0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

In der Natur bieten Schwärme Schutz vor Fressfeinden, weil die schiere Masse der Tiere und ihr schneller Richtungswechsel den Angreifer verwirren. Es ist nicht vorgesehen, dass ein Schwarm seinerseits die Raubtiere angreift. Genau das passiert aber gerade an den Börsen.

Der angreifende Schwarm sind in diesem Fall die vielen Kleinanleger, die angegriffenen Raubtiere die Hedgefonds, die mit ihren eigenen Waffen bekämpft werden, wenn sie Aktien in Erwartung fallender Kurs leerverkauft haben. Massenhafte koordinierte Käufe führen zu einem so genannten Short Squeeze, bei dem sich die betreffenden Aktien extrem verteuern, wenn sich die institutionellen Anleger eindecken müssen. Massenhafte Käufe und Short Squeeze zusammen sorgen für neue, nie dagewesene Ausschläge am Aktienmarkt.

Auf dem Onlineforum Reddit und den es verstärkenden Social Media Kanälen organisiert sich eine gewaltige Masse privater Anleger – immer wieder mit tätiger Mithilfe von Twitter-Follower-Millionären wie Elon Musk etc.. Dieser globale Reddit-Schwarm nutzt bevorzugt das Unterforum „Wallstreetbets“ und hat in den vergangenen Wochen die Pleiteaktie Gamestop (NYSE: GME) auf unvorstellbare 30 Mrd. USD Börsenwert hochgetrieben (heute noch 22 Mrd. USD) und scheint sich jetzt den Silberpreis als neues Ziel vorgenommen zu haben. Bei der Gamestop Aktie hatten die Taktgeber den Zielpreis 420,69 USD ausgegeben. Dieser Preis wurde dank Short Squeeze sogar kurzzeitig noch übertroffen. Die Losung bei Silber lautet nun: von 25 USD auf 1000 USD! Am Freitag wurden prompt auch schon Preise von jeseits 30 USD erreicht. Das erinnert von Fern an das Unternehmen der Gebründer Hunt Mitte der 70er Jahre, die den Silbermarkt cornern wollten. Nur passiert im digitalen Zeitalter alles viel schneller und explosiver und auch vielstimmiger. Denn schon melden sich Stimmen, dass der Angriff auf den Silberpreis seinerseits eine Finte der Hedgefonds sein könnte. Schlagen die Räuber zurück?

Der Zeitpunkt für einen Short Squeeze bei Silber kurz nach der Ankündigung einer amerikansichen Energiewende durch den neuen US Präsidenten Biden könnte strategisch gut gewählt sein. Bidens Politik dürfte die reale Silbernachfrage verstärken, denn viele erneuerbare Technologien benötigen Silber. Allerdings denken wohl die wenigsten Silber-Spekulanten derzeit überhaupt an die Kosequenzen für die reale Wirtchaft. Sie wollen hier und jetzt möglichst schnell, möglichst viel Geld verdienen. Dazu eignen sich vor allem die Aktien von Silberproduzenten, die einen hohen Shortanteil ausweisen. Wir zeigen hier eine aktuelle Übersicht von Cormark Securities.

Abb1

Abbildung 1: Liste der Top-Short-Positionen für Silbergesellschaften mit US Listing, Quelle Cormark Securities Inc.


Es verwundert nicht, dass First Majestic (TSE: FR; NYSE: AG) mit 23 Prozent Shortanteil schon am Freitag heftig nach oben ausgebrochen ist. Mehr dürfte folgen, denn schon im vorbörslichen Handel erreichte First Majestic mehr als 30 CAD. Excellon Resources (TSE: EXN; NYSE: EXN) auf Platz zwei der Cormark-Liste hat zwar prozentual weniger Shortanteil, könnte aber wegen seines vergleichsweise illiquiden Handels durchaus ein Ziel der Reddit-Schwärmer werden, weil es durchschnittlich 6,5 Tage brauchen würde, diese Shortposition einzudecken. Auch wenn Fundamentaldaten derzeit vielleicht eine untergeordnete Rolle spielen, sei hier erwähnt: First Majestic hat rund 2 Silberunzen pro Aktie, während Excellon – durch die Ingetration von Otis Gold – immerhin auf einen Faktor von 5,3 Unzen Silberäquivalent pro Aktie kommt. Allerdings handelt Excellon erst seit September 2020 an der NYSE. In Verbindung mit dem Listing wurde die Aktie im Verhältnis fünf zu eins konsolidiert, weshalb nur noch rund 33 Mio. Aktien auf dem Markt sind. Das könnte ein extremer Hebel werden, allerdings ist Excellon noch viel weniger bekannt als First Majestic.

Abb2

Abbildung 2: Eine Aktie von Excellon entspricht 5,3 Unzen Silberäquivalent.


Schon im vorbörslichen Handel deutet sich ein großer Tag für Silberaktien an; Avino (TSE: ASM) notiert mit 100 Prozent im Plus bei 3,75 CAD, Coeur Mining mit rund 30 Prozent Plus bei 11,56 CAD und Silvercrest Metals (NYSE: SIL) mit rund 20 Prozent bei 12,43 CAD.

Besonders im Auge behalten sollte man wohl auch die Silber ETFs: SILJ und SIL und alle Firmen, die in diesen ETFs enthalten sind. Nachfolgend der Inhalt des Silber ETFs SILJ:
Component Name Ticker Weight

Component Name

Ticker

Weight

FIRST MAJESTIC SILVER CORP

AG

13.47%

PAN AMERICAN SILVER CORP

PAAS

12.47%

HECLA MINING CO

HL

11.24%

YAMANA GOLD INC

AUY

5.44%

MAG SILVER CORP

MAG

5.33%

HOCHSCHILD MINING PLC

HOC

4.63%

SILVERCREST METALS INC

SIL

4.18%

SSR MINING INC

SSRM

3.67%

SILVERCORP METALS INC

SVM

3.63%

HARMONY GOLD MNG-SPON ADR

HMY

2.83%

COMPANIA DE MINAS BUENAVENTURA SA

BVN

2.61%

ENDEAVOUR SILVER CORP

EXK

2.52%

TURQUOISE HILL RESOURCES LTD

TRQ

2.39%

COEUR D ALENE MINES CORP

CDE

2.37%

ELDORADO GOLD CORP

ELD

2.10%

HUDBAY MINERALS INC

HBM

1.59%

FORTUNA SILVER MINES INC

FVI

1.53%

SEABRIDGE GOLD INC

SEA

1.40%

NEW GOLD INC

NGD

1.37%

NEXA RESOURCES SA

NEXA

1.24%

DUNDEE PRECIOUS METALS INC

DPM

1.23%

ALEXCO RESOURCE CORP

AXU

1.23%

NEW PACIFIC METALS CORP

NUAG

1.09%

ORLA MINING LTD

OLA

1.06%

AYA GOLD & SILVER INC

AYA

1.05%

AMERICAS GOLD AND SILVER CORP

USA

1.03%

CAPSTONE MINING CORP

CS

0.90%

BEAR CREEK MINING CORP

BCM

0.79%

SABINA GOLD & SILVER CORP

SBB

0.70%

PREMIER GOLD MINES LTD

PG

0.63%

SIERRA METALS INC.

SMT

0.55%

MCEWEN MINING INC

MUX

0.53%

METALLA ROYALTY AND STREAMING LTD

MTA

0.46%

GRAN COLOMBIA GOLD CORP

GCM

0.32%

LIBERTY GOLD CORP

LGD

0.31%

GREAT PANTHER MINING LTD

GPL

0.31%

EXCELLON RESOURCES INC

EXN

0.31%

KOOTENAY SILVER INC.

KTN

0.26%

GT GOLD CORP

GTT

0.24%

GOLD RESOURCE CORP

GORO

0.22%

MANDALAY RESOURCES CORP

MND

0.17%

GOLDEN MINERALS CO

AUMN

0.14%

MINAURUM GOLD INC

MGG

0.13%

TREVALI MINING CORPORATION

TV

0.13%

MINCO SILVER CORP

MSV

0.08%

CANADA SILVER COBALT WORKS INC

CCW

0.06%

MIRASOL RESOURCES LTD

MRZ

0.02%

FORTITUDE GOLD

GOROSpin

0.02%

Prime Junior Silver Index

Excellon mit hervorragenden Bohrergebnissen

Angesichts der aufgeregten Gesamtlage ist es fast eine Randnotiz, dass Excellon heute auch noch aktuelle Bohrergebnissen von seinem Platosa Silberprojekt in Mexiko veröffentlicht hat. Die Bohrungen lieferten sehr beachtliche 1.170 g/t Silberäquivalent ("AgEq") auf 4,2 Metern (741 g/t Ag, 7,5% Pb, 4,8% Zn und 0,9 g/t Au) in EX20UG485, einschließlich 1.812 g/t AgEq auf 2,0 Metern (1.153 g/t Ag, 12,3% Pb, 6,1% Zn und 1,7 g/t Au); und 1.886 g/t AgEq auf 2,4 Metern (728 g/t Ag, 21,2% Pb und 17,8% Zn) in EX20UG463, einschließlich 2.109 g/t AgEq auf 1,9 Metern (818 g/t Ag, 24,7% Pb, 19,1% Zn).

Aktuell sind zwei Bohrgeräte untertage im Einsatz. Die Bohrungen sind Teil eines umfassenden Programms zur Ressourcendefinition auf der Platosa-Lagerstätte, die nie effektiv von der Oberfläche aus bebohrt wurde.

Abb3

Abbildung 3: Excellon Ressourcen im Überblick.


Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

 

Weitere Nachrichten

Gold vor Fed-Treffen deutlich unter Druc...
Gold vor Fed-Treffen deutlich unter Druc... Der Goldpreis gerät zu Wochenbeginn stark unter Druck. Beobachtern zufolge macht sich bemerkbar, dass die US-Notenbank den Le... 170 views Tue, 03 May 2022, 09:51:00
Platinüberschuss soll 2022 um rund die H...
Platinüberschuss soll 2022 um rund die H... 2022 soll der Platinüberschuss im Weltmarkt um fast die Hälfte (47%) sinken, glaubt der World Platinum Investment Council (WP... 494 views Wed, 09 Mar 2022, 15:07:14
Barrick Gold verdoppelt Nettogewinn und ...
Barrick Gold verdoppelt Nettogewinn und ... Goldgigant Barrick Gold (TSX ABX / WKN 870450) hat im letzten Quartal einen Umsatz von 3,31 Mrd. Dollar erzielt, was um 17% ü... 1317 views Wed, 16 Feb 2022, 15:54:10
Zwei Szenarien: Was macht der Goldpreis ...
Zwei Szenarien: Was macht der Goldpreis ... Wie üblich gehen zu Jahresbeginn die Goldpreisprognosen weit auseinander. Was aber könnte den Unterschied zwischen einer Gold... 1043 views Tue, 11 Jan 2022, 11:41:07
Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplos...
Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplos... Der chilenische Bergbaukonzern SQM (895007), der auch zu den großen Lithiumproduzenten weltweit gehört, hat diese Woche einen... 294 views Fri, 20 May 2022, 07:38:14
Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahr...
Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahr... Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien ve... 251 views Mon, 16 May 2022, 05:42:30
First Majestic Silver: Umsatz und Kosten...
First Majestic Silver: Umsatz und Kosten... Die kanadische First Majestic Silver (TSX FR / WKN A0LHKJ) hat in den ersten drei Monaten 2022 einen Ausstoß von 7,2 Mio. Unz... 369 views Fri, 13 May 2022, 08:27:05
Abstoß russischer Assets belastet: Kinro...
Abstoß russischer Assets belastet: Kinro... Kinross Gold (WKN A0DM94) hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres 409.857 Unzen Goldäquivalent produziert. Das ist ein R... 421 views Thu, 12 May 2022, 13:31:58
Milliardensummen: Argentinien erwartet m...
Milliardensummen: Argentinien erwartet m... Argentina rechnet damit, in den kommenden fünf Jahren Investitionen in Höhe von 4,2 Mrd. USD für seinen wachsenden Lithiumsek... 369 views Wed, 11 May 2022, 08:16:11
Goldproduzent AngloGold Ashanti generier...
Goldproduzent AngloGold Ashanti generier... AngloGold Ashanti (WKN 915102), der viertgrößte Goldproduzent weltweit, hat im ersten Quartal dieses Jahres mit 588.000 Unzen... 221 views Tue, 10 May 2022, 10:07:00

More HOT NEWS

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

25.05.2022
Hits:53

Nach der eindrucksvollen Bestätigung seiner Entdeckung im Yukon hat Sitka Gold Corp. (TSXV: SIG; FRA: 1RF) ein Platzierungsangebot von Sprott Asset Management angenommen. Sprott wird 2 Mio. CAD in Form...

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

24.05.2022
Hits:82

Die Sommersaison im hohen Norden von British Columbia ist eröffnet, früher als je zuvor. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) hat auf seinem Vorzeigeprojekt Thorn im Goldenen Dreieck von...

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

24.05.2022
Hits:171

Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“,...

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

24.05.2022
Hits:136

Der Kurs von FYI Resources Ltd (ASX: FYI; FRA: SDL) hat seit seinem Hoch im Oktober vergangenen Jahres erheblich abgegeben. Ist der Boden erreicht?

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

24.05.2022
Hits:107

P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) erkundet und entwickelt nicht nur eines, sondern gleich zwei potenzielle Company Maker-Projekte.

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

23.05.2022
Hits:114

Das englische Verb “to slumber” bedeutet „Schlummern“. Entsprechend müsste man das „Slumber-Projekt“ von NV Gold Corporation (TSXV:NVX; FRA:8NV) auf Deutsch mit „Schlummerer-Projekt“ übersetzen. Die Namensgebung darf als dezenter Hinweis auf...

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

21.05.2022
Hits:267

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), konnte in dieser Woche sehr erfreuliche Nachrichten vermelden. Die Exploration des Thompson-Brothers-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba...

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

20.05.2022
Hits:676

Die australische Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK), die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Kommerzialisierung ihrer patentierten HF-freien Reinigungstechnologie für Naturgraphit konzentriert hat, will angesichts...

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

20.05.2022
Hits:253

Die international anerkannte Fachzeitschrift Nature Scientific Reports hat die erfolgreichen Ergebnisse von Pond Technologies Holdings (WKN A2JDJM). bei der Produktion rekombinanter Proteine veröffentlicht. Die Biotech-Division von Pond hatte diese Proteine...

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

20.05.2022
Hits:294

Der chilenische Bergbaukonzern SQM (895007), der auch zu den großen Lithiumproduzenten weltweit gehört, hat diese Woche einen fast zwölffachen Anstieg des Quartalsgewinns gemeldete – vor allem auf Grund des drastischen...

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

20.05.2022
Hits:178

1. Rückblick Mit Höchstkursen von 1.998 USD scheiterte der Goldpreis am Ostermontag knapp unterhalb der runden Marke von 2.000 USD. Seitdem bahnte sich im Zuge der Korrektur am gesamten Finanzmarkt...

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

19.05.2022
Hits:239

Ab November 2021 bewegte sich der Aktienkurs von Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) unterhalb der roten Trendlinie abwärts wobei der Tiefpunkt Anfang Mai erreicht wurde.

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

19.05.2022
Hits:242

Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die...

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

19.05.2022
Hits:158

Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) und dessen Partner Calix habe eine Subvention der australischen Regierung in Höhe von 20 Mio. AUD erhalten. Diese wurde im Rahmen der Modern Manufacturing Initiative...

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

18.05.2022
Hits:752

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

18.05.2022
Hits:219

Rover Metals (TSXV ROVR / Frankfurt 4XO) hat dieses Jahr einiges vor. Nicht nur die Bohrungen auf dem Goldprojekt Cabin Lake sollen vorangetrieben werden, das Unternehmen beginnt auch mit der...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:284

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:447

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:512

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:325

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:282

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

17.05.2022
Hits:194

Auch auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska ist der Winter nun Geschichte und Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) kann die für dieses Frühjahr und den Sommer geplanten Bohrungen...

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

16.05.2022
Hits:203

Der Abbau der Großprobe auf dem Kat-Gap-Goldprojekt ist abgeschlossen und die ersten Ergebnisse, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten kann, liegen erfreulicherweise am oberen Ende der Erwartungen....

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

16.05.2022
Hits:204

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) profitiert von den anhaltend starken Metallpreisen und besonders vom hohen Zinkpreis. Das geht aus den Finanzergebnissen für den Dreimonatszeitraum bis 31. März 2022...

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

16.05.2022
Hits:690

Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werden, der sollte sich einmal den Kursverlauf der australischen von Galileo Mining Ltd. (ASX:...

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

16.05.2022
Hits:251

Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien verwendet werden, noch jahrzehntelang stark steigen. Vor allem auf Grund der...

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

14.05.2022
Hits:268

Ursprünglich hatte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) geplant, im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zu 17 Millionen neue Stammaktien zu einem Preis von 0,18 Kanadische Dollar (CAD) auszugeben. Dieses...

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

13.05.2022
Hits:256

Aufhorchen lässt in diesen Tagen, dass Regal Funds Management im April zusätzliche 16.563.049 Aktien der Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) übernommen hat und nun insgesamt 132.332.565 Aktien...

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

13.05.2022
Hits:444

Der kanadische Goldexplorer P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) hat von seinem Gabbs-Projekt in Nevada immer wieder starke Bohrergebnisse gemeldet, darunter zuletzt 0,94 g/t Goldäquivalent über starke 112,78 Meter....

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

13.05.2022
Hits:369

Die kanadische First Majestic Silver (TSX FR / WKN A0LHKJ) hat in den ersten drei Monaten 2022 einen Ausstoß von 7,2 Mio. Unzen Silberäquivalent erzielt. Dieser setzt sich aus 2,6...