4.00 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Der Fokus von Etruscus Resources (CSE ETR / WKN A2PBYG) liegt vornehmlich auf dem Lewis-Projekt des Goldexplorers auf Neufundland, doch verfügt die Gesellschaft in den Liegenschaften Rock and Roll und Sugar im berühmten „Goldenen Dreick“ von British Columbia über zwei weitere, interessante Projekte. Dort führte man ein Erkundungsprogramm durch, dessen Ergebnisse jetzt vorliegen.

Etruscus wollte mit dem Explorationsprogramm vor allem neue Ziele identifizieren und die bereits bekannten Vorkommen der Priorität nach einordnen. Dabei konzentrierte man sich insbesondere auf den so genannten Lightning Strike-Korridor nordwestlich der VMS-Lagerstätte Black Dog. Im Rahmen des Programms nahm man unter anderem 64 Schluffproben, 385 Bodenproben und 297 Gesteinsproben. Zusätzlich wurden über 1.000 geologische Kartierungspunkte auf einem Gebiet von mehr als 100 Quadratkilometern gesammelt. Damit konnte man die Explorationsanstrengungen nun auf zwei nach Ansicht von Etruscus besonders aussichtsreiche Ziele ausrichten, die man im Neuen Jahr mit einer geophysikalischen Untersuchung, einer so genannten „induced polarization“ (IP) testen will.

Stephen Wetherup, VP of Exploration bei Etruscus, erklärte: „Die Feldsaison 2021 hat bei der Festlegung der Prioritäten für die Explorationsziele bei Rock & Roll für erhebliche Klarheit gesorgt. Mit dem Fokus auf zwei robuste hydrothermale Systeme, die bisher nur geringe geochemische Probenahmen und keine historischen Bohrungen aufwiesen, wurde ein klarer Weg eingeschlagen.“ Er fügte hinzu: „Beide Ziele sind teilweise von einer dünnen Schicht jüngeren vulkanischen Deckgesteins verdeckt, weshalb sie in der Vergangenheit nicht bearbeitet wurden. Die Identifizierung solcher Systeme ist der Ort, an dem künftige Entdeckungen im Stikine-Terrane zu finden sein werden, da die offensichtlichen Ziele in diesem Gebiet bereits erprobt wurden.“

Die Heather-Zone

Bevor das Unternehmen das Gebiet absteckte, hatte ein früherer Betreiber 1983 in der Zone Heather lediglich Probenahmen durchgeführt. Aber schon die Ergebnisse dieses begrenzten, nur viertägigen Programms ergaben hochgradige Gesteinsproben mit bis zu 15,5 g/t Au und identifizierten in dem Gebiet mehrere kleine polymetallische Quarz-Sulfid-Adern. Die erste Probenahme von Etruscus wurde 2019 abgeschlossen und lieferte vorläufige Ergebnisse mit bis zu 25,4 g/t Gold sowie 332 g/t Silber, 5,1% Blei und stark anomale Arsen- und Antimonwerte.

Während der geologischen Kartierung in diesem Sommer wurde festgestellt, dass diese Adern am Rande einer 350 x 200 m großen Zone mit intensivem Pyrit-Quarz-Ader-Stockwork und intensiver Pyrit-Alteration auftreten, beides Merkmale, die typischerweise mit Porphyrsystemen in Verbindung gebracht werden! Diese Entdeckung führte zum Abschluss einer 400 m x 400 m großen Bodenuntersuchung. Die Ergebnisse der Untersuchung weisen darauf hin, dass diese Pyrit-Stockwork-Zone anomale Cu-Mo-Au-As-Werte mit einem Zink-Halo enthält, der mit einem geophysikalischen magnetischen Hoch zusammenfällt. Von den 52 in diesem Gebiet entnommenen Bodenproben ergaben 10 Proben >50 ppb Gold (ein Höchstwert von 3,17 g/t Au im Boden), 12 Proben >150 pm Kupfer und 13 Proben >20 ppm Molybdän innerhalb eines Clusters direkt über der identifizierten Stockwork-Zone.

Etruscus will 2022 weitere Arbeiten auf der Heather-Zone durchführen, darunter zusätzliche Boden- und Gesteinsproben sowie eine IP-Untersuchung, um Bohrziele zu identifizieren, die nach Porphyrmineralisierung suchen sollen.

Die Discovery-Zone

Bei der Discovery-Zone handelt es sich um ein 100 x 500 Meter großes Mineralauftreten, das aus stark mit Serizit, Pyrit und Siliziumdioxid umgewandeltem Hazelton-Gestein besteht und in einem visuell spektakulären Gossan enthalten ist. Historische Gesteinsbeprobungen über dem Gossan ergaben stark anomale Silber- und Molybdänwerte; das Boden- und Schluffbeprobungsprogramm aus dem Jahr 2021 weitete dies weiter aus, wobei anomale Molybdänwerte hangabwärts des Vorkommens festgestellt wurden.

Geologie und Geochemie deuten darauf hin, dass die Discovery Zone eine hochgradige Alteration eines robusten hydrothermalen Systems darstellt, das in der Tiefe eine porphyrische Cu-Mo-Lagerstätte aufweisen könnte. Dieses Vorkommen befindet sich weniger als 200 Meter oberhalb des zwischen Stuhini-Hazleton Red Line-Kontakts, was das Potenzial laut Etruscus weiter erhöht. Es gab keine historischen Bohrungen, um diese Hypothese zu testen, und Etruscus plant auch hier 2022 eine IP-Untersuchung, um Bohrziele besser definieren zu können.

Regionale Exploration

Darüber hinaus erbrachten mehrere Gebiete auf der Liegenschaft erhöhte Goldwerte. Das Highlight waren 26,9 g/t Gold sowie zahlreiche, anomale Schluffproben mit bis zu 1,2 g/t Gold. Außerdem wurde eine junge porphyrische Intrusion mit signifikanten Molybdän-Adern identifiziert und mit bis zu 8.640 ppm Mo untersucht. Diese Ziele müssen weiterverfolgt werden, um festzustellen, ob eine Weiterführung gerechtfertigt ist.

Die Gesteinsbeprobung im Zielgebiet Thunderstruck konnte kein signifikantes Größenpotenzial nachweisen, obwohl das mineralisierte System für Interpretationen offenbleibt. Das Ziel Hurricane, ein starker geophysikalischer Leiter, der bereits im Jahr 2020 identifiziert wurde, wurde ebenfalls beprobt und kartiert. Es wurde bestätigt, dass der Horizont mit der Black-Dog-Stratigraphie korreliert, wobei graphitischer und pyritischer Schwarzschiefer vorhanden ist, jedoch wurde zu diesem Zeitpunkt keine signifikante Konzentration wirtschaftlicher Metalle identifiziert.

Die auf dem Grundstück Sugar durchgeführten Arbeiten identifizierten mehrere neue Skarnvorkommen mit hohem Kupfergehalt. Nachfolgende Probenahmen auf dem Ziel Hammer, einem Kupfer-Magnetit-Skarn-Vorkommen mit einer übereinstimmenden geophysikalischen Anomalie, ergaben bis zu 6,9% Kupfer. Hammer ist nach wie vor ein Ziel, das ein robustes Alterationssystem mit lokal hohen Kupferwerten sowie mit erhöhtem Goldgehalt aufweist. Weitere Arbeiten sind aber erforderlich.

Bohrgenehmigung ausgeweitet

Wie Etruscus zudem meldet, hat man eine Anpassung zum bereits für die Rock and Roll-Liegenschaft erteilten Mines Act Permit erhalten, die Bohrungen und bodenbasierte, geophysikalische Untersuchungen auf wesentlich größeren Landflächen ermöglicht, teilweise sogar auf der Sugar-Liegenschaft. Bis zu 80 Bohrstandorte sind genehmigt und können bis 2026 genutzt werden. Alle bereits erwähnten Ziele sind dabei abgedeckt, sollten sie für Bohrungen in Betracht gezogen werden. Zuvor deckten die Genehmigungen nur die Gebiete südliche des Flusses Iskut um die Black Dog-Lagerstätte herum ab.

Zudem erhält die Region, in der Etruscus hier tätig ist, jetzt deutlich mehr Aufmerksamkeit. So hat zum Beispiel Hochschild Mining in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Skeena Resources auf der nahegelegenen Goldmine Snip erklärt, als Betreiber auftreten zu wollen. Dazu werde man rund 100 Mio. Dollar investieren, um sich einen Anteil von 60% zu verdienen. Laut Etruscus deutet das stark auf die Möglichkeit hin, dass die Infrastruktur um das Minengebiet herum, ausgebaut wird. Und die Rock and Roll-Liegenschaft ist nur 7 Kilometer entfernt.

Hinzu kommt, dass Newcrest Mining die Übernahme der Bruckejack-Goldmine bzw. von Pretium Resources für 3,5 Mrd. Dollar begonnen hat. Damit verfügt Newcrest jetzt über zwei in Betrieb befindliche Minen im Goldenen Dreieck und lenkt damit Etruscus zufolge weitere, internationale Aufmerksamkeit auf diese Bergbauregion.

Newsletter

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Granite Creek Copper halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Granite Creek Copper steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung zu Granite Creek Copper entgeltlich entlohnt. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Granite Creek Copper profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Weitere Nachrichten

Etruscus Resources erfolgreich auf den S...
Etruscus Resources erfolgreich auf den S... Der Neufundland Goldrush ist keineswegs zu Ende. Soeben hat Etruscus Resources Corp. (CSE: ETR; OTC: ETRUF; FRA: ERR) die ers... 473 views Wed, 16 Mar 2022, 14:51:25

More HOT NEWS

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

27.05.2022
Hits:96

Die ersten Ergebnisse seines diesjährigen Winterbohrprogramms konnte Matador Mining Ltd. (ASX: MZZ, FSE: MA3) am Donnerstag vorlegen. Zwei auf der Central Zone des Cape-Ray-Goldprojekts in Neufundland niedergebrachte Bohrungen schlossen nicht...

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

27.05.2022
Hits:93

Die Ergebnisse von zehn weiteren Bohrungen, die bereits im letzten Jahr auf den Zonen El Colorado und Buena Suerte des Cerro-Caliche-Goldprojekts niedergebracht worden waren, konnte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO,...

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

25.05.2022
Hits:168

Nach vier Jahren mühsamer Überzeugungsarbeit ist der Sanierungsspezialist Cerro de Pasco Resources (CSE: CDPR; FRA: N8HP) am Ziel: Das Unternehmen hat alle erforderlichen Lizenzen erhalten, um den Absetzteich Quiulacocha nahe...

Analysten von Couloir Capital sehen Fair Value bei Ion Energy bei 1,12 CAD

Analysten von Couloir Capital sehen Fair Value bei Ion Energy bei 1,12 CAD

25.05.2022
Hits:171

Die Analysten des in Vancouver ansässigen Researchunternehmens Couloir Capital haben ihre Kaufempfehlung für Ion Energy Ltd. (TSX-V: ION; FRA: 5YB) erneuert. Sie sehen den Fair Value des Lithiumexplorers bei einem...

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

25.05.2022
Hits:196

Nach der eindrucksvollen Bestätigung seiner Entdeckung im Yukon hat Sitka Gold Corp. (TSXV: SIG; FRA: 1RF) ein Platzierungsangebot von Sprott Asset Management angenommen. Sprott wird 2 Mio. CAD in Form...

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

24.05.2022
Hits:117

Die Sommersaison im hohen Norden von British Columbia ist eröffnet, früher als je zuvor. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) hat auf seinem Vorzeigeprojekt Thorn im Goldenen Dreieck von...

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

24.05.2022
Hits:212

Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“,...

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

24.05.2022
Hits:192

Der Kurs von FYI Resources Ltd (ASX: FYI; FRA: SDL) hat seit seinem Hoch im Oktober vergangenen Jahres erheblich abgegeben. Ist der Boden erreicht?

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

24.05.2022
Hits:136

P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) erkundet und entwickelt nicht nur eines, sondern gleich zwei potenzielle Company Maker-Projekte.

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

23.05.2022
Hits:147

Das englische Verb “to slumber” bedeutet „Schlummern“. Entsprechend müsste man das „Slumber-Projekt“ von NV Gold Corporation (TSXV:NVX; FRA:8NV) auf Deutsch mit „Schlummerer-Projekt“ übersetzen. Die Namensgebung darf als dezenter Hinweis auf...

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

21.05.2022
Hits:319

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), konnte in dieser Woche sehr erfreuliche Nachrichten vermelden. Die Exploration des Thompson-Brothers-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba...

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

20.05.2022
Hits:762

Die australische Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK), die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Kommerzialisierung ihrer patentierten HF-freien Reinigungstechnologie für Naturgraphit konzentriert hat, will angesichts...

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

20.05.2022
Hits:285

Die international anerkannte Fachzeitschrift Nature Scientific Reports hat die erfolgreichen Ergebnisse von Pond Technologies Holdings (WKN A2JDJM). bei der Produktion rekombinanter Proteine veröffentlicht. Die Biotech-Division von Pond hatte diese Proteine...

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

20.05.2022
Hits:354

Der chilenische Bergbaukonzern SQM (895007), der auch zu den großen Lithiumproduzenten weltweit gehört, hat diese Woche einen fast zwölffachen Anstieg des Quartalsgewinns gemeldete – vor allem auf Grund des drastischen...

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

20.05.2022
Hits:203

1. Rückblick Mit Höchstkursen von 1.998 USD scheiterte der Goldpreis am Ostermontag knapp unterhalb der runden Marke von 2.000 USD. Seitdem bahnte sich im Zuge der Korrektur am gesamten Finanzmarkt...

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

19.05.2022
Hits:269

Ab November 2021 bewegte sich der Aktienkurs von Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) unterhalb der roten Trendlinie abwärts wobei der Tiefpunkt Anfang Mai erreicht wurde.

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

19.05.2022
Hits:273

Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die...

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

19.05.2022
Hits:174

Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) und dessen Partner Calix habe eine Subvention der australischen Regierung in Höhe von 20 Mio. AUD erhalten. Diese wurde im Rahmen der Modern Manufacturing Initiative...

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

18.05.2022
Hits:796

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

18.05.2022
Hits:234

Rover Metals (TSXV ROVR / Frankfurt 4XO) hat dieses Jahr einiges vor. Nicht nur die Bohrungen auf dem Goldprojekt Cabin Lake sollen vorangetrieben werden, das Unternehmen beginnt auch mit der...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:322

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:466

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:564

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:348

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:308

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

17.05.2022
Hits:209

Auch auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska ist der Winter nun Geschichte und Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) kann die für dieses Frühjahr und den Sommer geplanten Bohrungen...

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

16.05.2022
Hits:237

Der Abbau der Großprobe auf dem Kat-Gap-Goldprojekt ist abgeschlossen und die ersten Ergebnisse, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten kann, liegen erfreulicherweise am oberen Ende der Erwartungen....

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

16.05.2022
Hits:221

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) profitiert von den anhaltend starken Metallpreisen und besonders vom hohen Zinkpreis. Das geht aus den Finanzergebnissen für den Dreimonatszeitraum bis 31. März 2022...

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

16.05.2022
Hits:732

Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werden, der sollte sich einmal den Kursverlauf der australischen von Galileo Mining Ltd. (ASX:...

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

16.05.2022
Hits:269

Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien verwendet werden, noch jahrzehntelang stark steigen. Vor allem auf Grund der...