Sonntag, 05. Feb, 17:44
 

Q2 Metals Corp.

Unternehmensbeschreibung

Q2 Metals Corp ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, das derzeit die Exploration des 86 km2 großen Mia-Lithiumprojekts in der James Bay-Region in Quebec, Kanada, vorantreibt sowie zwei äußerst aussichtsreiche Goldprojekte in den historischen Goldfeldern von Queensland, Australien: das Big Hill-Goldprojekt und das Titan-Projekt, die sich zusammen über 110 Quadratkilometer in den Talgai-Goldfeldern im breiteren Warwick-Texas-Distrikt erstrecken und 54 hochgradige historische Goldminen beherbergen.

50 Mrd. USD: Analysten sehen erheblichen Investitionsbedarf im Lithiumsektor!

50 Mrd. USD: Analysten sehen erheblichen Investitionsbedarf im Lithiumsektor!
Autor:Redaktion
| Kategorie: Q2 Metals Corp.
| 02. Februar 2023
Zugriffe:250

Nach Ansicht der Analysten von Edison wird der aktuelle Lithiumzyklus auch weiterhin volatil bleiben. Langfristig aber bestehe die Herausforderung darin, die Branche in einem völlig anderen Umfang als derzeit aufzubauen, was die Lithiumpreise auf lange Sicht stützen dürfte, so die Experten. Sie schätzen nämlich, dass Investitionen in Höhe von mehr als 50 Mrd. USD nötig sein werden, um das Lithiumangebot bis 2030 auf das Vier- bis Fünffache des aktuellen Niveaus zu heben. Die Analysten heben nun ihre kurzfristige Prognose die Lithiumpreise an, um dem aktuellen Angebots- / Nachfragezyklus gerecht zu werden, erhöhen aber auch die langfristige Prognose – über das Jahr 2031 hinaus – von 17.000 auf 22,500 USD /t LCE (Lithium Carbonate Equivalent). Letzteres solle das hohe Nachfragewachstum bei gleichzeitig „stark verdichtetem“ Angebot abbilden, so Edison.

Unternehmensnachrichten

Videos

    Unternehmensdaten

    Börsen:

    TSX-Venture



    Aktienanzahl:
    40,0 Mio

    Datum:
    01.11.2022
    Kontakt:
    Blair Way, Chief Executive Officer & Director
    Tel. 1 (800) 482-7560
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


    Adresse:
    Suite 440 – 755 Burrard Street
    Vancouver, BC V6Z 1X6, Canada

    Alicia Milne
    CEO, President & Director

    Kevin Bottomley
    Director

    Jody Bellefleur
    CFO, Director

    Präsentation

    Presentation122021

    Video Präsentation

    Dieses Profil wurde zuletzt am 18 January 2023 08:21:19 aktualisiert.
    Und bislang wurde das Unternehmensprofil 2853 mal aufgerufen.