4.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Die rund 260 handverlesenen Aktionäre, die beim IPO von Tectonic Metals Inc. (TECT: TSX-V) vergangene Woche dabei waren, dürften die gestern veröffentlichten Bohrergebnisse vom Tibbs Projekt in Alaska als Bestätigung dafür lesen, dass sie auf das richtige Pferd gesetzt haben.

Der Jockey ist sowieso bestens bekannt: Das Team rund um Eira Thomas, Tony Reda und Rob Carpenter dürfte vielen noch durch seinen Erfolg bei Kaminak (Coffee Projekt) in Erinnerung sein. Coffee wurde für 520 Mio. CAD an Goldcorp verkauft. Dieser Erfolg hat es trotz schwieriger Märkte ermöglicht, für ein Portfolio von drei Projekten in Alaska 5,8 Mio. CAD beim Börsengang aufzunehmen. Und jetzt gleich der erste Erfolg auf dem Tibbs Projekt! Das freut die Aktionäre, auch wenn klar ist, dass sich die Exploration auf dem Tibbs Projekt, 35 Kilometer von der bekannten Pogo Mine von Northern Star entfernt, noch ganz am Anfang befindet.

Im Zuge der ersten Bohrkampagne des Unternehmens bei Tibbs erbohrte Tectonic 6,03 Gramm Gold pro Tonne (g/t Au) auf 28,95 Metern (m) ab einer Bohrlochtiefe von etwa 18 m und entdeckte dabei die hochgradig mineralisierte M1-Struktur in der so genannten Zone Michigan. Michigan ist eines von 21 derzeit bei Tibbs bekannten Goldzielgebieten, die Potenzial für die Auffindung einer oberflächennahen, hochgradigen Erzgang-Goldmineralisierung haben. Die Zone Michigan ist eine neu interpretierte, mehr als einen Kilometer lange Deformationszone, die nach Nordosten streicht und durch mehrere mineralisierte Strukturen definiert ist. Die Exploration lieferte zudem mehrere hochgradige Gesteinsproben mit mehr als 900 g/t Au sowie eine geochemische Gold-Arsen-Antimon-Bodensignatur.

Tectonic Übersicht über geochemische Bodenanomalien

Abbildung 1: Übersicht über geochemische Bodenanomalien sowie über historische und aktuelle Bohrungen auf dem Tibbs Projekt.

Tectonic Querschnitt durch die erfolgreiche Bohrung TBRR19 003

Abbildung 2: Querschnitt durch die erfolgreiche Bohrung TBRR19-003. Die M1 Struktur fällt im spitzen Winkel ab und könnte sich im besten Fall über einen Kilometer fortsetzen. Links oben lieferte eine Grabenprobe 11,5 g/t Gold über 3,3 Meter. Die Probe konnte nicht fortgesetzt werden, weil das Gerät stecken blieb.

In den Zonen Upper Trench und Hilltop/Oscar wurden im Zuge der Bohrungen ebenfalls Entdeckungen gemacht. Tectonic durchteufte in Bohrloch TBRB19-016 in der Zone Upper Trench 0,51 g/t Au auf 12,2 m. Upper Trench befindet sich in einer ähnlichen, nach Nordosten streichenden, ein Kilometer langen Deformationszone, 1,5 km nordwestlich von Michigan. In der Zone Hilltop/Oscar, die sich 3,2 km südwestlich von Michigan befindet, erbohrte Tectonic in TBRB19-013 2,35 g/t Au auf 6,10 m ab einer Bohrlochtiefe von 45,72 m. Dieser Abschnitt könnte eine abgezweigte Erweiterung des hochgradigen Erzgangsystems Gray Lead nach Norden darstellen.

Tony Reda, President und CEO von Tectonic, sagte zum frühen Erfolg auf Tibbs: „Wir hätten uns keinen besseren Start wünschen können. Vor etwas mehr als zwei Jahren haben wir im vergessenen Gebiet Goodpaster Fuß gefasst und Tibb schnell als ein herausragendes Explorationsprojekt identifiziert, das kostengünstig und kurzfristig in die Entdeckungsphase gebracht werden könnte. Der Umstand, dass Tibbs weniger als 35 km von einem erstklassigen, aktiven, hochgradigen Goldproduktionsbetrieb entfernt ist, ist ein Bonus. Der Bohrabschnitt von 28,95 m mit 6,03 g/t Au ist eines der stärksten Bohrergebnisse, die seit Jahren aus dem Bergbaugebiet Goodpaster gemeldet wurden. Angesichts der Mächtigkeit sowie der hohen Erzgehalte und der Größe der Zone Michigan bei Tibbs freuen wir uns sehr, zum Projekt zurückzukehren und mehr Gold zu finden - nicht nur bei Michigan, sondern auch anderenorts im Konzessionsgebiet, da unser Wissen und Verständnis der Beziehung dieser Zonen/Strukturen bei Tibbs jetzt deutlich besser ist.“

Es scheint so zu sein, dass die Vorgänger von Tectonic, darunter Freegold Ventures Ltd. (TSX: FVL), den Einfallwinkel der Vererzung falsch beurteilt haben. Nach heutiger Interpretation wurde häufig parallel zur Vererzung gebohrt. Eric Buitenhuis, Vice President von Tectonic, sagt dazu: „Die Entdeckung der M1-Struktur bei Michigan hat unsere neuerlich verfeinerte Interpretation der Struktur bestätigt und weist darauf hin, dass die weiteren nordöstlich streichenden, einen Kilometer langen Strukturen bei Upper Trench, wo Gesteinsstichproben Werte von bis zu 135 g/t Au geliefert haben, bzw. bei Wolverine möglicherweise ebenfalls mineralisierte Strukturen mit steilen Winkeln darstellen, die im Projekt bisher nicht erkannt wurden. Wir freuen uns darauf, diese These 2020 offensiv zu prüfen.“
Strategie, Absichten und Ziele der Bohrungen 2019
Tectonic setzt auf RAB-Bohrungen als kostengünstigste Methode, um möglichst viele der 21 Goldzielgebiete bei Tibbs schnell zu erproben. Im gesamten Konzessionsgebiet wurden insgesamt 20 RAB-Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 2.184 m in neun Zielgebieten niedergebracht. Die vollständigen Analyseergebnisse aus dem RAB-Bohrprogramm 2019 liegen vor; die wichtigsten Ergebnisse werden hierin bekannt gegeben und Tabellen mit den vollständigen Analyseergebnissen sind auf der Website des Unternehmens unter https://www.tectonicmetals.com/projects/tibbs/#geology abrufbar. Das Ziel des Bohrprogramms 2019 bestand darin, eine Entdeckung zu machen und das „Gravitationszentrum“ im Projekt Tibbs zu bestimmen. Beide Ziele wurden erreicht.

Wichtigste Bohrergebnisse

Tectonic Wichtige Bohrergebnisse

*Die wahren Mächtigkeiten sind derzeit nicht bekannt. Alle ausgewiesenen Mächtigkeiten stellen Bohrabschnitte dar.
Zusätzliche Hinweise: Die „TBRB19”-Präfixe kennzeichnen die RAB-Bohrlöcher aus dem Jahr 2019. Die RAB-Bohrlöcher wurden auf 5-Fuß-Bohrstangenlängen erprobt und für die Eingabe in die Bohrlochdatenbank und Tabelle der Analyseergebnisse in metrische Einheiten umgerechnet.

Eine vollständige Tabelle der Bohrergebnisse aus allen Bohrlöchern, die Tectonic 2019 bei Tibbs absolviert hat, sowie Lagepläne, Schnitte und Blätter zu den Bohranalyseergebnissen erhalten Sie unter folgendem Link:
https://www.tectonicmetals.com/projects/tibbs/#geology

Nähere Informationen über das Projekt Tibbs, einschließlich historischer Informationen, entnehmen Sie bitte dem geänderten und angepassten NI 43-101-konformen Fachbericht für das Konzessionsgebiet Tibbs (Alaska, Vereinigte Staaten von Amerika) vom 31. Oktober 2019, der von Carl Schulze, P.Geo., von Aurora Geosciences Ltd. in Übereinstimmung mit den Vorschriften von NI 43-101 erstellt wurde und unter dem Profil des Unternehmens auf SEDAR veröffentlicht wurde.

Geologie und Mineralisierung

Zonen Michigan und Upper Trench: Gold-Arsen-Antimon

Die Zonen Michigan und Upper Trench sind jeweils in eine ein Kilometer lange, nach Nordosten streichende Deformationszone gelagert, die aus variabel oxidiertem und stark seriziertem Granodiorit besteht. Die Mineralisierung, wie sie in den Splittern aus den RAB-Bohrungen beobachtet wurde, besteht aus Fragmenten von Quarzerzgängen und Sulfiden (Arsenopyrit, Stibnit) in den Abschnitten mit den höchsten Gehalten, wobei im gesamten alterierten Granodioritgestein eingesprengter Arsenopyrit vorkommt. Die hochgradigen Abschnitte stellen Interpretationen zufolge Gebiete mit erhöhter Dichte an Quarz-Sulfid-Erzgängen dar. Aus geochemischer Sicht sind die mineralisierten Zonen von anomalen Gold-, Arsen- und Antimonwerten gekennzeichnet, wobei bemerkenswerterweise keine Bismut- und Wolframwerte verzeichnet werden. Die unterfahrenen Löcher TBRB19-004 (Michigan) und TBRB19-017 (Upper Trench) durchteuften zwar eine Goldmineralisierung mit geringen Gehalten, die ausgeprägte Alteration - einschließlich anomaler Arsen- und Antimonwerte - legt jedoch nahe, dass sich die Strukturen in der Tiefe fortsetzen.

Zone Hilltop/Oscar: Gold-Arsen-Bismut-Wolfram

Die Zone Hilltop/Oscar ist in Granodioritgestein gelagert, das von ausgeprägten Lineamenten in Nord-Nordost-Richtung durchschnitten wird, die mit hochgradigen Lesesteinproben mit bis zu 75,6 g/t Au im Zusammenhang stehen. Die Zone befindet sich 280 m nordöstlich des hochgradigen Erzgangsystems Gray Lead, das im Zuge von Bohrungen bis zu 19,1 g/t Au auf 5,7 m* in einem hochgradigen, steil nach Nordwesten einfallenden Quarzerzgang lieferte. Die in den Splittern aus den RAB-Bohrungen beobachtete Mineralisierung besteht aus Quarz-Sulfid-Erzgangfragmenten mit einer geochemischen Gold-Bismut- Wolfram-Signatur, die von einem Hof mit Arsenanreicherung im Zusammenhang mit einer geringgradigen Goldmineralisierung umgeben ist.

Explorationspotenzial

Die wichtigste, kurzfristige Explorationsmöglichkeit von Tectonic bei Tibbs ist die Erweiterung der M1-Struktur durch Bohrungen in Streichrichtung und in der Tiefe, um ihre Ausmaße zu ermitteln. Im unmittelbaren Umfeld der M1-Struktur gibt es eine historische geophysikalische Anomalie der induzierten Polarisation (IP), die noch nicht in der Tiefe erprobt wurde. Die Beziehung der IP-Anomalie zur M1-Struktur ist derzeit nicht bekannt; zusätzliche moderne IP- sowie andere geophysikalische Verfahren können jedoch nun bei Michigan getestet werden, um zusätzliche Mineralisierungen zu erkennen und eine geophysikalische Struktur zu erfassen, die im gesamten Konzessionsgebiet angewendet werden kann. Tectonic ist der Ansicht, dass Michigan aufgrund der ausgeprägten Deformationszone, des Vorkommens von hochgradigen Gesteinsproben in der gesamten Zone und eines historischen Bohrlochs aus dem Jahr 2011 ein hohes Explorationspotenzial hat. Das historische Loch befindet sich 30 m nördlich des Bohrfence von Tectonic und endete in Mineralisierung, die nun als M1-Struktur in einer Tiefe von 250 m unter der Oberfläche gewertet wird.

Die Analyse der geochemischen Boden- und Gesteinsdaten sowie die Auswertung der Lineamente und der geophysikalischen Informationen legen nahe, dass die Zonen Michigan, Upper Trench und Wolverine einst eine einzelne, über 3 km lange, nach Nordosten streichende Struktur darstellten, die nun verworfen ist und in rund 1 km lange Abschnitte unterteilt ist, die einen nordwestlichen Trend bilden. Dieser nordwestliche Trend ist auch in der Mine Pogo von Northern Star Resources sowie in mehreren anderen Goldgebieten im Inneren des Bundesstaates Alaska erkennbar. Dank seines Verständnisses des umfassenderen Bildes in der Region und des Zusammenhangs der mineralisierten Strukturen bei Tibbs und anderenorts im Bergbaugebiet Goodpaster, ist Tectonic zuversichtlich, dass bei Tibbs weitere oberflächennahe Goldfunde in großen Strukturen möglich sind.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

More HOT NEWS

Franco-Nevada trotz schwächerer Metallpreise mit Rekordzahlen

Franco-Nevada trotz schwächerer Metallpreise mit Rekordzahlen

12.08.2022
Hits:134

Die auf den Goldsektor ausgerichtete Royalty- und Streaming-Gesellschaft Franco-Nevada (TSX FNV / WKN A0M8PX) meldet Rekordzahlen für das zweite Quartal – sowohl was den Umsatz und den bereinigten Nettogewinn als...

Bitcoin – Erholung erreicht erstes Kursziel

Bitcoin – Erholung erreicht erstes Kursziel

12.08.2022
Hits:143

1. Rückblick Seit unserer letzten Analyse vom 13.Juli 2022 (Erleichterungsrally im Sommer?) konnte sich der Bitcoin ausgehend von 18.900 USD erwartungsgemäß deutlich erholen. In der Spitze legten die Bitcoin-Notierungen in...

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

11.08.2022
Hits:327

Über eine Fläche von gewaltigen 5,25 Quadratkilometern erstreckt sich mittlerweile das von Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) entdeckte Goldvererzungssystem Surebet. Kein Wunder, denn bislang traf das Unternehmen mit...

Endeavour Silver hält große Teile der Produktion für späteren Verkauf zurück

Endeavour Silver hält große Teile der Produktion für späteren Verkauf zurück

10.08.2022
Hits:368

Die kanadische Endeavour Silver (WKN A0DJ0N), ein mittelgroßer Silberproduzent mit zwei Untertageminen in Mexiko, hat im zweiten Quartal 2022 laut Mitteilung 2.102.327 Unzen Silberäquivalent gefördert. Damit liegt man 15% über...

Silber: Zeit für eine Erholung?

Silber: Zeit für eine Erholung?

10.08.2022
Hits:224

Unter den bedeutenderen Edelmetallen hat Silber 2022 die schwächste Performance abgeliefert. Analysten glauben aber, dass der Preis weit genug zurückgegangen ist, um nun eine moderate Erholung zu rechtfertigen.

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

10.08.2022
Hits:282

Der australische Explorer Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) hat die angekündigte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Wie die Gesellschaft heute mitteilte, konnte man 3 Mio. AUD aufnehmen, die vorrangig für...

Seltene Erden-Produzent MP Materials profitiert von starkem Preisanstieg

Seltene Erden-Produzent MP Materials profitiert von starkem Preisanstieg

09.08.2022
Hits:218

Der größte Seltene Erden-Produzent der westlichen Welt, MP Materials (WKN A2QHVL / NYSE MP), hat im zweiten Quartal 2022 den Nettogewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 170% steigern können. Das lag...

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

09.08.2022
Hits:292

Der Milliardär Mark Creasy hat im Juni für rund 2 Mio. AUD für eine 4,3prozentige Aktienposition an Greenstone Resources (ASX: GSR) übernommen, dem 50% Joint Venture-Partner der australischen Explorationsgesellschaft Conico...

Barrick Gold: Starke Kupferproduktion lässt Nettogewinn steigen

Barrick Gold: Starke Kupferproduktion lässt Nettogewinn steigen

08.08.2022
Hits:300

Goldgigant Barrick (WKN 870450 / TSX ABX) hat die Kupferproduktion des zweiten Quartals gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres um 25% auf 120 Mio. Pfund gesteigert. Der Goldausstoß hingegen...

Pampa Metals: Neue Daten machen Kupferziel Buenavista noch attraktiver

Pampa Metals: Neue Daten machen Kupferziel Buenavista noch attraktiver

08.08.2022
Hits:314

Kupferexplorer Pampa Metals (CSE PM / WKN A2QK6Q) hat Untersuchungsergebnisse erhalten, die das Buenavista-Ziel innerhalb des Block 4-Projekts noch attraktiver erscheinen lassen!

Die Welt steht vor einem gravierenden Kupfermangel!

Die Welt steht vor einem gravierenden Kupfermangel!

08.08.2022
Hits:514

Wenn man dem neuen Chef des Rohstoffgiganten Anglo American (WKN A0MUKL) glauben kann, steuert die Welt auf einen gravierenden Mangel an Kupfer zu, da es immer schwieriger werde, neue Kupferminen...

First Majestic Silver macht im zweiten Quartal Verlust

First Majestic Silver macht im zweiten Quartal Verlust

05.08.2022
Hits:253

First Majestic Silver (TSX FR / A0LHKJ) hat im zweiten Quartal dieses Jahres insgesamt 7,7 Mio. Unzen Silberäquivalent produziert. Das stellt einen Anstieg von 20% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dar....

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

05.08.2022
Hits:286

Auf Einladung der Branchenanalysten von Fastmarkets haben vergangene Woche drei Top-Experten aus dem Lithium-Sektor anlässlich des weltgrößten Forums für Lithium und Rohmaterialien in Phoenix, Arizona, eine bemerkenswerte Pannel-Diskussion über die...

Starke Zahlen: P2 Gold erbohrt 1,57 g/t Goldäquivalent über 24,39 Meter

Starke Zahlen: P2 Gold erbohrt 1,57 g/t Goldäquivalent über 24,39 Meter

04.08.2022
Hits:212

Das Gabbs-Projekt von P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) verfügt bereits über eine signifikante Ressource der Kategorie angezeigt mit 1,12 Millionen Unzen Goldäquivalent (0,65 Millionen Unzen Gold und 266,7...

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

04.08.2022
Hits:323

In ihrem jüngsten Research-Update zu Excellon Resources (TSX: EXN; FRA: E4X2) setzen die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith auf die Exploration des Goldprojekts Kilgore Projekts in Idaho, USA, und...

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

03.08.2022
Hits:405

Der Langfristchart von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) seit 2016 zeigt eine interessante Zyklik. Die roten Kreise markieren jeweils den 30. Juni des Jahres - den letzten Tag...

BHP erwartet nie dagewesene Steigerung der Nickelnachfrage

BHP erwartet nie dagewesene Steigerung der Nickelnachfrage

03.08.2022
Hits:440

Der weltweit führende Bergbaukonzern BHP (ASX: BHP), erwartet in den kommenden Jahrzehnten eine nie dagewesene Steigerung der Nachfrage nach Nickel. Insbesondere der Anstieg der Elektromobilität werde die Nickelnachfrage in den...

Gold – Sommerrally kann beginnen

Gold – Sommerrally kann beginnen

03.08.2022
Hits:241

von Florian Grummes, 27.07.2021 1. Rückblick Der Goldpreis erzielt am 8.März 2022 mit Kursen um 2.070 USD einen wichtigen Hochpunkt und ist seitdem in den letzten dreieinhalb Monaten in einen...

Starke Lithiumnachfrage sorgt weiter für hohe Preise und Druck auf die Lieferkette

Starke Lithiumnachfrage sorgt weiter für hohe Preise und Druck auf die Lieferkette

02.08.2022
Hits:396

„Die Lithiumindustrie könnte Schwierigkeiten haben, die wachsende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu befriedigen, wenn nicht in den nächsten zwei Jahren neue Projekte schnell hochgefahren werden“. Zu diesem Schluss gelangt der weltweite...

US-Atomaufsichtsbehörde gibt grünes Licht für den ersten kleinen modularen Reaktor

US-Atomaufsichtsbehörde gibt grünes Licht für den ersten kleinen modularen Reaktor

02.08.2022
Hits:296

Während man sich in der deutschen Politik noch nicht einmal auf den Streckbetrieb der drei bestehenden Atomkraftwerke bis ins kommende Jahr einigen kann, wird anderswo auf der Welt bereits an...

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

01.08.2022
Hits:682

Die australische Presse hat den Milliardär Mark Creasy – seines Zeichens Hauptaktionär von Galileo Mining (ASX: GAL) – als "strategischen Bergbauinvestor" geoutet, der im Juni für rund 2 Mio. AUD...

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

01.08.2022
Hits:293

Für Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) war das zweite Quartal 2022 nicht nur ein arbeitsreicher, sondern auch ein sehr erfolgreicher Zeitraum, sowohl geologisch wie auch finanziell, denn das...

Die Welt macht sich Sorgen über die wachsende Knappheit auf dem Quarzsandmarkt

Die Welt macht sich Sorgen über die wachsende Knappheit auf dem Quarzsandmarkt

29.07.2022
Hits:461

Die Überschrift ist eine Übertreibung, denn tatsächlich werden sich die wenigsten je über die Endlichkeit der Ressource Sand Gedanken gemacht haben. Der Quarzsandmarkt wächst jährlich um 6 Prozent und soll...

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

28.07.2022
Hits:301

Statt der geplanten 24.000 Meter will Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) in dieser Saison bekanntlich 27.000 Meter bohren und setzt deshalb ab sofort ein fünftes Bohrgerät auf seinem Golddigger...

Auf dem La-Plata-Projekt startet die neue Bohrkampagne

Auf dem La-Plata-Projekt startet die neue Bohrkampagne

28.07.2022
Hits:274

Nachdem Anfang Juli das neue Bohrprogramm auf dem Keno-Hill-Silberprojekt in der kanadischen Yukon-Provinz gestartet wurde, beginnt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) nun auch auf seinem La-Plata-Silber-Gold-Kupfer-Projekt im US-Bundesstaat...

Steht der Bitcoin vor einem parabolischen Wachstum?

Steht der Bitcoin vor einem parabolischen Wachstum?

28.07.2022
Hits:486

Die Bitcoin- und Etherium-Produktion von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) ist nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt bereits profitabel und wirft hohe Gewinne ab. Das Unternehmen...

Queensland Gold Hills: Erstes Bohrprogramm auf Big Hill liefert nicht die erhofften Goldgehalte

Queensland Gold Hills: Erstes Bohrprogramm auf Big Hill liefert nicht die erhofften Goldgehalte

28.07.2022
Hits:210

Auch das gehört zur Exploration. Queensland Gold Hills Corp. (TSXV: OZAU; FRA: MB3) hat bei seiner ersten Bohrkampagne auf dem Grundstück Big Hill im historischen Goldfeld Talgai in Queensland, Australien,...

Rosa Diamant mit 170 Karat auf Lulo entdeckt

Rosa Diamant mit 170 Karat auf Lulo entdeckt

27.07.2022
Hits:436

Einen der größten rosafarbenen Diamanten, der weltweit jemals gefördert wurde, hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern auf der Lulo-Diamanten-Mine in Angola gefördert....

Conico Ltd: Showtime auf Ryberg-Projekt in Ost-Grönland

Conico Ltd: Showtime auf Ryberg-Projekt in Ost-Grönland

26.07.2022
Hits:694

In dürren Worten hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) mitgeteilt, dass die Bohrungen auf seinem Flaggschiffprojekt Ryberg in Ost-Grönland begonnen haben. Außerdem ist eine Crew mit dem Schiff mittlerweile...

Brixton Metals erhält erste Earn-In Zahlung von Pacific Bay Minerals Ltd. für Atlin Goldfields Projekt

Brixton Metals erhält erste Earn-In Zahlung von Pacific Bay Minerals Ltd. für Atlin Goldfields Projekt

21.07.2022
Hits:537

Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB;  OTCQB: BBBXF; FRA: 8BX1) hat von seinem Partner Pacific Bay Minerals Ltd. (TSXV: PBM) die erste Earn-In-Zahlung erhalten für das Projekt Atlin Goldfields erhalten..