Banner Green
Banner Mining
Banner Pharma
Banner Tech

Argo Gold Inc.

Unternehmensdaten

500x300_Pic
Branche:
Gold Explorer
Web: Filings:
Börsen:

CSE - Kanada
Frankfurt, Stuttgart


ISIN: CA04016J1021
WKN: A2ASDS

Aktienanzahl:
63,068,881

Datum:
12.01.2021
Kontakt:
Judy Baker, Präsidentin
Tel. 001 (416) 786-7860
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse:
350 Bay Street, Suite 700
Toronto, ON, M5H 2S6, Canada

Videos

Unternehmensbeschreibung

Goldexplorationsprojekte im Nordwesten und in der Mitte von Ontario

Argo Gold veröffentlichte am 1. Dezember 2020 die Ergebnisse seines Explorationsprogramms 2020 für das Goldprojekt Uchi per Pressemitteilung (https://www.newsfilecorp.com/release/69265).

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass bei Woco, Northgate und Raingold deutlich mehr hochgradige Goldmineralisierungen entdeckt wurden und mehrere mineralisierte Trends bestätigt wurden.

Die mineralisierte Streichenlänge der Woco-Zone wurde von zuvor 70 Metern auf 280 Meter erweitert. Die Diamantsägeschlitzproben enthalten: 1,1 Meter mit 10,4 g/t Au und 0,55 Meter mit 58,2 g/t Au
In der Northgate-Zone wurden zwei neue 15 Meter lange Abschnitte mit hochgradigem Gold innerhalb der bekannten mineralisierten Streichenlänge von 225 Metern identifiziert. Die Diamantsägeschlitzproben enthielten: 4,9 Meter mit 7,1 g/t Au, 5,35 Meter mit 4,1 g/t Au, 1,65 Meter mit 43,5 g/t Au, 1,65 Meter mit 40,1 g/t Au, 1,6 Meter mit 37,7 g/t Au und 0,65 Meter mit 77,5g/t Au.
In der Raingold-Zone wurde auf 15 Metern der getesteten 20-Meter-Streichlänge hochgradiges Gold identifiziert. Die Diamantsägeschlitzproben enthalten: 2,3 Meter mit 31,2 g/t Au, 1,9 Meter mit 29,8 g/t Au, 1,9 Meter mit 10,3 g/t Au, 2,65 Meter mit 5,4 g/t Au, 2,6 Meter mit 5,5 g/t und 1 Meter mit 21,2 g/t.

Im Februar 2021 ist für das Goldprojekt Uchi ein Programm zur Probenahme geplant, um andere festgestellte Anomalien der Biogeochemie und der voraussichtlichen Abschnitte der bereits bekannten mineralisierten Trends an Stellen zu prüfen, an denen keine Aufschlüsse vorhanden sind und die Felssohle kein Entfernen des Abraums zulässt. Die Lokalisierung der Erweiterungen der Strukturen, die die Goldmineralisierung vor Ort enthalten, ist der Schlüssel zur erfolgreichen Suche nach weiteren hochgradigen Mineralisierungen. Zu den Zielgebieten gehören die südliche Erweiterung des Woco South-Erzgangs und die WSW-Erweiterungen von Northgate, anomale Mineralisierungen südlich der Uchi-Mine am Uchi Break, biogeochemische Anomalien südwestlich von Northgate und die Süderweiterung von Raingold.

Die Bohrungen für das Goldprojekt Uchi sind für Juni 2021 geplant und zielen auf die Mineralisierung bei Woco, Northgate und Raingold sowie auf die Erweiterungen der mineralisierten Strukturen ab.

Management

Judy Baker
CEO,Direktor
Judy Baker, ehemalige Präsidentin und Chief Executive Officer des Unternehmens von Mai 2015 bis Januar 2019, hat zugestimmt, die Rolle als Direktorin und Chief Executive Officer von Argo Gold zu übernehmen. Frau Baker hat 25 Jahre Erfahrung in Kapitalmärkten, einschließlich der Aktienanalyse, Umstrukturierung, Vermögensverwaltung und Mineralexploration sowie den Aktivitäten von Bergbaugesellschaften. Judy Baker ist auch die Gründerin von Superior Copper und Canada Lithium. Frau Baker hat einen Bachelor of Science Honours Degree für Geoingenieurwesen und die Exploration von Mineralressourcen von der Queen’s University (1990) und einen MBA-Abschluss von der Ivey Business School (1995).

Michael Farrant, CPA, CA, B.Comm.
Chief Financial Officer
Herr Farrant ist zurzeit der Präsident und CFO von New Break Resources Ltd., einem privaten Mineralexplorationsunternehmen, das Gold in Timmins, Ontario, exploriert. Als unabhängiger Direktor von Talisker Gold Corp. hat Herr Farrant mehr als 23 Jahre Erfahrung im Goldabbau, einschließlich als Präsident und CEO von Sierra Minerals Inc., einem ehemals an der TSX-notierten mexikanischen Goldproduzent, als CFO eines jungen Goldproduzenten, als VP Treaurer und Operations Controller bei der Kinross Gold Corporation und als Corporate Controller bei der Barrick Gold Corporation. Herr Farrant ist der Mitbegründer, Präsident und CEO von Commonwealth Silver and Gold Mining Inc., das 2015 an die Marlin Gold Mining Ltd. verkauft wurde. Herr Farrant hat einen Bachelor of Commerce (Honours Degree) von der Queen’s University von 1992 und machte seinen CA 1995 bei Coopers & Lybrand.

Pedro Villigran Garcia, B.Sc, MBA
Vize Präsident
Herr Villigran Garcia ist ein Ingenieur und MBA, der seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Bergbauindustrie tätig ist. Herr Villagran Garcia unterstützt das Unternehmen an zahlreichen geschäftlichen Fronten, einschließlich der Social-Media-Plattform, um Marktbewusstsein zu schaffen.

David McDonald, CPA, CA
Controller
Herr McDonald ist zurzeit der CFO von McLaren Resources Inc. und CFO und Direktor von Talisker Gold Corp., mit mehr als 13 Jahren Erfahrung im Goldabbau. Herr McDonald arbeitete mehrere Jahre im öffentlichen Rechnungswesen, bis er sich 2006 einem jungen Bergbau-Team anschloss. Seit 2006 war Herr McDonald als CFO für eine Reihe öffentlicher und privater junger Bergbauunternehmen tätig. Herr McDonald hält einen Bachelor of Commerce (Honours Degree) von der Laurentian University von 1982 und machte seinen CA 1991 bei Ernst & Young.

George Langdon, B.Sc, M.Sc, PhD (Geologie)
Direktor
George S. Langdon ist ein Erdölgeologe mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie. Er hat einen Doktortitel in Geowissenschaft von der Memorial University of Newfoundland. In den letzten 20 Jahren arbeitete er als technischer Berater und Investor am Aufbau mehrerer junger öffentlicher Ressourcenexplorationsunternehmen und war der Mitbegründer und Präsident von Shoal Point Energy Ltd. von 2007 bis 2013 sowie der Direktor von Gulf Shores Resources von 2000 bis 2016 und von Contact Exploration von 2001 bis 2008. Er ist derzeit auch ein Direktor von Relay Medical Corp., einem Unternehmen für die Entwicklung medizinischer Diagnostik.

Chris Wardrop
Direktor
Herr Wardrop hat mehr als 20 Jahre Geschäfts- und Immobilienerfahrung und versteht die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen des Ressourcensektors. Er ist ein Anwalt bei Poulson Law, einer Anwaltskanzlei in Sudbury, Ontario, und ist ein vollberechtigtes Mitglied der Juristischen Gesellschaft von Ontario.

Jonathan Armes
Direktor
Herr Armes ist seit Februar 2016 der Präsident von MinKap Resources Inc. Zuvor war er von 2010 bis 2016 als Präsident und Chief Executive Officer von ALX Uranium Corp. (ehemals Lakeland Resources Inc.) tätig. Herr Armes stellte für mehr als 20 Jahre Beratungsleistungen zur Unternehmensentwicklung und Investorbeziehungen bereit, sowohl für öffentliche als auch für private Explorationsunternehmen. Er graduierte an der University of Guelph in 1993 mit einem Bachelor of Applied Science.

Rheinhard Schu
Direktor
Herr Schu ist als internationaler Anwalt, Investor und Unternehmer tätig. In Deutschland aufgewachsen, verlegte er nach dem Jurastudium seinen Lebensmittelpunkt in den 90er Jahren nach London. In seiner 23-jährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt hat er in Großbritannien, den USA, Indien und Japan vornehmlich im Gesellschaftsrecht und im internationalen Vertragsrecht gearbeitet. Herr Schu investiert seit über 20 Jahren im Edelmetallsektor, hat umfangreiche Kontakte zu Investoren in Großbritannien und hält eine Reihe von Aufsichtsratsmandaten. Herr Schu bringt seine Erfahrung im Gesellschaftsrecht, Unternehmenstransaktionen und Investorkommunikation in die Gesellschaft ein.

Dieses Profil wurde zuletzt am 8 June 2021 12:17:45 aktualisiert.
Und bislang wurde das Unternehmensprofil 1134 mal aufgerufen.