Banner Green
Banner Mining
Banner Pharma
Banner Tech

Benutzerbewertung: 4.50 / 5

Nexus Gold Corp. (TSX-V: NXS; FRA: N6E) ist bei Bohrungen auf der Goldkonzession Rakounga, 109 Kilometer nördlich von Ouagadougou (Burkina Faso), fündig geworden und vermutet, dass sich die goldhaltige Zone auf einer Länge von 1,2 Kilometern erstreckt. Das legen auch die Daten aus einem geochemischen Bodenrasterprogramm und die Neuinterpretation der regionalen Geochemie nahe.

Benutzerbewertung: 4.00 / 5

Quizzfrage: Wie heißt die Hauptstadt von Burkina Faso? Ouagadougou. Haben Sie’s gewusst? Was Goldinvestoren auf jeden Fall über das westafrikanische Land wissen sollten ist, dass es zu den am schnellsten wachsenden Goldproduzenten in Afrika zählt und seit Jahren stabile Bedingungen für Junior Explorationsgesellschaften bietet.

Benutzerbewertung: 1.00 / 5

Goldexplorer haben zweifellos schon bessere Zeiten gesehen. Die Kurse sind im Keller und frisches Kapital ist knapp. Dass unter den richtigen Vorzeichen allerdings genügend Interesse vorhanden ist, zeigt das Beispiel von Nexus Gold Corp. (TSXV: NXS; FRA: N6E).