0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - Mittwoch, 10. März 2021) - Ready Set Gold Corp. (CSE: RDY) (FWB: 0MZ) ("Ready Set Gold" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass es sein Phase 1 Bohrprogramm auf dem Northshore Kernprojekt abgeschlossen hat, welches dem Unternehmen zu 100% gehört und sich im Hemlo/Schreiber Greenstone Gürtel in Ontario befindet.

Das Programm, dessen Abschluss für den 10. März 2021 geplant war, ist pünktlich und im Rahmen des Budgets abgeschlossen worden. Das Programm bestand aus insgesamt 13 Bohrlöchern und Gesamtbohrungen von 2.900 m.

Dieses Phase 1 Bohrprogramm wurde entwickelt, um die strukturellen und geologischen Kontrollen der Mineralisierung der historischen Afric Ressource ("Afric") auf Northshore mit Schwerpunkt auf hochwertigem Gold besser zu verstehen. Die Bohrergebnisse werden bei der Bestätigung des neuen Interpretationsmodells des Unternehmens, welches die Möglichkeit beinhaltet, dass die Ressource in unerforschte Streich- und Senkungsrichtungen geöffnet sein könnte, helfen. Historische Löcher wurden hauptsächlich in Nordwest-Südost-Richtung gebohrt, und das geologische Team hat nach dem Modell von Brad Lazich den größten Teil des Programms in Süd-Nord-Richtung gebohrt, was so interpretiert wird, dass es die wahre Breite besser darstellt.

Die Bohrungen konzentrierten sich auf Schlüsselbereiche mit geringer Bohrdichte oder ohne Bohrungen mit der Aussicht auf eine höhergradige Goldmineralisierung. Um Afric potenziell zu erweitern, ist ein Phase 2 Programm geplant, welches das aktualisierte Interpretationsmodell und die Planung neuer Bohrziele nutzt, um die hochgradige Mineralisierung und die strukturelle Tiefe besser zu definieren. Alle abgeschlossenen Bohrlöcher für Phase 1 wurden so geplant, dass die Informationen genutzt werden können, wenn Ready Set Gold mit der aktualisierten Ressourcenberechnung des Afric Goldvorkommens fortfährt.

Erste Eindrücke von Phase 1:

  • Verschiedene Level porphyritischer Intrusive sind in geologische Einheiten felsischen Vulkangesteins eingedrungen
  • Es wurden mehrere Strukturen festgestellt, darunter:
  • Diskrete Strukturen bei Kontakten von porphyritischen Intrusiven und Vulkanit mit durchdringenden Quarzadern, Veränderungen und Sulfidmineralisierungen.
  • Breite Verformungsstrukturen, die auf große Scherzonenumfelder mit konsistenten Quarz / Carbonat-Adern, Veränderungen und einer durchgehend verbreiteten Sulfidmineralisierung hinweisen.
  • Erhöhtes Vertrauen in die Geometrie bei höhergradigen Zonen oder Linsen.

"Seit der Bekanntmachung von Brad Lazichs Ernennung zum VP of Exploration, hatte er die Gelegenheit, Zeit auf dem Northshore-Projekt sowie in unserer Kernlagereinrichtung zu verbringen, wo sich ungefähr 40.000 m historischen Bohrkerns befinden. Herr Lazich und sein Team haben ein aktualisiertes geologisches Modell von Northshores Afric Zone für Ready Set Gold entwickelt, indem sie den neuen Bohrkern der Phase 1 protokolliert und sich einen Eindruck von ausgewählten historischen Abschnitten in der Kernlagereinrichtung verschafft haben sowie durch die historische Datenbank. Wir freuen uns über die Fortschrittsberichte, die wir von Brad erhalten. Wir freuen uns sagen zu können, dass wir noch mehr Vertrauen in das geologische Modell der Afric Zone gewinnen. Dieser Prozess wird ein wesentlicher Bestandteil der Erschließung des Projektwerts sein. Ein umfassendes Verständnis der Geologie und der strukturellen Kontrollen der hochgradigen Mineralisierung wird dazu beitragen, den kontinuierlichen Bohrerfolg und das künftige Ressourcenwachstum sicherzustellen," sagt Christian Scovenna, CEO und Director des Unternehmens.

Cannot view this image? Visit: <a href=https://orders.newsfilecorp.com/files/7393/76711_662c03f9d48edb7a_002.jpg" style="border-width: 0px; border-style: initial !important; border-color: initial !important; border-image: initial !important;">

Abbildung 1: Phase 1 Bohrlochpositionen mit magnetischer Hintergrundinterpretation

To view an enhanced version of this graphic, please visit:
https://orders.newsfilecorp.com/files/7393/76711_662c03f9d48edb7a_002full.jpg

Diese ersten Beobachtungen stützen das geologische Konzept, das vom technischen Team zusammengestellt wird. Dieses neue geologische Konzept konzentriert die Werte auf Northshore in breiten, durchdringenden und linearen Strukturen, die auf eine breite Verformungszone von der Größe des Camps hinweisen. Ein anhaltend besseres Verständnis dieser Strukturen hilft nicht nur mit dem Wertepotenzial auf Northshore, sondern ermöglicht dem Unternehmen auch ein besseres Verständnis darüber, wie es das Vorkommen entlang der Streichlänge und in die Tiefe vergrößern kann, welches in alle Richtungen offenbleibt.

Das Unternehmen erwartet, in den nächsten zwei bis drei Wochen erste Bohrprobenergebnisse zu veröffentlichen, da unvorhergesehene Verzögerungen beim Erhalt der Laborergebnisse aufgrund der extremen branchenweiten Nachfrage aufgetreten sind.

Brad Lazich, P.Geo (ON), VP Exploration von Ready Set Gold Corp, und ein Qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101, Standards of Disclosure for Mineral Projects, hat die wissenschaftlichen und technischen Mitteilungen in dieser Presseinformation genehmigt.

Über Ready Set Gold Corporation

Ready Set Gold Corp. ist ein Edelmetalexplorationsunternehmen mit Notierung an der Canadian Securities Exchange unter dem Kürzel RDY und an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel 0MZ. Das Unternehmen wurde konsolidiert und ist nun zu 100% an der Northshore Gold Property beteiligt, welches sich im ergiebigen Schreiber-Hemlo Greenstone Gürtel nahe Thunder Bay mit Potenzial für Gold- und Silbermineralisierung befindet. Dem Unternehmen gehört zudem eine 100%-ige Beteiligung an zwei separaten, als Hemlo Eastern Flanks Projekt bekannten Mineralschürfrechtsblöcken mit einer Gesamtgröße von 4.453 Hektar. Darüber hinaus hält das Unternehmen eine Option auf einen 100%-igen ungeteilten Anteil an einem kontinuierlichen Block von Mineralschürfrechten mit einer Gesamtgröße von 1.634 Hektar, der das Emmons Peak Projekt umfasst, welches sich 50 km südlich von Dryden, Ontario nahe der vorangeschrittenen Treasury Metals Goliath- und Goldlund Goldprojekte befindet.

Im Namen den Vorstands,
READY SET GOLD Corporation

"Christian Scovenna"
Chief Executive Officer & Vorstandsmitglied

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
CEO Durchwahl: +1 (416) 453-4708

Für weitere Information wenden Sie sich bitte an:

Investor Relations
Sean Kingsley - VP Corporate Communications
Telefon: +1 (604) 440-8474
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.readysetgoldcorp.com

Weder die Canadian Securities Exchange noch deren Regulierungsorgane (wie in den Statuten der CSE definiert) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemel-dung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die als "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze gelten, einschließlich der Aussage, dass das Unternehmen mit seinen ersten Testergebnissen aus dem Phase-1-Bohrprogramm in den nächsten zwei bis drei Wochen rechnet und der Erwartung, dass Informationen von dem Phase-1-Bohrprogramm es Ready Set Gold ermöglichen, mehr Vertrauen in sein geologisches Modell gewinnen und zusätzliche Bohrprogramme zu planen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Ready Set Gold oder Entwicklungen in diesem Sektor wesentlich von den erwarteten Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die durch solche zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten sind und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch Wörter wie "erwartet", "plant", "erhofft", "glaubt", "beabsichtigt", "schätzt", "projektiert", "potenziell" sowie ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind, oder auch dass Ereignisse oder Bedingungen auftreten "werden", "würden", "können", "könnten" oder "sollten".

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten grundlegenden Annahmen und Analysen des Unternehmens sowie auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Datum dieser Pressemitteilung, einschließlich der Aussage, dass das Unternehmen das Bohrprogramm der Phase 1 abschließen wird und auch innerhalb des vom Management erwarteten Zeitplans, sowie dass Ready Set Gold mit diesen Informationen aus dem Phase-1-Bohrprogramm mehr Vertrauen in sein geologisches Modell gewinnen und zusätzliche Bohrprogramme planen kann. Obwohl Ready Set Gold der Ansicht ist, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf der Grundlage der zum Datum dieser Veröffentlichung verfügbaren Informationen angemessen sind, beinhalten zukunftsgerichtete Aussagen naturgemäß Annahmen, bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge sowie andere zukünftige Ereignisse dahingehend beinflussen können, dass sie sich wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden.

Beispiele für solche Annahmen, Risiken und Unsicherheiten sind unter anderem Annahmen, Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit den allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen; die Covid-19-Pandemie; unerwünschte Ereignisse in der Industrie; zukünftige gesetzgeberische und regulatorische Entwicklungen im Bergbausektor; die Fähigkeit des Unternehmens, aus internen und externen Quellen auf ausreichendes Kapital zuzugreifen, und / oder die Unfähigkeit, zu günstigen Bedingungen auf ausreichendes Kapital zuzugreifen; Bergbauindustrie und Märkte in Kanada und allgemein; die Fähigkeit von Ready Set Gold, seine Geschäftsstrategien umzusetzen; Wettbewerber; das Unternehmen wird das Phase-1-Bohrprogramm nicht wie vom Management erwarteten Zeitrahmen oder überhaupt abschließen. Daher wird das Unternehmen kein größeres Vertrauen in sein geologisches Modell gewinnen und keine zusätzlichen Bohrprogramme planen können sowie andere Annahmen, Risiken und Unsicherheiten.

Obwohl das Management des Unternehmens versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt sind. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von den in diesen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich Leser nicht unangemessen auf zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass das Vertrauen in solche Informationen für andere Zwecke möglicherweise nicht angemessen ist. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, zukunftsgerichtete Informationen oder Finanzaussichten, auf die hiermit ausdrücklich Bezug genommen wird, zu aktualisieren, außer in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die Ausgangssprache in der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung angeboten. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Pressemeldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Die englische Originalfassung ist auf www.sedar.com, oder auf der Firmenwebsite https://readysetgoldcorp.com erhältlich.

To view the source version of this press release, please visit https://www.newsfilecorp.com/release/76711

Click on, or paste the following link into your web browser,to view the associated documents http://www.newsfilecorp.com/release/76711
News Source: Newsfile

Weitere Nachrichten

Ready Set Gold schließt zweite Tranche s...
Ready Set Gold schließt zweite Tranche s... Der kanadische Goldexplorer Ready Set Gold Corp. (CSE: RDY; FRA: 0MZ) hat die zweite und letzte Tranche einer Privatplatzieru... 290 views Fri, 30 Jul 2021, 10:11:18
Ready Set Gold schließt erste Tranche se...
Ready Set Gold schließt erste Tranche se... Wie angekündigt, finanziert sich der Goldexplorer Ready Set Gold Corp. (CSE: RDY; FRA: 0MZ) über ein Wandeldarlehen in Höhe v... 194 views Wed, 23 Jun 2021, 15:27:16
Ready Set Gold kündigt Wandeldarlehen üb...
Ready Set Gold kündigt Wandeldarlehen üb... Der kanadische Goldexplorer Ready Set Gold Corp. (CSE: RDY; FRA: 0MZ) geht bei seiner Finanzierung einen anderen Weg als die ... 364 views Fri, 18 Jun 2021, 14:11:18
Ready Set Gold holt sich 1,26 Millionen ...
Ready Set Gold holt sich 1,26 Millionen ... Ready Set Gold Corp. (CSE: RDY; FRA: 0MZ) hat mit Dreamfields Brands Inc. die vorzeitige Rückzahlung einer Wandelanleihe in H... 563 views Mon, 14 Jun 2021, 14:43:00