Dienstag, 31. Jan, 18:27
 

Tembo Gold Corp.

Unternehmensbeschreibung

Tembo Gold (WKN A2P9RS / TSXV TEM) hat nach rund acht Jahren Pause, vor allem auf Grund der politischen Entwicklungen in Tansania, dieses Jahr die Bohrungen auf dem Tembo-Projekt in dem ostafrikanischen Land wieder aufgenommen.

Das extrem vielversprechende Projekt, auf dem Tembo Gold vor der Unterbrechung unter anderem 26,0 Meter mit 22,8 g/t Gold, 11,1 Meter mit 8,2 g/t Gold und 25,9 Meter mit 3,1 g/t Gold erbohrte, liegt in unmittelbarer Nähe zu Barrick Golds Bulyanhulu-Mine mit ihren Vorkommen von 13 Mio. Unzen Gold im äußerst ertragreichen Lake Victoria Grünsteingürtel.

Tatsächlich schloss Tembo mit dem ungleich größeren Nachbarn vor Beginn der neuen Bohrkampagne auf seinen Kerngebieten einen spektakulären Deal ab. Für 6 Mio. US-Dollar verkaufte das Unternehmen einige Lizenzen, die in der Nachbarschaft der Bulyanhulu-Mine aber nicht im Fokus des Interesses von Tembo liegen, an den Branchengiganten. Barrick erwarb darüber hinaus eine Beteiligung von 5,5% an Tembo und zahlte dafür noch einmal 1,5 Mio. Dollar, was wir als starken Vertrauensbeweis des kanadischen Konzerns betrachten.

Die Tembo-Liegenschaft ist aufgrund ihrer äußerst vielversprechende Geologie in Verbindung mit den hochgradigen ersten Bohrergebnissen auf zahlreichen Bohrzielen ein sehr spannendes Ziel – zumal erst weniger als 10% der bekannten, potenziell goldhaltigen Strukturen mit Bohrungen untersucht wurden.

Anfang Juni nun hat Tembo Gold die Bohrung im Rahmen des ersten Programms auf seiner Liegenschaft seit langen Jahren aufgenommen und mittlerweile die ersten zehn Bohrlöcher, die mit insgesamt 1.983 Gesamtlänge bereits gut ein Viertel der geplanten Bohrlänge ausmachen, abgeschlossen. Laut CEO David Scott deutet zudem eine vorläufige, visuelle Inspektion der ersten Bohrkerne auf das Vorkommen von Goldmineralisierung hin. Die erste Fuhre an Proben befindet sich jetzt – Ende September – bereits im Labor, sodass in wenigen Wochen hoffentlich die ersten Ergebnisse eintreffen sollten. Dann wird klar sein, ob Tembo die Bohrerfolge der Vergangenheit fortsetzen kann.

Fazit: Tembo Gold ist unserer Ansicht nach ein extrem spannender, sehr gut finanzierter Goldexplorer, der nicht nur in der unmittelbaren Nachbarschaft des Branchengiganten Barrick Gold aktiv ist, sondern auch über dessen Unterstützung – mindestens in Form der Beteiligung – verfügt. Eine jüngste, kleine Finanzierung schloss Tembo Mitte September zu 0,27 CAD ab. Die Aktie allerdings ist angesichts der schwachen Märkte und des Rückgangs im Goldpreis seitdem zurückgekommen, sodass sie derzeit wesentlich günstiger als in der letzten Finanzierungsrunde zu haben wäre.

Tembo Gold kommt Goldvererzung auf dem Ziel Ngula 1 in Tansania auf die Spur

Tembo Gold kommt Goldvererzung auf dem Ziel Ngula 1 in Tansania auf die Spur
Autor:Redaktion
| Kategorie: Tembo Gold Corp.
| 31. Januar 2023
Zugriffe:81

Tembo Gold Corp. (TSX-V: TEM; FSE:T23A) versteht die Kontrollstrukturen für die Goldvererzung auf seinem gleichnamigen Goldprojekt Tembo im Grünsteingürtel des Lake Victoria nahe Barricks 20 Mio. Unzen Projekt Bulyanhulu in Tansania immer besser. Die Geologen haben drei Strukturen identifiziert, die sich in drei Hauptrichtungen entwickeln und überschneiden. Sie verlaufen in die Richtungen Ost-West, Nordost-Südwest und Nordwest-Südost (ähnlich wie bei Bulyanhulu).

Unternehmensnachrichten

Unternehmensdaten

300x150tembologo
Branche:
Goldexplorer
Web: Filings:
Börsen:

TSX-Venture
Frankfurt
Tradegate


ISIN: CA87974N4057
WKN: A2P9RS

Aktienanzahl:
95 Mio

Datum:
01.10.2021
Kontakt:
Simon Benstead, Director & VP Corporate Development
Tel. 001-604-685-9316
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse:
Suite 1305, 1090 West Georgia Street
Vancouver, BC, V6E 3V7, Canada

DAVID SCOTT
PRESIDENT, CEO AND DIRECTOR

SIMON BENSTEAD
CFO, VP BUSINESS DEVELOPMENT AND DIRECTOR

MARC CERNOVITCH
DIRECTOR

FRANK HOEGEL
DIRECTOR

PAUL MAGEGE
COUNTRY MANAGER

Präsentation

Presentation

Video Präsentation

Dieses Profil wurde zuletzt am 11 October 2022 11:17:54 aktualisiert.
Und bislang wurde das Unternehmensprofil 8134 mal aufgerufen.