5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anfang Juli rückte der bis dahin weitgehend unbekannte Silberexplorer Vizsla Resources mit einem Schlag in den Fokus der Investoren. Das Unternehmen hatte spektakuläre Bohrergebnisse von seinem Projekt im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa vorgelegt – unter anderem 1.808,2 g/t Silber sowie 66,8 g/t Gold und zwar über eine Länge von sechs Metern und nicht einmal 70 Meter unter der Oberfläche. Im aktuellen Rekordpreisumfeld von Gold und Silber schoss die Aktie daraufhin regelrecht in die Höhe – von zuvor 1,12 auf im Hoch 2,65CAD!

Und auch die bis dahin wohl nur den Wenigsten bekannte GR Silver Mining, die ein Projekt nur wenige Kilometer südöstlich von Vizsla betreibt, kann eine spektakuläre Performance vorweisen. Vom März-Tief bei 0,12 CAD ging es nach positiven Ergebnissen hinauf auf zuletzt 0,81 CAD. Das ist ein Plus von 575% in nur wenigen Monaten!

Das Unternehmen, das wir den Lesern von GOLDINVEST.de heute vorstellen möchten, Brigadier Gold (WKN A2DNV3 / TSX-V BRG), hat sich erst vor Kurzem das Picachos-Projekt gesichert, das ebenfalls in Sinaloa liegt und zwar genau zwischen den Liegenschaften von Vizsla und GR Silver! Brigadier aber hat seit Ende Juni „nur“ ein Kursplus von rund 32% erzielt – und könnte damit noch vor einer Rallye stehen, wie diese beiden Unternehmen sie bereits hingelegt haben

BRG Projektlage
Quelle: Brigadier Gold

Brigadier steht mit Picachos noch ganz am Anfang, doch die Informationen, die derzeit zur Verfügung stehen, sind äußerst interessant. Tatsächlich befinden sich auf der Liegenschaft gleich zwei – sehr unterschiedliche – Ziele. Das Unternehmen dürfte sich aber zunächst auf die bekannten, hochgradigen Silber- und Goldadern im südlichen Teil des Projektgebiets konzentrieren. Auch das zweite Ziel, Potenzial auf einen Kupferporphyr im nördlichen Teil von Picachos, könnte noch sehr spannend werden, dürfte aber erst einmal im Hintergrund stehen.

Das Projekt befand sich schon im Besitz anderer Minengesellschaften, doch wurden bislang keine wirklich ernsthaften Explorationsarbeiten vorgenommen, sodass Brigadier Gold das erste Unternehmen sein wird, das dort einen dezidierten und systematischen Explorationsansatz verfolgt.

Besonders aussichtsreich erscheint im Gebiet von Picachos die in der Vergangenheit produzierende San Agustin-Mine, die über rund 665 Meter an historischer Untertageentwicklung verfügt. Das Gebiet, dass die Abbaustrossen enthält, ist rund 100 Meter lang und 80 Meter hoch, wobei die durchschnittliche Breite der Strossen bei 2 Metern liegt, was gut mit der erwarteten, durchschnittlichen Breite der Adern von zwei bis drei Metern übereinstimmt.

Zuletzt hatte die an der Börse London gelistete Vane Minerals Arbeiten auf San Agustin durchgeführt und dabei drei Bereiche im südlichen Teil der Mine untersucht sowie die gewonnenen Proben in ihrer Mühle in Nayarit verarbeitet. Der durchschnittliche Gehalt der verarbeiteten Proben lag dabei bei 15,8 g/t Gold und rund 63 g/t Silber! Das sind hervorragende Werte, auch wenn sie nur einen ersten Hinweis auf das vorhandene Potenzial geben, da die Untersuchungen, die Vane Minerals durchführte, nur von sehr begrenztem Umfang waren.

Hinzu kommen Untertage gesammelte Proben von Thunderbird Projects aus dem Jahr 1997, die auf einen durchschnittlichen Gehalt von 81,22 g/t Gold und 73,36 g/t Silber über 1,2 Meter hindeuten. Und schließlich produzierte MCA ca. 1.850 Tonnen an Haufenwerk aus einem 12 Meter langen, 1,5 Meter breiten und 45 Meter tiefen Schacht am Ende des Hauptförderstollens, wobei Gehalte von 185 g/t Gold nachgewiesen wurden! Auch hier gilt allerdings, dass es sich um historische Arbeiten im begrenzten Umfang handelte, die das Potenzial von San Agustin allenfalls andeuten.

Der Großteil der San Agustin-Mine ist mittlerweile eingebrochen. Das könnte den Weg für ein konventionelles Oberflächenbohrprogramm freimachen, statt dass Brigadier nur schnell von den alten Stollen aus bohrt. Gespräche mit dem Management deuten darauf hin, dass man sich mit dem kommenden Explorationsprogramm darauf konzentrieren wird, die Vererzung in den Adern nachzuweisen. Auf jeden Fall besteht laut Brigadier Gold das Potenzial, schon in naher Zukunft eine erste Ressourcenschätzung zu präsentieren!

Vorbereitungen für erstes Bohrprogramm angelaufen

Da passt es, dass Brigadier erst gestern mitteilte, dass die Vorbereitungen für ein erstes Bohrprogramm bereits angelaufen sind. Die Bohrungen werden voraussichtlich im September beginnen und es sind mindestens 5.000 Meter in etwa 40 Bohrlöchern geplant, wobei vier hochgradige Gold-Silber-Erzgänge angepeilt werden.

Vor allem San Agustin wie Brigadier CEO Ranjeet Sundher betonte, aber auch weitere Erzgänge:

- Mochomos-Erzgang: Die historische Gesteinssplitter-Schlitzprobe 26409 lieferte ein Ergebnis von 18,5 Gramm Gold und 570 Gramm Silber pro Tonne über rund 0,5 Meter.
- Tejones-Erzgang mit Werten von 28,6 Gramm Gold und 114 Gramm Silber pro Tonne über rund einen Meter (historische Gesteinssplitter-Schlitzprobe 17873) und
- Fermin-Erzgang mit Werten von 268 Teilen Silber pro Million und 0,3 Gramm Gold pro Tonne über einen Meter

Insgesamt soll diese erste Bohrrunde einen Erzgangstreichen von etwa einem Kilometer zwischen der vormals produzierenden Mine San Agustín und den Tejones-Erkundungsgebieten erproben.

BRG Karte des Minengebiets San Agustín
Quelle: Brigadier Gold

Brigadier sollte nach einer erst vor Kurzem durchgeführten Finanzierung zu 0,26 CAD je Aktie in Höhe von 3,5 Mio. CAD und einer Anfang des Jahres erfolgten ersten Finanzierungsrunde zu 0,05 CAD pro Aktie über 700.000 CAD ausreichend Geld in der Kasse haben, um mindestens dieses Bohrprogramm zu vollenden und weitere Arbeiten anzustoßen. Hinzu kommt, dass derzeit alle 27,5 Mio. Warrants, die bei diesen Platzierungen ausgegeben wurden, im Geld stehen. Sollten diese komplett ausgeübt werden, würden dem Unternehmen noch einmal 6,7 bis 6,8 Mio. CAD zu fließen. Allerdings kann das gelegentlich, wenn die Ausübung nicht nach und nach erfolgt, auch auf den Kurs drücken.

Doch Brigadier Gold kommt ja mit Schwung aus den Startlöchern und war schon in der abschließenden Phase der Verhandlungen zur Übernahme des Picachos-Projekts von der privaten Minera Camargo, als Vizsla seine extrem hohen Silbergehalte von der neu entdeckten Napoleon-Ader meldete. Und nur Tage, nachdem Brigadier die Option zum Erwerb der Liegenschaft meldete, veröffentlichte Viszla, dass mehrere Bohrlöcher das Vorkommen hochgradiger Silber- und Goldvererzung auf dem Projekt in Sinaloa bestätigten. Und nun, da man die Explorationspläne veröffentlicht, gibt der Projektnachbar noch eine Neuentdeckung bekannt.

Damit bestätigt sich einmal mehr, dass Brigadier Gold ein besonders spannendes „nearology play“, also besonders die Lage des Projekts interessant ist. Doch das Projekt ist auch so unserer Ansicht nach sehr aussichtsreich, wenn man die historischen Gold- und Silberwerte vor allem von der ehemals produzierenden San Agustin-Mine bedenkt. Mit fast 4 Mio. CAD auf der hohen Kante und rund 6,7 Mio. CAD an Warrants im Geld, kann Brigadier jetzt bei der Exploration von Picachos Vollgas geben.

Nach Bekanntgabe der Option auf Picachos, mittlerweile wurde eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme des Projekts unterzeichnet, war die Brigadier-Aktie bereits in den Bereich von 0,40 – 0,50 CAD geklettert, wo sie sich seitdem (ungefähr) seitwärts bewegt. Interessierte Anleger, die das hohe Risiko – wie es für Explorer üblich ist – nicht scheuen, könnten dies nutzen, um über eine erste Position nachzudenken, bevor die Bohrungen auf Picachos beginnen – und die ersten Bohrergebnisse präsentiert werden. Garantiert ist es natürlich keinesfalls, aber im Erfolgsfall könnte Brigadier unserer Einschätzung nach durchaus beginnen, auf den Spuren von Vizsla und GR Silver zu wandeln.

Wer weitere Informationen zum Unternehmen sucht, sollte sich auf jeden Fall das kürzlich veröffentlichte GOLDINVEST.de-Interview mit CEO Ranjeet Sundher anschauen:

Generic

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

More HOT NEWS

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

Matador Mining durchschneidet hochgradige Goldvererzungen mit bis zu 45,8 g/t Gold

27.05.2022
Hits:127

Die ersten Ergebnisse seines diesjährigen Winterbohrprogramms konnte Matador Mining Ltd. (ASX: MZZ, FSE: MA3) am Donnerstag vorlegen. Zwei auf der Central Zone des Cape-Ray-Goldprojekts in Neufundland niedergebrachte Bohrungen schlossen nicht...

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

Sonoro Gold erweitert erneut die bekannte Mineralisierung

27.05.2022
Hits:108

Die Ergebnisse von zehn weiteren Bohrungen, die bereits im letzten Jahr auf den Zonen El Colorado und Buena Suerte des Cerro-Caliche-Goldprojekts niedergebracht worden waren, konnte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO,...

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

Cerro de Pasco Resources bereitet bahnbrechende Bohrkampagne auf Quiulacocha Tailings vor

25.05.2022
Hits:178

Nach vier Jahren mühsamer Überzeugungsarbeit ist der Sanierungsspezialist Cerro de Pasco Resources (CSE: CDPR; FRA: N8HP) am Ziel: Das Unternehmen hat alle erforderlichen Lizenzen erhalten, um den Absetzteich Quiulacocha nahe...

Analysten von Couloir Capital sehen Fair Value bei Ion Energy bei 1,12 CAD

Analysten von Couloir Capital sehen Fair Value bei Ion Energy bei 1,12 CAD

25.05.2022
Hits:179

Die Analysten des in Vancouver ansässigen Researchunternehmens Couloir Capital haben ihre Kaufempfehlung für Ion Energy Ltd. (TSX-V: ION; FRA: 5YB) erneuert. Sie sehen den Fair Value des Lithiumexplorers bei einem...

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

Sitka Gold platziert 3 Mio. CAD unter Führung von Sprott Asset Management

25.05.2022
Hits:208

Nach der eindrucksvollen Bestätigung seiner Entdeckung im Yukon hat Sitka Gold Corp. (TSXV: SIG; FRA: 1RF) ein Platzierungsangebot von Sprott Asset Management angenommen. Sprott wird 2 Mio. CAD in Form...

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

24.05.2022
Hits:124

Die Sommersaison im hohen Norden von British Columbia ist eröffnet, früher als je zuvor. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) hat auf seinem Vorzeigeprojekt Thorn im Goldenen Dreieck von...

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

24.05.2022
Hits:219

Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“,...

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

24.05.2022
Hits:198

Der Kurs von FYI Resources Ltd (ASX: FYI; FRA: SDL) hat seit seinem Hoch im Oktober vergangenen Jahres erheblich abgegeben. Ist der Boden erreicht?

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

24.05.2022
Hits:139

P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) erkundet und entwickelt nicht nur eines, sondern gleich zwei potenzielle Company Maker-Projekte.

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

23.05.2022
Hits:151

Das englische Verb “to slumber” bedeutet „Schlummern“. Entsprechend müsste man das „Slumber-Projekt“ von NV Gold Corporation (TSXV:NVX; FRA:8NV) auf Deutsch mit „Schlummerer-Projekt“ übersetzen. Die Namensgebung darf als dezenter Hinweis auf...

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

21.05.2022
Hits:332

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), konnte in dieser Woche sehr erfreuliche Nachrichten vermelden. Die Exploration des Thompson-Brothers-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba...

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

20.05.2022
Hits:780

Die australische Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK), die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Kommerzialisierung ihrer patentierten HF-freien Reinigungstechnologie für Naturgraphit konzentriert hat, will angesichts...

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

20.05.2022
Hits:291

Die international anerkannte Fachzeitschrift Nature Scientific Reports hat die erfolgreichen Ergebnisse von Pond Technologies Holdings (WKN A2JDJM). bei der Produktion rekombinanter Proteine veröffentlicht. Die Biotech-Division von Pond hatte diese Proteine...

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

20.05.2022
Hits:363

Der chilenische Bergbaukonzern SQM (895007), der auch zu den großen Lithiumproduzenten weltweit gehört, hat diese Woche einen fast zwölffachen Anstieg des Quartalsgewinns gemeldete – vor allem auf Grund des drastischen...

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

20.05.2022
Hits:205

1. Rückblick Mit Höchstkursen von 1.998 USD scheiterte der Goldpreis am Ostermontag knapp unterhalb der runden Marke von 2.000 USD. Seitdem bahnte sich im Zuge der Korrektur am gesamten Finanzmarkt...

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

19.05.2022
Hits:276

Ab November 2021 bewegte sich der Aktienkurs von Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) unterhalb der roten Trendlinie abwärts wobei der Tiefpunkt Anfang Mai erreicht wurde.

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

19.05.2022
Hits:276

Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die...

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

19.05.2022
Hits:179

Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) und dessen Partner Calix habe eine Subvention der australischen Regierung in Höhe von 20 Mio. AUD erhalten. Diese wurde im Rahmen der Modern Manufacturing Initiative...

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

18.05.2022
Hits:801

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

18.05.2022
Hits:240

Rover Metals (TSXV ROVR / Frankfurt 4XO) hat dieses Jahr einiges vor. Nicht nur die Bohrungen auf dem Goldprojekt Cabin Lake sollen vorangetrieben werden, das Unternehmen beginnt auch mit der...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:328

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:469

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:569

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:352

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:314

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

17.05.2022
Hits:213

Auch auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska ist der Winter nun Geschichte und Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) kann die für dieses Frühjahr und den Sommer geplanten Bohrungen...

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

16.05.2022
Hits:248

Der Abbau der Großprobe auf dem Kat-Gap-Goldprojekt ist abgeschlossen und die ersten Ergebnisse, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten kann, liegen erfreulicherweise am oberen Ende der Erwartungen....

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

16.05.2022
Hits:224

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) profitiert von den anhaltend starken Metallpreisen und besonders vom hohen Zinkpreis. Das geht aus den Finanzergebnissen für den Dreimonatszeitraum bis 31. März 2022...

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

16.05.2022
Hits:735

Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werden, der sollte sich einmal den Kursverlauf der australischen von Galileo Mining Ltd. (ASX:...

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

16.05.2022
Hits:272

Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien verwendet werden, noch jahrzehntelang stark steigen. Vor allem auf Grund der...