Mittwoch, 01. Feb, 0:14
 
Brixton Metals: Proben vom Thorn-Projekt erbringen bis zu 50% Kupfer und 152 g/t Gold
4.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

.Nun legt Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) auch die letzten Ergebnisse der erfolg- und umfangreichen Explorationsaktivitäten des Jahres 2022 vor. Das Unternehmen von CEO Gary Thompson kann die Resultate der Oberflächengesteinsproben von den Zielen Metla, Trapper, Val und East sowie die Ergebnisse der Bohrproben vom Ziel Metla melden, die alle Teil des Thorn-Projekts sind. Insgesamt hatte Brixton letztes Jahr 18.122 Meter auf Thorn gebohrt und 497 Gesteins- sowie 1.133 Bodenproben entnommen

Die Highlights der heute präsentierten Ergebnisse waren:

76 Gesteinsschürfproben ergaben mehr als 1 % Kupfer, 25 Proben ergaben mehr als 5 % Kupfer im Zielgebiet Metla:
- 17 Gesteinsschürfproben ergaben einen Wert von mehr als 10,0 % Cu
- 5 Gesteinsschürfproben mit einem Gehalt von mehr als 20,0 % Cu
- Probe D200413 enthielt 32,8 % Cu und 10,9 g/t Au
- Sichtbares Gold wurde in Oberflächenschürfproben beobachtet, wobei 14 Gesteinsschürfproben
mehr als 10 g/t Gold und 7 Proben mehr als 25 g/t Gold auf dem Zielgebiet Metla ergaben.
- Probe D132545 ergab 59,8 g/t Au, 17,9 g/t Ag und 2,0 % Cu.
- Probe D200407 ergab 39,3 g/t Au, 7,4 g/t Ag und 3,7 % Cu.
- Probe D200435 ergab 34,9 g/t Au, 1110,0 g/t Ag und 16,7 % Cu.

Acht Bohrungen im Zielgebiet Metla mit einer Gesamtlänge von 1481,66 Metern:
- THN22-228 durchschnitt 0,10 % Cu über 33,40 m aus 223,50 m Tiefe
- einschließlich 0,90 % Cu über 2,70 m

- Gesteinsprobe D131593 ergab 152,0 g/t Au und 187,0 g/t Ag auf dem Goldziel Trapper

- Gesteinsschürfprobe D200353 ergab 50,0 % Cu, 3,0 g/t Au und 674 g/t Ag im Zielgebiet Val

CEO Gary Thompson kommentierte: „Wir freuen uns über die zahlreichen beeindruckenden Kupfer-, Gold- und Silbergehalte der Oberflächenproben auf dem Projekt Thorn. Die vergangene Saison war unser bedeutendstes Programm auf dem Zielgebiet Metla seit dessen Erwerb im Jahr 2020. Wir freuen uns darauf, in unserem vollständig finanzierten Programm 2023 die Porphyr-Zentren auf mehreren Zielen des Projekts Thorn anzugehen.“

2022 Oberflächenprobenahmeprogramm

Während der Feldsaison 2022 hatte Brixton auf Thorn insgesamt 497 Gesteinsproben und 1.133 Bodenproben entnommen. Der Großteil dieser Proben stammte von den Zielen Metla und Trapper, während auf den Zielen Val, Tat und East Erkundungsschürfungen und Bodenproben vorgenommen wurden.

Auf Metla wurden insgesamt 243 Gesteinsproben und 272 Bodenproben entnommen. 76 Gesteinsproben ergaben einen Gehalt von mehr als 1 % Kupfer, einschließlich 25 Proben mit einem Gehalt von mehr als 5 % Kupfer, sowie 14 Proben mit einem Gehalt von mehr als 10 g/t Gold, wobei die Proben D200413 und D132545 einen Höchstwert von 32,8 % Cu bzw. 59,8 g/t Au aufwiesen.

Auf Trapper wurden letztes Jahr insgesamt 130 Gesteinsproben und 555 Bodenproben entnommen, wobei neun Proben einen Gehalt von mehr als 10 g/t Gold aufwiesen. Die bei Trapper entnommene Schürfprobe D131593 ist mit einem Gehalt von 152,0 g/t Au die bis dato höchstgradige Goldprobe auf dem Projekt Thorn und wurde 500 m nordöstlich des Hauptbohrgebiets entnommen, das die Goldoberflächenanomalie erweitert. Dieses hochgradige Goldvorkommen befindet sich in einem triassischen Lapilli-Tuffstein der Stuhini-Gruppe. Die Mineralisierung steht in Zusammenhang mit Pyrit und Bleiglanz mit geringerem Sphalerit innerhalb von zentimeter- bis dezimetergroßen Quarz-Calcit-Adern.

Christina Anstey, Vice President of Exploration, sagte: „Zusätzlich zu den großartigen Ergebnissen, die wir vor kurzem bei den Zielen Camp Creek und Trapper erzielt haben, sind Metla, Val und die Ziele im Osten spannende, neu entstehende großflächige Kupfer-Gold-Ziele auf dem Projekt Thorn, die wir vorantreiben wollen.“

Darüber hinaus wurden 44 Erkundungsgesteinsproben im Zielgebiet Val entnommen, wobei dreizehn Gesteinsschürfproben aus dem Aufschluss einen Kupfergehalt von über 1 % und sieben Proben einen Kupfergehalt von über 10 % aufwiesen, wobei die höchsten Werte in der Probe D200353 mit 50,0 % Cu und der höchste Goldgehalt in der Probe D200359 mit 21,6 g/t Au und 674 g/t Ag in der 50 % Cu-Probe enthalten waren. Bei diesem Kupfervorkommen auf Val handelt es sich um eine bis zu 30 cm breite Quarzader mit Chalkosin, Bornit und Malachit, die sich über eine Streichenlänge von 175 m in einem Quarzmonzonit fortsetzt. Auf dem Val-Zielgebiet wurden bisher nur begrenzte Arbeiten durchgeführt, die weitere Nachforschungen rechtfertigen.

Die Diamantkernbohrungen auf Metla

Während der Saison 2022 wurden auf Metla acht Diamantbohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 1481,66 Metern gebohrt, die auf eine hochgradige Kupfer- und Goldmineralisierung abzielten, die zu einem früheren Zeitpunkt der Saison an der Oberfläche identifiziert worden war. Zum Zeitpunkt der Bohrplanung lagen die Untersuchungsergebnisse noch nicht vor, doch die Bornit- und Kupferkies-Vorkommen mit der damit verbundenen Kalifeldspat-Alteration veranlassten zur Errichtung des ersten Bohrstandorts, auf dem die Bohrungen THN-228, THN22-229 und THN22-230 niedergebracht wurden. Schürfproben in der Nähe des Bohrlochs ergaben Werte von bis zu 27,2 % Cu und 1,15 g/t Au, einschließlich 23,6 % Cu, 19,25 % Cu und 18,1 % Cu. Die Bohrungen aus den drei Löchern durchschnitten eine starke Kalifeldspat- und Epidot-Alteration in Quarzdiorit mit lokalen, geringfügigen Vorkommen von Bornit und Chalkopyrit, mit Gehalten von bis zu 0,10 % Cu auf 33,40 m (von 223,50 m), einschließlich 0,90 % Cu und 0,18 g/t Au auf 2,70 m.

Vom zweiten Metla-Pad aus wurden fünf Bohrlöcher niedergebracht, die ein neues Kupfer- und Goldvorkommen mit bis zu 32,8 % Cu und 59,8 g/t Au aus Schürfproben an der Oberfläche anpeilen. Ähnlich wie beim ersten Metla-Bohrloch wurden die Bohrungen geplant, bevor die Untersuchungsergebnisse an der Oberfläche vorlagen, doch die konsistenten Anzeichen von Bornit, Chalkopyrit und Pyrit über eine Streichenlänge von 350 m rechtfertigten Bohrungen in der Tiefe. Die Bohrlöcher THN-332, THN22-333, THN22-334, THN22-335 und THN22-336 durchschnitten alle einen durch Chlorit, Hämatit und Kalifeldspat umgewandelten phaneritischen Diorit mit lokal verstreutem Pyrit und Spuren von Chalkopyrit und Bornit. THN22-232 durchteufte 0,91 m mit 0,71 % Cu und 0,64 g/t Au auf 15,24 m. THN22-234 durchteufte 0,60 m mit 0,64 % Cu auf 17,20 m.

Wie Brixton erklärt, zeigte das Diamantbohrprogramm auf Metla, dass sich der alterierte Quarzdiorit in der Tiefe mit einer lokalisierten Kupfer- und Goldmineralisierung fortsetzt. Jetzt plant das Unternehmen detaillierte Kartierungen und Probenahmen für die Feldsaison dieses Jahres, um die Planung möglicher, weiterer Bohrungen auf dem Kupfer- und Goldporphyr-Ziel Metla vorzubereiten.

Fazit: Die Oberflächenproben von Metla, Trapper und Val beeindrucken, doch können die Bohrergebnisse von Metla die hohen Oberflächengehalte nicht bestätigen. Brixton kann aber bei zukünftigen Bohrungen auf die Erkenntnisse aus den heute veröffentlichten Daten zurückgreifen und will mit zusätzlichen Kartierungen und Probenahmen die für 2023 geplanten Bohrungen auf dem Kupfer- und Goldporphyr Metla noch detaillierter vorbereiten. Wir sind gespannt.

 

Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
Folgen Sie Goldinvest auf LinkedIn

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Brixton Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Brixton Metals und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Weitere Nachrichten

Brixton Metals: Bohrloch THN22-201 erbri...
Brixton Metals: Bohrloch THN22-201 erbri... Anfang Juli hatte der Kupfer- und Goldexplorer Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) bereits mit einem spektakulären Bohrerf... 940 views Tue, 16 Aug 2022, 12:06:04
Brixton Metals erbohrt 234 Meter mit 0,5...
Brixton Metals erbohrt 234 Meter mit 0,5... Gerade erst hat Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) die letzten, spektakulären Bohrergebnisse vom Goldziel Trapper auf sei... 432 views Mon, 16 Jan 2023, 12:47:26
Brixton Metals: Trapper liefert erneut s...
Brixton Metals: Trapper liefert erneut s... Die Superlative für die Bohrergebnisse, die Brixton Metals (TSX-V BBB / WKN A114WV) regelmäßig von seinem Goldziel Trapper – ... 601 views Thu, 12 Jan 2023, 13:24:10
Brixton Metals erbohrt mehr als 300 Mete...
Brixton Metals erbohrt mehr als 300 Mete... Das Goldziel Trapper, das Teil des riesigen Thorn-Projekts von Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) ist, tritt an der Oberf... 562 views Mon, 09 Jan 2023, 12:50:12
Brixton Metals: Mächtige Kupfervererzung...
Brixton Metals: Mächtige Kupfervererzung... Dem Kupfer- und Goldexplorer Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) gelingt ein Jahresauftakt nach Maß. Denn wie das Unterneh... 322 views Wed, 04 Jan 2023, 15:13:39
Brixton Metals: Durchgängige Goldvererzu...
Brixton Metals: Durchgängige Goldvererzu... Wir hatten schon darauf hingewiesen: Das Goldziel Trapper, das Teil von Brixton Metals‘ (TSXV BBB / WKN A114WV) Thorn-Projekt... 585 views Tue, 20 Dec 2022, 13:24:45
Brixton Metals: Langis-Projekt liefert h...
Brixton Metals: Langis-Projekt liefert h... Nachdem der größte Bergbaukonzern der Welt BHP Anfang vergangenen Monats einen Anteil von 19,9% an Kupfer- und Goldexplorer B... 419 views Tue, 13 Dec 2022, 15:44:28
Brixton Metals: Analysten sehen erheblic...
Brixton Metals: Analysten sehen erheblic... Die Analysten von Couloir Capital haben sich den kanadischen Kupfer -und Goldexplorer Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) ... 779 views Wed, 30 Nov 2022, 08:03:56
Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär ...
Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär ... Erst Anfang des Monats hatte der Kupfer- und Goldexplorer Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) mit einer wahren Knaller-New... 885 views Wed, 23 Nov 2022, 10:24:41
Brixton Metals-Interview: BHP-Einstieg f...
Brixton Metals-Interview: BHP-Einstieg f... Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) erkundet das riesige Kupfer- und Goldprojekt in British Columbia und hat dort bereits ... 403 views Wed, 09 Nov 2022, 09:36:38

More HOT NEWS

Tembo Gold kommt Goldvererzung auf dem Ziel Ngula 1 in Tansania auf die Spur

Tembo Gold kommt Goldvererzung auf dem Ziel Ngula 1 in Tansania auf die Spur

31.01.2023
Zugriffe:124

Tembo Gold Corp. (TSX-V: TEM; FSE:T23A) versteht die Kontrollstrukturen für die Goldvererzung auf seinem gleichnamigen Goldprojekt Tembo im Grünsteingürtel des Lake Victoria nahe Barricks 20 Mio. Unzen Projekt Bulyanhulu in...

Alianza Minerals Outlines Drilling Plans for 2023 at Haldane Silver Property, YT

Alianza Minerals Outlines Drilling Plans for 2023 at Haldane Silver Property, YT

31.01.2023
Zugriffe:57

Jan 30, 2023 | 2023 News Alianza Minerals Ltd. (“Alianza”) (TSX-V: ANZ, OTCQB: TARSF) is pleased to provide an outline of drilling and other exploration activities planned for the Haldane...

Gold – Aufwärtsbewegung verliert an Momentum

Gold – Aufwärtsbewegung verliert an Momentum

31.01.2023
Zugriffe:134

Der Goldpreis startet bislang stark in das neue Handelsjahr. Ausgehend vom Schlusskurs des alten Handelsjahres (1.824 USD) steht in der Spitze ein respektabler Anstieg von 125 USD bzw. rund 6,9%...

Searchlight profitiert vom Appetit auf frische Lithium-Hartgesteinprojekte in Kanada

Searchlight profitiert vom Appetit auf frische Lithium-Hartgesteinprojekte in Kanada

31.01.2023
Zugriffe:136

Endlich profitiert auch Searchlight Resources (TSXV: SCLT) von der aktuell boomenden Nachfrage nach aussichtsreichen Lithium-Hartgesteinprojekten in Kanada. Wie das Unternehmen heute mitteilt, hat sich Brunswick Exploration Inc. (BRW:V), Börsenwert aktuell...

Nova Minerals: Neuer Vorstand bringt Lithiumbeteiligung wieder auf Kurs

Nova Minerals: Neuer Vorstand bringt Lithiumbeteiligung wieder auf Kurs

30.01.2023
Zugriffe:152

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) litt in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres unter einem internen Streit. Der Zwist ging mitten durch...

Start im März: Nicola Mining schließt letzte Vorbereitung für die Goldproduktion ab

Start im März: Nicola Mining schließt letzte Vorbereitung für die Goldproduktion ab

30.01.2023
Zugriffe:157

Nicola Mining (TSXV NIM / WKN A14T7S) wird ab März Gold aus Erz produzieren, das der neue Partner Osisko Development liefert. Bereits jetzt hat Nicola mehr als 15.000 Tonnen Material...

Ucore Rare Metals startet Seltenen Erden-Trennung mit neuer RapidSX-Technologie

Ucore Rare Metals startet Seltenen Erden-Trennung mit neuer RapidSX-Technologie

27.01.2023
Zugriffe:382

Was hat der Westen der Dominanz Chinas bei den Lieferketten für Seltene Erden entgegenzusetzen? Die in Halifax, Nova Scotia, ansässige Ucore Rare Metals Inc. (TSXV: UCU; OTCQX: UURAF; FRA: U9UA),...

Sonoro Gold: Fünf wichtige Komponenten für den langfristigen Erfolg

Sonoro Gold: Fünf wichtige Komponenten für den langfristigen Erfolg

26.01.2023
Zugriffe:279

John Darch ist nicht nur der Chairman von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) sondern auch ein mit den Tücken des Marktes und den Besonderheiten der Rohstoffbranche bestens vertrauter...

Lithiumplay Q2 Metals legt mit Privatplatzierung über 10 Mio. CAD nach

Lithiumplay Q2 Metals legt mit Privatplatzierung über 10 Mio. CAD nach

26.01.2023
Zugriffe:239

Q2 Metals Corp. (TSX.V: QTWO | OTCQB: QUEXF | FSE: 458) nutzt das große Interesse an seinem Lithium-Hartgesteinprojekt Mia in James Bay, Quebec, um nur wenige Wochen nach einer Kapitalrunde...

Pulsar Helium sichert sich vorbörslich 2,9 Mio. CAD in überzeichneter Privatplatzierung

Pulsar Helium sichert sich vorbörslich 2,9 Mio. CAD in überzeichneter Privatplatzierung

25.01.2023
Zugriffe:224

Der private Heliumexplorer Pulsar Helium Inc. hat bei einer vorbörslichen Privatplatzierung insgesamt 2,9 Millionen CAD eingenommen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, war die Platzierung deutlich überzeichnet und lag erheblich über...

FYI Resources und Alcoa wollen HPA-Kleinproduktionsanlage baldmöglichst in Betrieb nehmen

FYI Resources und Alcoa wollen HPA-Kleinproduktionsanlage baldmöglichst in Betrieb nehmen

25.01.2023
Zugriffe:613

In enger Abstimmung arbeiten die Partner FYI Resources (ASX:FYI; FRA: SDL) und Alcoa Ltd. (NASDAQ: AA) ihren selbstgesteckten Aufgabenkatalog ab, um die finale Investitionsentscheidung für den Bau der weltweit ersten...

First Phosphate: Phosphatvorkommen in Québec besonders geeignet für LFP-Batterien

First Phosphate: Phosphatvorkommen in Québec besonders geeignet für LFP-Batterien

25.01.2023
Zugriffe:273

Das (noch) private kanadische Explorationsunternehmen First Phosphate ist die erste Firma im ansonsten von Düngemittelrohstoffen dominierten Phosphatsektor, die sich ausschließlich auf die Gewinnung und Veredelung von Phosphat als Grundstoff für...

P2 Gold legt erste Ressource zum Goldprojekt BAM vor!

P2 Gold legt erste Ressource zum Goldprojekt BAM vor!

24.01.2023
Zugriffe:551

Erst vor wenigen Tagen hatten wir berichtet, dass das erste Quartal 2021 für den Gold- und Kupferexplorer P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) sehr ereignisreich werden könnte – und...

Lucapa Diamond: Deshalb war der jüngste Fund so wichtig

Lucapa Diamond: Deshalb war der jüngste Fund so wichtig

24.01.2023
Zugriffe:360

Mitte Januar hatte die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) berichtet, dass bei der Verarbeitung einer weiteren Großprobe aus der Lulo-Mine 41 Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 66,05...

Q2 Metals ernennt Corvette-Entdecker McCallum zum Director und Vice President of Exploration

Q2 Metals ernennt Corvette-Entdecker McCallum zum Director und Vice President of Exploration

23.01.2023
Zugriffe:217

Q2 Metals Corp. (TSXV: QTWO; OTCQB: QUEXF; FRA: 458) hat den erfolgreichen Geologen Neil McCallum mit sofortiger Wirkung zum Director und Vice President of Exploration ernannt. In personeller Hinsicht knüpft...

Rover Metals: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort?

Rover Metals: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort?

23.01.2023
Zugriffe:197

Rover Metals (TSXV ROVR / FSE 4XO) hat vor einiger Zeit den Schwenk in Richtung Batteriemetalle vollzogen, indem man sich das Let’s Go Lithium-Tonsteinprojekt im Südwesten von Nevada gesichert hat....

Chartcheck FYI Resources: Ausbruch nach langer und massiver Bodenbildung

Chartcheck FYI Resources: Ausbruch nach langer und massiver Bodenbildung

23.01.2023
Zugriffe:305

Dem Aktienkurs von FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF) gelang es nach einer langen Abwärtsbewegung ab dem September 2022 einen massiven und mehrfach bestätigten Boden bei 0,14 Australischen Dollar...

Conico meldet vielversprechende Kobalt-, Nickel- und Scandiumwerte von Mt Thirsty JV

Conico meldet vielversprechende Kobalt-, Nickel- und Scandiumwerte von Mt Thirsty JV

23.01.2023
Zugriffe:614

Herausragende Bohrergebnisse auf dem 50/50-JV-Projekt Mt Thirsty haben den Kurs der Aktie von Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) bei hohen Umsätzen über Nacht um satte 100 Prozent nach...

P2 Gold: Ein ereignisreiches erstes Quartal steht bevor

P2 Gold: Ein ereignisreiches erstes Quartal steht bevor

21.01.2023
Zugriffe:544

Wie bei vielen Goldexplorern liefen auch bei P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) im schwierigen Börsenjahr 2022 Unternehmens- und Kursentwicklung in völlig unterschiedliche Richtungen. Trotz einer deutlichen Ausweitung der...

Brixton Metals: Proben vom Thorn-Projekt erbringen bis zu 50% Kupfer und 152 g/t Gold

Brixton Metals: Proben vom Thorn-Projekt erbringen bis zu 50% Kupfer und 152 g/t Gold

20.01.2023
Zugriffe:362

Nun legt Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) auch die letzten Ergebnisse der erfolg- und umfangreichen Explorationsaktivitäten des Jahres 2022 vor. Das Unternehmen von CEO Gary Thompson kann die...

Gold – 2.000 US-Dollar nur noch eine Frage der Zeit

Gold – 2.000 US-Dollar nur noch eine Frage der Zeit

20.01.2023
Zugriffe:328

Der Goldpreis legt bislang einen sehr guten Start in das neue Handelsjahr aufs Parkett. Getrieben von einer äußerst angespannten geopolitischen Lage (Kalter Krieg 2.0) sowie einem schwächeren US-Dollar und der...

Sitka Gold meldet erste Ressource von 1,34 Mio. Unzen Gold vom RC-Projekt im Yukon

Sitka Gold meldet erste Ressource von 1,34 Mio. Unzen Gold vom RC-Projekt im Yukon

19.01.2023
Zugriffe:744

Sitka Gold (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB: SITKF) hat heute die erste Ressourcenschätzung nach 43-101 Standard vorgelegt: Auf der Basis von 34 Bohrungen (11.630 Meter), die zwischen 2020 und 2022 gebohrt wurden,...

Mit lokaler Hilfe: Tembo Gold meldet neue Entdeckung in Verlängerung des Bulyanhulu-Trends

Mit lokaler Hilfe: Tembo Gold meldet neue Entdeckung in Verlängerung des Bulyanhulu-Trends

19.01.2023
Zugriffe:577

Mit Unterstützung lokaler Goldschürfer hat Tembo Gold Corp. (TSX-V: TEM; TBGPF: OTCBB; FRA:T23) eine brandneue Entdeckung auf seinem Tembo-Projekt im Goldfeld am Viktoriasee in Tansania gemacht. Die Entdeckung liegt entlang...

Barrick: Goldproduktion bleibt hinter den Erwartungen zurück

Barrick: Goldproduktion bleibt hinter den Erwartungen zurück

19.01.2023
Zugriffe:383

Der kanadische Goldproduzent Barrick Gold (TSX ABX / WKN 870450), die Nummer Zwei der Branche weltweit, verfehlt mit der für 2022 gemeldeten Fördermenge die Erwartungen der Analysten genauso wie die...

First Phosphate schließt überzeichnete Privatplatzierung in Höhe von 3,4 Mio. CAD ab

First Phosphate schließt überzeichnete Privatplatzierung in Höhe von 3,4 Mio. CAD ab

18.01.2023
Zugriffe:297

Das auf den kritischen Batterierohstoff Eisenphosphat spezialisierte Explorationsunternehmen First Phosphate Corp. hat soeben die letzte Tranche seiner überzeichneten Privatplatzierung abgeschlossen und insgesamt 3,4 Mio. CAD erlöst. Aufgrund starker Nachfrage hatte...

Chartcheck Tembo Gold: Trendwechsel aufwärts

Chartcheck Tembo Gold: Trendwechsel aufwärts

18.01.2023
Zugriffe:237

Der Aktienkurs des Goldexplorers Tembo Gold (WKN A2P9RS) verlor innerhalb des blauen Trendkanals vom Frühjahr bis Herbst 2022 etwa die Hälfte seines Wertes. Ende Oktober wurde dieser Kanal überwunden und mehrfach...

Bitcoin – Deutliche Erholung zu erwarten

Bitcoin – Deutliche Erholung zu erwarten

18.01.2023
Zugriffe:276

1. Rückblick Nachdem in den letzten drei Monaten nicht nur die Edelmetallpreise (Gold +19,3%, Silber +39,7%), sondern auch die Aktienmärkte (DAX +28,7%, S&P500 +18,7%) eine deutliche Erholung verzeichneten, war es...

Sonoro Gold: Wichtige Entwicklungsschritte finden im Hintergrund statt

Sonoro Gold: Wichtige Entwicklungsschritte finden im Hintergrund statt

18.01.2023
Zugriffe:283

Der Genehmigungsprozess für das Cerro-Caliche-Goldprojekt von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) schreitet ungeachtet der angespannten Personallage bei der mexikanischen Bundesbehörde SEMARNAT gut voran. Gleichzeitig arbeitet das amerikanische Unternehmen...

Conico bestätigt rund um Mestersvig Potenzial auf hochgradigen Blei-und Zinkdistrikt

Conico bestätigt rund um Mestersvig Potenzial auf hochgradigen Blei-und Zinkdistrikt

17.01.2023
Zugriffe:565

Die Bohrungen auf dem ostgrönländischen Mestersvig haben das Potenzial auf einen hochgradigen Blei- und Zinkerzbezirk in Verlängerung der historischen Blyklippen-Mine bis zum zehn Kilometer südlich gelegenen Sortebjerg-Projekt einschließlich weiterer paralleler...

Meilenstein: Umweltgenehmigung für Allkem-Lithiumprojekt James Bay erteilt

Meilenstein: Umweltgenehmigung für Allkem-Lithiumprojekt James Bay erteilt

17.01.2023
Zugriffe:364

Wichtige Neuigkeiten für die Region James Bay: Wie jetzt bekannt wurde, hat das Ministerium für Umwelt und Klimawandel grünes Licht für das Lithiumminenprojekt James Bay gegeben, wenn auch unter der...