Benutzerbewertung: 4.50 / 5

4.50 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Mit 2020 geht ein Jahr zu Ende, das aus vielerlei Hinsicht eine Herausforderung war. Insbesondere beherrschte natürlich die Corona-Pandemie das Geschehen, war aber auch einer der entscheidenden Gründe, die zur starken Performance des Goldpreises mit einem Rekordhoch bei mehr als 2.000 USD pro Unze führten.

Die starken Edelmetallpreise wiederum trugen dazu bei, dass viele Aktien, die wir hier bei GOLDINVEST.de verfolgen, eine im wahrsten Sinne des Wortes glänzende Performance hinlegten. Nicht nur viele Gold- und/oder Silbergesellschaften aber entwickelten sich prächtig, auch Spezialthemen liefen trotz aller Turbulenzen gut. Unter anderem war zu beobachten, dass das Thema "Green Mining" immer stärker in den Vordergrund rückt. Innovative Gesellschaften, die Lösungen finden, auch im Bergbausektor umweltfreundlicher zu agieren, könnten unserer Ansicht nach eine große Zukunft haben.

Wir trugen diesem neuen Trend, der vielleicht auch unter das Thema ESG eingeordnet werden kann, Rechnung, indem wir die gleichnamige Rubrik Green Mining einrichteten. Vielleicht ist Ihne die neue Aufteilung der GOLDINVEST.de-Seite in Themenrubriken aufgefallen, eine der, größeren, Weiterentwicklungen des Portals in diesem Jahr, die es Ihnen als Leser erlaubt, sich auf jeweils einen Themenbereich zu konzentrieren.

Auch 2021 wollen und werden wir GOLDINVEST.de weiterentwickeln, um Ihnen noch mehr und noch relevantere Informationen zur Verfügung stellen zu können.

Jetzt aber wünschen wir allen Lesern von GOLDINVEST.de erst einmal ein Frohes Fest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr!

Wir lesen uns 2021!

Leser dieses Artikels interessierten sich auch für diese Beiträge

Canada Silver Cobalt: Erneut Bohrkerne mit spektak

Die Erfolgsmeldungen reißen nicht ab! Nachdem Canada Silver Cobalt Works (WKN A2JEX7 / TSXV CCW) schon Ende vergangenen Jahres spektakuläre Bilder von sichtbarer Silbervererzu

Canada Silver Cobalt durchteuft in der Robinson Zo

22. Januar 2021 - Canada Silver Cobalt Works Inc. (TSXV: CCW) (OTCQB: CCWOF) (Frankfurt: 4T9B) (das „Unternehmen“ oder „Canada Silver Cobalt“) fr

First Majestic zum Abschluss 2020 mit zweitstärkst

Die COVID19 bedingten Minenschließungen der ersten Jahreshälfte 2020 scheinen Silberproduzent First Majestic (NYSE AG / WKN A0LHKJ) nicht nachhaltig beeinträchtig zu haben. De