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Zum „Power Day“ von Autobauer VW heute um 13 Uhr deutscher Ortszeit dürften sich CEOs von Australien bis Kanada die Nacht um die Ohren hauen. Sie wollen live dabei sein, wenn der größte Automobilhersteller der Welt seine Batteriestrategie vorstellt. Nun ist Herbert Diess ist nicht Elon Musk, weshalb die Ankündigung der Veranstaltung vergleichsweise kurzfristig erfolgte und es kein zweimonatiges Getrommel gab wie beim Battery Day von Tesla. Dennoch darf man gespannt sein.

Wenn VW heute Antworten liefert, wollen auch wir unseren bescheidenen Beitrag zur Beantwortung der Frage leisten, woher die Batterierohstoffe kommen, die man zur Elektro-Wende benötigt. Hier sind einige der Unternehmen des Sektors, die wir auf https://goldinvest.de für Sie langfristig verfolgen:

- Ecograf Ltd.
- FYI Resources Ltd.

- Prospect Resources Ltd.
- Conico Ltd.

- Granite Creek Copper Ltd.
-
Element 29 Resources Ltd.
-
Group Ten Metals Inc.
- Searchlight Resources Inc.
- Cerro de Pasco Resources Inc.


Das Handelsblatt spekuliert darüber, “dass VW die Kapazität in Salzgitter gleich von Beginn an aufstockt, seine Bezugsquellen bei den vorhandenen Lieferanten ausweitet oder noch weitere eigene Zellfabriken baut“. Vor allem wegen des europäischen „Green Deals“ müssten alle Autohersteller ihre Elektropläne nachschärfen.

In den kommenden zehn Jahren soll der Treibhausgasausstoß in Europa um mindestens 55 Prozent gegenüber dem Niveau von 1990 gesenkt werden. In den USA und China will Volkswagen bis 2030 eine Elektroquote von mindestens 50 Prozent erreichen.

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