4.80 von 5 - 5 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Seit Oktober 2018 hat der Goldpreis eine massive Rallye hingelegt, die die breite Masse der Anleger allerdings verpasst haben dürfte. Zu enttäuschend waren für viele die vergangenen zwei Jahre. Was auch dazu geführt hat, dass viele Investoren auch den Anstieg bei den Goldminenaktien, der sogar noch stärker ausfiel, verpasst haben dürften. Das Unternehmen, auf das wir heute aufmerksam machen wollen, könnte die Chance sein, doch noch vom wieder erheblich positiveren Umfeld für Edelmetalle zu profitieren!

Denn der unserer Ansicht nach extrem vielversprechende Goldexplorer Sonoro Metals (WKN A117UU / TSX-V SMO) fliegt derzeit noch unter dem Radar der meisten Anleger. Das dürfte sich aber in Kürze ändern, denn schon in wenigen Wochen stehen wichtige Neuigkeiten an.

Sonoro nämlich hat gerade die erste Phase eines Bohrprogramms auf seinem Goldprojekt Cerro Caliche in Mexiko sehr erfolgreich abgeschlossen und wird voraussichtlich schon innerhalb der nächsten vier Wochen dazu die erst Ressourcenschätzung überhaupt vorlegen. In der Regel der Zeitpunkt für eine erste Aufwertung.

Und diese Ressourcenschätzung ist nur der erste Schritt einer klar definierten Strategie, die zum Ziel hat, das Unternehmen und/oder das Projekt soweit voranzutreiben, dass die großen Goldgesellschaften, die in der Gegend aktiv sind – und davon gibt es einige – nicht an Cerro Caliche vorbeikommen. Kenneth McLeod, CEO von Sonoro, weiß wie es geht, hat er doch schon ein Sonoro-Projekt, noch bevor man dort wirklich bedeutsame Exploration durchführte, gewinnbringend an den Branchenriesen Agnico Eagle Mines (WKN 860325) verkauft!

Das Cerro Caliche-Projekt

Das Flaggschiffprojekt von Sonoro liegt im Sierra Madre-Goldgürtel, einer der an Edelmetallen reichsten Regionen der Welt, wo in mehr als 400 Jahren Bergbaugeschichte bereits rund 40 Mio. Unzen Gold und ca. 2 Mrd. Unzen Silber abgebaut wurden – und ein Ende ist nicht in Sicht.

Cerro Caliche befindet sich im Bergbaudistrikt Cucurpe Mining des mexikanischen Bundesstaates Sonora und erstreckt sich über ca. 1.400 Hektar. Wie erwähnt schloss Sonoro im Januar die erste Phase des auf 10.000 Meter ausgelegten Bohrprogramms ab, in deren Rahmen man 45 so genannte Rückspülbohrungen für insgesamt 4.604 Bohrmeter durchführte – und damit eine Gruppe von gleich acht nach Nordwesten tendierende Goldstrukturen nachwies! Diese sind zudem von parallel verlaufenden, schmalen Erzgängen umgeben.

Sonoro hat so mit den Ergebnissen dieser Bohrphase nahe der Oberfläche gelegene (nur bis rund 75 Meter Tiefe) Goldvererzung von potenziell großem Umfang nachgewiesen. Und dieses Erz scheint, metallurgische Tests folgen aber erst noch, darüber hinaus für eine kostengünstige Gewinnung durch Haufenlaugung geeignet zu sein!

Im Durchschnitt lag der Gehalt der vom Unternehmen veröffentlichten Bohrabschnitte bei 0,55 Gramm Gold pro Tonne. Mancher mag das für wenig gewinnbringend halten, aber weit gefehlt!

Denn nur 70 Kilometer westlich von Sonoros Liegenschaft befindet sich die Goldmine San Francisco von Alio Gold (WKN A2DRQU) mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 0,548 Gramm Gold pro Tonne, die 2017 – mit Haufenlaugung – 83.558 Unzen Gold produzierte. Und 175 Kilometer westlich von Cerro Caliche liegt mit Fresnillos (WKN A0MVZE) Noche Buena-Mine ein weiterer Tagebaubetrieb mit Haufenlaugung, dessen gemessene und geschlussfolgerte Ressourcen im Schnitt 0,51 Gramm Gold pro Tonne aufweisen, während es in der Kategorie geschlussfolgert sogar nur 0,48 Gramm pro Tonne sind. Hier lag die Produktion 2017 bei 172.282 Unzen Gold!

Gleichzeitig gibt es auch mehrere mit Cerro Caliche vergleichbare Explorationsprojekte in der Region. Dazu gehört zum Beispiel das Goldprojekt Candelaria Caballo Blanco im Bundesstaat Veracruz, das zu einem Haufenlaugungstagebau entwickelt wird, der rund 100.000 Unzen Gold pro Jahr fördern soll. Candelaria weist angezeigte Ressourcen von 0,52 Mio. Unzen Gold mit durchschnittlich 0,52 Gramm Gold pro Tonne auf.

SMO Lage von Cerro Caliche und benachbarte Minen Projekte

Sonoros Projekte und Minen sowie Explorationsprojekte der Umgebung; Quelle: Sonoro Metals

Die Chance

Genau solche Lagerstätten aber sind oft Akquisitionsziele für mittelgroße Produzenten! So kaufte zum Beispiel im Jahr 2017 Agnico Eagle Mines – die erwähnten wir ja bereits – das Santa Gertrudis-Projekt für insgesamt 92 Mio. USD (rund 121,2 Mio. CAD) – und damals stand der Goldpreis nur bei etwa 1.267 USD je Unze. Die Liegenschaft, die übrigens gerade einmal 20 Kilometer nördlich von Cerro Caliche liegt (!), wird ebenfalls als Tagebau mit Haufenlaugung entwickelt und wies zum Zeitpunkt der Akquisition geschätzte 0,81 Mio. Tonnen Gold an Ressourcen der Kategorie angezeigt auf. Bei durchschnittlich 1,08 g/t Gold. Einige Jahre zuvor hatte Agnico zudem Cayden Resources und deren zwei mexikanischen Frühphasenprojekte für 179,4 Mio. USD übernommen. Und wir könnten die Liste von Akquisitionen mit Cerro Caliche vergleichbarer Projekte in Mexiko noch ganz erheblich ausweiten!

Extrem niedrige Bewertung

Natürlich hat Sonoro erst ein paar Bohrlöchern vorzuweisen – das aber ist eben das Risiko und zugleich die unserer Ansicht nach große Chance. Denn im Gegenzug ist Sonoro auch noch äußerst niedrig bewertet, da das Unternehmen für einen Explorer nur sehr geringe 31,13 Mio. Aktien ausstehen hat. Von denen zudem Management und andere Insider rund 35% halten! Das ist ein vergleichsweise hoher Wert und zeigt, dass das Management ebenfalls großes Interesse am Erfolg des Unternehmens hat. Selbst mit allen ausgegebenen Optionen und Warrants kommt Sonoro gerade einmal auf rund 38,5 Mio. Papiere. Das bedeutet, beim aktuellen Kurs von 0,18 CAD wird Sonoro mit gerade einmal 5,6 Mio. CAD an der Börse bewertet (nicht verwässert)!

Wenn aber das Unternehmen - wie von CEO McLeod geplant - bis Ende des Monats eine erste Ressourcenschätzung präsentieren kann, schon im Mai die zweite Phase des Bohrprogramms abgeschlossen hat, gleich eine – positive – Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) vorlegt und dann die dritte Explorationsphase anstößt und erfolgreich abschließt, dann ist unserer Ansicht nach die Chance sehr groß, dass die Marktkapitalisierung von Sonoro andere Dimensionen erreicht! Ganz zu schweigen von der potenziellen Neubewertung sollte ein Goldproduzent wie eben Agnico Eagle Interesse an einer Übernahme des Projekts oder gar der ganzen Gesellschaft haben!

Dafür müsste Sonoro allerdings wohl die Cerro Caliche-Ressource erst in den Bereich von 900.000 bis 1 Mio. Unzen Gold bringen. CEO McLeod und Chairman John Darch aber – beides übrigens äußerst erfahrene Branchenveteranen mit jeweils 35 Jahren Erfahrung – sind sehr zuversichtlich, dass dies gelingen kann – und zwar in vergleichsweise sehr kurzer Zeit. Spätestens nach der dritten Bohrphase auf Cerro Caliche will man dieses Ziel erreicht haben!

All das könnte man mit diesem einen Projekt, Cerro Caliche, erreichen. Doch Sonoro hat noch mehr Pfeile im Köcher. So verfügt man mit San Marcial nämlich über ein zweites Projekt, für das Herr McLeod ähnliches, wenn nicht größeres Potenzial sieht wie für Cerro Caliche. Es gehört aber zur Strategie des Unternehmens, dass man dieses Projekt erst einmal hintenanstellt und sich voll auf die schnelle Entwicklung des Hauptprojekts konzentriert.

Sonoro Metals ist vielleicht nicht die „beste Goldaktie 2019“, es schlummern wahrscheinlich keine „30 Mio. Unzen im Boden“ und mit einem „apokalyptischen Börsencrash“ rechnen wir auch nicht, wie einige der Schlagzeilen zu anderen Explorern in letzter Zeit lauteten. Wir glauben einfach, dass Sonoro über das Potenzial verfügt, seine derzeit noch sehr geringe Börsenbewertung erheblich zu steigern, vielleicht im Fall eines Übernahmeangebots sogar zu vervielfachen – und damit Anlegern, die das zweifellos hohe Risiko nicht scheuen und sich frühzeitig positionieren, zu satten Gewinnen zu verhelfen.

Weitere Informationen zu Sonoro Metals (WKN A117UU / TSX-V SMO) gibt es gesammelt im Profil des Unternehmens und wir raten interessierten Anlegern dringend, sich das Video-Interview mit CEO Kenneth McLeod anzusehen:

Screenshot Interview February

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sonoro Metals halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Sonoro Metals) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung zu Sonoro Metals entgeltlich entlohnt. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Sonoro Metals profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.

Weitere Nachrichten

Sonoro Gold nimmt deutlich mehr Geld ein...
Sonoro Gold nimmt deutlich mehr Geld ein... Für Kapitalmaßnahmen ist die aktuelle Zeit alles andere als günstig. Sie dennoch erfolgreich durchzuführen, ist somit ein Zei... 388 views Mon, 04 Jul 2022, 14:48:01
Sonoro Gold nutzt hohe Investorennachfra...
Sonoro Gold nutzt hohe Investorennachfra... Ursprünglich hatte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) geplant, bei seiner neuen Finanzierungsrunde 13,5 Millionen neue... 381 views Tue, 21 Jun 2022, 11:38:57
Sonoro Gold erweitert den geplanten Tage...
Sonoro Gold erweitert den geplanten Tage... Einen erfolgreichen Abschluss der vierten Phase seinen Bohrprogramms konnte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) zu Begi... 535 views Tue, 14 Jun 2022, 07:50:30
Sonoro Gold erweitert erneut die bekannt...
Sonoro Gold erweitert erneut die bekannt... Die Ergebnisse von zehn weiteren Bohrungen, die bereits im letzten Jahr auf den Zonen El Colorado und Buena Suerte des Cerro-... 431 views Fri, 27 May 2022, 02:57:01
Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb...
Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb... Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX... 588 views Tue, 17 May 2022, 13:12:56
Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung ...
Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung ... Ursprünglich hatte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) geplant, im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zu 17 Millionen neu... 440 views Sat, 14 May 2022, 08:44:43
Sonoro Gold: Aktualisierte Wirtschaftlic...
Sonoro Gold: Aktualisierte Wirtschaftlic... Mit einem optimierten Minenplan und einer anfänglichen Produktionsrate von 8.000 Tonnen pro Tag legt Sonoro Gold Corp. (TSX-V... 458 views Tue, 10 May 2022, 04:56:56
Sonoro Gold: Mexikanische Umweltverträgl...
Sonoro Gold: Mexikanische Umweltverträgl... Bei der Secretaria de Medio Ambiente y Recursos Naturales (SEMARNAT) hat Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) die Manife... 522 views Wed, 04 May 2022, 13:35:58
Sonoro Gold: 3,06 Mio. CAD für den weite...
Sonoro Gold: 3,06 Mio. CAD für den weite... Durch die Ausgabe von 17 Millionen neuen Stammaktien zu einem Stückpreis von 0,18 CAD will Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE... 380 views Mon, 25 Apr 2022, 13:50:56
Sonoro Gold: Hochgradige Goldvererzungen...
Sonoro Gold: Hochgradige Goldvererzungen... Die 15 neu ausgewerteten Bohrlöcher der aktuellen Explorationskampagne belegen, dass Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP... 553 views Thu, 21 Apr 2022, 16:57:01

More HOT NEWS

Franco-Nevada trotz schwächerer Metallpreise mit Rekordzahlen

Franco-Nevada trotz schwächerer Metallpreise mit Rekordzahlen

12.08.2022
Hits:156

Die auf den Goldsektor ausgerichtete Royalty- und Streaming-Gesellschaft Franco-Nevada (TSX FNV / WKN A0M8PX) meldet Rekordzahlen für das zweite Quartal – sowohl was den Umsatz und den bereinigten Nettogewinn als...

Bitcoin – Erholung erreicht erstes Kursziel

Bitcoin – Erholung erreicht erstes Kursziel

12.08.2022
Hits:159

1. Rückblick Seit unserer letzten Analyse vom 13.Juli 2022 (Erleichterungsrally im Sommer?) konnte sich der Bitcoin ausgehend von 18.900 USD erwartungsgemäß deutlich erholen. In der Spitze legten die Bitcoin-Notierungen in...

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

11.08.2022
Hits:377

Über eine Fläche von gewaltigen 5,25 Quadratkilometern erstreckt sich mittlerweile das von Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) entdeckte Goldvererzungssystem Surebet. Kein Wunder, denn bislang traf das Unternehmen mit...

Endeavour Silver hält große Teile der Produktion für späteren Verkauf zurück

Endeavour Silver hält große Teile der Produktion für späteren Verkauf zurück

10.08.2022
Hits:388

Die kanadische Endeavour Silver (WKN A0DJ0N), ein mittelgroßer Silberproduzent mit zwei Untertageminen in Mexiko, hat im zweiten Quartal 2022 laut Mitteilung 2.102.327 Unzen Silberäquivalent gefördert. Damit liegt man 15% über...

Silber: Zeit für eine Erholung?

Silber: Zeit für eine Erholung?

10.08.2022
Hits:241

Unter den bedeutenderen Edelmetallen hat Silber 2022 die schwächste Performance abgeliefert. Analysten glauben aber, dass der Preis weit genug zurückgegangen ist, um nun eine moderate Erholung zu rechtfertigen.

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

10.08.2022
Hits:349

Der australische Explorer Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) hat die angekündigte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Wie die Gesellschaft heute mitteilte, konnte man 3 Mio. AUD aufnehmen, die vorrangig für...

Seltene Erden-Produzent MP Materials profitiert von starkem Preisanstieg

Seltene Erden-Produzent MP Materials profitiert von starkem Preisanstieg

09.08.2022
Hits:236

Der größte Seltene Erden-Produzent der westlichen Welt, MP Materials (WKN A2QHVL / NYSE MP), hat im zweiten Quartal 2022 den Nettogewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 170% steigern können. Das lag...

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

09.08.2022
Hits:316

Der Milliardär Mark Creasy hat im Juni für rund 2 Mio. AUD für eine 4,3prozentige Aktienposition an Greenstone Resources (ASX: GSR) übernommen, dem 50% Joint Venture-Partner der australischen Explorationsgesellschaft Conico...

Barrick Gold: Starke Kupferproduktion lässt Nettogewinn steigen

Barrick Gold: Starke Kupferproduktion lässt Nettogewinn steigen

08.08.2022
Hits:315

Goldgigant Barrick (WKN 870450 / TSX ABX) hat die Kupferproduktion des zweiten Quartals gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres um 25% auf 120 Mio. Pfund gesteigert. Der Goldausstoß hingegen...

Pampa Metals: Neue Daten machen Kupferziel Buenavista noch attraktiver

Pampa Metals: Neue Daten machen Kupferziel Buenavista noch attraktiver

08.08.2022
Hits:347

Kupferexplorer Pampa Metals (CSE PM / WKN A2QK6Q) hat Untersuchungsergebnisse erhalten, die das Buenavista-Ziel innerhalb des Block 4-Projekts noch attraktiver erscheinen lassen!

Die Welt steht vor einem gravierenden Kupfermangel!

Die Welt steht vor einem gravierenden Kupfermangel!

08.08.2022
Hits:612

Wenn man dem neuen Chef des Rohstoffgiganten Anglo American (WKN A0MUKL) glauben kann, steuert die Welt auf einen gravierenden Mangel an Kupfer zu, da es immer schwieriger werde, neue Kupferminen...

First Majestic Silver macht im zweiten Quartal Verlust

First Majestic Silver macht im zweiten Quartal Verlust

05.08.2022
Hits:263

First Majestic Silver (TSX FR / A0LHKJ) hat im zweiten Quartal dieses Jahres insgesamt 7,7 Mio. Unzen Silberäquivalent produziert. Das stellt einen Anstieg von 20% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dar....

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

05.08.2022
Hits:300

Auf Einladung der Branchenanalysten von Fastmarkets haben vergangene Woche drei Top-Experten aus dem Lithium-Sektor anlässlich des weltgrößten Forums für Lithium und Rohmaterialien in Phoenix, Arizona, eine bemerkenswerte Pannel-Diskussion über die...

Starke Zahlen: P2 Gold erbohrt 1,57 g/t Goldäquivalent über 24,39 Meter

Starke Zahlen: P2 Gold erbohrt 1,57 g/t Goldäquivalent über 24,39 Meter

04.08.2022
Hits:225

Das Gabbs-Projekt von P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) verfügt bereits über eine signifikante Ressource der Kategorie angezeigt mit 1,12 Millionen Unzen Goldäquivalent (0,65 Millionen Unzen Gold und 266,7...

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

04.08.2022
Hits:342

In ihrem jüngsten Research-Update zu Excellon Resources (TSX: EXN; FRA: E4X2) setzen die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith auf die Exploration des Goldprojekts Kilgore Projekts in Idaho, USA, und...

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

03.08.2022
Hits:427

Der Langfristchart von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) seit 2016 zeigt eine interessante Zyklik. Die roten Kreise markieren jeweils den 30. Juni des Jahres - den letzten Tag...

BHP erwartet nie dagewesene Steigerung der Nickelnachfrage

BHP erwartet nie dagewesene Steigerung der Nickelnachfrage

03.08.2022
Hits:450

Der weltweit führende Bergbaukonzern BHP (ASX: BHP), erwartet in den kommenden Jahrzehnten eine nie dagewesene Steigerung der Nachfrage nach Nickel. Insbesondere der Anstieg der Elektromobilität werde die Nickelnachfrage in den...

Gold – Sommerrally kann beginnen

Gold – Sommerrally kann beginnen

03.08.2022
Hits:253

von Florian Grummes, 27.07.2021 1. Rückblick Der Goldpreis erzielt am 8.März 2022 mit Kursen um 2.070 USD einen wichtigen Hochpunkt und ist seitdem in den letzten dreieinhalb Monaten in einen...

Starke Lithiumnachfrage sorgt weiter für hohe Preise und Druck auf die Lieferkette

Starke Lithiumnachfrage sorgt weiter für hohe Preise und Druck auf die Lieferkette

02.08.2022
Hits:402

„Die Lithiumindustrie könnte Schwierigkeiten haben, die wachsende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu befriedigen, wenn nicht in den nächsten zwei Jahren neue Projekte schnell hochgefahren werden“. Zu diesem Schluss gelangt der weltweite...

US-Atomaufsichtsbehörde gibt grünes Licht für den ersten kleinen modularen Reaktor

US-Atomaufsichtsbehörde gibt grünes Licht für den ersten kleinen modularen Reaktor

02.08.2022
Hits:304

Während man sich in der deutschen Politik noch nicht einmal auf den Streckbetrieb der drei bestehenden Atomkraftwerke bis ins kommende Jahr einigen kann, wird anderswo auf der Welt bereits an...

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

01.08.2022
Hits:691

Die australische Presse hat den Milliardär Mark Creasy – seines Zeichens Hauptaktionär von Galileo Mining (ASX: GAL) – als "strategischen Bergbauinvestor" geoutet, der im Juni für rund 2 Mio. AUD...

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

01.08.2022
Hits:299

Für Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) war das zweite Quartal 2022 nicht nur ein arbeitsreicher, sondern auch ein sehr erfolgreicher Zeitraum, sowohl geologisch wie auch finanziell, denn das...

Die Welt macht sich Sorgen über die wachsende Knappheit auf dem Quarzsandmarkt

Die Welt macht sich Sorgen über die wachsende Knappheit auf dem Quarzsandmarkt

29.07.2022
Hits:468

Die Überschrift ist eine Übertreibung, denn tatsächlich werden sich die wenigsten je über die Endlichkeit der Ressource Sand Gedanken gemacht haben. Der Quarzsandmarkt wächst jährlich um 6 Prozent und soll...

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

28.07.2022
Hits:310

Statt der geplanten 24.000 Meter will Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) in dieser Saison bekanntlich 27.000 Meter bohren und setzt deshalb ab sofort ein fünftes Bohrgerät auf seinem Golddigger...

Auf dem La-Plata-Projekt startet die neue Bohrkampagne

Auf dem La-Plata-Projekt startet die neue Bohrkampagne

28.07.2022
Hits:280

Nachdem Anfang Juli das neue Bohrprogramm auf dem Keno-Hill-Silberprojekt in der kanadischen Yukon-Provinz gestartet wurde, beginnt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) nun auch auf seinem La-Plata-Silber-Gold-Kupfer-Projekt im US-Bundesstaat...

Steht der Bitcoin vor einem parabolischen Wachstum?

Steht der Bitcoin vor einem parabolischen Wachstum?

28.07.2022
Hits:494

Die Bitcoin- und Etherium-Produktion von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) ist nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt bereits profitabel und wirft hohe Gewinne ab. Das Unternehmen...

Queensland Gold Hills: Erstes Bohrprogramm auf Big Hill liefert nicht die erhofften Goldgehalte

Queensland Gold Hills: Erstes Bohrprogramm auf Big Hill liefert nicht die erhofften Goldgehalte

28.07.2022
Hits:214

Auch das gehört zur Exploration. Queensland Gold Hills Corp. (TSXV: OZAU; FRA: MB3) hat bei seiner ersten Bohrkampagne auf dem Grundstück Big Hill im historischen Goldfeld Talgai in Queensland, Australien,...

Rosa Diamant mit 170 Karat auf Lulo entdeckt

Rosa Diamant mit 170 Karat auf Lulo entdeckt

27.07.2022
Hits:441

Einen der größten rosafarbenen Diamanten, der weltweit jemals gefördert wurde, hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern auf der Lulo-Diamanten-Mine in Angola gefördert....

Conico Ltd: Showtime auf Ryberg-Projekt in Ost-Grönland

Conico Ltd: Showtime auf Ryberg-Projekt in Ost-Grönland

26.07.2022
Hits:703

In dürren Worten hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) mitgeteilt, dass die Bohrungen auf seinem Flaggschiffprojekt Ryberg in Ost-Grönland begonnen haben. Außerdem ist eine Crew mit dem Schiff mittlerweile...

Brixton Metals erhält erste Earn-In Zahlung von Pacific Bay Minerals Ltd. für Atlin Goldfields Projekt

Brixton Metals erhält erste Earn-In Zahlung von Pacific Bay Minerals Ltd. für Atlin Goldfields Projekt

21.07.2022
Hits:544

Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB;  OTCQB: BBBXF; FRA: 8BX1) hat von seinem Partner Pacific Bay Minerals Ltd. (TSXV: PBM) die erste Earn-In-Zahlung erhalten für das Projekt Atlin Goldfields erhalten..