Banner Green
Banner Mining
Banner Pharma
Banner Tech

Wie angekündigt, finanziert sich der Goldexplorer Ready Set Gold Corp. (CSE: RDY; FRA: 0MZ) über ein Wandeldarlehen in Höhe von insgesamt 2,5 Mio. CAD. Heute gab das Unternehmen bekannt, dass die erste Tranche des Darlehens mit 1,82 Mio. CAD abgeschlossen wurde. Wandeldarlehen sind rückzahlbare Darlehen, die unter den im Darlehensvertrag vereinbarten Bedingungen in Anteile gewandelt werden können. Falls keine Wandlung erfolgt, muss das Darlehen am Ende der Laufzeit zurückgezahlt werden.

Der kanadische Goldexplorer Ready Set Gold Corp. (CSE: RDY; FRA: 0MZ) geht bei seiner Finanzierung einen anderen Weg als die große Mehrzahl seiner Mitbewerber: Statt Eigenkapital durch Ausgabe von Aktien (beim aktuell niedrigen Kurs) einzuwerben, will das Unternehmen ein Wandeldarlehen über 2,5 Mio. CAD aufnehmen, um so die Verwässerung zu mindern.

Mehr kann man von einer ersten Bohrkampagne kaum verlangen: Ready Set Gold (CSE: RDY; FRA: 0MZ) hat auf seinem Northshore Goldprojekt im westlichen Gebiet des Schreiber-Hemlo Greenstone-Gürtels in Ontario mit den ersten 13 Bohrungen die historisch bekannten Vorkommen bestätigt und ein präziseres Verständnis für den genauen Verlauf der goldhaltigen Strukturen entwickelt.

Die Aktie von Goldexplorer Ready Set Gold Corp. (CSE: RDY; FRA: 0MZ) war seit ihrem Börsengang bei 0,60 CAD im Dezember vergangenen Jahres fast kontinuierlich im Sinkflug. Noch vor wenigen Tagen konnte man das Papier für weniger als 0,20 CAD einsammeln. Der Markt bewertete demnach die 1,2 Mio. historische Unzen umfassende Ressource auf dem Northshore Projekt mit weniger als 10 Mio. CAD!