Dienstag, 31. Jan, 23:58
 

Max Resource Corp.

Unternehmensbeschreibung

Max Resource Corp. ist ein Kupfer- und Edelmetall-Explorationsunternehmen, das sowohl das neu entdeckte Kupfer-Silber-Projekt CESAR (zu 100 % im Besitz) in Kolumbien als auch das neu erworbene RT-Gold-Projekt (zu 100 % im Besitz) in Peru vorantreibt. Beide Projekte haben das Potenzial für die Entdeckung großer Mineralvorkommen; sowohl Kupfer-Silber in Kolumbien als auch hochgradige Goldporphyr- und Massivsulfidvorkommen in Peru.

Max Resource wurde als Top-10-Unternehmen im Bergbausektor der TSX Venture 50™ für das Jahr 2021 ausgezeichnet und konnte eine Steigerung der Marktkapitalisierung um 1.992 % und einen Anstieg des Aktienkurses um 282 % im Jahr 2020 erzielen.

Max Resource: Erste Bohrungen bestätigen hohe Kupfer-Silber-Gehalte auf Cesar-Projekt

Max Resource: Erste Bohrungen bestätigen hohe Kupfer-Silber-Gehalte auf Cesar-Projekt
Autor:Redaktion
| 24. Januar 2023
Zugriffe:422

Mit seinen ersten Bohrungen auf dem Cesar-Projekt im Nordosten von Kolumbien hat Max Resource Corp. (TSX.V: MAX; OTC: MXROF; Frankfurt: M1D2) auf Anhieb eine gute Trefferquote erzielt. In 12 der ersten 14 Bohrlöcher wurden Malachit- und Chalkosit-Zonen durchteuft, wobei in 6 Bohrlöchern eine bedeutende Kupfer-Silber-Mineralisierung gefunden wurde, einschließlich Bonanza-Gehalte mit 18,5 % Kupfer und 292 g/t Silber auf 0,8 m sowie in Bohrung URU-12 ein Intervall 10,6 m mit 3,4 % Kupfer und 48 g/t Silber.

Fazit: Die einundzwanzig Bergbaukonzessionen von Max erstrecken sich über eine Fläche von insgesamt 188 km². Das Projekt Uru allein hat eine Streichlänge von 20 Kilometer. Vor dem Hintergrund dieser Zahlen wird klar, dass das Maiden-Bohrprogramm mit gerade einmal 14 Löchern nur der Auftakt für viele tausende Bohrmeter sind, die folgen werden. Zum Glück für Max ist das Unternehmen mit rund 17 Mio. CAD bestens finanziert, um frei vom Stress einer kommenden Kapitalerhöhung konzentriert seine Exploration fortzusetzen. Max Resource hat sein Verständnis von Uru schon erheblich verbessert. Kommende Bohrungen dürften durch bessere Orientierung und Ausrichtung weiter hochgradige Kupfermineralisierung identifizieren. Im Vordergrund steht das Verständnis der Strukturen, bevor Max daran geht eine Ressource zu definieren. Auf längere Sicht hat das Cesar-Projekt das Potenzial Kolumbien als neue Destination für Kupferproduktion auf der Weltkarte zu etablieren.

Unternehmensnachrichten

Unternehmensdaten

300x150_Max
Branche:
Kupfer/Silber- und Gold-Explorer
Web: Filings:
Börsen:

TSX-V
Frankfurt
Tradegate


ISIN: CA57772U3073
WKN: A2PT41

Aktienanzahl:
90,7 Mio

Datum:
31.03.2021
Kontakt:
Tim McNulty
Tel. 001 604 290-8100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse:
1188 –1095 West Pender Street
Vancouver, BC, V6E 2M6, Canada

Brett Matich
Mechanical Engineer
Chief Executive Officer, President & Director

Paul John
Director

ALEX HELMEL
B.SC, CISA
Chief Financial Officer

Präsentation

MAX Presentation Web 1

Video Präsentation

Dieses Profil wurde zuletzt am 28 September 2022 16:48:28 aktualisiert.
Und bislang wurde das Unternehmensprofil 3818 mal aufgerufen.