Banner Green
Banner Mining
Banner Pharma
Banner Tech

Eigentlich hat es Brigadier Gold Limited (TSXV: BRG; FRA: B7LM) auf seinem Picachos Projekt in Sinaloa, Mexiko vor allem auf die Erkundung von Gold und Silber abgesehen. Während die Arbeiten in dieser Hinsicht voranschreiten, hat das Unternehmen aber im nördlichen Teil seiner Liegenschaft jetzt ein großes, noch unerforschtes Kupferporphyr-Ziel entdeckt.

Brigadier Gold (TSXV BRG / WKN A2DNV3) hat mittlerweile die erste Phase des Explorationsprogramms auf seinem Gold- und Silberprojekt Picachos im mexikanische Sinaloa abgeschlossen. Insgesamt hat man 5.057 Meter an Diamantkernbohrungen abgeteuft und dabei 50 Bohrlöcher auf elf unterschiedlichen Zielgebieten gesetzt. Die meisten dieser Ziele waren nie zuvor erbohrt worden. Letzte Bohrergebnisse erwartet man im Juni.

Der kanadische Explorer Brigadier Gold (TSXV BRG / WKN A2DNV3) treibt die Bohrungen auf seinem Gold- und Silberprojekt Picachos in Mexiko weiter voran. Mittlerweile hat man auf dem Projekt, das zwischen den Liegenschaften von Vizsla Silver und GR Silver Mining liegt, 4.538 von 5.000 Meter an Bohrungen der Phase 1 abgeschlossen. Noch stehen die Analyseergebnisse von 15 Bohrungen aus.

Mit der Bewertung von Explorationsprojekten verhält es sich manchmal wie mit Immobilien. Die Lage ist die halbe Miete. Als erste Orientierung dient die Frage: Wer sind die Nachbarn und was sind deren Grundstücke wert? Die Antwort lautet in diesem Fall: Das 3954 ha große Gold-Silber-Grundstück Picachos von Brigadier Gold (TSXV: BRG; FRA: B7LM) in Sinaloa liegt nur fünfzehn Meilen von Vizsla Resources' (TSXV: VZLA) Panuco-Liegenschaft entfernt. Vizsla hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund 140 Millionen CAD. Auf der anderen Seite liegt die Plomosas-Lagerstätte von GR Silver (TSXV: GRSL) ebenfalls nur 15 Meilen von Brigadier entfernt. GR Silver hat eine Marktkapitalisierung von rund 85 Mio. CAD. Brigadier aber kommt bei heute 0,195 CAD pro Aktie auf gerade einmal 13,5 Mio. CAD Börsenwert.