4.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Psychedelika oder auch Halluzinogene sind aktuell in der psychiatrischen Forschung heiß gefragt. Denn während die Substanzen lange Jahre als Hippie-Drogen angesehen und von seriösen Wissenschaftlern nicht beachtet wurden, gibt es nun immer mehr Hinweise aus ernstzunehmenden Studien, dass insbesondere Psilocybin, der Wirkstoff so genannter „Magic Mushrooms“ eine antidepressive Wirkung zu haben scheint.

Die schnell wachsende Akzeptanz dieses Forschungszweiges führt dazu, dass die Nachfrage von Therapeuten und Patienten nach neuen Produkten und Therapien steigt. Zumal einige, neuere Studien darauf hindeuten, dass z.B. schon eine einmalige Psilocybin-Verabreichung eine rasche und deutliche Besserung von Depression und Ängsten zur Folge hatte und insgesamt der Wirkungsgrad der Psychedelika bei geringeren Nebenwirkungen deutlich höhere sein könnte als jener der „traditionellen“ pharmazeutischer Antidepressiva!

Kein Wunder, dass dem Markt ein enormes Wachstumspotenzial vorhergesagt wird – und sich die Prognosen immer wieder gegenseitig übertreffen. So geht Data Bridge Market Research für den Zeitraum 2020 bis 2027 davon aus, dass der Markt um 16,3% pro Jahr wachsen und 2027 ein Volumen von rund 6,86 Mrd. USD erreichen wird (nach 2,078 Mrd. USD im Jahr 2019). Die steigende Akzeptanz psychedelischer Medikamente zur Behandlung von Depressionen sowie die wachsende Verbreitung von Depressionen und anderen psychischen Störungen werden dabei als die entscheidenden Faktoren für das erwartete Marktwachstum angesehen, das die Analysten von Research And Markets noch höher ansetzen. Sie gehen davon aus, dass der Markt für psychedelische Medikamente bis 2027 ein Volumen von 10,75 Mrd. USD (!) haben wird – nach 4,75 Mrd. USD im Jahr 2020.

Cybin Inc. – Fortgeschrittener Player im rasant wachsenden Psychedelika-Markt

Cybin Inc. (NYSE CYBN / WKN A2QJAV), das Unternehmen, das wir heute vorstellen, gehört zu den bereits weiter fortgeschrittenen Gesellschaften der Psychedelika-Branche und ist unserer Ansicht nach hervorragend positioniert, um von diesem rasanten Marktwachstum und der sich ebenfalls positiv entwickelnden, regulativen Gegebenheiten zu profitieren.

Erstes Medikament bereits in klinischen Studien

Denn Cybin zielt mit vier aktiven Medikamentenprogrammen auf wichtige Teilbereiche im Bereich der psychischen Gesundheit ab. Am weitesten fortgeschritten sind dabei die Forschungen an CYB001, das auf schwere Depressionen (Major Depressive Disorder, MDD) abzielt und bereits die Genehmigung für klinische Studien der Phase II erhalten hat. Hinzu kommen CYB003, das auf Alkoholmissbrauch abzielt, sowie CYB004 (Angststörungen) und CYB005 (Therapie resistente psychiatrische Störungen).

Cybin Clinical Pipeline Psychedelics Psilocybin Psychedelika
Quelle: Cybin Inc.

Das sind gleich mehrere Multimilliarden US-Dollar große Märkte, da allein der Markt für Antidepressiva 2020 bereits ein Volumen von 12,7 Mrd. USD aufwies und von 2021 bis 2026 um 3% pro Jahr wachsen soll. Das Marktvolumen für Medikamente gegen Alkoholmissbrauch soll 2030 ein Volumen von 1,49 Mrd. USD erreichen, bei einem Wachstum von 6,5% pro Jahr, während der Markt für Medikamente gegen Drogenmissbrauch insgesamt bis 2027 rund 31,2 Mrd. USD groß sein soll. Ganz zu schweigen, davon, dass der Markt für Medikamente gegen Angststörungen schon 2023 rund 7,4 Mrd. USD Volumen aufweisen soll!

Die Größe der Märkte und deren zu erwartendes Wachstum spiegeln dabei die Größe des Problems wieder. Denn weltweit betreffen der WHO zufolge Störungen der psychischen Gesundheit fast 700 Mio. Menschen und die direkten und indirekten Kosten für die Wirtschaft liegen bei 2,5 Billionen USD!

Drei-Säulen-Strategie

Cybin verfolgt bei seinen Aktivitäten eine Strategie, die auf drei Säuen basiert. Dazu gehört zunächst eine neuartige Plattform zur Entdeckung neuer Medikamente, bei der versucht wird, den Wirkstoff zu verändern und so neue, eigenständige Substanzen (NCE, New Chemical Entity) aus Psychedelika-Gerüsten und Derivaten zu schaffen. So soll die Pharmakokinetik verändert werden, ohne das therapeutische Potenzial zu modifizieren. (Die prinzipielle Durchführbarkeit – proof of concept – wurde bereits nachgewiesen.) Zu den Modifikationen gehört, dass ausgewählte Wasserstoffe durch Deuteriumatome ersetzt wurden, womit die Halbwertszeit nur sehr kurz wirksamer Tryptamine verlängert wurde. Zudem werden die physikalisch-chemischen Eigenschaften optimiert.

Cybin Im Labor Psychedelika Pychedelics 750
Im Labor; Quelle: Cybin Inc.

Die zweite Säule sind proprietäre Verabreichungsmethoden und Rezepturen. Dazu gehört, dass untersucht wird, welche Auswirkungen die Verwendung eines von der FDA genehmigten Inhalationssystems hat. Man zielt darauf ab, den Leberstoffwechsel zu umgehen und eine schnellere Wirksamkeit und die Dosierungskontrolle zu erhalten. Auch sublinguale (unter der Zunge) und ODT-Verabreichungssysteme (On Time Delivery) werden untersucht, wobei man darauf abzielt, eine orale Dosierung mit schnellem Wirkbeginn zu erreichen. Diese Verabreichungssystem haben das Potenzial, Rezepturen mit einer verlängerten Wirkstoffabgabe zu schaffen, die über das Potenzial verfügen, Nebenwirkungen zu reduzieren und die Exposition zu kontrollieren. Diese Verabreichungssysteme könnten zudem bei vielen psychedelischen Verbindungen Anwendung finden.

Und zu guter Letzt setzt Cybin mit der dritten Säule auf technologische Fortschritte. Dazu entwickelt man eine Software-Plattform, die die Patiententherapien und Integration unterstützen soll, untersucht den Einsatz einer neuartigen Neurobildgebungstechnologie (in Zusammenarbeit mit der Technologiefirma Kernel), um quantitative Daten zur neuronalen Aktivität zu sammeln. Schlussendlich solle die Analyse der gesammelten Daten mit Hilfe maschinellen Lernens (machine learning) analysiert werden, um bessere Resultate für die Patienten zu erzielen.

Zusammengefasst nutzt Cybin Moleküle, die bereits eine erste, positive Wirksamkeit gezeigt haben und optimiert deren Pharmakokinetik, Bioverfügbarkeit und Verabreichung. Damit schafft man, so das Unternehmen, patentgeschützte, kommerziell skalierbare Medikamentenkandidaten.

Präklinische Studien erfolgreich

Cybin hat bereits erste Bestätigungen für seinen Ansatz erhalten, da man in mittlerweile mehr als 50 präklinischen Studien zeigen konnte, dass die unternehmenseigenen Psychedelika-Moleküle, bei denen Deuterium zum Einsatz kam, offenbar die gleichen pharmakodynamischen Eigenschaften, Sicherheitsprofile, Wirkstärke und Rezeptorzielbindung aufweisen wie die ursprünglichen Moleküle!

Cybin Glas Labor Psychedelika psychedelics 750
Laborarbeiten; Quelle: Cybin Inc.

In der Entdeckungspipeline befinden sich Cybin zufolge über 50 unterschiedliche, proprietäre, psychedelische Moleküle, die auf DMT (Dimethyltryptamin), MDMA, Psilocybin und andere Psychedelika basieren.

Cybin hat zudem 16 Patente eingereicht, um seine neuartigen, psychedelischen Wirkstoffe (NCE) zu schützen. Darüber hinaus wurden aber auch Patente für die Integration der Verabreichungssystem, die Verwendungsmethoden bei psychiatrischen Indikationen sowie die Medikamentenentdeckungspipeline für modifizierte und neuartige Ergoline, Tryptamine und Phenethylamine beantragt. Parallel reichte man einen internationalen Patentantrag ein, der das Potenzial hat, Patentschutz in 153 Ländern zu erreichen.

Renommierte Analysten sehen erhebliches Potenzial

Mit seinen Aktivitäten und bisherigen Erfolgen hat Cybin mittlerweile das Interesse von schon sieben Analystenhäusern auf sich gezogen. Darunter so bekannte Namen wie Canaccord Genuity, Stifel GMP oder Roth Capital Partners. Canaccord sieht das Kursziel für die Cybin-Aktien bei 8,00 CAD, während Roth Capital von 10,00 CAD und Stifel mittlerweile sogar von 11,00 CAD ausgeht. Damit liegt das von den Experten geschätzte Aufwärtspotenzial zwischen 256 und über 400%! Das ist verständlich, wenn man bedenkt, dass z.B. Canaccord in seinen Berechnungen einen potenziellen Umsatz von 2,4 Mrd. Dollar für das Fiskaljahr 2032 ansetzt (bei einer Zulassungswahrscheinlichkeit von 50% und einer Zulassung in den USA ab 2026) – und zwar nur aus dem Bereich der schweren Depressionen (MDD / CYB001).

Fazit: Cybin ist einer der fortgeschrittenen Kandidaten im Bereich der psychedelischen Medikamente, der unserer Ansicht nach gut positioniert ist, um vom wieder stark zunehmenden Interesse an diesem Sektor zu profitieren. Das Unternehmen hat für sein Zugpferd CYB001 bereits die Genehmigung für eine Phase-II-Studie erhalten und treibt auch seine anderen, unserer Ansicht nach ebenfalls vielversprechenden Kandidaten mit Hochdruck voran, sodass wir hoffen bis Ende des Jahres noch einiges an Neuigkeiten zu erfahren. Zumal Cybin bei den Kandidaten CYB003 und CYB004 laut eigener Aussage kurz vor der Aufnahme von Humanstudien steht! Das Unternehmen wird von einem sehr erfahrenen Team geleitet, das zahlreiche Erfolge im Gesundheitswesen, dem Umgang mit den Behörden, an den Kapitalmärkten und im Bereich der Psychedelika vorweisen kann. Wichtig ist auch, dass das Cybin-Team bislang immer in der Lage war, die Gesellschaft zu finanzieren. Zuletzt konnte man im August brutto rund 34,5 Mio. Dollar aufnehmen, obwohl man schon zu diesem Zeitpunkt gut finanziert war. Insgesamt konnte das Management bislang über 120 Mio. Dollar für Cybin einwerben, wobei die letzte Finanzierung zu 3,40 CAD erfolgte. Anleger, die sich für den Psychedelika-Sektor interessieren, könnten derzeit deutlich günstiger bei diesem spannenden Unternehmen einsteigen. Wir weisen aber darauf hin, dass Cybin trotz allem eine hochriskante Spekulation ist. Großes Potenzial bedingt an der Börse eben ein entsprechendes Risiko.

Newsletter

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Cybin Inc. halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Cybin Inc. steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, da diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Cybin Inc. entlohnt. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien der Cybin Inc. halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Cybin Inc. profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Weitere Nachrichten

Cybin Inc.: Teilnehmer für Ketamin- und ...
Cybin Inc.: Teilnehmer für Ketamin- und ... Erst vor Kurzem hatte die biopharmazeutische Gesellschaft Cybin (NYSE American CYBN / WKN A2QJAV) gemeldet, dass das Institut... 838 views Fri, 25 Mar 2022, 08:08:09
Analysten positiv für Cybin gestimmt – B...
Analysten positiv für Cybin gestimmt – B... Nachdem die kanadische Psychedelika-Gesellschaft Cybin Inc. (NYSE American CYBN / WKN A2QJAV) vor wenigen Tagen ihren Quartal... 1888 views Wed, 16 Feb 2022, 09:41:23

More HOT NEWS

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

11.08.2022
Hits:183

Über eine Fläche von gewaltigen 5,25 Quadratkilometern erstreckt sich mittlerweile das von Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) entdeckte Goldvererzungssystem Surebet. Kein Wunder, denn bislang traf das Unternehmen mit...

Endeavour Silver hält große Teile der Produktion für späteren Verkauf zurück

Endeavour Silver hält große Teile der Produktion für späteren Verkauf zurück

10.08.2022
Hits:323

Die kanadische Endeavour Silver (WKN A0DJ0N), ein mittelgroßer Silberproduzent mit zwei Untertageminen in Mexiko, hat im zweiten Quartal 2022 laut Mitteilung 2.102.327 Unzen Silberäquivalent gefördert. Damit liegt man 15% über...

Silber: Zeit für eine Erholung?

Silber: Zeit für eine Erholung?

10.08.2022
Hits:178

Unter den bedeutenderen Edelmetallen hat Silber 2022 die schwächste Performance abgeliefert. Analysten glauben aber, dass der Preis weit genug zurückgegangen ist, um nun eine moderate Erholung zu rechtfertigen.

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

10.08.2022
Hits:232

Der australische Explorer Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) hat die angekündigte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Wie die Gesellschaft heute mitteilte, konnte man 3 Mio. AUD aufnehmen, die vorrangig für...

Seltene Erden-Produzent MP Materials profitiert von starkem Preisanstieg

Seltene Erden-Produzent MP Materials profitiert von starkem Preisanstieg

09.08.2022
Hits:187

Der größte Seltene Erden-Produzent der westlichen Welt, MP Materials (WKN A2QHVL / NYSE MP), hat im zweiten Quartal 2022 den Nettogewinn gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 170% steigern können. Das lag...

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

09.08.2022
Hits:260

Der Milliardär Mark Creasy hat im Juni für rund 2 Mio. AUD für eine 4,3prozentige Aktienposition an Greenstone Resources (ASX: GSR) übernommen, dem 50% Joint Venture-Partner der australischen Explorationsgesellschaft Conico...

Barrick Gold: Starke Kupferproduktion lässt Nettogewinn steigen

Barrick Gold: Starke Kupferproduktion lässt Nettogewinn steigen

08.08.2022
Hits:274

Goldgigant Barrick (WKN 870450 / TSX ABX) hat die Kupferproduktion des zweiten Quartals gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres um 25% auf 120 Mio. Pfund gesteigert. Der Goldausstoß hingegen...

Pampa Metals: Neue Daten machen Kupferziel Buenavista noch attraktiver

Pampa Metals: Neue Daten machen Kupferziel Buenavista noch attraktiver

08.08.2022
Hits:294

Kupferexplorer Pampa Metals (CSE PM / WKN A2QK6Q) hat Untersuchungsergebnisse erhalten, die das Buenavista-Ziel innerhalb des Block 4-Projekts noch attraktiver erscheinen lassen!

Die Welt steht vor einem gravierenden Kupfermangel!

Die Welt steht vor einem gravierenden Kupfermangel!

08.08.2022
Hits:483

Wenn man dem neuen Chef des Rohstoffgiganten Anglo American (WKN A0MUKL) glauben kann, steuert die Welt auf einen gravierenden Mangel an Kupfer zu, da es immer schwieriger werde, neue Kupferminen...

First Majestic Silver macht im zweiten Quartal Verlust

First Majestic Silver macht im zweiten Quartal Verlust

05.08.2022
Hits:236

First Majestic Silver (TSX FR / A0LHKJ) hat im zweiten Quartal dieses Jahres insgesamt 7,7 Mio. Unzen Silberäquivalent produziert. Das stellt einen Anstieg von 20% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum dar....

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

05.08.2022
Hits:267

Auf Einladung der Branchenanalysten von Fastmarkets haben vergangene Woche drei Top-Experten aus dem Lithium-Sektor anlässlich des weltgrößten Forums für Lithium und Rohmaterialien in Phoenix, Arizona, eine bemerkenswerte Pannel-Diskussion über die...

Starke Zahlen: P2 Gold erbohrt 1,57 g/t Goldäquivalent über 24,39 Meter

Starke Zahlen: P2 Gold erbohrt 1,57 g/t Goldäquivalent über 24,39 Meter

04.08.2022
Hits:195

Das Gabbs-Projekt von P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) verfügt bereits über eine signifikante Ressource der Kategorie angezeigt mit 1,12 Millionen Unzen Goldäquivalent (0,65 Millionen Unzen Gold und 266,7...

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

04.08.2022
Hits:301

In ihrem jüngsten Research-Update zu Excellon Resources (TSX: EXN; FRA: E4X2) setzen die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith auf die Exploration des Goldprojekts Kilgore Projekts in Idaho, USA, und...

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

03.08.2022
Hits:350

Der Langfristchart von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) seit 2016 zeigt eine interessante Zyklik. Die roten Kreise markieren jeweils den 30. Juni des Jahres - den letzten Tag...

BHP erwartet nie dagewesene Steigerung der Nickelnachfrage

BHP erwartet nie dagewesene Steigerung der Nickelnachfrage

03.08.2022
Hits:419

Der weltweit führende Bergbaukonzern BHP (ASX: BHP), erwartet in den kommenden Jahrzehnten eine nie dagewesene Steigerung der Nachfrage nach Nickel. Insbesondere der Anstieg der Elektromobilität werde die Nickelnachfrage in den...

Gold – Sommerrally kann beginnen

Gold – Sommerrally kann beginnen

03.08.2022
Hits:228

von Florian Grummes, 27.07.2021 1. Rückblick Der Goldpreis erzielt am 8.März 2022 mit Kursen um 2.070 USD einen wichtigen Hochpunkt und ist seitdem in den letzten dreieinhalb Monaten in einen...

Starke Lithiumnachfrage sorgt weiter für hohe Preise und Druck auf die Lieferkette

Starke Lithiumnachfrage sorgt weiter für hohe Preise und Druck auf die Lieferkette

02.08.2022
Hits:386

„Die Lithiumindustrie könnte Schwierigkeiten haben, die wachsende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu befriedigen, wenn nicht in den nächsten zwei Jahren neue Projekte schnell hochgefahren werden“. Zu diesem Schluss gelangt der weltweite...

US-Atomaufsichtsbehörde gibt grünes Licht für den ersten kleinen modularen Reaktor

US-Atomaufsichtsbehörde gibt grünes Licht für den ersten kleinen modularen Reaktor

02.08.2022
Hits:281

Während man sich in der deutschen Politik noch nicht einmal auf den Streckbetrieb der drei bestehenden Atomkraftwerke bis ins kommende Jahr einigen kann, wird anderswo auf der Welt bereits an...

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

01.08.2022
Hits:668

Die australische Presse hat den Milliardär Mark Creasy – seines Zeichens Hauptaktionär von Galileo Mining (ASX: GAL) – als "strategischen Bergbauinvestor" geoutet, der im Juni für rund 2 Mio. AUD...

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

01.08.2022
Hits:279

Für Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) war das zweite Quartal 2022 nicht nur ein arbeitsreicher, sondern auch ein sehr erfolgreicher Zeitraum, sowohl geologisch wie auch finanziell, denn das...

Die Welt macht sich Sorgen über die wachsende Knappheit auf dem Quarzsandmarkt

Die Welt macht sich Sorgen über die wachsende Knappheit auf dem Quarzsandmarkt

29.07.2022
Hits:453

Die Überschrift ist eine Übertreibung, denn tatsächlich werden sich die wenigsten je über die Endlichkeit der Ressource Sand Gedanken gemacht haben. Der Quarzsandmarkt wächst jährlich um 6 Prozent und soll...

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

28.07.2022
Hits:287

Statt der geplanten 24.000 Meter will Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) in dieser Saison bekanntlich 27.000 Meter bohren und setzt deshalb ab sofort ein fünftes Bohrgerät auf seinem Golddigger...

Auf dem La-Plata-Projekt startet die neue Bohrkampagne

Auf dem La-Plata-Projekt startet die neue Bohrkampagne

28.07.2022
Hits:264

Nachdem Anfang Juli das neue Bohrprogramm auf dem Keno-Hill-Silberprojekt in der kanadischen Yukon-Provinz gestartet wurde, beginnt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) nun auch auf seinem La-Plata-Silber-Gold-Kupfer-Projekt im US-Bundesstaat...

Steht der Bitcoin vor einem parabolischen Wachstum?

Steht der Bitcoin vor einem parabolischen Wachstum?

28.07.2022
Hits:463

Die Bitcoin- und Etherium-Produktion von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) ist nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt bereits profitabel und wirft hohe Gewinne ab. Das Unternehmen...

Queensland Gold Hills: Erstes Bohrprogramm auf Big Hill liefert nicht die erhofften Goldgehalte

Queensland Gold Hills: Erstes Bohrprogramm auf Big Hill liefert nicht die erhofften Goldgehalte

28.07.2022
Hits:199

Auch das gehört zur Exploration. Queensland Gold Hills Corp. (TSXV: OZAU; FRA: MB3) hat bei seiner ersten Bohrkampagne auf dem Grundstück Big Hill im historischen Goldfeld Talgai in Queensland, Australien,...

Rosa Diamant mit 170 Karat auf Lulo entdeckt

Rosa Diamant mit 170 Karat auf Lulo entdeckt

27.07.2022
Hits:423

Einen der größten rosafarbenen Diamanten, der weltweit jemals gefördert wurde, hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern auf der Lulo-Diamanten-Mine in Angola gefördert....

Conico Ltd: Showtime auf Ryberg-Projekt in Ost-Grönland

Conico Ltd: Showtime auf Ryberg-Projekt in Ost-Grönland

26.07.2022
Hits:683

In dürren Worten hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) mitgeteilt, dass die Bohrungen auf seinem Flaggschiffprojekt Ryberg in Ost-Grönland begonnen haben. Außerdem ist eine Crew mit dem Schiff mittlerweile...

Brixton Metals erhält erste Earn-In Zahlung von Pacific Bay Minerals Ltd. für Atlin Goldfields Projekt

Brixton Metals erhält erste Earn-In Zahlung von Pacific Bay Minerals Ltd. für Atlin Goldfields Projekt

21.07.2022
Hits:527

Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB;  OTCQB: BBBXF; FRA: 8BX1) hat von seinem Partner Pacific Bay Minerals Ltd. (TSXV: PBM) die erste Earn-In-Zahlung erhalten für das Projekt Atlin Goldfields erhalten..

Excellon meldet solide Produktion auf Platosa Mine im 2. Quartal 2022

Excellon meldet solide Produktion auf Platosa Mine im 2. Quartal 2022

21.07.2022
Hits:363

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN; NYSE:EXN; FRA:E4X2) meldet von seiner Platosa Mine in Durango Mexiko ein solide Produktion im 2. Quartal 2022. Nach der Arbeitskampfmaßnahme bei Platosa im März 2022 wurde...

Saison-Halbzeit: Sitka Gold meldet 100 Prozent Trefferquote in allen Bohrungen auf RC Projekt

Saison-Halbzeit: Sitka Gold meldet 100 Prozent Trefferquote in allen Bohrungen auf RC Projekt

21.07.2022
Hits:416

Solange keine Laborergebnisse vorliegen, müssen sich Geologen bei der Goldexploration auf den Augenschein verlassen. Einer der zuverlässigsten Hinweise für den Bohrerfolg ist das Vorkommen von sichtbarem Gold. Genau dieses Phänomen...