Banner Green
Banner Mining
Banner Pharma
Banner Tech

Erst vor Kurzem hat auf dem Goldprojekt Cape Ray von Matador Mining (ASX MZZ / WKN A2DKV4) das größte Diamantkernbohrprogramm der Unternehmensgeschichte begonnen, verbunden mit einem ebenfalls gewaltigen Programm von Schneckenbohrungen. Jetzt fliegt das Unternehmen per Helikopter eine umfassende Magnetikuntersuchung über großen Teilen der äußerst vielversprechenden Liegenschaft. Diese soll zusätzliche Informationen liefern, um die Bohrungen noch besser ausrichten zu können.

Newfoundland oder deutsch Neufundland ist derzeit wohl die heißeste Region für Goldexploration in Kanada. Da passt es ins Bild, dass die GOLDINVEST.de-Neuvorstellung Matador Mining (ASX MZZ / WKN A2DKV4) ihren Landbesitz dort – nach einer breitangelegten Prüfung auf vielversprechendes Gelände um das Cape Ray-Projekt mit seinen 840.000 Unzen Gold herum – auf 750 Quadratkilometer ausgeweitet hat.

Matador Mining (WKN A2DKV4 / ASX MZZ) hat gerade erst das größte Bohrprogramm der Unternehmensgeschichte angestoßen, um die bereits signifikante Goldressource (über 800.000 Unzen) auf dem Cape Ray-Projekt im derzeit „heißen“ Newfoundland noch einmal deutlich auszuweiten. Parallel dazu treibt man für die Wirtschaftlichkeit der Lagerstätte extrem wichtige Untersuchungen erfolgreich voran.

Die spektakulären Bohrergebnisse der kanadischen New Found Gold, die Company legte zuletzt u.a. sensationelle 146,2 g/t Gold über eine Länge von 25,6 Metern vor (!), lenken die Aufmerksamkeit der Anleger auf die Goldexploration auf Newfoundland bzw. Neufundland. Das kann der australischen Matador Mining (WKN A2DKV4 / ASX MZZ) nur Recht sein, denn die hat dort gerade erst das größte Bohrprogramm ihrer Geschichte angestoßen!

Wie GOLDINVEST.de vor Kurzem erst berichtete, rückt das kanadische Neufundland immer stärker in den Fokus, was die Goldexploration angeht. Zum ersten Mal überhaupt landete die riesige Insel zuletzt weltweit unter den Top Ten der Bergbauregionen des Frazier Instituts! Das ist nicht nur auf die jüngsten Erfolge von Shooting Star New Found Gold (TSXV NFG) zurückzuführen, sondern unter anderem auch auf die Aktivitäten von Marathon Gold (TSX MOZ).