Pharma Biotech

  • Führender Experte für psychische Gesundheit stößt zu Champignon Brands

    Das Kaliber der Experten, die Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48) in seinem Board of Directors versammeln kann, beeindruckt immer wieder. Nachdem man zuletzt Herrn Pat McCutcheon, CEO von MediPharm Labs (WKN A2N7AA), und zuvor schon den ehemaligen Präsidenten von Red Bull Canada Jim Bailey in das Gremium berufen hatte, folgt nun ein weiterer, renommierter Experte auf dem Feld der geistigen Gesundheit.

  • ViraxClear meldet Vertriebsvereinbarung für COVID-Schnelltest in Asien

    Wie die Beteiligungsgesellschaft Global Care Capital (CSE: HLTH, FRANKFURT: L6V1) aktuell mitteilt, hat ihr Tochterunternehmen ViraxClear kürzlich über ihren Joint Venture-Partner Shanghai Biotechnology Devices ein Vertriebsabkommen in Bezug auf ihre COVID-19-Antikörper-Schnelltests für die Philippinen unterzeichnet.

  • Champignon Brands sponsert Initiative für legalen Zugang zu Psilocybin

    Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48), ein Unternehmen für Humanoptimierungswissenschaften mit Schwerpunkt auf psychedelischer Medizin arbeitet offensichtlich an allen Fronten daran, sein Geschäftsfeld voranzubringen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wird man TheraPsil, ein in British Columbia ansässiges gemeinnützige Bündnis von Gesundheitsfachkräften, politischen Entscheidungsträgern und kommunalen Führungskräften fördern. Dieses TheraPsil-Bündnis arbeitet daran, einen legalen Zugang zu Psilocybin für die Einwohner British Columbias mit einer palliativen Diagnose und psychischer Störung zu finden.

  • ViraxClear erschließt nordafrikanischen Markt für seine COVID19-Tests

    Im Gespräch mit GOLDINVEST.de hatte ViraxClear-CEO James Foster erst kürzlich erklärt, dass die Nachfrage nach den von der Global Care Capital (CSE HLTH / WKN A2P3AZ) Tochtergesellschaft vertriebenen COVID19-Antikörpertests gewaltig sei. Nur wenige Tage später verkündet das Unternehmen nun einen ersten Deal über den Vertrieb von bis zu 1 Million dieser Schnelltests!

  • Champignon Brands: US-Expansion angestoßen!

    Und so beginnt es: Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48), ein Unternehmen für Humanoptimierungswissenschaften mit Schwerpunkt auf psychedelischer Medizin, beginnt die angekündigte Klinikexpansion in die Vereinigten Staaten umzusetzen. Erstes Übernahmeziel: Eine Ketamin-Klinik in Kalifornien!

  • Champignon Brands: Einflussreichster Wissenschaftler der Welt wird CEO

    Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48), ein Unternehmen für Humanoptimierungswissenschaften mit Schwerpunkt auf psychedelischer Medizin, richtet sich mit einer wichtigen Personalie weiter auf Wachstum aus. Wie heute bekannt wurde, übernimmt mit Dr. Roger McIntyre der laut Clarivate Analytics einflussreichste Wissenschaftler der Welt (2014 bis 2019) den CEO-Posten bei Champignon!

  • Global Care Capital: ViraxClear vertreibt nun auch Atemschutzmasken

    ViraxClear, ein Tochterunternehmen der Beteiligungsgesellschaft Global Care Capital (WKN A2P3AZ / CSE HLTH), konzentrierte sich im ersten Schritt der Geschäftsentwicklung darauf, COVID19-Antikörpertests zu vertreiben – ein Marktsegment mit einer derzeit extrem hohen Nachfrage. Jetzt beginnt die vor Kurzem angekündigte Erweiterung der Produktpalette.

  • MediPharm-CEO geht bei Champignon Brands an Board

    Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48), ein Entwickler neuartiger Behandlungen für eine ganze Reihe von Störungen und Mangelfunktionen mit Fokus auf die psychedelische Medizin, treibt die Unternehmensentwicklung derzeit mit Hochdruck voran. Heute meldet man einen prominenten Neuzugang!

  • Champignon Brands treibt US-Expansion voran

    Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48), ein Entwickler neuartiger Behandlungen für eine ganze Reihe von Störungen und Mangelfunktionen mit Fokus auf die psychedelische Medizin, treibt seine nordamerikanischen Expansionspläne für 2020 voran.

  • Merit Functional Foods und Burcon NutraScience sichern sich 85 Millionen CAD Fremdkapital

    Burcon NutraScience (TSX: BU; FRA: WKN: 157793), ein weltweiter Technologieführer in der Entwicklung von Proteinen auf Pflanzenbasis, und sein Joint-Venture-Partner Merit Functional Foods Corporation haben sich ein zinsgünstiges Fremdfinanzierungspaket von bis zu 85 Millionen CAD gesichert. Bei den Darlehensgebern handelt es sich um ein Syndikat aus öffentlichen Investoren, darunter die Export Development Canada, Farm Credit Canada und die Canadian Imperial Bank of Commerce. Das zusätzliche Kapital wird für die Erweiterung der Kapazität in der Produktionsanlage für Pflanzenproteine in Winnipeg, Manitoba, verwendet.

  • Global Care Capital: Vielversprechende COVID-Aktie vor dem Sprung?

    Das alles beherrschende Thema in den Medien aber auch an den Börsen ist nach wie vor die durch das Coronavirus ausgelöste Atemwegserkrankung COVID19 und die Auswirkungen dieser Pandemie – auch auf die Wirtschaft. Die weltweit ergriffenen Maßnahmen, die eine weitere Ausbreitung von COVID19 verhindern sollten und sollen, stürzen die Weltwirtschaft in eine der schwersten Krisen aller Zeiten. Allein in den USA haben innerhalb weniger Wochen mehr als 30 Millionen Menschen ihre Arbeit verloren!

  • Führende Apothekenkette gibt Champignons Ketamin-Rezepturen aus

    Champignon Brands (CSE SHRM / WKN A2PZ48), ein Entwickler neuartiger Behandlungen für eine ganze Reihe von Störungen und Mangelfunktionen mit Fokus auf die psychedelische Medizin, wartet mit hervorragenden Neuigkeiten auf. Wie das Unternehmen mitteilte, wird eine führende Apothekenkette in Kanada voraussichtlich noch dieses Jahr den Vertrieb der Ketamin-Behandlungen des Unternehmens aufnehmen!

  • Leanlife Health engagiert prominenten Experten für seine Leinsamenprodukte

    LeanLife Health Inc. (CSE: LLP; FRA: LL1) hat sich die Unterstützung durch einen der bekanntesten kanadischen Experten für Leinsamen und Leinsamenprodukte gesichert. Kelley Fitzpatrick wird das Unternehmen ab sofort in regulatorischen Fragen beraten.

  • StageZero Life Sciences beginnt mit Tests für COVID-19 in den USA

    StageZero Life Sciences (TSX: SZLS), eigentlich spezialisiert auf die Früherkennung von verschiedenen Krebsarten, setzt seine Infrastruktur, darunter ein CLIA-zertifiziertes Labor in Richmond, Virginia, einschließlich seiner Telemedizin-Plattform, für Tests auf das SARS-CoV-2-Virus in den USA ein. Stage Zero will in enger Abstimmung mit den Behörden zunächst SARS-CoV-2-Virustests für Arbeitgeber und Beschäftigte im Gesundheitswesen anbieten, die an vorderster Front tätig sind. Dieses Angebot wird mit zunehmender Testkapazität auf Ärztegruppen mit etablierten Patientenbeziehungen ausgeweitet. Es wird erwartet, dass die Kapazität schnell hochgefahren werden kann.

  • Sixth Wave Innovations übernimmt Biotech-Company Aurora Analytics

    Spannende Neuigkeiten gab es über Nacht von der kanadischen Nanotechgesellschaft Sixth Wave Innovations (CSE SIXW / WKN A2PK5X). Eine Übernahme steht ins Haus, die das Unternehmen bei der Entwicklung schneller und effektiver Lösungen, die auf die COVID 19-Krise und darüber hinaus abzielen, voranbringen sollen!

  • Champignon Brands jetzt einzige Firma mit Lizenz zum Psilocybin-Einsatz

    Champignon Brands (CSE: SHRM / WKN: A2PZ48) erforscht die medizinische Anwendung von Psilocybin, des in so genannten „Magic Mushrooms“ enthaltenen Wirkstoffs, auf eine Reihe verschiedener Störungen und Mangelzustände mit Schwerpunkt auf die psychedelische Medizin. Das spannende Biotechunternehmen hat seine Entwicklung zuletzt bereits mit zwei Übernahmevereinbarungen beschleunigt, doch der neueste Deal, den Champignon Donnerstag nach Börsenschluss meldete, hat noch einmal eine ganz andere Qualität!

  • LeanLife Health vereinbart Vertriebsabkommen für 18 asiatische Länder

    Der Omega-3-Spezialist LeanLife Health Inc. (TSXV: LLP; FRA: LL1) hat sich durch eine exklusive Vertriebsvereinbarung den Zugang zu 18 asiatischen Ländern gesichert. Dies hat das Unternehmen gestern mitgeteilt.

  • Sixth Wave Innovations meldet Corona-Schnelltest zum Patent an!

    Die Coronakrise hat weiterhin das öffentliche Leben, Wirtschaft und Aktienmärkte fest im Griff. Weder die schlussendlichen Fall- und Todeszahlen noch die tatsächlichen Auswirkungen auf die Wirtschaftsentwicklung sind bislang in ihrem Ausmaß wirklich abzuschätzen. Um einen besseren Überblick über die Lage zu erhalten und entsprechend die notwendigen Maßnahmen zu bestimmen, werden, wie die WHO kürzlich erklärte, schnelle Diagnosen / Schnelltests auf COVID-19 dringendst benötigt. Und für genau solch einen Tests hat jetzt die Nanotechnologiegesellschaft Sixth Wave Innovations (CSE SIXW / FRA AHUH) beim US-Patent- und Markenamt einen Patentantrag eingereicht!

  • Stagezero will mobile Covid-19 Tests in den USA und Kanada anbieten

    StageZero (TSXV: SZLS; FRA: 61N), spezialisiert auf die Früherkennung von Krebs, will seine bestehende CLIA-zertifizierte Laborkapazität sowie seine proprietäre Tele-Health-Plattform nutzen, um dezentral mobile Covid-19 Tests in den USA und in Kanada anzubieten.

  • Champignon gewinnt renommierten Pharmakognosisten für Beratungsgremium

    Um fast 20% schossen gestern die Aktien von Champignon Brands (WKN A2PZ48 / CSE SHRM) bei extrem hohem Handelsvolumen am kanadischen Markt nach oben. Das Unternehmen hatte die Übernahme einer fortgeschrittenen Psychedelika-Gesellschaft gemeldet (wir berichteten). Heute legt Champignon mit weiteren, spannenden Neuigkeiten nach.

Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing.
Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung