0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Silberproduzent Excellon Resources (TSX EXN / FWB E4X2) verfügt mit der mexikanischen Platosa-Mine über eine der hochgradigsten Silberminen. Und die Liegenschaft hat nach Ansicht des Unternehmens noch exzellentes Explorationspotenzial. Das erkundet man jetzt mit gleich vier Diamantkernbohrern!

Die Exploration auf Platosa, so Ben Pullinger, bei Excellon für diesen Bereich verantwortlich, liefere immer wieder attraktive Ziele sowohl im Umfeld der Mine als auch regional. Aktuell erbohre man so regionale Entdeckungsziele, wobei die Verwitterungszone eine Lagerstätte größeren Umfangs im Stil von Platosa darstelle, während die geophysikalische Anomalie PDN einen Skarn-Körper andeute, der im Zusammenhang mit der Entdeckung Rincón del Caído aus dem Jahr 2012 stehen könnte. Parallel dazu, so Pullinger weiter, definiere man das 10-20-Ziel, das unmittelbar südlich der Mine liegt, genauer. Und das habe das Potenzial, die Vererzungsvorkommen von Platosa erheblich zu steigern.

Die regionalen Ziele

Die Bohrer drehen sich bereits in dem Gebiet, in dem Excellon 2019 mit 12 von 20 Bohrungen auf Brauneisenzonen stieß. An Proben dieser Brauneisenzonen durchgeführte Analysen bestätigten das Vorkommen von Relikten von Buntmetallsulfiden sowie Silbervorkommen innerhalb der oxidierten Abschnitte. Excellon hatte die Brauneisenzonen über eine Streichlänge von 1,2 Kilometern angetroffen und ist der Ansicht, dass diese die Ablagerung eines großen, hydrothermalen Systems in diesem Gebiet darstellen. Mit dem jetzt begonnenen Bohrprogramm will das Unternehmen die Quelle dieser Brauneisenzonen auffinden und hofft auf die mögliche Entdeckung von Massivsulfiden an diesem Ziel.

Die Bohrungen auf PDN hatte Excellon bereits Ende des vierten Quartals angestoßen, um ein großes, 800 mal 60 Meter umfassendes Ziel zu untersuchen, das man aus den Ergebnissen zahlreicher, verschiedener geophysikalischer Untersuchungen, der Oberflächenkartierung und Beprobungen gewonnen hatte. PDN, so das Unternehmen, stellt ein tieferes Skarn-Ziel dar, von dem man glaubt, dass es in Zusammenhang zur Skarn-Entdeckung Rincón del Caído steht, die Excellon 2012 machte. Damals stieß man auf verschiedene, vererzte Abschnitte, darunter 55,5 Meter mit 278 g/t Silberäquivalent und 7,25 Meter mit 1.145 g/t Silberäquivalent. Zuletzt hatten anfänglichen Bohrungen auf PDN anomale Silbergehalte in Zusammenhang mit der Zielmineralisierung von 218 g/t Silber über 0,7 Meter erbracht.

Erweiterungs- und Bestimmungsbohrungen auf Platosa

Mit den Untertagebohrungen auf der Platosa-Mine definiert Exccelon weiterhin Vererzung vor der Minenentwicklung und fügt neue Gebiete mit Vorkommen hinzu, die mit Bohrungen von der Oberfläche nicht angemessen getestet werden konnten. Das fortlaufende Programm folgt auf bisherige Bohrungen in den Schichten Pierna und NE-1 und deren Tiefenausdehnung sowie den Schichten 623 und NE-1S. In der Vergangenheit hatte dieses Programm unter anderem

- 1.395 g/t Silberäquivalent in der Pierna-Schicht über 3,7 Meter;
- 2.781 g/t Silberäquivalent über 15,1 Meter in der 623-Schicht und
- 1.170 g/t Silberäquivalent über 4,2 Meter in der NE1S-Schicht nachgewiesen.

Excellon wird die Ergebnisse dieser Bohrungen in den kommenden Monaten nach und nach veröffentlichen.

Platosa-Erweiterung

Noch Ende 2020 hatte Excellon zudem Oberflächenbohrungen auf dem Ziel 10-20 durchgeführt - 250 Meter südlich der hochgradigen 623-Schicht entlang einer nach Nordwesten tendierenden Struktur. Explorationsbohrungen in den Jahren 2018 und 2019 waren auf hochgradige Vererzung gestoßen und hatten die Schicht NE-1 South erweitert, die auch offenblieb.

Die jüngsten Bohrungen testeten Sulfidäderchen und Brekzien, die man mit den Bohrungen auf dem Jahr 2018 entdeckt hatte, und die 2,6% Blei enthielten. Man geht davon aus, dass diese Sulfidadern und Brekzien zu nahegelegener Massivsulfidvererzung gehören. Zuletzt stieß Excellon auf 2,67 Meter mit 69 g/t Silberäquivalent, darunter 1,32 Meter mit 129 g/t Silberäquivalent.

Das Unternehmen betrachtet es aber als am wichtigsten, dass das 10-20-Ziel strukturell in Verbindung zu Ergebnissen steht, die man jüngst mit Untertagebohrungen in der so genannten Gap-Zone erzielte, einer Zone vertikaler Vererzung, die mit Vertikalbohrungen von der Oberfläche nur unzureichend untersucht worden war. Excellon sieht hier erhebliche Chancen, weitere Vererzung über eine Streichlänge von rund 300 Metern nachzuweisen, die eine vertikale Ausdehnung von 30 bis 40 Metern haben könnte. Und mit dieser Zone, so Excellon weiter, könnte der Vererzungsbereich der Platosa-Mine, der derzeit 600 mal 800 Meter beträgt, deutlich ausgeweitet werden.

Fazit:

Excellon Resources hat in den vergangenen Wochen und Monaten einiges an hervorragenden Neuigkeiten gemeldet. Das Unternehmen hat mehrere, „heiße“ Eisen im Feuer – in Mexiko, den USA und Deutschland – und dürfte bald von verschiedenen Projekten Ergebnisse vorlegen können, die dem Kurs auf die Sprünge helfen könnten. Auch wenn das Risiko bei Excellon Resources sicherlich niedriger ist als bei reinen Explorern, besteht es dennoch natürlich nach wie vor. Das sollte immer bedacht werden.

Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/gi-newsletter
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Excellon Resources halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien von Excellon Resources beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Excellon Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Excellon Resources die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Excellon Resources entlohnt.

Weitere Nachrichten

Excellon bohrt 2.490 G/T Silberäquivalen...
Excellon bohrt 2.490 G/T Silberäquivalen... Excellon Resources Inc. (TSX:EXN; NYSE:EXN; FRA:E4X2) hat bei Nachfolgebohrungen zur Erweiterung seiner Platosa Mine in Mexik... 486 views Thu, 13 Jan 2022, 16:08:53
Excellon prüft zukünftige Vorgehensweise...
Excellon prüft zukünftige Vorgehensweise... Zum Jahresanfang 2022 zieht der Explorer und Silberproduzent Excellon Resources Inc. (TSX:EXN; NYSE:EXN; FRA:E4X2) kritisch B... 707 views Fri, 07 Jan 2022, 06:23:59
Cormark glaubt an Potenzial von Excellon...
Cormark glaubt an Potenzial von Excellon... Die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith bewerten das Silver City-Projekt von Excellon Resources (TSX:EXN, NYSE:E... 1071 views Mon, 22 Nov 2021, 11:44:03
Excellon Resources erhält grünes Licht f...
Excellon Resources erhält grünes Licht f... Nach mehr als einjähriger Wartezeit hat Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN; FRA:E4X2) endlich die Bohrgenehmigungen f... 676 views Thu, 18 Nov 2021, 16:08:58
Excellon intensiviert nach Entdeckung au...
Excellon intensiviert nach Entdeckung au... Der stabile Cash-Flow aus der Platosa Silbermine in Mexiko hat es Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) er... 709 views Wed, 17 Nov 2021, 10:15:45
Volltreffer: Excellon meldet hochgradige...
Volltreffer: Excellon meldet hochgradige... Die Platosa-Mine von Excellon Resources (TSX EXN / NYSE EXN; FRA E4X2) ist die Silbermine mit den höchsten Gehalten Mexikos. ... 710 views Tue, 26 Oct 2021, 14:04:50
Excellon Resources: Silber-, Zink- und B...
Excellon Resources: Silber-, Zink- und B... Silberproduzent und Explorer Excellon Resources (NYSE EXN / WKN A2QEQZ) liefert für das dritte Quartal einmal mehr solide Pro... 430 views Wed, 20 Oct 2021, 06:33:46
Excellon: Spektakuläre Bohrergebnisse de...
Excellon: Spektakuläre Bohrergebnisse de... Excellon Resources (WKN A2QEQZ / TSX EXN) verfügt neben mehreren, sehr aussichtsreichen Explorationsprojekten (unter anderem ... 522 views Tue, 05 Oct 2021, 11:24:04
Excellon erbohrt 1.828 g/t Silberäquival...
Excellon erbohrt 1.828 g/t Silberäquival... Excellon Resources Inc. (TSX: EXN; NYSE: EXN; FRA: E4X2) berichtet von weiteren bedeutenden Erfolgen bei den Untertagebohrung... 611 views Wed, 18 Aug 2021, 13:17:12
Excellon fährt Exploration im zweiten Qu...
Excellon fährt Exploration im zweiten Qu... Der Silberproduzent und Exploer Excellon Resources Inc. (NYSE: EXN; FRA: E4X2) hat die Finanzergebnisse für Q2 und H1 2021 vo... 467 views Fri, 30 Jul 2021, 12:41:38

More HOT NEWS

Universal Copper knüpft an jüngsten Bohrerfolg auf Poplar an

Universal Copper knüpft an jüngsten Bohrerfolg auf Poplar an

25.01.2022
Hits:13

Der kanadische Kupferexplorer Universal Copper (TSX.V UNV / WKN A2P0F8) hat 2021 ein umfassendes Bohrprogramm auf seinem Poplar-Projekt in British Columbia durchgeführt. Erst vor Kurzem hatten erste Resultate von dort...

EcoGraf stellt erste GreenRECARB-Produkte für die Stahlindustrie her

EcoGraf stellt erste GreenRECARB-Produkte für die Stahlindustrie her

25.01.2022
Hits:84

Stahlhersteller sind auf der Suche nach nachhaltiger produzierten Zusatzstoffen. Insbesondere streben sie danach, energieintensive, auf fossilen Brennstoffen basierende kalzinierte Petrolkoksprodukte zu ersetzen. EcoGraf Limited (ASX: EGR, FRA: FMK, OTCQX: ECGFF)...

Desert Gold mit bisher längstem und breitesten Goldkorridor auf Gourbassi North West!

Desert Gold mit bisher längstem und breitesten Goldkorridor auf Gourbassi North West!

25.01.2022
Hits:43

Der jüngste Bohrerfolg auf dem neu erschlossenen Gebiet Gourbassi North West könnte für Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU, FSE: QXR2, OTCQB: DAUGF) einen Wendepunkt bei der Exploration auf seinem...

„Überaus erfolgreich“: FYI und Alcoa denken über Verkürzung der HPA-Pilotphase nach

„Überaus erfolgreich“: FYI und Alcoa denken über Verkürzung der HPA-Pilotphase nach

25.01.2022
Hits:40

Gerade erst hat die australische HPA-Gesellschaft FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) exzellente Analyseergebnisse zu der zweiten Runde von Pilottests mit Partner Alcoa (WKN A2ASZ7) vorgelegt, da meldet man...

Sonoro Gold: Diese Hintergrundinformationen sollte man kennen

Sonoro Gold: Diese Hintergrundinformationen sollte man kennen

25.01.2022
Hits:37

In einen ausführlichen Hintergrundgespräch mit dem Wirtschaftsgeologen Dr. Allen Alper von der Columbia University in New York City hat das Management von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) einige...

Forte Minerals schließt IPO ab und wird ab dem 25. Januar an der CSE gehandelt

Forte Minerals schließt IPO ab und wird ab dem 25. Januar an der CSE gehandelt

24.01.2022
Hits:42

Morgen, am 25. Januar 2022, wird der Kupferexplorer Forte Minerals Corp. (CSE: CUAU) erstmals an der kanadischen Börse handeln. Das Unternehmen hat beim Börsengang gemäß dem endgültigen Verkaufsprospekt vom 12....

First Graphene: PureGRAPH-Nutzen in Beton wissenschaftlich bestätigt

First Graphene: PureGRAPH-Nutzen in Beton wissenschaftlich bestätigt

24.01.2022
Hits:76

Einmal mehr hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) eine wissenschaftliche Bestätigung dafür erhalten, dass sein Premiumprodukt PureGRAPH® ein Additiv darstellt, das bestehende Produkte signifikant verbessert. Der jüngste Eintrag...

Nach Rio Tinto-Rausschmiss aus Serbien: Lithiumdefizit könnte sich ausweiten

Nach Rio Tinto-Rausschmiss aus Serbien: Lithiumdefizit könnte sich ausweiten

24.01.2022
Hits:77

Deutliche Verluste musste zum Ende vergangener Woche der Minengigant Rio Tinto (WKN 852157) hinnehmen, nachdem bekannt wurde, dass Serbien die Explorationslizenzen des Konzerns für das Lithiumprojekt Jadar auf Grund von...

Neue US-Gesetzgebung zu Seltenen Erden befeuert den Sektor

Neue US-Gesetzgebung zu Seltenen Erden befeuert den Sektor

21.01.2022
Hits:238

US-Parlamentarier wollen verhindern, dass US-amerikanische Rüstungsunternehmen Seltene Erden aus China für ihre Produkte verwenden. Die Ankündigung dieses überparteilichen Gesetzgebungsvorhabens hat bei einigen Rohstoffunternehmen, die in diesem Sektor tätig sind, bereits...

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

21.01.2022
Hits:216

Erst vor wenigen Tagen hat die kanadische Desert Gold Ventures (WKN A14X09 / TSXV DAU) eine erste Ressource zu ihrem Senegal Mali Shear Zone-Projekt (SMSZ) in West-Mali vorgelegt. Anlass und...

Finlay bestätigt Cu-Au-Mineralisierung in Verlängerung von Newmonts Silver Equity-Mine

Finlay bestätigt Cu-Au-Mineralisierung in Verlängerung von Newmonts Silver Equity-Mine

20.01.2022
Hits:167

Der Kupfer- und Silberexplorer Finlay Minerals Ltd. (TSXV: FYL; FRA: FIG) hat soeben die Ergebnisse aller neun Bohrlöcher vorlegt, die das Unternehmen im vergangenen Jahr auf seinem Grundstück Silver Hope...

Sitka Gold vermutet 2 Kilometer langen Goldkorridor auf RC Gold im Yukon

Sitka Gold vermutet 2 Kilometer langen Goldkorridor auf RC Gold im Yukon

20.01.2022
Hits:108

Nach der spektakulären Entdeckung in Bohrloch 21 mit 1,17 g/t Gold über 220,1 Meter hat Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB: SITKF) jetzt die noch ausstehenden fünf Ergebnisse aus der...

First Graphene: Neue Kooperation stärkt Position im Zementmarkt

First Graphene: Neue Kooperation stärkt Position im Zementmarkt

20.01.2022
Hits:183

Mit der Fosroc International Ltd., einem weltweit aktiven Hersteller von Spezialchemikalien für die Bauindustrie hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) eine neue Kooperationsvereinbarung geschlossen. Sie ist zunächst auf...

Barrick Gold: Goldproduktion gesunken, aber Prognosen erfüllt

Barrick Gold: Goldproduktion gesunken, aber Prognosen erfüllt

20.01.2022
Hits:118

Der nach Newmont (WKN 853823) zweitgrößte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (TSX ABX / WKN 870450) hat im vergangenen Jahr vorläufigen Zahlen zufolge 4,44 Mio. Unzen des gelben Metalls gefördert....

Der Keno-Hill-Silberdistrikt wird immer interessanter

Der Keno-Hill-Silberdistrikt wird immer interessanter

19.01.2022
Hits:285

Verschiedene Details weisen derzeit darauf hin, dass der Keno-Hill-Silberdistrikt in der kanadischen Yukon-Provinz, in dem auch Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) mit seinem Keno-Hill-Silberprojekt als Explorer und Entwickler...

First Graphene: Forschung an Superkondensatoren ist gesichert

First Graphene: Forschung an Superkondensatoren ist gesichert

19.01.2022
Hits:179

Von Innovate UK EDGE erhält First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) in diesen Tagen eine Finanzierung in Höhe von 15.000 Pfund, mit der die Entwicklung neuer und deutlich leistungsfähigerer...

Voller Erfolg: Element 29 erbohrt mehr als 900 Meter Kupfervererzung!

Voller Erfolg: Element 29 erbohrt mehr als 900 Meter Kupfervererzung!

19.01.2022
Hits:449

Schon die bisherigen Bohrungen auf dem Kupferprojekt Elida der kanadischen Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) hatten mächtige Abschnitte mit Kupfervererzung nachgewiesen und dafür gesorgt, dass die Aktie...

Nova Minerals: Geophysik bestätigt Bedeutung der RPM-Zone

Nova Minerals: Geophysik bestätigt Bedeutung der RPM-Zone

19.01.2022
Hits:257

Mit neuen geophysikalischen Untersuchungen hat Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) die hohe Bedeutung der RPM-Zone auf dem Estelle-Goldprojekts in Alaska erneut bestätigt. Nun bereitet sich das Unternehmen durch...

Ecograf liefert Update zu seiner australischen Lithium-Ionen-BAM-Anlage

Ecograf liefert Update zu seiner australischen Lithium-Ionen-BAM-Anlage

19.01.2022
Hits:473

Die drei großen südkoreanischen Batteriehersteller LG Chem, Samsung SDI und SK Innovation planen, in den nächsten zehn Jahren 35,3 Milliarden US-Dollar zu investieren. Sie setzen dabei, wie der jüngste viertägige...

Universal Copper trifft massive Kupfervererzung: 479,75 m mit 0,56% CuEq!

Universal Copper trifft massive Kupfervererzung: 479,75 m mit 0,56% CuEq!

18.01.2022
Hits:257

Universal Copper Ltd. (TSXV: UNV; FRA: 3TA2) hat das Ergebnis der ersten zwei von insgesamt sechs Bohrungen der Saison 2021 auf seinem Kupferprojekt Poplar, südwestlich von Houston, British Columbia, veröffentlicht....

Brascan Gold verhandelt über Earn-in für spannendes Goldprojekt im Nordosten Brasiliens

Brascan Gold verhandelt über Earn-in für spannendes Goldprojekt im Nordosten Brasiliens

18.01.2022
Hits:198

Nach erfolgreicher Due Diligence beabsichtigt das kanadische Explorationsunternehmen Brascan Gold Inc. (CSE: BRAS) eine Earn-in-Option für das Alegre-Goldprojekt im Bundesstaat Pará im Nordosten Brasiliens abzuschließen. Brascan will die Annahme der...

Lithiumproduzent Allkem erwartet 80% höhere Preise im zweiten Halbjahr

Lithiumproduzent Allkem erwartet 80% höhere Preise im zweiten Halbjahr

18.01.2022
Hits:296

Der australische Lithiumproduzent Allkem Ltd (WKN A3C8Z7) geht davon aus, dass die Preise für Lithiumkarbonat in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres – also bis Juni – gegenüber den vorangegangenen sechs...

FYI Resources: HPA-Produktionsoptimierung geht in die dritte Runde

FYI Resources: HPA-Produktionsoptimierung geht in die dritte Runde

18.01.2022
Hits:232

Wie angekündigt haben FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) und Alcoa (NYSE: AA) in dieser Woche die dritte Runde der Pilotproduktion gestartet. Die Serie von insgesamt vier einwöchigen Pilotanlagenläufen soll Verfeinerungen...

Kurz vor dem Merger: Kirkland Lake Gold meldete Rekordproduktion

Kurz vor dem Merger: Kirkland Lake Gold meldete Rekordproduktion

18.01.2022
Hits:136

Goldproduzent Kirkland Lake Gold (WKN A2DHRG) hat sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr 2021 einen Produktionsrekord aufgestellt. Wie der Konzern, der kurz vor der Fusion mit Wettbewerber Agnico...

Desert Gold: Erste Ressource liegt gleich über 1 Million Unzen Gold!

Desert Gold: Erste Ressource liegt gleich über 1 Million Unzen Gold!

17.01.2022
Hits:593

Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU, FSE: QXR2) hat die lang erwartete Maiden Resource von seinem SMSZ-Projekt in West-Mali vorgelegt und auf Anhieb die Marke von einer Million Unzen Gold...

Dank Preisrenaissance: Explorationsbudgets im Uransektor wieder gestiegen!

Dank Preisrenaissance: Explorationsbudgets im Uransektor wieder gestiegen!

17.01.2022
Hits:256

Einem aktuellen Bericht von S&P Global Market Intelligence zufolge, sind im vergangenen Jahr weltweit die Budgets für die Uranexploration gestiegen – zum ersten Mal seit 2011. Zahlreiche Gesellschaften wollen von...

Barrick-CEO: Krypto wird Gold nicht den Rang ablaufen

Barrick-CEO: Krypto wird Gold nicht den Rang ablaufen

17.01.2022
Hits:300

Bei Barrick Gold (WKN 870450), dem zweitgrößten Goldproduzenten weltweit, ist man zuversichtlich, dass der Preis des Edelmetalls sich dieses Jahr stabil halten oder sogar steigen kann. Als Grund führte CEO...

Lebenszeichen von Conico: Erste Bohrresultate jetzt für 24. Januar erwartet

Lebenszeichen von Conico: Erste Bohrresultate jetzt für 24. Januar erwartet

14.01.2022
Hits:744

Covid-19 und zuletzt die Omikron-Variante stellen die Aktionäre von Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) auf eine harte Geduldsprobe. Die Analyse der ausstehenden Untersuchungsergebnisse für die Feldsaison 2021 auf dem...

Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Silber bildet strukturelles Defizit aus

Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Silber bildet strukturelles Defizit aus

14.01.2022
Hits:729

Die Analysten von Metals Focus schreiben in einem neuen Bericht, dass Silber in der „grünen Revolution“ eine entscheidende Rolle spielen wird. Bereits jetzt habe die steigende Nachfrage zu einem Defizit...

Blick zurück nach vorn: Sitka Gold erläutert Explorationspläne für 2022

Blick zurück nach vorn: Sitka Gold erläutert Explorationspläne für 2022

14.01.2022
Hits:427

In einer Art Rundumschlag hat Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) zum Jahresbeginn eine Zusammenfassung der Fortschritte der vergangenen 12 Monate erstellt und einen Überblick über die geplanten Explorationsprogramme für 2022...

« »