Samstag, 28. Jan, 2:16
 
Element 29 Resources definiert erste Kupfer-Molybdän-Ressource im mineralreichen Peru
4.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

JV-Artikel von The Northern Miner

Element 29 Resources (TSXV: ECU / WKN: A2QKKG), ein in Vancouver ansässiges Kupferexplorationsunternehmen mit Projekten in Peru, hat seine ersten Ressourcenschätzungen für das Projekt Elida in dem Andenstaat veröffentlicht. Eine erste Ressource für das Projekt Flor de Cobre wird allerdings schon bald folgen.

Beide Grundstücke wurden zuvor mit Bohrungen getestet und ergaben Abschnitte mit potenziell wirtschaftlichen Gehalten und geringen Gehalten an schädlichen Elementen wie Arsen.

„Ich denke, dass dies eine sehr bedeutende erste Kupferressourcenschätzung ist, die wir vorgelegt haben", sagte CEO Steve Stakiw, ein Geologe, der im April zum Unternehmen gestoßen ist. "Das Potenzial, diese zu erweitern, ist groß. Auch der Molybdängehalt ist fast doppelt so hoch wie der durchschnittliche Molybdängehalt in Kupfer-Porphyr-Systemen und hat das Potenzial, die Wirtschaftlichkeit der Lagerstätte zu verbessern.“

Die erste Schätzung für Elida, das Projekt liegt 250 Kilometer nördlich von Lima, umfasst 321,7 Millionen geschlussfolgerte Tonnen mit einem Gehalt von 0,32 % Kupfer, 0,03 % Molybdän und 2,6 Gramm Silber pro Tonne mit einem niedrigen modellierten Abraumverhältnis von 0,74:1 in der Porphyrzone 1, einem von fünf Porphyrzentren auf dem Projekt. Stakiw sagte, dass das Potenzial zur Ausweitung der Ressourcen in Zone 1 weiterhin offen ist.

Element 29 leitet zudem die nächste Bohrphase auf dem Projekt ein, um die anderen Porphyrzonen von Elida zu erproben. Stakiw merkte an, dass zusätzliche metallurgische Studien geplant sind.

Eine oberflächennahe, höhergradige Untergruppe der Ressource, die 34,1 Millionen Tonnen mit 0,55 % Kupfer, 0,037 % Molybdän und 4,4 Gramm Silber pro Tonne bei einem Cutoff-Gehalt von 0,45 % Kupfer umfasst, hat das Potenzial, in den ersten Jahren des Abbaus bei Elida mit minimalen Abtragungen abgebaut zu werden, sagte Stakiw.

„Für mich geht es um die Fähigkeit, dieses Projekt von einem Explorationsprojekt zu einer meiner Meinung nach sehr bedeutenden Kupferressource zu machen“, sagte er. „Was die Pfunde im Boden betrifft, so haben wir etwa 2,2 Milliarden Pfund Kupfer in nur einem Teil eines von fünf Porphyren nachgewiesen.“

E29 plant außerdem, Ende 2022 eine Ressourcenschätzung für die Candelaria-Zone des Flor de Cobre-Projekts vorzulegen, das 250 Kilometer nordwestlich der chilenischen Grenze bei Arequipa im südperuanischen Kupfergürtel liegt.

Es gibt eine historische Kupferressource für Candelaria von 57,4 Millionen Tonnen mit 0,67 % Kupfer, die in den 1990er Jahren von Rio Amarillo und Phelps Dodge - jetzt Freeport-McMoRan - beschrieben wurde. E29 wird diese Ressource mit Daten aus einem kürzlich abgeschlossenen Bohrprogramm aktualisieren, sagte Stakiw.

Der südperuanische Kupfergürtel ist Teil des magmatischen Bogens der Anden, der zahlreiche wirtschaftliche Kupfer-Gold-Porphyr- und Skarnlagerstätten beherbergt.

Das Projekt Flor de Cobre beherbergt zusätzlich das große Porphyr-Ziel Atravesado, das durch eine übereinstimmende Aufschlussgeologie, Oberflächengeochemie und geophysikalische Reaktionen unterstützt wird. Atravesado befindet sich etwa 2 Kilometer nordwestlich von Candelaria und ist eine 1,5 km mal 1,6 km große kreisförmige Zone, die durch eine auffällige Kupferoxidmineralisierung in Verbindung mit Quarzgang-Stockwerken und Kalium-Alteration gekennzeichnet ist, sagte Stakiw.

Er stellt fest, dass der Übergang von der frühen Exploration zu definierten Ressourcen in den Projekten eines Juniorunternehmens in der Regel dem Aktienkurs des Unternehmens zugutekommt.

„Sie sehen die Chance für das Unternehmen, eine neue Bewertung zu erhalten, denn wenn man von einem Explorationsunternehmen zu einem Unternehmen mit abgegrenzten oder nachgewiesenen Ressourcen übergeht, dann bewegt man sich auf dem Entwicklungspfad vorwärts“, sagte er. „Das ist der Zeitpunkt, an dem man idealerweise beginnt, bessere Bewertungen am Markt zu erhalten.“

Beide E29-Projekte befinden sich in vergleichsweise geringer Höhe, was die Exploration und potenzielle Erschließung erleichtert, so Stakiw. Einige Minen in der Region liegen auf 4.500 bis 5.000 Metern Höhe. Außerdem liegen Elida und Flor de Cobre in der Nähe befestigter regionaler Autobahnen und anderer Infrastrukturen in entwicklungsfreundlichen Gebieten Perus, erklärte er.

„Um uns herum gibt es Minen und qualifizierte Arbeitskräfte“, sagte Stakiw. „Es sind also alle Voraussetzungen gegeben. Unsere beiden Projekte haben diesen Luxus. Für uns entschärft das den Entwicklungspfad. Es ist eine Sache, etwas zu erforschen und zu finden, aber wenn es in großer Höhe in einem abgelegenen Gebiet liegt, das gegen den Bergbau ist, wissen wir, wie das endet.“

E29 steht in regelmäßigem Dialog mit den angrenzenden Gemeinden und pflegt offene und transparente Beziehungen, sagte Stakiw, der darauf hinwies, dass einige andere peruanische Bergbauprojekte mit Problemen behaftet sein können.

E29 steht in regelmäßigem Dialog mit den angrenzenden Gemeinden und pflegt offene und transparente Beziehungen, so Stakiw, der darauf hinwies, dass einige andere peruanische Bergbauprojekte mit Problemen behaftet sein können.

„Es gibt Projekte wie die Las Bambas-Mine, eine große Kupfermine in Peru, die in der Nähe des südperuanischen Kupfergürtels liegt, aber etwas landeinwärts, so dass man in die landwirtschaftlichen und touristischen Gebiete in der Nähe von Cusco und in diese Gebiete kommt, wo es viel schwieriger ist. Es kann schwieriger sein, mit den Gemeinden zu verhandeln, da der Wettbewerb um die Landnutzung zunimmt.“

Die verstärkte Kontrolle von Bergbauprojekten auf der ganzen Welt sei eine gute Sache, so Stakiw, denn verantwortungsbewusste Unternehmen hätten die Möglichkeit, mit gutem Beispiel voranzugehen. Abkürzungen zu nehmen ist nichts, woran er interessiert ist.

„Wir mögen Peru“, sagte er. „Natürlich sind wir voreingenommen, weil wir dort tätig sind. Es ist ein großartiger Ort, um Geschäfte zu machen, vor allem für einen Kupferexplorer, denn es ist der zweitgrößte Kupferproduzent der Welt und hat ein großes Explorations- und Entdeckungspotenzial angesichts seiner Metallvorkommen.“

Von den zehn größten Kupferminen der Welt befinden sich drei oder vier in Peru, sagte Stakiw. Die meisten anderen, so Stakiw, befinden sich in Chile, dem weltweit größten Kupferproduzenten.

„Wir befinden uns im selben Gürtel und nur etwas mehr als 20 Kilometer von der großen Mine Cerro Verde entfernt“, sagte er. „Ich glaube, das ist der fünftgrößte Kupferproduzent der Welt, wir befinden uns also in einer großartigen Nachbarschaft.“

Der vorstehende Joint-Venture-Artikel ist BEZAHL-CONTENT, der von ELEMENT 29 RESOURCES gesponsert und in Zusammenarbeit mit The Northern Miner erstellt wurde. Besuchen Sie www.e29copper.com für weitere Informationen.

Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine Übersetzung des englischen Originals. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wurde zum besseren Verständigung angefertigt. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf der Firmenwebsite! (https://www.e29copper.com/_resources/media/JV_Element-29-reprint_Oct17-2022.pdf?v=0.154)

 

Weitere Nachrichten

Element 29: Mehrere Hundert Meter Kupfer...
Element 29: Mehrere Hundert Meter Kupfer... Um 6,6% ist die Kupferproduktion in Peru im August gefallen, nachdem die Produktion von gleich zwei der größten Minen des Lan... 908 views Wed, 07 Sep 2022, 12:06:00
Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die...
Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die... Laurentian Bank Securities hat die Kupfergesellschaft Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) auf ihre „Mining Watch Lis... 469 views Wed, 30 Nov 2022, 10:41:49
Element 29 Resources nimmt frisches Kapi...
Element 29 Resources nimmt frisches Kapi... Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) erkundet und entwickelt gleich zwei fortgeschrittene Kupferprojekte in Peru – El... 425 views Mon, 28 Nov 2022, 13:10:56
Börsengang in Lima: Element 29 will sich...
Börsengang in Lima: Element 29 will sich... Die kanadische Kupfergesellschaft Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) treibt die Entwicklung und Erkundung von gleic... 478 views Wed, 16 Nov 2022, 13:16:58
Element 29: Neue Bohrungen spüren hochgr...
Element 29: Neue Bohrungen spüren hochgr... Erst vor wenigen Tagen hat die kanadische Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) auf ihrem Kupferprojekt Eldia in Peru ... 743 views Thu, 13 Oct 2022, 12:05:43
Meilenstein: Element 29 weist Kupferress...
Meilenstein: Element 29 weist Kupferress... Das kann sich wirklich sehen lassen! Kupferexplorer Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) legt die erste Ressourcensch... 931 views Tue, 27 Sep 2022, 12:03:27
Bis 2027: Analysten erwarten Rückkehr de...
Bis 2027: Analysten erwarten Rückkehr de... Der Kupferpreis läuft seit rund zwei Monaten bei ca. 7.700 USD pro Tonne bzw. rund 3,50 USD pro Pfund seitwärts. Das ist seit... 1283 views Tue, 20 Sep 2022, 07:34:27

More HOT NEWS

Ucore Rare Metals startet Seltenen Erden-Trennung mit neuer RapidSX-Technologie

Ucore Rare Metals startet Seltenen Erden-Trennung mit neuer RapidSX-Technologie

27.01.2023
Zugriffe:227

Was hat der Westen der Dominanz Chinas bei den Lieferketten für Seltene Erden entgegenzusetzen? Die in Halifax, Nova Scotia, ansässige Ucore Rare Metals Inc. (TSXV: UCU; OTCQX: UURAF; FRA: U9UA),...

Sonoro Gold: Fünf wichtige Komponenten für den langfristigen Erfolg

Sonoro Gold: Fünf wichtige Komponenten für den langfristigen Erfolg

26.01.2023
Zugriffe:150

John Darch ist nicht nur der Chairman von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) sondern auch ein mit den Tücken des Marktes und den Besonderheiten der Rohstoffbranche bestens vertrauter...

Lithiumplay Q2 Metals legt mit Privatplatzierung über 10 Mio. CAD nach

Lithiumplay Q2 Metals legt mit Privatplatzierung über 10 Mio. CAD nach

26.01.2023
Zugriffe:155

Q2 Metals Corp. (TSX.V: QTWO | OTCQB: QUEXF | FSE: 458) nutzt das große Interesse an seinem Lithium-Hartgesteinprojekt Mia in James Bay, Quebec, um nur wenige Wochen nach einer Kapitalrunde...

Pulsar Helium sichert sich vorbörslich 2,9 Mio. CAD in überzeichneter Privatplatzierung

Pulsar Helium sichert sich vorbörslich 2,9 Mio. CAD in überzeichneter Privatplatzierung

25.01.2023
Zugriffe:140

Der private Heliumexplorer Pulsar Helium Inc. hat bei einer vorbörslichen Privatplatzierung insgesamt 2,9 Millionen CAD eingenommen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, war die Platzierung deutlich überzeichnet und lag erheblich über...

FYI Resources und Alcoa wollen HPA-Kleinproduktionsanlage baldmöglichst in Betrieb nehmen

FYI Resources und Alcoa wollen HPA-Kleinproduktionsanlage baldmöglichst in Betrieb nehmen

25.01.2023
Zugriffe:427

In enger Abstimmung arbeiten die Partner FYI Resources (ASX:FYI; FRA: SDL) und Alcoa Ltd. (NASDAQ: AA) ihren selbstgesteckten Aufgabenkatalog ab, um die finale Investitionsentscheidung für den Bau der weltweit ersten...

First Phosphate: Phosphatvorkommen in Québec besonders geeignet für LFP-Batterien

First Phosphate: Phosphatvorkommen in Québec besonders geeignet für LFP-Batterien

25.01.2023
Zugriffe:186

Das (noch) private kanadische Explorationsunternehmen First Phosphate ist die erste Firma im ansonsten von Düngemittelrohstoffen dominierten Phosphatsektor, die sich ausschließlich auf die Gewinnung und Veredelung von Phosphat als Grundstoff für...

P2 Gold legt erste Ressource zum Goldprojekt BAM vor!

P2 Gold legt erste Ressource zum Goldprojekt BAM vor!

24.01.2023
Zugriffe:483

Erst vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass das erste Quartal 2021 für den Gold- und Kupferexplorer P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) sehr ereignisreich werden könnte – und...

Lucapa Diamond: Deshalb war der jüngste Fund so wichtig

Lucapa Diamond: Deshalb war der jüngste Fund so wichtig

24.01.2023
Zugriffe:247

Mitte Januar hatte die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) berichtet, dass bei der Verarbeitung einer weiteren Großprobe aus der Lulo-Mine 41 Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 66,05...

Q2 Metals ernennt Corvette-Entdecker McCallum zum Director und Vice President of Exploration

Q2 Metals ernennt Corvette-Entdecker McCallum zum Director und Vice President of Exploration

23.01.2023
Zugriffe:193

Q2 Metals Corp. (TSXV: QTWO; OTCQB: QUEXF; FRA: 458) hat den erfolgreichen Geologen Neil McCallum mit sofortiger Wirkung zum Director und Vice President of Exploration ernannt. In personeller Hinsicht knüpft...

Rover Metals: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort?

Rover Metals: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort?

23.01.2023
Zugriffe:170

Rover Metals (TSXV ROVR / FSE 4XO) hat vor einiger Zeit den Schwenk in Richtung Batteriemetalle vollzogen, indem man sich das Let’s Go Lithium-Tonsteinprojekt im Südwesten von Nevada gesichert hat....

Chartcheck FYI Resources: Ausbruch nach langer und massiver Bodenbildung

Chartcheck FYI Resources: Ausbruch nach langer und massiver Bodenbildung

23.01.2023
Zugriffe:243

Dem Aktienkurs von FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF) gelang es nach einer langen Abwärtsbewegung ab dem September 2022 einen massiven und mehrfach bestätigten Boden bei 0,14 Australischen Dollar...

Conico meldet vielversprechende Kobalt-, Nickel- und Scandiumwerte von Mt Thirsty JV

Conico meldet vielversprechende Kobalt-, Nickel- und Scandiumwerte von Mt Thirsty JV

23.01.2023
Zugriffe:574

Herausragende Bohrergebnisse auf dem 50/50-JV-Projekt Mt Thirsty haben den Kurs der Aktie von Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) bei hohen Umsätzen über Nacht um satte 100 Prozent nach...

P2 Gold: Ein ereignisreiches erstes Quartal steht bevor

P2 Gold: Ein ereignisreiches erstes Quartal steht bevor

21.01.2023
Zugriffe:515

Wie bei vielen Goldexplorern liefen auch bei P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) im schwierigen Börsenjahr 2022 Unternehmens- und Kursentwicklung in völlig unterschiedliche Richtungen. Trotz einer deutlichen Ausweitung der...

Brixton Metals: Proben vom Thorn-Projekt erbringen bis zu 50% Kupfer und 152 g/t Gold

Brixton Metals: Proben vom Thorn-Projekt erbringen bis zu 50% Kupfer und 152 g/t Gold

20.01.2023
Zugriffe:325

Nun legt Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) auch die letzten Ergebnisse der erfolg- und umfangreichen Explorationsaktivitäten des Jahres 2022 vor. Das Unternehmen von CEO Gary Thompson kann die...

Gold – 2.000 US-Dollar nur noch eine Frage der Zeit

Gold – 2.000 US-Dollar nur noch eine Frage der Zeit

20.01.2023
Zugriffe:293

Der Goldpreis legt bislang einen sehr guten Start in das neue Handelsjahr aufs Parkett. Getrieben von einer äußerst angespannten geopolitischen Lage (Kalter Krieg 2.0) sowie einem schwächeren US-Dollar und der...

Sitka Gold meldet erste Ressource von 1,34 Mio. Unzen Gold vom RC-Projekt im Yukon

Sitka Gold meldet erste Ressource von 1,34 Mio. Unzen Gold vom RC-Projekt im Yukon

19.01.2023
Zugriffe:711

Sitka Gold (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB: SITKF) hat heute die erste Ressourcenschätzung nach 43-101 Standard vorgelegt: Auf der Basis von 34 Bohrungen (11.630 Meter), die zwischen 2020 und 2022 gebohrt wurden,...

Mit lokaler Hilfe: Tembo Gold meldet neue Entdeckung in Verlängerung des Bulyanhulu-Trends

Mit lokaler Hilfe: Tembo Gold meldet neue Entdeckung in Verlängerung des Bulyanhulu-Trends

19.01.2023
Zugriffe:558

Mit Unterstützung lokaler Goldschürfer hat Tembo Gold Corp. (TSX-V: TEM; TBGPF: OTCBB; FRA:T23) eine brandneue Entdeckung auf seinem Tembo-Projekt im Goldfeld am Viktoriasee in Tansania gemacht. Die Entdeckung liegt entlang...

Barrick: Goldproduktion bleibt hinter den Erwartungen zurück

Barrick: Goldproduktion bleibt hinter den Erwartungen zurück

19.01.2023
Zugriffe:361

Der kanadische Goldproduzent Barrick Gold (TSX ABX / WKN 870450), die Nummer Zwei der Branche weltweit, verfehlt mit der für 2022 gemeldeten Fördermenge die Erwartungen der Analysten genauso wie die...

First Phosphate schließt überzeichnete Privatplatzierung in Höhe von 3,4 Mio. CAD ab

First Phosphate schließt überzeichnete Privatplatzierung in Höhe von 3,4 Mio. CAD ab

18.01.2023
Zugriffe:278

Das auf den kritischen Batterierohstoff Eisenphosphat spezialisierte Explorationsunternehmen First Phosphate Corp. hat soeben die letzte Tranche seiner überzeichneten Privatplatzierung abgeschlossen und insgesamt 3,4 Mio. CAD erlöst. Aufgrund starker Nachfrage hatte...

Chartcheck Tembo Gold: Trendwechsel aufwärts

Chartcheck Tembo Gold: Trendwechsel aufwärts

18.01.2023
Zugriffe:208

Der Aktienkurs des Goldexplorers Tembo Gold (WKN A2P9RS) verlor innerhalb des blauen Trendkanals vom Frühjahr bis Herbst 2022 etwa die Hälfte seines Wertes. Ende Oktober wurde dieser Kanal überwunden und mehrfach...

Bitcoin – Deutliche Erholung zu erwarten

Bitcoin – Deutliche Erholung zu erwarten

18.01.2023
Zugriffe:249

1. Rückblick Nachdem in den letzten drei Monaten nicht nur die Edelmetallpreise (Gold +19,3%, Silber +39,7%), sondern auch die Aktienmärkte (DAX +28,7%, S&P500 +18,7%) eine deutliche Erholung verzeichneten, war es...

Sonoro Gold: Wichtige Entwicklungsschritte finden im Hintergrund statt

Sonoro Gold: Wichtige Entwicklungsschritte finden im Hintergrund statt

18.01.2023
Zugriffe:262

Der Genehmigungsprozess für das Cerro-Caliche-Goldprojekt von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) schreitet ungeachtet der angespannten Personallage bei der mexikanischen Bundesbehörde SEMARNAT gut voran. Gleichzeitig arbeitet das amerikanische Unternehmen...

Conico bestätigt rund um Mestersvig Potenzial auf hochgradigen Blei-und Zinkdistrikt

Conico bestätigt rund um Mestersvig Potenzial auf hochgradigen Blei-und Zinkdistrikt

17.01.2023
Zugriffe:537

Die Bohrungen auf dem ostgrönländischen Mestersvig haben das Potenzial auf einen hochgradigen Blei- und Zinkerzbezirk in Verlängerung der historischen Blyklippen-Mine bis zum zehn Kilometer südlich gelegenen Sortebjerg-Projekt einschließlich weiterer paralleler...

Meilenstein: Umweltgenehmigung für Allkem-Lithiumprojekt James Bay erteilt

Meilenstein: Umweltgenehmigung für Allkem-Lithiumprojekt James Bay erteilt

17.01.2023
Zugriffe:349

Wichtige Neuigkeiten für die Region James Bay: Wie jetzt bekannt wurde, hat das Ministerium für Umwelt und Klimawandel grünes Licht für das Lithiumminenprojekt James Bay gegeben, wenn auch unter der...

Spey Resources arbeitet an erster Ressourcenschätzung für Lithum-Salar Incahuasi

Spey Resources arbeitet an erster Ressourcenschätzung für Lithum-Salar Incahuasi

16.01.2023
Zugriffe:208

In einem Explorations-Update für das Jahr 2023 hat Spey Resources Corp. (CSE: SPEY; OTC: SPEYF; FRA: 2JS) angekündigt, sich vollständig auf die Weiterarbeit am Incahuasi Salar in Argentinien zu konzentrieren....

Lucapa Diamond: Primäre Diamantenquelle auf Lulo entdeckt

Lucapa Diamond: Primäre Diamantenquelle auf Lulo entdeckt

16.01.2023
Zugriffe:200

Bei der Verarbeitung einer weiteren Großprobe aus der Lulo Mine hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) nicht nur 41 Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 66,05 Karat...

Brixton Metals erbohrt 234 Meter mit 0,57% Kupferäquivalent

Brixton Metals erbohrt 234 Meter mit 0,57% Kupferäquivalent

16.01.2023
Zugriffe:415

Gerade erst hat Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) die letzten, spektakulären Bohrergebnisse vom Goldziel Trapper auf seinem riesigen Thorn-Projekt vorgelegt, da veröffentlicht das Unternehmen auch die Resultate des...

Knappes Angebot: Rohstoffpreise könnten drastisch steigen

Knappes Angebot: Rohstoffpreise könnten drastisch steigen

16.01.2023
Zugriffe:307

Das Angebot auf den Rohstoffmärkten sei noch nie knapper gewesen, meint der Rohstoffhandelskonzern Trafigura. Geopolitische Verwerfungen könnten deshalb zu einem explosionsartigen Anstieg führen, glaubt man.

Chartcheck Gold: Dritter Anlauf auf 2000 Dollar

Chartcheck Gold: Dritter Anlauf auf 2000 Dollar

16.01.2023
Zugriffe:343

Anfang Dezember überwand der Goldpreis die im Chartcheck vom 13. November gezeigten 3 Widerstände und konnte am Wochenende sogar über die Marke von 1900 US-Dollar gelangen. Hier warten bis zu...

Hecla meldet zweitgrößte Silberproduktion der Unternehmensgeschichte

Hecla meldet zweitgrößte Silberproduktion der Unternehmensgeschichte

13.01.2023
Zugriffe:296

Silberproduzent Hecla Mining (NYSE HL / WKN 854693) hat im Jahr 2022 rund 14,2 Mio. Unzen Silber gefördert. Das stellt im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von 10% dar, teilte...