0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Die heutige Meldung – eine erste Zusammenfassung der letztjährigen Bohrungen auf dem Projekt – unterstreicht erneut, warum diese Konzerne so interessiert sind. Immer deutlicher zeichnet sich der Weltklasse-Sonderstatus dieses Großprojekts für Batteriemetalle in den USA ab – und das, obwohl noch nicht einmal eine erste Ressource veröffentlicht worden ist. Diese will Group Ten nun unter Einbeziehung der eben veröffentlichten Bohrungen Mitte 2021 liefern. Spätestens dann dürfte auch der breite Markt das Potenzial erkennen.

Was macht Stillwater West so besonders? Erstens die Größe. Das Projekt erstreckt sich auf mehr als 40 Kilometer parallel zu einer der reichsten Platin-Palladium-Minen der Welt, Sibanyes Stillwater-Mine mit Ressourcen und historischer Produktion von zusammengerechnet rund 100 Mio. Unzen. Die gesamte Mineralisierung auf dem Stillwater Komplex verdankt sich demselben geologischen Vorgang: der schichtförmigen Ablagerung einer einst riesigen Magmakammer, die an ihren Rändern nach und nach erkaltet ist. Die Schichten können je nach dem Zeitpunkt ihrer Entstehung mal sehr dünn sein und extrem hohe Platin-Palladium-Werte aufweisen wie die Sibanye Mine selbst oder breiter sein, und eher Kupfer- und Nickelreich sein wie der so genannte untere Stillwater Komplex, der identisch ist mit dem Group Ten Projekt Stillwater West.

Zum Verständnis: das gesamte Vorkommen von Sibanye konzentriert sich auf eine gerade einmal zwei Meter breite, aber 20 Kilometer lange, kilometertiefe hochgradige Erzablagerung, das so genannte J-M Reef. Auf Stillwater West sind die Ablagerungen der gleichen Magmakammer wesentlich breiter und reicher an Basismetallen wie Kupfer, Nickel oder Kobalt. Entscheidend ist die Schichtgebundenheit der Struktur, denn sie erleichtert die Bestimmung von Ressourcen, ggf. den späteren Abbau der Vorkommen. Group Ten kann aufgrund der hohen Kontinuität der Mineralisierung mit einem Bohrloch Vorkommen im Radius von 100 Metern erkunden. Das ist für die Ermittlung einer Ressource ein unschätzbarer Vorteil.

Verwandtschaft von Stillwater und Bushfeld in Südafrika

Die geologischen Bedingungen auf Stillwater ähneln stark denen im Bushfeld/Platfeef in Südafrika, wo die produktivsten Platin-Palladium-Minen der Welt betrieben werden. Ein großer Teil der globalen Lieferkette hängt von dieser Produktion ab. Das politische Haufenrisiko war wohl einer der Gründe, weshalb Sibanye vor wenigen Jahren die Stillwater-Lagerstätte gekauft hat. Es ging um Diversifikation.

Group Ten hat früh die Parallelen zu Bushfeld/Platreef betont. Sie bestehen nicht nur dort, wo es die hochgradigen Reef-Strukturen gibt. Die viel wichtigere Analogie ist, dass sich die Abbaumethoden im Bushfeld in den vergangenen Jahrzehnten hin zum industriellen Abbau verändert haben und deshalb vermehrt polymetallische Lagerstätten entwickelt worden sind. Im Bushfeld betreibt der Bergbaugigant Anglo American (NASDAQ: AAL) einige seiner ertragreichsten Minen überhaupt. Der Stillwater-Komplex hat nach Auffassung von Group Ten im Prinzip dasselbe Potenzial wie Bushfeld/Platreef, hinkt aber in der Entwicklung 20 Jahre hinterher.

Vor diesem Hintergrund lassen sich die fünf Bohrlöcher einordnen, die Group Ten heute gemeldet hat. Die Mineralisierung beginnt bei allen fünf Bohrungen nahe der Oberfläche und es wurden breite Abschnitte von 120 bis 530 Metern mit einer kontinuierlichen Nickel- und Kupfersulfidmineralisierung durchteuft, die mit Palladium, Platin, Rhodium, Gold und Kobalt angereichert ist. Wichtig ist außerdem, dass – ebenfalls jedes Bohrloch - auch höhergradige Abschnitte auf einer Breite von 50 bis 150 Metern enthält. Diese Abschnitte markieren den Sweetspot für die künftige Entwicklung eines Bergbauprojekts.

Als Schmankerl fügt Group Ten obendrein noch den Hinweis (für professionelle Leser) hinzu, dass historische metallurgische Ergebnisse im Labormaßstab auf das Potenzial für eine effektive Nickel- und Kupfersulfidflotation und PGE-Metallgewinnung hindeuten. Bei der ökonomischen Bewertung einer Entdeckung geht schließlich nicht nur um Erzgehalte, sondern um deren tatsächliche Gewinnbarkeit.

Der Fettdruck und die Untergliederung der einzelnen Bohrabschnitte sollen die Lektüre der Tabelle erleichtern


Abbildung 1: Der Fettdruck und die Untergliederung der einzelnen Bohrabschnitte sollen die Lektüre der Tabelle erleichtern. Der Leser erkennt leicht die jeweils produktivsten Horizonte der Bohrungen. Dieses Prinzip illustriert Bohrung CM 2020-04 besonders schön. Die 455 Meter Gesamtmineralisierung sind zwar beeindruckend, aber richtig sexy dürften in den Augen professioneller Leser die 53,6 Meter mit 0,57 % Nickel-Äquivalent sein – in einer Tiefe von gerade einmal 123 Metern! Noch dazu handelt es sich um eine neue Entdeckung, die Group Ten bei künftigen Bohrungen ausweiten möchte.

Michael Rowley, President und CEO, äußerste sich denn auch entsprechend zufrieden mit den Ergebnissen: „Unsere Bohrkampagne 2020 hat unsere Erwartungen übertroffen. Sie hat die definierte Mineralisierung erweitert und bietet eine gute Grundlage für die Ressourcenmodellierung im Zielgebiet Chrome Mountain. Wir haben mehrere neue, gut mineralisierte Horizonte identifiziert, die breite Abschnitte mit Batteriemetallen, PGEs und Gold in bisher unerprobten Gebieten aufweisen. Die hochgradigen Nickelsulfidabschnitte in Bohrloch CM2020-04 sind besonders aufregend, da sie sehr hochgradige Nickelhorizonte in einer neuen Entdeckung liefern, die für eine Erweiterung offen ist.“

Man muss bei dieser Aussage bedenken, dass Group Ten bei seinen fünf Bohrungen im Jahr 2020 gerade einmal rund 1.800 Meter gebohrt hat. Das ist fast nichts im Vergleich zu den umfassenden IP-Daten aus 77 Linienkilometer, die 2020 erfasst worden sind. Eine der wichtigen Erkenntnisse der Bohrkampagne ist daher, dass IP als Methode als solche sehr gut funktioniert. Darauf wird Group Ten bei seiner künftigen Exploration von Stillwater West setzen können.

Fazit:

Schon die bisherigen Ergebnisse sprechen für die außergewöhnliche Größe und das Potenzial des unteren Stillwater-Komplexes, mit seiner Batteriemetall- und PGE-Mineralisierung im „Platreef-Stil". Bei der jüngsten Kampagne lieferte jedes Bohrloch einen Treffer mit Vererzungsbschnitten von Hunderten von Metern. Auf die besondere strategische Bedeutung eines in den USA angesiedelten großen Batteriemetall-Assets wie Stillwater West brauchen wir hier wohl nicht eigens hinzuweisen. Es ist vielleicht nur eine Frage der Zeit, bis die Follower von Elon Musk das auch erkennen.

Newsletter


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Group Ten Metals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.

Weitere Nachrichten

Group Ten Metals heißt bald „Stillwater ...
Group Ten Metals heißt bald „Stillwater ... Adieu Group Ten Metals Inc. (TSX.V: PGE; US OTC: PGEZF; FSE: 5D32); willkommen „Stillwater Critical Minerals Corp.“. Am 13. J... 458 views Thu, 09 Jun 2022, 16:04:44
Group Ten meldet 13,2 Meter mit 3,33% Ni...
Group Ten meldet 13,2 Meter mit 3,33% Ni... Mit abermals starken Bohrergebnissen untermauert Group Ten Metals (TSXV: PGE; FRA: 5D32) Zug um Zug das Weltklasseformat sein... 1118 views Wed, 04 May 2022, 10:15:09

More HOT NEWS

Nach Lithium: Kommt auch bei Graphit die Preisexplosion?

Nach Lithium: Kommt auch bei Graphit die Preisexplosion?

06.10.2022
Zugriffe:42

Lange Zeit haben die Automobilhersteller es verschlafen, sich neue Quellen des Batteriemetalls Lithium zu sichern, bzw. Projekte zu finanzieren, mit denen neues Angebot gewonnen werden kann. Mittlerweile hat ein Umdenken...

Granite Creek: Kapitalmaßnahme trifft auf reges Interesse

Granite Creek: Kapitalmaßnahme trifft auf reges Interesse

06.10.2022
Zugriffe:41

Um die weitere Entwicklung des Carmacks-Kupfer-Gold-Silber-Projeks in der kanadischen Yukon-Provinz zu gewährleisten, nimmt Granite Creek Copper (TSXV: GCX, FSE: GRK) in diesen Tagen eine Kapitalerhöhung vor. Sie besteht sowohl aus...

Ist der jüngste Aufschwung bei Gold und Silber nachhaltig?

Ist der jüngste Aufschwung bei Gold und Silber nachhaltig?

05.10.2022
Zugriffe:221

Diese Rallye dürfte viele Marktteilnehmer überrascht haben, denn dass Gold und Silber so schnell in die Höhe schießen würden, war nicht wirklich abzusehen. Aber ist der Aufschwung der Edelmetalle auch...

Spey Resources verpflichtet Lithium-Sole-Schwergewicht Phillip Thomas als neuen CEO

Spey Resources verpflichtet Lithium-Sole-Schwergewicht Phillip Thomas als neuen CEO

04.10.2022
Zugriffe:832

Der Lithiumexplorer Spey Resources Corp. (CSE: SPEY; OTC: SPEYF; FRA: 2JS) hat mit Wirkung vom 3. Oktober 2022 den australischen Lithiumexperten Phillip Thomas zum Chief Executive Officer ernannt. Phillip Thomas...

Aurora Solar Technologies: Wachwechsel auf der Kommandobrücke

Aurora Solar Technologies: Wachwechsel auf der Kommandobrücke

04.10.2022
Zugriffe:132

Nach 13 Jahren verabschiedete sich Gordon Deans, der Gründer und bisherige CEO und Präsident von Aurora Solar Technologies Inc. (TSX-V: ACU, FSE: A82), am 1. Oktober 2022 in seinen wohlverdienten...

FYI Resources und EcoGraf verbessern Batterieleistung durch HPA-Beschichtung weiter

FYI Resources und EcoGraf verbessern Batterieleistung durch HPA-Beschichtung weiter

04.10.2022
Zugriffe:406

FYI Resources (ASX: FYI; FRA: SDL) und EcoGraf (ASX: EGR; FSE: FMK) haben bei der Entwicklung eines Super-Premium-Anodenmaterials für besonders leistungsfähige Lithium-Ionen-Batterien sowie bei der Beschichtung von Batterieseparatoren mit hochreinem...

Nova Minerals: Weitere hochgradige Bohrergebnisse auf der RPM-Zone

Nova Minerals: Weitere hochgradige Bohrergebnisse auf der RPM-Zone

04.10.2022
Zugriffe:154

Auf der RPM-Zone des Estelle-Goldprojekts gestalten sich die laufenden Bohrungen für Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) weiterhin als ein voller Erfolg, denn es gelingt, die im vergangenen Jahr...

Lucapa Diamond: Rückzahlung von 3,1 Millionen AUD erhalten

Lucapa Diamond: Rückzahlung von 3,1 Millionen AUD erhalten

04.10.2022
Zugriffe:115

Von der Sociedade Mineira Do Lulo hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) erneut eine Tilgungszahlung für das gewährte Darlehen in Höhe von 3,1 Millionen Australische Dollar...

Gold: Noch keine Entwarnung

Gold: Noch keine Entwarnung

04.10.2022
Zugriffe:149

Wie befürchtet, hat sich die Lage an den Finanzmärkten in den letzten Wochen weiter ver­schärft. Haupttreiber sind die dramatisch gestiegenen Zinssätze, die an den globalen Anleihe­märkten seit Monaten für massiven...

FYI Resources & Alcoa Ltd. streben nach Marktführerschaft für hochreines Aluminiumoxid (HPA)

FYI Resources & Alcoa Ltd. streben nach Marktführerschaft für hochreines Aluminiumoxid (HPA)

02.10.2022
Zugriffe:266

Wie eng FYI Resources Ltd. (ASX: FYI; FRA: SDL) und Alcoa Australia inzwischen zusammenarbeiten, lässt sich am besten daran ablesen, dass beide Partner sich regelmäßig mindestens einmal pro Woche treffen,...

Conico Ltd.: Überraschungserfolg bei Mt. Thirsty stiehlt Ost-Grönland erstmal die Schau

Conico Ltd.: Überraschungserfolg bei Mt. Thirsty stiehlt Ost-Grönland erstmal die Schau

01.10.2022
Zugriffe:435

„Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt“. Dieses Motto mag für viele Explorationsunternehmen gelten, aber ganz besonders trifft es auf die australische Conico Ltd. (ASX: CNJ; WKN A1W2NL)...

Chartcheck Ucore Rare Metals: Abwärtstrend nach Jahrestief gebrochen

Chartcheck Ucore Rare Metals: Abwärtstrend nach Jahrestief gebrochen

29.09.2022
Zugriffe:196

Seit Januar bewegte sich der Aktienkurs von Ucore Rare Metals (WKN A2QJQ4) unterhalb der blauen Trendlinie abwärts und halbierte sich bis zum Jahrestief im Juli. Noch im selben Monat schnellte...

First Graphene: Neue marktreife Produkte zur CO2-Reduzierung

First Graphene: Neue marktreife Produkte zur CO2-Reduzierung

29.09.2022
Zugriffe:382

Die zahlreichen Kooperationen mit verschiedenen Partnern aus der Zement- und Betonbranche tragen inzwischen Früchte, denn die von First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) entwickelten Lösungen zur Reduzierung der CO2-Emissionen...

EcoGraf beschleunigt Kapazitätsausbau seiner Batterie-Anoden-Fabrik

EcoGraf beschleunigt Kapazitätsausbau seiner Batterie-Anoden-Fabrik

29.09.2022
Zugriffe:778

EcoGraf Limited (ASX: EGR; FSE: FMK) will die Kapazität seines geplanten Batterie-Anoden-Werks in Australien, schneller als bisher geplant auf 25.000 Tonnen pro Jahr bringen. Statt des bisher angedachten zweistufigen Ausbaus...

Lucapa Diamond: 30. Diamant mit über 100 Karat auf Lulo gefunden

Lucapa Diamond: 30. Diamant mit über 100 Karat auf Lulo gefunden

29.09.2022
Zugriffe:184

Auf der Lulo-Mine in Angola hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) erneut einen außergewöhnlich großen und besonders reinen Diamanten entdeckt. Der weiße Stein vom erlesenen Typ...

Rover Metals: Indian Mountain Lake-Deal ist in trockenen Tüchern

Rover Metals: Indian Mountain Lake-Deal ist in trockenen Tüchern

28.09.2022
Zugriffe:193

Jetzt ist der Deal in trockenen Tüchern: Wie Rover Metals (TSXV ROVR / WKN A2PGP1) bekannt gibt, hat man nun die Genehmigung der Toronto Venture Exchange für das Optionskaufabkommen zum...

Lucapa Diamond: Kimberlit-Großprobenanlage vollständig in Betrieb genommen

Lucapa Diamond: Kimberlit-Großprobenanlage vollständig in Betrieb genommen

28.09.2022
Zugriffe:217

Auf der Lulo-Mine in Angola hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern die Kimberlit-Sammelprobenanlage fertiggestellt und inzwischen vollständig in Betrieb genommen. In einem...

Chartcheck Nicola Mining: Nach langer Bodenbildung Abwärtstrend gebrochen

Chartcheck Nicola Mining: Nach langer Bodenbildung Abwärtstrend gebrochen

28.09.2022
Zugriffe:230

Nach den Hochpunkten im Herbst 2021 halbierte sich der Kurs von Nicola Mining (WKN A14T7S / TSXV NIM) und beendete die Abwärtsbewegung erstmals Anfang 2022 bei 0,07 Kanadischen Dollar.

Meilenstein: Element 29 weist Kupferressource von über 2 Mrd. Pfund nach!

Meilenstein: Element 29 weist Kupferressource von über 2 Mrd. Pfund nach!

27.09.2022
Zugriffe:569

Das kann sich wirklich sehen lassen! Kupferexplorer Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) legt die erste Ressourcenschätzung für sein Porphyr-Projekt Elida in Peru vor. Die bezieht sich nur...

Bitcoin – Mitten in der Liquiditätskrise

Bitcoin – Mitten in der Liquiditätskrise

27.09.2022
Zugriffe:161

  Nachdem sich die Finanzmärkte bis Mitte August im Rahmen einer sommerlichen Bärenmarktrally noch euphorisch erholen konnten, kam es in den letzten sechs Wochen in fast allen Sektoren wieder zu...

Lucapa Diamond: Kooperation mit den Ureinwohnern begründet

Lucapa Diamond: Kooperation mit den Ureinwohnern begründet

27.09.2022
Zugriffe:178

Mit Northern Land Council und Merlin Operations Pty Ltd, den traditionellen Eigentümern bzw. dem bisherigen Betreiber des Merlin-Projekts, hat sich die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) über...

Milliarden schwerer Übernahmepoker um Kupferproduzent Oz Minerals wird komplizierter

Milliarden schwerer Übernahmepoker um Kupferproduzent Oz Minerals wird komplizierter

26.09.2022
Zugriffe:283

Schon Anfang August hatte der australische Kupferproduzent OZ Minerals (WKN A0Q657) das Übernahmeangebot des größten Bergbaukonzerns der Welt BHP (WKN 850524) zurückgewiesen. Damals hatte BHP 25 AUD pro Oz-Aktie oder...

Chartcheck Brent Öl: Hält der Abwärtstrend an?

Chartcheck Brent Öl: Hält der Abwärtstrend an?

26.09.2022
Zugriffe:209

Kurz nach dem Beginn des Krieges in der Ukraine erreichte der Preis der Ölsorte Brent das Top bei fast 130 Dollar. Die darauffolgende Korrektur führte den Preis bis zur 100,...

Chartcheck Nova Minerals: Geht es weiter aufwärts?

Chartcheck Nova Minerals: Geht es weiter aufwärts?

26.09.2022
Zugriffe:273

Der Aktienkurs von Nova Minerals (WKN A2H9WL / ASX NVA) hat sich von Oktober 2021 bis März 2022 in etwa gedrittelt. Nach einem Rebound im April kam der Kurs erneut...

Snow Lake: Nordamerikanische Lithiumlieferkette entsteht

Snow Lake: Nordamerikanische Lithiumlieferkette entsteht

23.09.2022
Zugriffe:1321

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) hat mit LG Energy Solution die Absichtserklärung zum Aufbau einer heimischen Lithium-Lieferkette für den nordamerikanischen Elektrofahrzeugmarkt unterzeichnet....

Atlantic Lithium präsentiert sehr positive Vormachbarkeitsstudie

Atlantic Lithium präsentiert sehr positive Vormachbarkeitsstudie

23.09.2022
Zugriffe:263

Atlantic Lithium (WKN A14NU0), eine auf Afrika ausgerichtete Lithiumexplorations- und Entwicklungsgesellschaft, kann sehr positive Ergebnisse einer Vormachbarkeitsstudie zu ihrem Lithiumprojekt Ewoyaa in Ghana vorlegen.

Finlay Minerals: Zielgebiete auf ATTY jetzt bohrbereit

Finlay Minerals: Zielgebiete auf ATTY jetzt bohrbereit

22.09.2022
Zugriffe:199

2022 hat Finlay Minerals (TSXV FYL / WKN A2H7W9) die Erkundung seiner ATTY-Liegenschaft im Bergbaudistrikt Toodoggone im Norden von British Columbia vorangetrieben, indem man unter anderem Grabenproben auf dem Attycelley-Ziel...

Portofino meldet den Erhalt der Kündigung für das Konzessionsgebiet Yergo und weist diese zurück

Portofino meldet den Erhalt der Kündigung für das Konzessionsgebiet Yergo und weist diese zurück

22.09.2022
Zugriffe:189

Vancouver, B.C., 22. September 2022. PORTOFINO RESOURCES INC. (TSX-V: POR) (OTCQB: PFFOF) (FWB: POTA) („Portofino“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass das Unternehmen von Herrn Fabian Bertetto, dem Claim-Eigentümer und...

Anstieg der Lithiumpreise nimmt offenbar kein Ende

Anstieg der Lithiumpreise nimmt offenbar kein Ende

22.09.2022
Zugriffe:423

Noch vor Kurzem prognostizierten die Analysten von Goldman Sachs, dass der Lithiumpreis deutlich zurückgehen werde. Bislang ist allerdings das Gegenteil der Fall. Zuletzt konnte der australische Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN...

Laxxon Medical erhält US-Patent für sequentielle Freisetzung von Wirkstoffen in Multi-Drug-Medikamenten

Laxxon Medical erhält US-Patent für sequentielle Freisetzung von Wirkstoffen in Multi-Drug-Medikamenten

22.09.2022
Zugriffe:874

Laxxon Medical Corp., ein weltweiter Vorreiter für die Herstellung und Entwicklung von 3D-Siebdruck-Pharmazeutika, hat ein weitreichendes US-Patent für die sequentielle Freisetzung mehrerer Wirkstoffe in pharmazeutischen Darreichungsformen erhalten und stärkt damit...