Terra Balcanica startet Handel am OTCQB, um US-Marktpräsenz zu stärken

OTC Markets

Terra Balcanica Resources Corp. (CSE: TERA; FRA: UB10) gab bekannt, dass ihre Stammaktien nun am US-amerikanischen OTCQB-Marktplatz unter dem Börsenkürzel „TEBAF“ gehandelt werden. Die bestehenden Börsennotierungen an der Canadian Securities Exchange (CSE) unter „TERA“ sowie an der Frankfurter Wertpapierbörse unter „UB10“ bleiben bestehen.

Strategischer Schritt zur Erweiterung der US-Anlegerbasis

Mit der Notierung am OTCQB möchte Terra Balcanica insbesondere US-Investoren ansprechen, die sich auf wachstumsstarke Rohstoff- und Explorationsunternehmen im Frühstadium konzentrieren. Durch den Eintritt in diese etablierte US-Handelsplattform erwartet das Unternehmen eine höhere Marktpräsenz, verbesserte Liquidität und einen bequemeren Handel für amerikanische Anleger im Bereich kritischer Rohstoffe. Das Management betrachtet diesen Schritt als wichtigen Meilenstein in der Wachstumsstrategie des Unternehmens, der den Zugang zu einem deutlich größeren Pool potenzieller Aktionäre und Kapitalquellen eröffnet.

Präsident und CEO Aleksandar Mišković bezeichnete die Entscheidung als „richtigen Schritt zur richtigen Zeit“ und betonte, dass der US-Markt für Junior-Explorations- und Rohstoffentwicklungsunternehmen unverzichtbar sei, um das Wachstum zu skalieren. Die OTCQB-Notierung werde Terra Balcanica Millionen von US-Anlegern zugänglich machen und so die Unternehmensentwicklung und Finanzierungsmöglichkeiten beschleunigen.

OTCQB: Eine Plattform für Wachstumsunternehmen

Der OTCQB Venture Market richtet sich an US-amerikanische und internationale Unternehmen, die hohe Standards bei Finanzberichterstattung, jährlicher Überprüfung und Managementzertifizierung erfüllen. Für Anleger bietet er Echtzeitkurse, transparente Marktdaten und einen erleichterten grenzüberschreitenden Zugang zu aufstrebenden Wachstumsunternehmen. Handelsinformationen und Kursdaten zu den Aktien von Terra Balcanica sind ab sofort auf der OTC Markets-Website unter www.otcmarkets.com verfügbar.

Mit diesem Schritt positioniert sich Terra Balcanica, um die Tiefe der US-Kapitalmärkte zu nutzen und gleichzeitig ihre Explorations- und Entwicklungsziele im Rohstoffsektor weiter voranzutreiben. Das Unternehmen sieht den verbesserten Zugang für Anleger als Unterstützung für langfristiges Wachstum und die Schaffung von Mehrwert für die Aktionäre.

Schlagwörter

Erwähnte Unternehmen

Kategorien

Weiterführende Links

Verpassen Sie keine wichtigen News mehr.

Erhalten Sie exklusive Updates zu spannenden Rohstoff-Unternehmen, Marktanalysen und Investmentchancen direkt in Ihr Postfach.

Durch das Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten zum Versand des Newsletters verarbeitet werden.

Disclaimer

I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

 

II. Risikoaufklärung:
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

 

III. Interessenkonflikte:
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.

Weitere Beiträge