0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Toronto (Kanada), 12. April 2018 - Generic Gold Corp. (CSE: GGC) („Generic Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Ergebnisse der Explorationsarbeiten beim Goldprojekt Livingstone („Livingstone“ oder das „Projekt“), etwa 85 Kilometer nordöstlich von Whitehorse (Yukon Territory) gelegen, bekannt zu geben.

President und CEO Kelly Malcolm sagte: „Ich freue mich, die allerersten Bohrergebnisse im Gebiet Livingstone bekannt zu geben. Wir haben zweifelsohne ein umfassendes mineralisiertes Verwerfungssystem identifiziert, das das Quellgebiet von fünf der sechs energiereichen Seifenbäche im Konzessionsgebiet umfasst, die von äußerst grobkörnigen Goldklumpen geprägt sind. Wir freuen uns auf die kontinuierlichen Explorationsarbeiten entlang der Verwerfung Big Salmon im Rahmen der kommenden Feldsaisonen.“

Während des Arbeitsprogramms 2017 wurden erstmals Kernbohrungen zur Suche nach Gold in Festgestein entlang von 14 Kilometern des Projekts Livingstone durchgeführt. Außerdem wurden neue Schürfrechte abgesteckt, Bodenprobennahmen und Erkundungen durchgeführt sowie eine umfassende Zusammenstellung und Interpretation von bestehenden geophysikalischen und geochemischen Daten des Unternehmens und der Behörden durchgeführt.

Das Projekt Livingstone umfasst ein etwa 14 mal vier Kilometer großes Gebiet, das 85 Kilometer nordöstlich von Whitehorse liegt und über eine winterfeste Straße sowie mittels Starrflügler und Helikopter zugänglich ist. Fünf nach Westen abfließende Bäche, deren Quellgebiete sich allesamt im Konzessionsgebiet Livingstone befinden, sind für die Produktion zahlreicher Goldklumpen mit einem Gewicht von mehreren Unzen bekannt, von denen manche nach wie vor primäres Quarzerzgang- und Begleitmineral-Material enthalten. Im Gebiet Livingstone findet seit 1898 sporadisch ein Seifenabbau statt. Im Jahr 2016 führte die Geologiebehörde von Yukon (Yukon Geological Survey) eine VTEM-Flugvermessung auf 4.226 Kilometern durch, bei der mehrere Zielgebiete identifiziert wurden, die die Behörde (Colpron et al., 2017) als „potenzielle Explorationsziele für die Quelle von Seifengold im Zentrum des Gebiets Livingstone Creek“ definiert. Diese Zielgebiete wurden mittels geologischer, geochemischer und geophysikalischer Arbeiten durch Geologen von Nevada Zinc in den vergangenen sechs Jahren weiter definiert und verfeinert.

Das Arbeitsprogramm 2017 beim Projekt Livingstone umfasste Folgendes:

Kernbohrungen

Es wurden acht Diamantbohrlöcher mit Tiefen zwischen 81 und 212 Metern bei drei Zielen auf insgesamt 1.315 Metern abgeschlossen. Die Analyseergebnisse sind unten angegeben. Die Mineralisierung befindet sich in hydrothermal alteriertem und intensiv deformiertem Sedimentgestein innerhalb einer umfassenden Struktur. Diese mineralisierte Struktur, die anhand geophysikalischer Untersuchungen interpretiert und mittels Bohrungen bestätigt wurde, ist mindestens neun Kilometer lang und umfasst das Quellgebiet von fünf der sechs aktuellen und vormals produzierenden Seifenabbaubäche im Gebiet Livingstone. Die Goldmineralisierung weist ein geochemisches Gold-Silber-Arsen-Kobalt-Molybdän-Blei-Schwefel-Tellur-Wolfram-Profil auf, was auf ein intrusionsbezogenes System hinweist. Dieses chemische Profil stimmt mit jenem von äußerst großen Goldklumpen überein (einzelne Klumpen mit bis zu 20 Unzen), die von unterschiedlichen Bächen abgebaut wurden, die vom Konzessionsgebiet Livingstone abfließen. Die Höhepunkte des Explorationsprogramms 2017 sind in Abbildung 1 dargestellt.

- Zone King: Fünf Bohrlöcher wurden entlang des Abschnitts Big Salmon, in einem Gebiet mit mehreren Parametern gebohrt, das anhand von geochemischen Gold-in-Boden-Anomalien, bodenbasierten geophysikalischen IP-Untersuchungen, geophysikalischen VTEM-Flugvermessungen und Erkundungen definiert wurde. Diese Bohrlöcher wurden als grafitischer Horizont angepeilt, wobei Festgesteinsschürfproben von Quarzerzgangmaterial Werte von bis zu zehn Gramm Gold und 4,9 Unzen Silber pro Tonne ergaben.

- Zone Chinook: Zwei Bohrlöcher wurden entlang des Abschnitts Big Salmon, in einem Gebiet mit mehreren Parametern gebohrt, das anhand von geochemischen Gold-in-Boden-, bodenbasierten geophysikalischen IP- und geophysikalischen VTEM-Flugvermessungen definiert wurde. Diese Bohrlöcher peilten verkieselte Metasedimente an, die anomale Edelmetallwerte ergaben.

- Zone Kokanee: Ein Bohrloch wurde bei einem Ziel gebohrt, das anhand geochemischer Gold-in-Boden- und geophysikalischer VTEM-Flugvermessungen definiert wurde. Mit diesem Bohrloch wurde ein Gebiet mit erhöhter Widerstandsfähigkeit entlang eines regionalen EM-Leiters angepeilt.

A picture containing text Description generated with very high confidence

Abbildung 1: Klicken Sie hier, um eine hochauflösende PDF-Datei mit den Höhepunkten 2017 bei Livingstone herunterzuladen.

Bodenprobennahmen und Erkundungen

Bodenproben wurden im Gebiet der Zone Kokanee entnommen, das im Rahmen früherer Arbeitsprogramme als anomal identifiziert worden war und mit einer starken und strukturell zusammenhängenden EM-Anomalie übereinstimmt. Die Ergebnisse waren positiv und lieferten einen umfassenden Abschnitt mit erhöhten Gold-in-Boden-Werten mit einem geochemischen Gold-Arsen-Kobalt-Chrom-Kupfer-Nickel-Blei-Tellur-Wolfram-Zink-Profil, das auf eine ultramafische Goldmineralisierung hinweisen könnte. Außerdem wurden äußerst große Quarzerzgang-Felsbrocken identifiziert, was ebenfalls auf eine reichhaltige hydrothermale Aktivität im Konzessionsgebiet hinweist.

Abstecken von Schürfrechten

Das Schürfrechtepaket des Projekts Livingstone wurde um insgesamt 36 Schürfrechte erweitert, wodurch sich der gesamte Landbesitz auf 192 Schürfrechte bzw. etwa 4.013 Hektar erhöhte. Zwei der neuen Schürfrechteblöcke wurden im Quellgebiet historischer Seifenbäche abgesteckt, während einer entlang der EM-Anomalie der Erweiterung des Verlaufs Big Salmon abgesteckt wurde.

Geophysikalische Modellierung

Durch die Inversion und Interpretation aller bestehenden geophysikalischen und geochemischen Daten über das Gebiet Livingstone wurde ein allgemeines Earth-Modell erstellt. Diese Interpretationsarbeiten wurden vom Berater Alan King von Geoscience North durchgeführt, einem renommierten Geophysiker, der bereits als Chief Geophysicist von Vale Global Exploration fungiert hatte. Das Earth-Modell unterstützte die Anpeilung von Bohrzielen für das Sommerprogramm und lieferte auch zahlreiche Ziele für zukünftige Explorationsprogramme.

Referenzen

Colpron, M., Carr, S., Hildes, D. und Piercey, S., 2017. Geophysical, geochemical and geochronological constraints on the geology and mineral potential of the Livingstone Creek area, south-central Yukon (NTS 105E/8). In: Yukon Exploration and Geology 2016, K.E. MacFarlane and L.H. Weston (eds.), Yukon Geological Survey, S. 47–86.

Kelly Malcolm, P.Geo., President und CEO von Generic Gold, eine qualifizierte Person (Qualified Person) gemäß den kanadischen Regulierungsrichtlinien von National Instrument 43-101, hat das Explorationsprogramm geleitet und die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung gelesen und genehmigt. Die Diamantbohrungen wurden in BQ2- und NQ2-Kerngröße durchgeführt. Der Bohrkern wurde am Standort des Explorationsfeldes Livingstone aufgezeichnet, fotografiert und für Proben markiert. Der Bohrkern wurde in der Niederlassung von Aurora Geoscience in Whitehorse unter der Leitung von Carl Schulze, P.Geo., geteilt und erprobt. Die Analysen wurden von ALS Minerals durchgeführt, einem gemäß ISO zertifizierten Labor, das branchenübliche Methoden und Analysepakete anwendet, einschließlich Au-ICP21, Au-ICP22, ME-ICP61 und AuME-TL43. Die Qualitätskontrolle des Unternehmens beinhaltet das Hinzufügen von standardmäßigen Referenzmaterialien und Leerproben, um die Präzision und Genauigkeit der Analysedaten zu überwachen.

Über Generic Gold

Generic Gold ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf Goldprojekte im Goldgürtel Tintina im Yukon gerichtet ist. Das Explorationsportfolio des Unternehmens besteht aus zehn Projekten mit einer Gesamtfläche von 39.820 Hektar, die sich zu 100 % im Besitz von Generic Gold befinden. Mehrere dieser Projekte liegen unweit von bedeutenden Goldlagerstätten mit NI 43-101-konformen Ressourcen im Umfang von mehreren Millionen Unzen, wie etwa das Projekt Coffee von Goldcorp, das Projekt Eagle Gold von Victoria Gold, das Projekt Golden Saddle von White Gold und das Projekt Casino von Western Copper & Gold. Das Board of Directors und die Geschäftsleitung von Generic Gold besteht aus erfahrenen Fachleuten aus dem Bergbausektor mit Kompetenzen in den Bereichen Exploration, Finanzen, Kapitalmärkte und Minenerschließung. Nähere Informationen über das Projektportfolio des Unternehmens erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens unter genericgold.ca.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Kelly Malcolm, President und CEO

Tel: 647-299-1153

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen „zukunftsgerichtete“ Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen dar. Alle hierin enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Informationen. Zukunftsgerichteten Aussagen basieren zwangsläufig auf den aktuellen Ansichten, Meinungen und Erwartungen der Geschäftsleitung, die das Unternehmen zwar als angemessen betrachtet, die grundsätzlich jedoch geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerblichen, politischen und sozialen Unwägbarkeiten und anderen Eventualitäten unterliegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck kommen. Dementsprechend sollten sich Leser nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen oder zukunftsgerichtete Informationen, auf die hier Bezug genommen wird, zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert. Anleger sollten sich aufgrund der grundsätzlichen Ungewissheit zukunftsgerichteter Aussagen nicht auf diese verlassen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

More HOT NEWS

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

25.05.2022
Hits:37

Nach der eindrucksvollen Bestätigung seiner Entdeckung im Yukon hat Sitka Gold Corp. (TSXV: SIG; FRA: 1RF) ein Platzierungsangebot von Sprott Asset Management angenommen. Sprott wird 2 Mio. CAD in Form...

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

24.05.2022
Hits:82

Die Sommersaison im hohen Norden von British Columbia ist eröffnet, früher als je zuvor. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) hat auf seinem Vorzeigeprojekt Thorn im Goldenen Dreieck von...

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

24.05.2022
Hits:171

Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“,...

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

24.05.2022
Hits:136

Der Kurs von FYI Resources Ltd (ASX: FYI; FRA: SDL) hat seit seinem Hoch im Oktober vergangenen Jahres erheblich abgegeben. Ist der Boden erreicht?

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

24.05.2022
Hits:107

P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) erkundet und entwickelt nicht nur eines, sondern gleich zwei potenzielle Company Maker-Projekte.

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

23.05.2022
Hits:114

Das englische Verb “to slumber” bedeutet „Schlummern“. Entsprechend müsste man das „Slumber-Projekt“ von NV Gold Corporation (TSXV:NVX; FRA:8NV) auf Deutsch mit „Schlummerer-Projekt“ übersetzen. Die Namensgebung darf als dezenter Hinweis auf...

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

21.05.2022
Hits:266

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), konnte in dieser Woche sehr erfreuliche Nachrichten vermelden. Die Exploration des Thompson-Brothers-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba...

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

20.05.2022
Hits:676

Die australische Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK), die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Kommerzialisierung ihrer patentierten HF-freien Reinigungstechnologie für Naturgraphit konzentriert hat, will angesichts...

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

20.05.2022
Hits:253

Die international anerkannte Fachzeitschrift Nature Scientific Reports hat die erfolgreichen Ergebnisse von Pond Technologies Holdings (WKN A2JDJM). bei der Produktion rekombinanter Proteine veröffentlicht. Die Biotech-Division von Pond hatte diese Proteine...

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

20.05.2022
Hits:294

Der chilenische Bergbaukonzern SQM (895007), der auch zu den großen Lithiumproduzenten weltweit gehört, hat diese Woche einen fast zwölffachen Anstieg des Quartalsgewinns gemeldete – vor allem auf Grund des drastischen...

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

20.05.2022
Hits:178

1. Rückblick Mit Höchstkursen von 1.998 USD scheiterte der Goldpreis am Ostermontag knapp unterhalb der runden Marke von 2.000 USD. Seitdem bahnte sich im Zuge der Korrektur am gesamten Finanzmarkt...

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

19.05.2022
Hits:239

Ab November 2021 bewegte sich der Aktienkurs von Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) unterhalb der roten Trendlinie abwärts wobei der Tiefpunkt Anfang Mai erreicht wurde.

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

19.05.2022
Hits:242

Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die...

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

19.05.2022
Hits:158

Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) und dessen Partner Calix habe eine Subvention der australischen Regierung in Höhe von 20 Mio. AUD erhalten. Diese wurde im Rahmen der Modern Manufacturing Initiative...

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

18.05.2022
Hits:752

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

18.05.2022
Hits:219

Rover Metals (TSXV ROVR / Frankfurt 4XO) hat dieses Jahr einiges vor. Nicht nur die Bohrungen auf dem Goldprojekt Cabin Lake sollen vorangetrieben werden, das Unternehmen beginnt auch mit der...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:284

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:447

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:512

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:325

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:282

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

17.05.2022
Hits:194

Auch auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska ist der Winter nun Geschichte und Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) kann die für dieses Frühjahr und den Sommer geplanten Bohrungen...

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

16.05.2022
Hits:203

Der Abbau der Großprobe auf dem Kat-Gap-Goldprojekt ist abgeschlossen und die ersten Ergebnisse, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten kann, liegen erfreulicherweise am oberen Ende der Erwartungen....

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

16.05.2022
Hits:204

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) profitiert von den anhaltend starken Metallpreisen und besonders vom hohen Zinkpreis. Das geht aus den Finanzergebnissen für den Dreimonatszeitraum bis 31. März 2022...

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

16.05.2022
Hits:690

Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werden, der sollte sich einmal den Kursverlauf der australischen von Galileo Mining Ltd. (ASX:...

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

16.05.2022
Hits:251

Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien verwendet werden, noch jahrzehntelang stark steigen. Vor allem auf Grund der...

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

14.05.2022
Hits:268

Ursprünglich hatte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) geplant, im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zu 17 Millionen neue Stammaktien zu einem Preis von 0,18 Kanadische Dollar (CAD) auszugeben. Dieses...

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

13.05.2022
Hits:256

Aufhorchen lässt in diesen Tagen, dass Regal Funds Management im April zusätzliche 16.563.049 Aktien der Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) übernommen hat und nun insgesamt 132.332.565 Aktien...

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

13.05.2022
Hits:444

Der kanadische Goldexplorer P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) hat von seinem Gabbs-Projekt in Nevada immer wieder starke Bohrergebnisse gemeldet, darunter zuletzt 0,94 g/t Goldäquivalent über starke 112,78 Meter....

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

13.05.2022
Hits:369

Die kanadische First Majestic Silver (TSX FR / WKN A0LHKJ) hat in den ersten drei Monaten 2022 einen Ausstoß von 7,2 Mio. Unzen Silberäquivalent erzielt. Dieser setzt sich aus 2,6...