Sonntag, 05. Feb, 17:48
 

Camino Minerals Corp.

Unternehmensbeschreibung

Camino ist ein Kupferexplorationsunternehmen im Entdeckungs- und Entwicklungsstadium. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, sein hochgradiges Kupferprojekt Los Chapitos in Peru im Hinblick auf eine potenzielle Ressourcenabgrenzung und neue Entdeckungen voranzutreiben. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit Feldstudien auf seinem Kupfer- und Silberprojekt Plata Dorada begonnen. Camino hat vor kurzem auch das Kupfer-Porphyr-Projekt Maria Cecilia erworben. Das Unternehmen ist bestrebt, ein Portfolio von fortschrittlichen Kupferanlagen zu erwerben, die das Potenzial haben, Kupfer in eine elektrisierende kupferintensive Weltwirtschaft zu liefern.

Japanischer Bergbaukonzern prüft 10 Mio. CAD Earn-In für Caminos Los Chapitos-Projekt in Peru

Japanischer Bergbaukonzern prüft 10 Mio. CAD Earn-In für Caminos Los Chapitos-Projekt in Peru
Autor:Redaktion
| 03. Februar 2023
Zugriffe:136

Der an der Börse Tokio notierte Bergbaukonzern Nittetsu Mining Co. Ltd. (1515:TYO) hat Interesse an dem Los Chapitos Kupferprojekt von Camino Corp. (TSXV: COR) (OTC: CAMZF) (FRA: A116E1) in Peru. Wie Camino heute mitteilt, haben die Parteien am 31. Januar 2023 zunächst eine unverbindliche Absichtserklärung unterzeichnet, die Nittetsu bis Ende April dieses Jahres eine exklusive Due Diligence Periode gewährt. Falls diese Prüfung positiv ausfällt, könnte Nittetsu eine 35%ige Beteiligung am Projekt erwerben, indem es über einen Zeitraum von drei Jahren Zahlungen und Ausgaben in Höhe von insgesamt 10.100.000 CAD tätigt.

Fazit: Die Tatsache, dass ein namhafter japanischer Konzern – vorbehaltlich einer Prüfung – bereit ist, das weitere Explorationsrisiko auf dem Chapitos IOCG-Kupferprojekt in Peru zu tragen, sagt viel über die hohe Qualität und die Attraktivität des Projekts. Der Konzern beurteilt das Potenzial eben nicht nach dem aktuellen Kurs der Camino-Aktie, sondern nach dem tatsächlichen Potenzial. Die Börse hat den Kupferexplorer Camino im vergangenen Jahr mit Desinteresse gestraft. Der Kurs dümpelt aktuell bei 0,04 CAD und macht eine Kaptalerhöhung wegen der drohenden Verwässerung im Grunde unmöglich. Da ist ein Earn-In und die moderate Verwässerung auf Projektebene der einzig gangbare Weg. Zur Erinnerung: Der derzeitige Börsenwert von Camino beträgt 6,9 Mio. CAD und spiegelt nur einen Bruchteil dessen wider, was in der Vergangenheit in Los Chapitos investiert wurde – das zweite Camino-Projekt, Maria Cecilia, noch gar nicht mitgerechnet. 2017 lag der Börsenwert nach einem Discovery-Bohrloch auf Chapitos kurzzeitig bei mehr als 2 CAD. Insgesamt sind mehr als 50 Mio. CAD in Exploration beider Caminö-Projekte geflossen. Camino hätte nach einem Deal mit Nittetsu immerhin die Wahl, ob es auch für Maria Cecilia einen Partner suchen möchte, oder ob es dieses Projekt in eigener Regie weiterentwickelt.

Unternehmensnachrichten

Unternehmensdaten

camino-logo
Branche:
Kupfer Explorer
Web: Filings:
Börsen:

TSX-Venture
Frankfurt
Tradegate


ISIN: CA1380502080
WKN: A116E1

Aktienanzahl:
173,3 Mio

Datum:
15.07.2021
Kontakt:
Jay Chmelauskas, CEO
Tel. 001.604.608.4513
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse:
999 Canada Place
Vancouver BC, V6C 3E1, Canada

Keith Peck
Executive Chairman

Justin Machin
Director

Jay Chmelauskas
CEO, President & Director

Jim Greig
Director

Justin Bourassa
Director

Kenneth C. McNaughton
Director

Olav Langelaar
Director

Ewan Webster
Director & Senior Geologist

Präsentation

Presentation

Video Präsentation

Dieses Profil wurde zuletzt am 14 November 2022 09:04:23 aktualisiert.
Und bislang wurde das Unternehmensprofil 3053 mal aufgerufen.