Banner Green
Banner Mining
Banner Pharma
Banner Tech

Benutzerbewertung: 0 / 5

0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Der Aktienkurs von Barrick Gold (WKN 870450 / NYSE ABX) hat sich in den letzten Wochen aus einer abwärts gerichteten Konsolidierungsbewegung herausarbeiten können. Dem vorausgegangen war die Erholungsrallye vom Corona-Crashtief bei 14,00 Dollar bis auf 28,50 Dollar. Nachdem sich bei 27,89/28,50 Dollar ein deutlicher Widerstand gebildet hatte, kam es zur Konsolidierung auf 22,13 Dollar.

Doch seit dem 5. Juni hat sich der Wind wieder gedreht. Mehr als einen Monat befindet sich die Aktie von Barrick Gold nun wieder in einer tertiären Aufwärtsbewegung. In dieser Zeit konnte die Goldminenaktie große Teile der vorangegangenen Konsolidierungsbewegung wieder kompensieren. Gestern erreichte das Papier im Handel an der Wall Street bei 27,21 Dollar ein neues Verlaufshoch dieser Bewegung, ging allerdings nur mit 27,02 Dollar aus dem Handel.

Charttechnisch kann dies für die Barrick Gold Aktie noch zu einem Problem werden. Zwar ist der tertiäre Aufwärtstrend der letzten Wochen weiterhin intakt, doch in den letzten Tagen hatte die Barrick Aktie bereits Schwierigkeiten, die 27-Dollar-Marke stabil zu überwinden. Gestern gelang der Break wieder nicht nachhaltig, das eigentlich entstandene Kaufsignal bleibt wackelig und es droht ein Fehlausbruch – mit möglichen bearishen Folgen für Barricks Aktienkurs. Zwischen 25,16 Dollar und 25,90 Dollar sind dann weitere charttechnische Unterstützungen vorhanden. Würden diese ebenfalls unterschritten, wäre der kurzfristige Aufwärtstrend im Chart der Barrick Gold Aktie endgültig Geschichte.

Sollte der Goldminentitel seinen Ausbruch über den 27er-Bereich dagegen doch noch festigen können, dürfte die Gold-Aktie ihre Aufwärtsbewegung mit dem oberen Bollinger-Band als Orientierungsmarke weiter fortsetzen. Ziel könnte dann das Erholungstop in der Zone 27,98/28,50 Dollar sein, das nicht mehr weit entfernt liegt.

 

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Leser dieses Artikels interessierten sich auch für diese Beiträge

Analysten sehen für diese Kupfer- und Goldaktie me

Erst Anfang vergangener Woche legte die kanadische Euro Sun Mining (WKN A2ARP6 / TSX ESM) eine starke, endgültige Machbarkeitsstudie für ihr Kupfer- und Goldprojekt Rovina Val

A.I.S. Resources starts drilling on first Australi

The name Yalgogrin is derived from the local Aboriginal word for "dead boxwood tree". Today, Yalgogrin is farmland about a seven-hour drive from Melbourne. There, Canadian A.I

A.I.S. Resources erbohrt ihr erstes australisches

Der Name Yalgogrin ist abgeleitet von dem lokalen Aborigine-Wort für "toter Buchsbaum". Heute ist Yalgogrin Farmland und es existieren ein paar mittelgroße Goldminen in der Ge