Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Gemeinsam mit der University of Adelaide (UoA) hat Graphengesellschaft First Graphene (WKN A2ABY7 / ASX FGR) über einen Zeitraum von drei Jahren eine feuerhemmende Beschichtung entwickelt, die man FireStop genannt hat. Nun gibt es Interessenten für eine Kommerzialisierung des Produkts!

Benutzerbewertung: 4.89 / 5

Batterien werden für die heutige Welt von immer größerer Bedeutung und finden immer mehr Einsatzgebiete. Ein Boom-Markt, der in den kommenden Jahren rasant an Fahrt gewinnen sollte, ist die Elektromobilität, die Unmengen an Batterien benötigen wird. Die Leistung der Batterien zu steigern wird dabei von entscheidender Bedeutung sein. Der Weg dürfte dabei über so genannte Superkondensatoren führen, bei deren Verbesserung der Wunderwerkstoff Graphen eine wichtige Rolle spielen könnte – und damit auch der kleine, australische Graphenproduzent First Graphene (WKN A2ABY7 / ASX FGR).

Benutzerbewertung: 0 / 5

Die australische Graphengesellschaft First Graphene (ASX FGR / WKN A2ABY7) hat ein weiteres Lieferabkommen für ihr PureGraph-Produkt abgeschlossen. Dieses Mal hat ist der Partner Aquatic Leisure Technologies (ALT), der sich verpflichtet hat, in den kommenden zwei Jahren mindestens 2,5 Tonnen des qualitativ hochwertigen Graphens abzunehmen!

Benutzerbewertung: 4.50 / 5

Das ging schnell! Erst Anfang Mai hatte die Graphengesellschaft First Graphene (ASX FGR / WKN A2ABY7) bekanntgegeben, dass planarTECH (Holdings) Ltd. den Einsatz der PureGRAPH-Produkte von First Graphene in seinen Produkten zum persönlichen Schutz – Atemschutzmasken u.ä. – testet. Jetzt meldet das Unternehmen eine verbindliche Liefervereinbarung mit planarTECH, die eine Laufzeit von zwei Jahren hat!

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Erst am Dienstag dieser Woche hatten wir darüber berichtet, dass sich Graphengesellschaft First Graphene (ASX FGR / WKN A2ABY7) durch die Zusammenarbeit mit Hexcyl Systems einen neuen Markt erschließen will. Heute veröffentlich das Unternehmen den nächsten Schritt in dieser Richtung und meldet die Zusammenarbeit mit planarTECH, einem Anbieter innovativer Schutzbekleidung.