4.50 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Blue Moon Metals (TSXV: MOON; OTCQB: BMOOF; FRA: 8SX0) will sein gleichnamiges polymetallisches VMS-Projekt in Kalifornien in dieser Saison um einen entscheidenden Schritt voranbringen. Bis dato enthält das Projekt bereits eine umfangreiche Ressource. Geplante Bohrungen könnten diese Ressource im besten Fall verdoppeln und die Durchschnittsgehalte nochmals verbessern. Aus diesem Grund kündigt Blue Moon eine vermittelte Privatplatzierung in Höhe von 1 Million CAD an. Die Bohrungen werden auf den erfolgreichen Ergebnissen aufbauen, die für 2019 und 2020 bekannt gegeben wurden, und eine Kombination aus Ressourcenerweiterung und Step-out-Möglichkeiten beinhalten.

Die Finanzierung erfolgt zu einem Preis von 0,06 CAD pro Einheit, wobei jede Einheit aus einer Stammaktie und einem Stammaktien-Kaufwarrant besteht. Jeder Warrant berechtigt seinen Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Preis von 0,12 CAD pro Aktie für einen Zeitraum von 36 Monaten, vorbehaltlich eines Beschleunigungsrechts, wenn die Stammaktien an 10 aufeinanderfolgenden Tagen zu 0,25 CAD oder höher gehandelt werden. Die Privatplatzierung erfolgt 0,02 CAD unter dem Preis für die Kapitalrunde zu Beginn des Jahres.

Fazit: Ein Unternehmer muss manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen. Das Management von Blue Moon stand vor der Alternative, weiter auf einen besseren Markt zu warten, oder „ins kalte Wasser zu springen“, d.h. Kapital bei niedrigeren Kursen aufzunehmen als bei der vorangegangenen Runde. CEO Patrick McGrath hat sich gegen Warten und für proaktives Handeln entschieden. Warten wäre riskant gewesen, weil man mit anderen Unternehmen um knappe Bohrkapazitäten im Wettbewerb steht. Der Markt will Unternehmen sehen, die ihr Geld arbeiten lassen. Nur gute Bohrungen können die Neubewertung von Blue Moon vorantreiben. Aufgrund der extrem guten geologischen Vorkenntnisse über die Lagerstätte glaubt Blue Moon an die Chance, die Ressource mit wenigen präzisen Bohrungen verdoppeln zu können. Aus den vorhandenen 7,8 Mio. Tonnen Ressource mit 8,07 % Zink-Äquivalent könnte eine Ressource von 15 Mio. Tonnen Erz werden, so das Ziel. Das wäre dann eine Größenordnung, für die sich auch größere Bergbauunternehmen interessant wäre.

Man kann es nicht oft genug betonen: Im Unterschied zu reinen Explorationsunternehmen besitzt Blue Moon schon ein reifes Asset mit langer Geschichte. Eine interne, nicht den heutigen kanadischen Standards entsprechende Machbarkeitsstudie, die Boliden für das Projekt schon in den 80er Jahren des Jahrhunderts durchgeführt hat, kam schon damals auf einen Nettobarwert (NPV) von rund 150 Mio. USD. Bei heutigen Metallpreisen sähe die Rechnung vermutlich noch günstiger aus. Demgegenüber steht nun ein Platzierungspreis, der die Aktie von Blue Moon vor der Kapitalerhöhung mit nur rund 8 Mio. CAD bewertet. Bei entsprechenden Bohrerfolgen würde Blue Moon sicher schnell von institutionellen Investoren berücksichtigt. Diese Investoren würden die strukturelle Unterbewertung für sich nutzen und sich dabei wohl eher vom möglichen NPV leiten lassen, insbesondere dann, wenn die Ressource sich entsprechend vergrößert. Blue Moon hat in diesem Markt endlich eine echte Chance.

Newsletter


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Blue Moon Metals halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und Blue Moon Metals ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenskonflikt gegeben ist. GOLDINVEST Consulting wird von Blue Moon Metals für die Erstellung von Artikeln zum Unternehmen entgeltlich entlohnt, was einen weiteren Interessenskonflikt darstellt.

Weitere Nachrichten

Blue Moon meldet neue VMS-Entdeckung neb...
Blue Moon meldet neue VMS-Entdeckung neb... Blue Moon Metals Inc. (TSXV: MOON; FRA: 8SX0) meldet eine neue Entdeckung auf seinem fortgeschrittenen polymetallischen Blue-... 369 views Mon, 08 Nov 2021, 13:26:28
Blue Moon Metals startet Step-Out-Bohrun...
Blue Moon Metals startet Step-Out-Bohrun... Blue Moon Metals Inc. (TSXV: MOON; FRA: 8SX0) will die diesjährige Bohrsaison in Kalifornien nutzen, um die Ressourcen auf se... 604 views Thu, 09 Sep 2021, 05:14:18
Blue Moon unterschreibt Bohrvertrag für ...
Blue Moon unterschreibt Bohrvertrag für ... Es geht weiter bei Blue Moon Metals (TSXV: MOON; FRA: A3CM5F) und seinem gleichnamigen fortgeschrittenen polymetallischen VMS... 312 views Tue, 13 Jul 2021, 14:48:17
Blue Moon Metals schließt Finanzierung ü...
Blue Moon Metals schließt Finanzierung ü... Blue Moon Metals (TSXV: MOON; OTCQB: BMOOF; FRA: 8SX0) hat eine nicht vermittelte Privatplatzierung in Höhe von 1.127.446 CAD... 275 views Mon, 05 Jul 2021, 13:59:45