4.80 von 5 - 5 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Seit Oktober 2018 hat der Goldpreis eine massive Rallye hingelegt, die die breite Masse der Anleger allerdings verpasst haben dürfte. Zu enttäuschend waren für viele die vergangenen zwei Jahre. Was auch dazu geführt hat, dass viele Investoren auch den Anstieg bei den Goldminenaktien, der sogar noch stärker ausfiel, verpasst haben dürften. Das Unternehmen, auf das wir heute aufmerksam machen wollen, könnte die Chance sein, doch noch vom wieder erheblich positiveren Umfeld für Edelmetalle zu profitieren!

Denn der unserer Ansicht nach extrem vielversprechende Goldexplorer Sonoro Metals (WKN A117UU / TSX-V SMO) fliegt derzeit noch unter dem Radar der meisten Anleger. Das dürfte sich aber in Kürze ändern, denn schon in wenigen Wochen stehen wichtige Neuigkeiten an.

Sonoro nämlich hat gerade die erste Phase eines Bohrprogramms auf seinem Goldprojekt Cerro Caliche in Mexiko sehr erfolgreich abgeschlossen und wird voraussichtlich schon innerhalb der nächsten vier Wochen dazu die erst Ressourcenschätzung überhaupt vorlegen. In der Regel der Zeitpunkt für eine erste Aufwertung.

Und diese Ressourcenschätzung ist nur der erste Schritt einer klar definierten Strategie, die zum Ziel hat, das Unternehmen und/oder das Projekt soweit voranzutreiben, dass die großen Goldgesellschaften, die in der Gegend aktiv sind – und davon gibt es einige – nicht an Cerro Caliche vorbeikommen. Kenneth McLeod, CEO von Sonoro, weiß wie es geht, hat er doch schon ein Sonoro-Projekt, noch bevor man dort wirklich bedeutsame Exploration durchführte, gewinnbringend an den Branchenriesen Agnico Eagle Mines (WKN 860325) verkauft!

Das Cerro Caliche-Projekt

Das Flaggschiffprojekt von Sonoro liegt im Sierra Madre-Goldgürtel, einer der an Edelmetallen reichsten Regionen der Welt, wo in mehr als 400 Jahren Bergbaugeschichte bereits rund 40 Mio. Unzen Gold und ca. 2 Mrd. Unzen Silber abgebaut wurden – und ein Ende ist nicht in Sicht.

Cerro Caliche befindet sich im Bergbaudistrikt Cucurpe Mining des mexikanischen Bundesstaates Sonora und erstreckt sich über ca. 1.400 Hektar. Wie erwähnt schloss Sonoro im Januar die erste Phase des auf 10.000 Meter ausgelegten Bohrprogramms ab, in deren Rahmen man 45 so genannte Rückspülbohrungen für insgesamt 4.604 Bohrmeter durchführte – und damit eine Gruppe von gleich acht nach Nordwesten tendierende Goldstrukturen nachwies! Diese sind zudem von parallel verlaufenden, schmalen Erzgängen umgeben.

Sonoro hat so mit den Ergebnissen dieser Bohrphase nahe der Oberfläche gelegene (nur bis rund 75 Meter Tiefe) Goldvererzung von potenziell großem Umfang nachgewiesen. Und dieses Erz scheint, metallurgische Tests folgen aber erst noch, darüber hinaus für eine kostengünstige Gewinnung durch Haufenlaugung geeignet zu sein!

Im Durchschnitt lag der Gehalt der vom Unternehmen veröffentlichten Bohrabschnitte bei 0,55 Gramm Gold pro Tonne. Mancher mag das für wenig gewinnbringend halten, aber weit gefehlt!

Denn nur 70 Kilometer westlich von Sonoros Liegenschaft befindet sich die Goldmine San Francisco von Alio Gold (WKN A2DRQU) mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,548 Gramm Gold pro Tonne, die 2017 – mit Haufenlaugung – 83.558 Unzen Gold produzierte. Und 175 Kilometer westlich von Cerro Caliche liegt mit Fresnillos (WKN A0MVZE) Noche Buena-Mine ein weiterer Tagebaubetrieb mit Haufenlaugung, dessen gemessene und geschlussfolgerte Ressourcen im Schnitt 0,51 Gramm Gold pro Tonne aufweisen, während es in der Kategorie geschlussfolgert sogar nur 0,48 Gramm pro Tonne sind. Hier lag die Produktion 2017 bei 172.282 Unzen Gold!

Gleichzeitig gibt es auch mehrere mit Cerro Caliche vergleichbare Explorationsprojekte in der Region. Dazu gehört zum Beispiel das Goldprojekt Candelaria Caballo Blanco im Bundesstaat Veracruz, das zu einem Haufenlaugungstagebau entwickelt wird, der rund 100.000 Unzen Gold pro Jahr fördern soll. Candelaria weist angezeigte Ressourcen von 0,52 Mio. Unzen Gold mit durchschnittlich 0,52 Gramm Gold pro Tonne auf.

SMO Lage von Cerro Caliche und benachbarte Minen Projekte

Sonoros Projekte und Minen sowie Explorationsprojekte der Umgebung; Quelle: Sonoro Metals

Die Chance

Genau solche Lagerstätten aber sind oft Akquisitionsziele für mittelgroße Produzenten! So kaufte zum Beispiel im Jahr 2017 Agnico Eagle Mines – die erwähnten wir ja bereits – das Santa Gertrudis-Projekt für insgesamt 92 Mio. USD (rund 121,2 Mio. CAD) – und damals stand der Goldpreis nur bei etwa 1.267 USD je Unze. Die Liegenschaft, die übrigens gerade einmal 20 Kilometer nördlich von Cerro Caliche liegt (!), wird ebenfalls als Tagebau mit Haufenlaugung entwickelt und wies zum Zeitpunkt der Akquisition geschätzte 0,81 Mio. Tonnen Gold an Ressourcen der Kategorie angezeigt auf. Bei durchschnittlich 1,08 g/t Gold. Einige Jahre zuvor hatte Agnico zudem Cayden Resources und deren zwei mexikanischen Frühphasenprojekte für 179,4 Mio. USD übernommen. Und wir könnten die Liste von Akquisitionen mit Cerro Caliche vergleichbarer Projekte in Mexiko noch ganz erheblich ausweiten!

Extrem niedrige Bewertung

Natürlich hat Sonoro erst ein paar Bohrlöchern vorzuweisen – das aber ist eben das Risiko und zugleich die unserer Ansicht nach große Chance. Denn im Gegenzug ist Sonoro auch noch äußerst niedrig bewertet, da das Unternehmen für einen Explorer nur sehr geringe 31,13 Mio. Aktien ausstehen hat. Von denen zudem Management und andere Insider rund 35% halten! Das ist ein vergleichsweise hoher Wert und zeigt, dass das Management ebenfalls großes Interesse am Erfolg des Unternehmens hat. Selbst mit allen ausgegebenen Optionen und Warrants kommt Sonoro gerade einmal auf rund 38,5 Mio. Papiere. Das bedeutet, beim aktuellen Kurs von 0,18 CAD wird Sonoro mit gerade einmal 5,6 Mio. CAD an der Börse bewertet (nicht verwässert)!

Wenn aber das Unternehmen - wie von CEO McLeod geplant - bis Ende des Monats eine erste Ressourcenschätzung präsentieren kann, schon im Mai die zweite Phase des Bohrprogramms abgeschlossen hat, gleich eine – positive – Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) vorlegt und dann die dritte Explorationsphase anstößt und erfolgreich abschließt, dann ist unserer Ansicht nach die Chance sehr groß, dass die Marktkapitalisierung von Sonoro andere Dimensionen erreicht! Ganz zu schweigen von der potenziellen Neubewertung sollte ein Goldproduzent wie eben Agnico Eagle Interesse an einer Übernahme des Projekts oder gar der ganzen Gesellschaft haben!

Dafür müsste Sonoro allerdings wohl die Cerro Caliche-Ressource erst in den Bereich von 900.000 bis 1 Mio. Unzen Gold bringen. CEO McLeod und Chairman John Darch aber – beides übrigens äußerst erfahrene Branchenveteranen mit jeweils 35 Jahren Erfahrung – sind sehr zuversichtlich, dass dies gelingen kann – und zwar in vergleichsweise sehr kurzer Zeit. Spätestens nach der dritten Bohrphase auf Cerro Caliche will man dieses Ziel erreicht haben!

All das könnte man mit diesem einen Projekt, Cerro Caliche, erreichen. Doch Sonoro hat noch mehr Pfeile im Köcher. So verfügt man mit San Marcial nämlich über ein zweites Projekt, für das Herr McLeod ähnliches, wenn nicht größeres Potenzial sieht wie für Cerro Caliche. Es gehört aber zur Strategie des Unternehmens, dass man dieses Projekt erst einmal hintenanstellt und sich voll auf die schnelle Entwicklung des Hauptprojekts konzentriert.

Sonoro Metals ist vielleicht nicht die „beste Goldaktie 2019“, es schlummern wahrscheinlich keine „30 Mio. Unzen im Boden“ und mit einem „apokalyptischen Börsencrash“ rechnen wir auch nicht, wie einige der Schlagzeilen zu anderen Explorern in letzter Zeit lauteten. Wir glauben einfach, dass Sonoro über das Potenzial verfügt, seine derzeit noch sehr geringe Börsenbewertung erheblich zu steigern, vielleicht im Fall eines Übernahmeangebots sogar zu vervielfachen – und damit Anlegern, die das zweifellos hohe Risiko nicht scheuen und sich frühzeitig positionieren, zu satten Gewinnen zu verhelfen.

Weitere Informationen zu Sonoro Metals (WKN A117UU / TSX-V SMO) gibt es gesammelt im Profil des Unternehmens und wir raten interessierten Anlegern dringend, sich das Video-Interview mit CEO Kenneth McLeod anzusehen:

Screenshot Interview February

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sonoro Metals halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Sonoro Metals) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung zu Sonoro Metals entgeltlich entlohnt. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Sonoro Metals profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.

Weitere Nachrichten

Sonoro Gold: Finanzierung abgeschlossen,...
Sonoro Gold: Finanzierung abgeschlossen,... Seine zuvor angekündigte Privatplatzierung hat Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) in der Zwischenzeit abgeschlossen un... 1237 views Tue, 21 Dec 2021, 12:45:10
Vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie auf...
Vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie auf... Neu sind die Daten, die Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) Ende Oktober auch auf der SEDAR-Plattform eingestellt hat, ... 404 views Mon, 01 Nov 2021, 13:54:26
Sonoro Gold: Neues Bohrprogramm zur Erwe...
Sonoro Gold: Neues Bohrprogramm zur Erwe... Nachdem die durchgeführten Studien eindrucksvoll belegt haben, dass auf dem Cerro-Caliche-Projekt ein Bergbau mit anschließen... 596 views Mon, 25 Oct 2021, 13:41:47
Sonoro Gold: Experte erläutert Marktreak...
Sonoro Gold: Experte erläutert Marktreak... Sonoro Gold (WKN A2QCST / TSXV SGO) hat erst vor Kurzem die erste Wirtschaftlichkeitsbewertung (PEA, Preliminary Economic Ass... 595 views Tue, 28 Sep 2021, 06:54:50
Sonoro Gold legt positive PEA und Ressou...
Sonoro Gold legt positive PEA und Ressou... Doppelschlag von Sonoro Gold (WKN A2QCST / TSXV SGO): Die kanadische Gesellschaft präsentierte gestern nicht nur eine neue Re... 1088 views Thu, 16 Sep 2021, 07:41:08
Sonoro Gold: Positive Probenresultate ze...
Sonoro Gold: Positive Probenresultate ze... Sonoro Gold (WKN A2QCST / TSXV SGO) stehen entscheidende Entwicklungen bevor. Auf eine aktualisierten Ressourcenschätzung sol... 705 views Mon, 30 Aug 2021, 13:12:27
Entscheidender Fortschritt: Sonoro Gold ...
Entscheidender Fortschritt: Sonoro Gold ... Die Spannung steigt beim angehenden Goldproduzenten Sonoro Gold (WKN A2QCST / TSXV SGO). Schon in wenigen Wochen soll nach ei... 1083 views Thu, 19 Aug 2021, 10:22:40
Sonoro Gold: Hohes Kurspotenzial kurz- u...
Sonoro Gold: Hohes Kurspotenzial kurz- u... In einer aktuellen Ausgabe des The Mineral Wealth Report haben die Analysten von Anthony Garson and Associates die Aktie des ... 843 views Thu, 05 Aug 2021, 09:44:07

More HOT NEWS

Der Keno-Hill-Silberdistrikt wird immer interessanter

Der Keno-Hill-Silberdistrikt wird immer interessanter

19.01.2022
Hits:42

Verschiedene Details weisen derzeit darauf hin, dass der Keno-Hill-Silberdistrikt in der kanadischen Yukon-Provinz, in dem auch Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) mit seinem Keno-Hill-Silberprojekt als Explorer und Entwickler...

First Graphene: Forschung an Superkondensatoren ist gesichert

First Graphene: Forschung an Superkondensatoren ist gesichert

19.01.2022
Hits:41

Von Innovate UK EDGE erhält First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) in diesen Tagen eine Finanzierung in Höhe von 15.000 Pfund, mit der die Entwicklung neuer und deutlich leistungsfähigerer...

Voller Erfolg: Element 29 erbohrt mehr als 900 Meter Kupfervererzung!

Voller Erfolg: Element 29 erbohrt mehr als 900 Meter Kupfervererzung!

19.01.2022
Hits:254

Schon die bisherigen Bohrungen auf dem Kupferprojekt Elida der kanadischen Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) hatten mächtige Abschnitte mit Kupfervererzung nachgewiesen und dafür gesorgt, dass die Aktie...

Nova Minerals: Geophysik bestätigt Bedeutung der RPM-Zone

Nova Minerals: Geophysik bestätigt Bedeutung der RPM-Zone

19.01.2022
Hits:88

Mit neuen geophysikalischen Untersuchungen hat Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) die hohe Bedeutung der RPM-Zone auf dem Estelle-Goldprojekts in Alaska erneut bestätigt. Nun bereitet sich das Unternehmen durch...

Ecograf liefert Update zu seiner australischen Lithium-Ionen-BAM-Anlage

Ecograf liefert Update zu seiner australischen Lithium-Ionen-BAM-Anlage

19.01.2022
Hits:138

Die drei großen südkoreanischen Batteriehersteller LG Chem, Samsung SDI und SK Innovation planen, in den nächsten zehn Jahren 35,3 Milliarden US-Dollar zu investieren. Sie setzen dabei, wie der jüngste viertägige...

Universal Copper trifft massive Kupfervererzung: 479,75 m mit 0,56% CuEq!

Universal Copper trifft massive Kupfervererzung: 479,75 m mit 0,56% CuEq!

18.01.2022
Hits:151

Universal Copper Ltd. (TSXV: UNV; FRA: 3TA2) hat das Ergebnis der ersten zwei von insgesamt sechs Bohrungen der Saison 2021 auf seinem Kupferprojekt Poplar, südwestlich von Houston, British Columbia, veröffentlicht....

Brascan Gold verhandelt über Earn-in für spannendes Goldprojekt im Nordosten Brasiliens

Brascan Gold verhandelt über Earn-in für spannendes Goldprojekt im Nordosten Brasiliens

18.01.2022
Hits:123

Nach erfolgreicher Due Diligence beabsichtigt das kanadische Explorationsunternehmen Brascan Gold Inc. (CSE: BRAS) eine Earn-in-Option für das Alegre-Goldprojekt im Bundesstaat Pará im Nordosten Brasiliens abzuschließen. Brascan will die Annahme der...

Lithiumproduzent Allkem erwartet 80% höhere Preise im zweiten Halbjahr

Lithiumproduzent Allkem erwartet 80% höhere Preise im zweiten Halbjahr

18.01.2022
Hits:144

Der australische Lithiumproduzent Allkem Ltd (WKN A3C8Z7) geht davon aus, dass die Preise für Lithiumkarbonat in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres – also bis Juni – gegenüber den vorangegangenen sechs...

FYI Resources: HPA-Produktionsoptimierung geht in die dritte Runde

FYI Resources: HPA-Produktionsoptimierung geht in die dritte Runde

18.01.2022
Hits:128

Wie angekündigt haben FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) und Alcoa (NYSE: AA) in dieser Woche die dritte Runde der Pilotproduktion gestartet. Die Serie von insgesamt vier einwöchigen Pilotanlagenläufen soll Verfeinerungen...

Kurz vor dem Merger: Kirkland Lake Gold meldete Rekordproduktion

Kurz vor dem Merger: Kirkland Lake Gold meldete Rekordproduktion

18.01.2022
Hits:70

Goldproduzent Kirkland Lake Gold (WKN A2DHRG) hat sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr 2021 einen Produktionsrekord aufgestellt. Wie der Konzern, der kurz vor der Fusion mit Wettbewerber Agnico...

Desert Gold: Erste Ressource liegt gleich über 1 Million Unzen Gold!

Desert Gold: Erste Ressource liegt gleich über 1 Million Unzen Gold!

17.01.2022
Hits:514

Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU, FSE: QXR2) hat die lang erwartete Maiden Resource von seinem SMSZ-Projekt in West-Mali vorgelegt und auf Anhieb die Marke von einer Million Unzen Gold...

Dank Preisrenaissance: Explorationsbudgets im Uransektor wieder gestiegen!

Dank Preisrenaissance: Explorationsbudgets im Uransektor wieder gestiegen!

17.01.2022
Hits:208

Einem aktuellen Bericht von S&P Global Market Intelligence zufolge, sind im vergangenen Jahr weltweit die Budgets für die Uranexploration gestiegen – zum ersten Mal seit 2011. Zahlreiche Gesellschaften wollen von...

Barrick-CEO: Krypto wird Gold nicht den Rang ablaufen

Barrick-CEO: Krypto wird Gold nicht den Rang ablaufen

17.01.2022
Hits:247

Bei Barrick Gold (WKN 870450), dem zweitgrößten Goldproduzenten weltweit, ist man zuversichtlich, dass der Preis des Edelmetalls sich dieses Jahr stabil halten oder sogar steigen kann. Als Grund führte CEO...

Lebenszeichen von Conico: Erste Bohrresultate jetzt für 24. Januar erwartet

Lebenszeichen von Conico: Erste Bohrresultate jetzt für 24. Januar erwartet

14.01.2022
Hits:650

Covid-19 und zuletzt die Omikron-Variante stellen die Aktionäre von Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) auf eine harte Geduldsprobe. Die Analyse der ausstehenden Untersuchungsergebnisse für die Feldsaison 2021 auf dem...

Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Silber bildet strukturelles Defizit aus

Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Silber bildet strukturelles Defizit aus

14.01.2022
Hits:667

Die Analysten von Metals Focus schreiben in einem neuen Bericht, dass Silber in der „grünen Revolution“ eine entscheidende Rolle spielen wird. Bereits jetzt habe die steigende Nachfrage zu einem Defizit...

Blick zurück nach vorn: Sitka Gold erläutert Explorationspläne für 2022

Blick zurück nach vorn: Sitka Gold erläutert Explorationspläne für 2022

14.01.2022
Hits:376

In einer Art Rundumschlag hat Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) zum Jahresbeginn eine Zusammenfassung der Fortschritte der vergangenen 12 Monate erstellt und einen Überblick über die geplanten Explorationsprogramme für 2022...

Excellon bohrt 2.490 G/T Silberäquivalent über 2,9 Meter auf Platosa

Excellon bohrt 2.490 G/T Silberäquivalent über 2,9 Meter auf Platosa

13.01.2022
Hits:441

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN; NYSE:EXN; FRA:E4X2) hat bei Nachfolgebohrungen zur Erweiterung seiner Platosa Mine in Mexiko in der Zone 817 unterhalb von Manto 623 eine Zone mit hochgradiger Silbermineralisierung identifiziert....

Rover Metals toppt historisch gemessene Goldgehalte auf Cabin Lake

Rover Metals toppt historisch gemessene Goldgehalte auf Cabin Lake

13.01.2022
Hits:301

Rover Metals Corp. (TSXV: ROVR; FRA:4X0) hat die historischen Goldgehalte auf den Zielen Andrew South, Andrew Middle und Andrew North auf seinem Cabin Lake Gold Projekt in den Northwest Territories...

Experte: Goliath-Aktie sollte 50% höher stehen!

Experte: Goliath-Aktie sollte 50% höher stehen!

13.01.2022
Hits:432

Der einflussreiche US-amerikanische Promoter und ewige Goldbug Bob Moriarty redet angesichts der jüngsten Meldung von Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) Klartext. Wir sind damit auf gleicher Linie und wollen...

Li-Metal nimmt Produktion in US-amerikanischer Anodenpilotanlage auf!

Li-Metal nimmt Produktion in US-amerikanischer Anodenpilotanlage auf!

13.01.2022
Hits:390

Der Elektrifizierungsboom und das rasante Wachstum der Elektromobilität setzten sich ungebremst fort und Analysten und Marktbeobachter gehen nicht davon aus, dass sich dieser neue Megatrend so bald abkühlen wird. Laut...

A.I.S. Resources: Bedeutende Akquisition neben Happy Valley von E79 Resources

A.I.S. Resources: Bedeutende Akquisition neben Happy Valley von E79 Resources

12.01.2022
Hits:519

E79 Resources hat mit seinem spektakulären Erfolg auf Happy Valley in Australien die Blaupause dafür geliefert, was moderne Exploration in einem vergessenen, aber hochgradigen Bergbaudistrikt des 19. Jahrhunderts erreichen kann....

Cybin Inc.: IRB genehmigt Studie zur Neuroimaging-Technologie von Kernel

Cybin Inc.: IRB genehmigt Studie zur Neuroimaging-Technologie von Kernel

12.01.2022
Hits:531

Die biopharmazeutische Gesellschaft Cybin Inc. (NYSE American CYBN / WKN A2QJAV) konzentriert sich darauf, neuartige Medikamente auf Basis „psychedelischer“ Wirkstoffe zu entwickeln, um psychische Störungen behandeln zu können, und zwar...

Goliath Resources bestätigt Weltklassepotenzial und verdreifacht Bohrungen 2022

Goliath Resources bestätigt Weltklassepotenzial und verdreifacht Bohrungen 2022

11.01.2022
Hits:8302

Die Wette für Goliath Resources (TSX-V: GOT; FRA: B4IF) geht auf. Das Unternehmen hat mit der vollständigen Veröffentlichung aller Bohrergebnisse des Jahres 2021 das Weltklassepotenzial der „Surebet-Zone“ auf seinem Golddigger...

Zwei Szenarien: Was macht der Goldpreis 2022?

Zwei Szenarien: Was macht der Goldpreis 2022?

11.01.2022
Hits:675

Wie üblich gehen zu Jahresbeginn die Goldpreisprognosen weit auseinander. Was aber könnte den Unterschied zwischen einer Goldpreisrallye zurück über die Marke von 2.000 USD pro Unze und einem Absturz des...

Lundin Gold: Das vierte Quartal übertrifft die Erwartungen

Lundin Gold: Das vierte Quartal übertrifft die Erwartungen

11.01.2022
Hits:443

Goldproduzent Lundin Gold (TSX LUG / WKN A12GZU) hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres 107.915 Unzen des gelben Metalls auf seiner Fruta del Norte-Mine in Ekuador gefördert. Damit lag...

Elektrifizierung: Der Bergbausektor muss wachsen wie noch nie

Elektrifizierung: Der Bergbausektor muss wachsen wie noch nie

11.01.2022
Hits:553

Zu Wochenbeginn erreichte der Nickelpreis den höchsten Stand seit einem Monat, während die Lagerhausbestände in der Nähe ihrer Rekordtiefs verweilten.

Granite Creek: Diese Ergebnisse bestätigen die Bedeutung des Minto-Kupfergürtels

Granite Creek: Diese Ergebnisse bestätigen die Bedeutung des Minto-Kupfergürtels

10.01.2022
Hits:539

Auch für das Carmacks-Kupfer-Gold-Silber-Projekt von Granite Creek Copper Limited (TSXV: GCX, FSE: GRK) ist nicht unerheblich, was auf der nahen Minto Mine geschieht, denn sie gibt nicht nur dem gesamten...

FYI Resources optimiert Ergebnisse bei zweitem HPA-Testlauf mit Alcoa nochmals

FYI Resources optimiert Ergebnisse bei zweitem HPA-Testlauf mit Alcoa nochmals

10.01.2022
Hits:504

FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) hat bei den zweiten einwöchigen HPA-Pilottests zusammen mit Alcoa of Australia einen durchschnittlichen Reinheitsgrad von 99,9978 % Aluminiumoxid erreicht. Das Durchschnittsergebnis liegt vier Tausendstel oberhalb...

Big Frank: Goldplay weist bis zu 37,3 g/t Gold und 1.162 g/t Silber in Proben nach

Big Frank: Goldplay weist bis zu 37,3 g/t Gold und 1.162 g/t Silber in Proben nach

10.01.2022
Hits:785

Das Neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten für den Gold- und Kupferexplorer Goldplay Mining (WKN A3CNY4 / TSXV AUC) vom Big Frank-Projekt in British Columbia. Wie das Unternehmen nämlich brandaktuell...

Kingman Minerals: Gold- und Silberbohrung eröffnet neues Explorationsgebiet

Kingman Minerals: Gold- und Silberbohrung eröffnet neues Explorationsgebiet

10.01.2022
Hits:580

Über den Jahreswechsel hat Kingman Minerals (WKN A2P21P / TSXV KGS) Ergebnisse aus der zweiten Bohrphase auf dem Mohave-Projekt in Arizona vorgelegt. Dabei stieß man sowohl auf erhöhte Gold- als...

« »