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EnviroMetal Technologies (CSE: ETI; WKN A3CWQJ) kämpft nach wie vor mit den Verwerfungen, die die COVID-Pandemie in der globalen Logistikbranche verursacht hat. Verzögerungen in den Häfen, Containerknappheit, Verzögerungen bei der Abfertigung und erhöhte Zuschläge betreffen auch die gesamte E-Müll/PCBA-Branche, was zu einem reduzierten Niveau der Sammlung, Demontage und des Transports von Elektromüll geführt habe. Das erläutert EnviroMetal in einem Unternehmens-Update, das jetzt veröffentlicht wurde. Wie berichtet, hatte sich Enviroleach erst vor kurzem in EnviroMetal umbenannt.

EnviroLeach Technologies Inc. (CSE:ETI; FRA:7N2) ändert mit Wirkung vom 5. August 2021 seinen Namen in "EnviroMetal Technologies Inc.". Das Handelssymbol des Unternehmens, "ETI" an der kanadischen Börse bleibt unverändert. Die neue CUSIP-Nummer wird 29408D108 und die neue ISIN-Nummer wird CA29408D1087 lauten. Das Aktienkapital des Unternehmens bleibt ebenfalls unverändert. Die Namensänderung soll den breiten Anwendungsbereich der Enviroleach Technologie noch besser auf den Nenner bringen.

Wie wäre es, wenn die Gewinnung von Gold ohne den Einsatz von Cyanid und ohne das Graben von großen Löchern auskäme? Das Partnerunternehmen von EnviroLeach (CSE:ETI; FRA: 7N2), Group 11 Technologies Inc., arbeitet exakt an dieser Vision. In Kürze will das Unternehmen erstmals Tests zur In-situ-Goldgewinnung auf dem Goldprojekt Rattlesnake Hills in Wyoming, USA durchführen.

Die Technologie von EnviroLeach Technologies Inc. (CSE:ETI; FRA: 7N2) hat das Zeug, zu einem neuen Standard für die umweltfreundliche hydrometallurgische Extraktion von Edelmetallen sowohl im Bergbau- als auch im E-Waste-Sektor zu werden. Das Konzept überzeugt offenbar auch etablierte Player in der Branche.

Dass Enviroleach Technologies (WKN A2DQUC / CSE ETI) in der Lage ist Gold und Zinn (letzteres noch im Labor) aus Leiterplattenschrott zu gewinnen, hatten wir berichtet. Jetzt meldet das Unternehmen erfolgreiche Tests einer weiteren Anwendung seiner Technologie – der Rückgewinnung von Platin und Palladium aus Automobilkatalysatoren!