Aurcana Silver Corporation

Unternehmensbeschreibung

Aurcana Silver Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Unternehmen, dessen Aktien zum Handel an der TSX Venture Exchange notiert sind. Aurcana erwarb im Dezember 2018 Ouray Silver Mines Inc., das die polymetallische Mine Revenue-Virginius in Ouray, Colorado, besitzt. Im Jahr 2011 wurde eine neue Mühle gebaut und die Mine wurde zuletzt im Jahr 2015 betrieben, bevor sie auf Pflege und Wartung gesetzt wurde. Seit 2015 wurden mehr als 20 Millionen $ in technische Arbeiten an der Anlage investiert. Im Juni 2018 wurde eine aktualisierte Machbarkeitsstudie abgeschlossen und die Mine ist vollständig für die sofortige Produktion zugelassen. Aurcana konzentriert sich nun darauf, die erforderliche Finanzierung zu sichern, um die Mine Revenue-Virginius wieder in Produktion zu bringen. Aurcana besitzt auch das Silberprojekt Shafter, das sich im Presidio County im Südwesten von Texas befindet. Das Projekt Shafter wurde vorangetrieben und im Wesentlichen gebaut, bevor es im Dezember 2013 in den Wartungs- und Instandhaltungszustand versetzt wurde. Im September 2018 überarbeitete das Unternehmen auch die vorläufige wirtschaftliche Bewertung für Shafter und das Projekt ist vollständig genehmigt.Das Unternehmen wird von einem erfahrenen und routinierten Managementteam geleitet, das Fachleute aus den Bereichen Bergbau, Recht, Finanzen und Geologie umfasst. Aurcana ist bestrebt, maximalen Wert für seine Aktionäre, Stakeholder und Mitarbeiter zu schaffen.

Bildergalerie

P1000988_FOX8611_edited-1_FOX9599_edited-1700L-StopeAssays2

Unternehmensdaten

aurcanalogowhite
Branche:
Silber Explorer
Web: Filings:
Börsen:

TSX-Venture
Tradegate
Frankfurt


ISIN: CA0519188035
WKN: A2PBDG

Aktienanzahl:
278,3 Mio

Datum:
13.07.2021
Kontakt:
Gary Lindsey, Investor Relations
Tel. 720.273.6224
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse:
Suite 850, 789 West Pender Street
Vancouver BC, V6C 1H2, Canada

Kevin Drover
President, CEO and Director

Mike Lee
General Manager

Brian Briggs
Chief Operations Officer

Charles (Buck) Andrews
Chief Financial Officer

Val Practico
Chief Geologist

Donna M. Moroney
Corporate Secretary

Präsentation

2021 092 pres

Video Präsentation

Dieses Profil wurde zuletzt am 21 September 2021 14:34:29 aktualisiert.
Und bislang wurde das Unternehmensprofil 695 mal aufgerufen.