gewaltiges Explorationspotenzial. Neben Boulder sind allein 15 weitere, hochgradige Golderzgänge bekannt, doch sind diese kaum erkundet und insgesamt fast 90% des Projektgebiets noch nicht exploriert!

Management

Rana Vig
CEO und Direktor

Mr. Vig verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung während der er bereits fünf Unternehmen im Privatsektor gegründet hat. Seit 2010 hat er bei zahlreichen börsennotierten Unternehmen mitgewirkt, wo er als Geschäftsführer sowohl eines Branchenführers im Bereich des Algo-Tradings gearbeitet hat, als auch bei einer preisgekrönten Referral Marketing Firma, die eine Lösung für Loyaltyprogramme in mehr als 39 Ländern für Unternehmen wie AT&T, Sprint, Telus, Envision Financial und zahlreiche andere Firmen entwickelt hat, angestellt war.

Zwischen 2011 und 2016 war Mr. Vig President von Musgrove Minerals, einem Unternehmen das in Idaho Kupfer- und Goldexploration betreibt. Von 2013 bis 2016 war er anschließend Chairman und CEO von Continental Precious Minerals Inc., einer Explorationsfirma die am TSX gelistet ist und sich auf die Entwicklung eines der weltgrößten Uranvorkommen in Schweden konzentriert.

Mr. Vig ist zudem ehemaliger Beisitzer der BC Open Learning Agency und sitzt in den Aufsichtsräten einiger weiterer Unternehmen und Komiteen. Er engagiert sich zudem in mehreren Charities und sozialen Projekten, wo er als Direktor und Berater fungiert.

Im November 2017 wurde Mr. Vig vom kanadischen Senat die Senate 150th Anniversary Medaille verliehen, die in der Regel Kanadier erhalten, die sich aktiv für ihre Gemeinschaften engagieren und dort durch Großzügigkeit, Hingabe und harte Arbeit in Erscheinung getreten sind um ihre Heimat besser zu machen.


Bill Cronk, P.Geo
Chefgeologe

Bill arbeitet bereits seit mehr als 25 Jahren als Geologe und Leiter von zahlreichen Explorationsprogrammen im Bereich der Edel- und Basismetalle. Mr. Cronk war sowohl in Afrika und Europa, sowie Nord- und Südamerika bei zahlreichen Projekten aktiv, die von anfänglicher Erschließung bis zu fortgeschrittenen Bergbauprojekten alles umfasst haben.

Mr. Cronk hat im Minenbereich bereits für Unternehmen wie Dundee Precious Metals und Northern Empire gearbeitet, welches von dem in New York notierten Minenunternehmen Coeur Mining (NYSE:CDE) übernommen wurde und wo er wertvolle Einblicke und Erfahrung im Bereich der Projektentwicklung, Projektaufbau, Programmdesign, Budgeting und Projektmanagement sammeln konnte.


Norman Brewster
Direktor

Mr. Brewster ist der Präsident, Direktor und CEO von Cadillac Ventures Inc., ein Unternehmen das über Kupferprojekte in Ontario und Tungstenprojekte in New Brunswick verfügt. Mr. Brewster hat im Laufe seiner Karriere bei zahlreichen privaten und börsennotierten Firmen im Minenbereich gearbeitet.

Bevor Mr. Brewster sich Cadillac Ventures Inc. angeschlossen hat, war er der Interimspräsident und Chairman von Iberian Minerals Corp., und sorgte dort für eine erfolgreiche Finanzierung und Entwicklung und transformierte die Aguas Tenidas Mine in Andalusien in Spanien zu einer produzierenden Mine und dem größten Arbeitgeber in der Region. Während seines Engagements führte Mr. Brewster die Verhandlungen im Rahmen des Kaufs der Condestable Mine in Peru durch Iberian Minerals Corp. und leitete anschließend das Komitee welches die erfolgreiche Übernahme von Iberian Minerals durch die Trafigura Group Pte. Ltd. begleitete.

Mr. Brewster saß als Direktor von Spider Resources Inc. zudem in einem Komitee welches die erfolgreiche Übernahme von Spider Resources Inc. durch Cliffs Natural Resources Inc. begleitete. Mr. Brewster hält einen Bachelor of Science und Education Degrees der Acadia University. Er ist ein bestätigtes Mitglied der Association of Geoscientists of Ontario.


Gurdeep Bains
Direktor

Mr. Bains ist ein Chartered Professional Accountant (CPA, CA) und hat im Jahr 2003 seine Chartered Accountant Zulassung vom Institute of Chartered Accountants of BC erhalten und erhielt im Jahr 2004 seinen Abschluss als Bachelor of Business Administration von der Simon Fraser University. Von 2000 bis 2005 war er Senior Auditor im Bereich Assurance Services bei KPMG.

Zwischen 2005 und 2014 arbeitete Mr. Bains als Vice President bei Canaccord Genuity im Bereich Internal Audit und Financial Analysis, wo er an der globalen Expansion des Unternehmens beteiligt war und zahlreiche Due Dilligences und Integration im Gesamtwert von 850 Mio. CAD in Kanada, den USA, Großbritannien, Australien und China begleitete.

Zwischen June 2014 und Oktober 2017 war er CFO von OK Tire Stores Inc., einer im Automobilbereich tätigen Firma mit mehr als 330 Niederlassungen in Kanada. Zwischen Oktober 2017 und März 2019 war Mr. Bains CFO bei Zenabis Ltd. und hat dort sowohl im Finanzbereich als auch im Business Development gearbeitet.


Carmelo Marrelli
CFO

Mr. Marelli ist ein Chartered Accountant (CPA, CA, CGA) und ein Mitglied des Instituts of Chartered Secretaries and Administrators, einem Institut, dass Unternehmenssekretäre zertifiziert. Er hält einen Bachelor of Commerce der University of Toronto und verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Bereich der Regulatory Compliance für börsennotierte Unternehmen am Toronto Stock Exchange, dem TSX Venture Exchange und der Canadian Securities Exchange.

Dieses Profil wurde zuletzt am 16 November 2020 18:14:39 aktualisiert.
Und bislang wurde das Unternehmensprofil 2441 mal aufgerufen.