0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Auf die gedankliche Checkliste für einen herausragenden Gold-Explorationswert gehören folgende Eigenschaften: Niedriges Länderrisiko, bekannte Geologie, Nähe zu produzierenden Minen und Mühlen, vernünftige Projektgröße, beste Infrastruktur, niedrige Explorationskosten, Multi-Millionen Unzen-Potenzial, 100%-Eigentum, (später) attraktives Übernahmeziel, erfahrenes Management (mit Zugang zu Kapital), bekannte Geologen mit Track-Record am besten im gleichen Gebiet, gute Kapitalstruktur, die richtigen Schlüsselaktionäre, Market-Timing – und last, but not least (noch) günstige Bewertung.

Das Unternehmen, das wir aus aktuellem Anlass neu vorstellen wollen, heißt Rainy Mountain Royalty Corp. (TSX.V: RMO, FRA: EK7N). Rainy erfüllt alle Anforderungen dieser Wunschliste mustergültig. Es kommt allerdings noch etwas dazu. Man könnte es den Moment der Wahrheit nennen. Denn nach jahrelanger Vorbereitung dürfte Rainy Mountain unmittelbar vor dem Beginn der ersten Bohrungen auf seinem Brunswick-Projekt im Timmins Goldcamp stehen. Wenn alles glatt läuft, könnten schon Anfang Juni die ersten Ergebnisse gemeldet werden. Wer also bei einer Gold-Exploration-Story einmal von Anfang dabei sein möchte und das Risiko nicht scheut, kann aus unserer Sicht hier (und jetzt) einsteigen. Und zwar aus diesen Gründen:

Das beste am Timmins Goldcamp ist, dass man es kanadischen Investoren nicht mehr erklären muss. Sie kennen alle Vorteile: die bestens bekannte Geologie, gute Infrastruktur, sichere Genehmigungsverfahren. In 100 Kilometer Umkreis des Brunswick Projekts befinden sich rund 20 produzierende Goldminen. Im Grunde sind alle großen kanadischen Goldproduzenten vertreten, von Goldcorp über Iamgold bis zu Tahoe und Agnico Eagle vertreten. Theoretisch befinden sich vier Mühlen in Trucking Distance von Brunswick.

Kanadische Investoren (vielleicht auch einige glückliche deutsche Investoren) werden sich noch an das Borden Lake Projekt von Probe Mines erinnern. Die Übernahme von Probe durch Goldcorp. für 526 Mio. CAD war 2015 die letzte große Transaktion im Timmins Camp, die gezeigt hat, dass sich erfolgreiche Exploration lohnt. Der Erkundungsgeologe (Prospector) bei Borden Lake war übrigens Mike Tremblay. Derselbe Mike Tremblay hat auch das Brunswick-Projekt entdeckt (es ist eine kleine Welt!) und an Rainy Mountain optioniert. Mike und RMO-Chef-Geologe Bob Middleton (72 Jahre) kennen sich seit Jahrzehnten. Nur aufgrund dieser langjährigen persönlichen Beziehung kam der Deal überhaupt zustande.

Rainy Mountain hat sich im September vergangenen Jahres 80 Kilometer südlich des bekannten Timmins Mining Camps in Ontario ein 9,6 Kilometer langes Filetstück entlang der bekannten Bruchzone „Ridout Shear Zone“ gesichert. Inzwischen wurden auf 20% der Fläche IP-Untersuchungen angestellt (30 Linien mit jeweils 2 Kilometer Länge). Analysen von Schürfproben, die Mike Tremblay an der Oberfläche einer acht Meter breiten sichtbaren Gold-Vererzungszone genommen hat, wiesen vielversprechende Gehalte von 32,9 Gramm, 3,77 Gramm, 3,3 sowie 2,82 Gramm auf. Darüber hinaus wurden auf einer Länge von 1000 Metern anomale Spuren von Arsen und Antimon gefunden, was (siehe Pressemitteilung vom 3. Januar 2017) in Form eines so genannten „Halos“ als Hinweis auf eine nahe Goldlagerstätte interpretiert werden kann. Die Kombination aller Daten aus Schürfproben und IP Ergebnissen wird in Kürze – voraussichtlich in wenigen Tagen - ein erstes Bohrprogramm ermöglichen. Geplant sind derzeit 1500 bis 2500 Meter verteilt auf rund 10 bis 15 Bohrziele.

Wie schaut es mit der Größe des Projekts aus? Das Brunswick-Projekt deckt die Ridout Shear Zone auf einer Länge von 9,6 Kilometer ab. Das ist gemessen daran, wie begehrt diese Adresse ist und wie kleinräumig dort Lizenzen sein können, ein großes zusammenhängendes Explorationsgebiet. RMO-Geologe Bob Middleton macht den Vergleich: „In Brunswick würden drei Bellcreek Minen reinpassen.“ Er muss es wissen, denn er war im Jahre 1979 selbst maßgeblich an der Entdeckung der Bellcreek Mine (später Lakeshore Gold, jetzt Tahoe) beteiligt. Erst kürzlich hat Bob die bisherigen Explorationsergebnisse vor einem Fachpublikum vorgestellt und explizit Parallelen zu der Entdeckung der Bellcreek Mine gezogen.

RMO hat aktuell 45 Mio. Aktien ausgegeben. Im Frühjahr wurden bei zwei Kapitalrunden 1,35 Mio. CAD und 465.000 CAD eingeworben, jeweils zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktie. Beim aktuellen Kurs von 0,11 CAD ist RMO mit rund 3,0 Mio. CAD bewertet – 50% davon ist Cash - durchaus eine typische Anfangsbewertung für Explorer in der frühen Phase. Vertrauensbildend ist, dass CEO Doug Mason der größte Investor und Anteilseigner ist. Insgesamt halten Management und Insider rund 60% der Anteile. Die gute Kontrolle über die Aktie spricht dafür, dass der Kurs von RMO sensibel auf Nachrichten reagieren wird. Schon bei der Ankündigung von Bohrungen könnte es zu einer ersten Rallye kommen; ein Bohrerfolg könnte für eine Vervielfachung sorgen. Genau dieses Upside ist es, das spekulative Investoren suchen – bei einem vernünftigen Chance-Risiko-Verhältnis.

Zum Management ist noch zu sagen, dass Doug Mason sein Vermögen 1987 mit der Gründung der Mineralwassergesellschaft Clearly Canadian verdient hat. Er war bis zum Jahr 2005 Vorstand von Clearly Canadian. Das Unternehmen war in seiner besten Zeit u.a. an der Nasdaq notiert und erzielte schon 1993 mehr als $ 150 Mio. Umsatz. Inzwischen ist die Gesellschaft privatisiert. Als Investor hat Mason unter anderem bei Aber Diamonds eine zentrale Rolle gespielt. Aus Aber Diamonds wurde nach der Entdeckung von Diavik die Harry Winston Diamond Corporation und die Dominion Diamond Corporation.

Der verantwortliche Geologe bei RMO, Bob Middleton, kann ebenfalls ein beeindruckendes berufliches Resumee über 45 Jahre vorweisen. Bob hat sein Bergbaudiplom am Provincial Institute of Mining (jetzt Hailebury School of Mines) schon 1965 abgeschlossen. 1970 wurde er als Professional Engineer von der Association of Professional Engineers of Ontario anerkannt. 1979 war Bob für die Bergbaugesellschaft Rosario tätig und hat (wie erwähnt) die Bellcreek Mine entdeckt; ebenso auf sein Konto gehen die erste erfolgreiche Bohrung auf der späteren Goliath Mine in Hemlo, Ontario, sowie die Entdeckung des Cross Lake Zinklagerstätte ebenfalls nahe Timmins im Jahr 1997 sowie der Seagull PGE-Lagerstätte. Bobs technische Expertise liegt insbesondere bei der IP-Technologie, zu deren ersten Anwendern der gezählt hat. Insbesondere die VTEM-Technologie ist mit seinem Namen verbunden. Bob hat den Vorteil, dass er rund um Timmins buchstäblich alles und jeden kennt. Einen eigenen Core Shack braucht RMO nicht anzulegen, weil bestehender Raum genutzt werden kann. Die Bohrkerne werden sogar mit dem öffentlichen Bus transportiert.

RMO ist kein One-Trick-Pony. Die Gesellschaft hält eine ganze Reihe von werthaltigen Beteiligungen, die im Verlaufe der weiteren Entwicklung zu Geld gemacht bzw. in Anteile umgewandelt werden könnten. Diese Beteiligungen funktionieren wie eine Rückversicherung für die Werthaltigkeit des Unternehmens – auch bei einem etwaigen Misserfolg. Wie der Begriff „Royalty“ im Namen der Gesellschaft andeutet, hat Rainy Mountain eine Vorgeschichte als so genannter Projekt-Generator. In dieser Rolle hat RMO eine Vielzahl von Projekten gesichtet und anschließend gegen Geld oder eine Aktienbeteiligung mit Royalty verkauft. Aus dieser Phase stammen eine ganze Reihe von hoch interessanten Beteiligungen. So gehören RMO 31,25 Prozent am Projekt Marshall Lake, das derzeit von Copper Lake Resources Ltd. (TSXV: CPL) gehalten wird (größter Aktionär von Copper Lake ist Dundee). Das beste Bohrloch dort waren 60 Meter Mineralisierung mit 1,4% Kupfer (gebohrt von Bob Middleton). Jüngst wurden 25% dieses Projekts von einer britischen Gruppe für 2,1 Mio. CAD (in Aktien und Cash) verkauft. Würde sich Rainy Mountain für Marshall Lake zu einem Deal zu gleichen Konditionen bereit erklären, müssten demnach 3 Mio. CAD an Rainy bezahlt werden. Eine weitere Beteiligung von 30,21 % hält RMO an dem Goldprojekt Norton Lake, an dem ebenfalls Copper Lake Resources die Mehrheit hält. Hinzu kommen noch drei weitere Projekte, die bei einem wieder erstarkenden Rohstoffmarkt zu Geld gemacht werden könnten.

Aktivität ist die beste Werbung für eine Explorationsaktie. Aufgrund der beteiligten Investoren sowie der prominenten der Lage des Projekts ist davon auszugehen, dass das Projekt von kanadischen Investoren mit Spannung aufgenommen werden wird. Mackie Research Capital Corp. ist ebenfalls Aktionär von RMO. Es ist daher zu erwarten, dass Mackie eine kontinuierliche Begleitung (Coverage) liefern wird. Die alles entscheidende Frage wird sein: kann der Erfolg von Borden Lake wiederholt werden?

Eine der wichtigsten Lektionen der vergangenen schwachen Jahre im Rohstoffzyklus war, wie wichtig das Markt-Timing bei Gold-Explorern ist. Nur Ausnahmeprojekte wie Borden Lake haben den Durchmarsch geschafft und waren stets gut finanziert. Viele Unternehmen konnten sich nie nachhaltig aus der Todeszone der >0,10 CAD befreien. Wir beobachten seit dem vergangenen Jahr eine Renaissance zunächst bei produzierenden Goldtiteln in Kanada und glauben, dass der Markt jetzt bereit ist, wieder in Exploration (an der richtigen Stelle) zu investieren. Werte, die den Status des Penny-Stocks hinter sich lassen verwässern weniger und haben es deshalb viel leichter sich zu finanzieren. Wir behaupten: Gold-Exploration ist wieder im Kommen. Rainy Mountain trifft diesen Trend zu 100 Prozent.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Rainy Mountain Royalty Corp. halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit Rainy Mountain Royalty Corp., über welche im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Rainy Mountain Royalty Corp. nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

More HOT NEWS

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

27.05.2022
Hits:70

Die ersten Ergebnisse seines diesjährigen Winterbohrprogramms konnte Matador Mining Ltd. (ASX: MZZ, FSE: MA3) am Donnerstag vorlegen. Zwei auf der Central Zone des Cape-Ray-Goldprojekts in Neufundland niedergebrachte Bohrungen schlossen nicht...

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

27.05.2022
Hits:68

Die Ergebnisse von zehn weiteren Bohrungen, die bereits im letzten Jahr auf den Zonen El Colorado und Buena Suerte des Cerro-Caliche-Goldprojekts niedergebracht worden waren, konnte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO,...

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

25.05.2022
Hits:158

Nach vier Jahren mühsamer Überzeugungsarbeit ist der Sanierungsspezialist Cerro de Pasco Resources (CSE: CDPR; FRA: N8HP) am Ziel: Das Unternehmen hat alle erforderlichen Lizenzen erhalten, um den Absetzteich Quiulacocha nahe...

Analysten von Couloir Capital sehen Fair Value bei Ion Energy bei 1,12 CAD

Analysten von Couloir Capital sehen Fair Value bei Ion Energy bei 1,12 CAD

25.05.2022
Hits:157

Die Analysten des in Vancouver ansässigen Researchunternehmens Couloir Capital haben ihre Kaufempfehlung für Ion Energy Ltd. (TSX-V: ION; FRA: 5YB) erneuert. Sie sehen den Fair Value des Lithiumexplorers bei einem...

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

25.05.2022
Hits:185

Nach der eindrucksvollen Bestätigung seiner Entdeckung im Yukon hat Sitka Gold Corp. (TSXV: SIG; FRA: 1RF) ein Platzierungsangebot von Sprott Asset Management angenommen. Sprott wird 2 Mio. CAD in Form...

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

24.05.2022
Hits:108

Die Sommersaison im hohen Norden von British Columbia ist eröffnet, früher als je zuvor. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) hat auf seinem Vorzeigeprojekt Thorn im Goldenen Dreieck von...

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

24.05.2022
Hits:203

Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“,...

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

24.05.2022
Hits:181

Der Kurs von FYI Resources Ltd (ASX: FYI; FRA: SDL) hat seit seinem Hoch im Oktober vergangenen Jahres erheblich abgegeben. Ist der Boden erreicht?

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

24.05.2022
Hits:126

P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) erkundet und entwickelt nicht nur eines, sondern gleich zwei potenzielle Company Maker-Projekte.

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

23.05.2022
Hits:138

Das englische Verb “to slumber” bedeutet „Schlummern“. Entsprechend müsste man das „Slumber-Projekt“ von NV Gold Corporation (TSXV:NVX; FRA:8NV) auf Deutsch mit „Schlummerer-Projekt“ übersetzen. Die Namensgebung darf als dezenter Hinweis auf...

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

21.05.2022
Hits:308

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), konnte in dieser Woche sehr erfreuliche Nachrichten vermelden. Die Exploration des Thompson-Brothers-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba...

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

20.05.2022
Hits:738

Die australische Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK), die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Kommerzialisierung ihrer patentierten HF-freien Reinigungstechnologie für Naturgraphit konzentriert hat, will angesichts...

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

20.05.2022
Hits:277

Die international anerkannte Fachzeitschrift Nature Scientific Reports hat die erfolgreichen Ergebnisse von Pond Technologies Holdings (WKN A2JDJM). bei der Produktion rekombinanter Proteine veröffentlicht. Die Biotech-Division von Pond hatte diese Proteine...

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

20.05.2022
Hits:331

Der chilenische Bergbaukonzern SQM (895007), der auch zu den großen Lithiumproduzenten weltweit gehört, hat diese Woche einen fast zwölffachen Anstieg des Quartalsgewinns gemeldete – vor allem auf Grund des drastischen...

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

20.05.2022
Hits:194

1. Rückblick Mit Höchstkursen von 1.998 USD scheiterte der Goldpreis am Ostermontag knapp unterhalb der runden Marke von 2.000 USD. Seitdem bahnte sich im Zuge der Korrektur am gesamten Finanzmarkt...

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

19.05.2022
Hits:263

Ab November 2021 bewegte sich der Aktienkurs von Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) unterhalb der roten Trendlinie abwärts wobei der Tiefpunkt Anfang Mai erreicht wurde.

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

19.05.2022
Hits:264

Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die...

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

19.05.2022
Hits:169

Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) und dessen Partner Calix habe eine Subvention der australischen Regierung in Höhe von 20 Mio. AUD erhalten. Diese wurde im Rahmen der Modern Manufacturing Initiative...

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

18.05.2022
Hits:788

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

18.05.2022
Hits:231

Rover Metals (TSXV ROVR / Frankfurt 4XO) hat dieses Jahr einiges vor. Nicht nur die Bohrungen auf dem Goldprojekt Cabin Lake sollen vorangetrieben werden, das Unternehmen beginnt auch mit der...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:313

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:461

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:556

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:343

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:305

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

17.05.2022
Hits:208

Auch auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska ist der Winter nun Geschichte und Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) kann die für dieses Frühjahr und den Sommer geplanten Bohrungen...

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

16.05.2022
Hits:232

Der Abbau der Großprobe auf dem Kat-Gap-Goldprojekt ist abgeschlossen und die ersten Ergebnisse, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten kann, liegen erfreulicherweise am oberen Ende der Erwartungen....

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

16.05.2022
Hits:218

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) profitiert von den anhaltend starken Metallpreisen und besonders vom hohen Zinkpreis. Das geht aus den Finanzergebnissen für den Dreimonatszeitraum bis 31. März 2022...

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

16.05.2022
Hits:730

Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werden, der sollte sich einmal den Kursverlauf der australischen von Galileo Mining Ltd. (ASX:...

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

16.05.2022
Hits:259

Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien verwendet werden, noch jahrzehntelang stark steigen. Vor allem auf Grund der...