Benutzerbewertung: 0 / 5

1. Rückblick

Nach einer fulminanten Rally ab Anfang Oktober erreichte der Bitcoin am 1. Dezember fast Kurse um 20.000 USD. Trotz der stark überkauften Lage benötigten die Bullen jedoch nur eine knapp zweiwöchige Verschnaufpause. Im Anschluss kam es zum erwarteten Ausbruch über das Allzeithoch aus dem Jahre 2017.

Benutzerbewertung: 0 / 5

“Think big”, lautet die Maxime des Kupferexplorers Max Resources Corp. (TSX.V: MXR; FRA: M1D2). In diesem Sinne hat sich das Unternehmen soeben weitere 2.000 Quadratkilometer an Explorationsflächen im Kupferschieferbecken im Nordosten von Kolumbien gesichert. Das neue Gebiet CESAR West erstreckt sich über eine Länge von 140 Kilometern und ergänzt die bestehenden Explorationslizenzen CESAR North und CESAR South. Durch die Akquisition von CESAR West vergrößert Max Resources seine Explorationsfläche um 300 Prozent.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Rover Metals Corp. (TSXV: ROVR; OTCQB: ROVMF) hat sich bei der jüngsten Kapitalerhöhung insgesamt 1.277.500 CAD frisches Geld gesichert. Die Anteile wurden zu einem Preis von 0,10 CAD pro Aktien-Unit (Einheit) ausgegeben. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Die Warrants laufen zwei Jahre. Ihr Ausübungspreis liegt bei 0,15 CAD.