Benutzerbewertung: 5.00 / 5

5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Das ist uns doch einen kurzen Hinweis wert: Burcon NutraScience (TSX: BU, FRA: BNE), ein Unternehmen, das wir auf Goldinvest über viele Jahre hinweg begleitet hatten, hat gestern den höchsten Umsatz in seiner 19jährigen Börsengeschichte verzeichnet – und das ohne Nachrichten! Gestern wurden 1,1 Mio. Aktien gehandelt. Der Schlusskurs lag bei 0,89 CAD. Damit hat sich die Aktie seit Ende April dieses Jahres fast verdreifacht.

Über den Hintergrund des starken Kursanstiegs wird heftig spekuliert. In Chatforen diskutieren die Parallele zum neuen Börsenshootingstar Beyond Meat https://investors.beyondmeat.com/ . Das IPO des US Unternehmens wurde von Goldman Sachs und Credit Suisse betreut und brachte rund 240 Mio. USD in die Kasse. Die Bewertung beim Börsengang lag bei 1,5 Mrd. USD und ist inzwischen bei mehr als 4 Mrd. angekommen.

Burcon arbeitet seit Jahren im Bereich von pflanzlichen Proteinen und verfügt über ein breites Portfolio an patentgeschützten Extraktionsverfahren, darunter auch für Erbsenprotein – das wiederum eine zentrale Rolle bei Beyond Meat spielt.

Es könnte sich lohnen, Burcon wieder auf die Watch List zu setzen.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Leser dieses Artikels interessierten sich auch für diese Beiträge

Einstieg von Bunge eröffnet Burcon NutraScience gl

Offenbar glaubt der Agrargigant Bunge Ltd. (NYSE: BG), weltgrößter Verarbeiter von Ölsaaten und einer der bedeutendsten Lieferanten der Nahrungs- und Futtermittelindustrie, an

EcoGraf: Materialtests in Deutschland deuten auf g

EcoGraf (ASX: EGR; FRA: FMK) hat die elektrochemischen Eigenschaften seines bevorzugten Batterie-Ausgangsmaterials erfolgreich getestet. Die Analyse war Teil eines Benchmarkin

FYI Resources: Potenzielle Kunden fragen nach mehr

Wenn Anleger Herdentiere sind, dann lässt sich mit Sicherheit sagen: die Herde beschäftigt sich gerade nicht mit dem Thema High Purity Alumina (HPA). Das Interesse für hochrei