MINING

Chartcheck Element79 Gold: Abwärtstrend überwunden

Chartcheck Element79 Gold: Abwärtstrend überwunden

25-11-2022 Hits:228

Der Aktienkurs von Element79 Gold (WKN A3E41D / CSE ElEM) bewegte sich seit Juni unterhalb der blauen Trendlinie bis Oktober abwärts und verlor dabei etwa 90% seines Wertes. Der Doppelboden bei 0,10 kanadischen Dollar Mitte Oktober...

NewsinEnglish

Besonders das Interesse japanischer und südkoreanischer Firmen sei hoch, da diese mit Wettbewerbern aus China konkurrieren, das starke Beziehungen zur Demokratischen Republik Kongo aufgebaut habe. Das afrikanische Land zeichnet für fast zwei Drittel der globalen Kobaltproduktion verantwortlich und es wird davon ausgegangen, dass der Ausstoß steigt – trotz Bedenken in Bezug auf Kinderarbeit und steigende Abgaben.

Es seien erste Anzeichen für einen „Wettlauf“ um sichere, langfristige Kobaltvorkommen zu beobachten, meint zum Beispiel Joe Kaderavek CEO von Cobalt Blue (WKN A2DG1B). Da mehr als 85% des neuen Kobaltangebots im nächsten Jahrzehnt aus Afrika stammen werden, einer Region, in der China feste Beziehungen aufgebaut habe, seien die koreanischen und japanischen Kobaltverarbeiter stark auf Australien und Kanada konzentriert.

Erst vergangenen Monat hatte der südkoreanische Batteriehersteller SK Innovation Co Ltd einen über sieben Jahre laufenden Liefervertrag mit Australian Mines (WKN A0BLDP) abgeschlossen. Dass half dabei, die Finanzierung für ein Projekt zu sichern, zu dem die abschließende Investitionsentscheidung noch aussteht und das frühestens 2020 mit der Kobaltproduktion beginnen wird.

Mindestens ein halbes Dutzend australischer und kanadischer Kobaltprojektentwickler befinden sich Reuters zufolge in Gesprächen über potenzielle Lieferverträge mit Batterie- und Automobilherstellern, wobei es um eine Produktion geht, die irgendwann Ende 2019 bis 2021 anlaufen könnte. Dazu gehören dem Bericht zufolge Aeon Metals (WKN A2ADL1), Northern Cobalt (WKN A2DVJH) sowie Cobalt Blue aus Australien und Ecobalt (WKN A2APZ7) sowie Fortune Minerals (WKN A0CAFV).

Darüber hinaus hat die chinesische Beijing Easpring Material Technology Co, die Produkte für Batteriehersteller produziert, einen bindenden Fünfjahresvertrag mit der australischen Clean Teq (WKN A0M63X) abgeschlossen. Gegenüber Reuters erklärte Clean Teq-CEO Sam Riggall, dass man mit einer ganzen Reihe von potenziellen Partnern über den Rest der geplanten Produktion spreche. Es handle sich aber nicht ausschließlich um chinesische Interessenten, sondern auch um potenziell Kunden aus anderen Teilen der Welt.

Ein Anzeichen dafür, wie hoch die Nachfrage derzeit sei, so Riggall weiter, sei, dass sich auch Automobilkonzerne sowie Kathodenproduzenten derzeit direkt nach sicheren Kobaltquellen umschauen würden.

In der Demokratischen Republik Kongo wird derzeit ein starker Produktionsanstieg erwartet, da der größte Kobaltproduzent der Welt Glencore (WKN A1JAGV) und die aus Luxemburg stammende ERG den Anteil der DRK an der weltweiten Kobaltproduktion wohl bis 2023 auf 75% steigen lassen werden. Das jedenfalls glauben die Experten von Darton Commodities. Und Glencore hatte erst letzte Woche zugestimmt, rund ein Drittel seiner Kobaltproduktion der kommenden drei Jahre an den chinesischen Batterie-Recycler GEM Co Ltd. zu verkaufen.

Die in Australien und Kanada in Entwicklung befindlichen Kobaltprojekte sind vergleichsweise klein, liegen zwischen jeweils 1.000 und 5.000 Tonnen, während der globale Markt Prognosen zufolge bis 2023 auf 157.000 Tonnen pro Jahr anwachsen soll.

Fortune Minerals erklärte gegenüber Reuters, man habe bereits rund 25 Vertraulichkeitsvereinbarungen mit Interessenten abgeschlossen, während die australische Ardea Resources (WKN A2DHES) mitteilte, man verzeichne signifikantes Interesse. Und einige dieser Interessenten hätten deutlich erklärt, dass sie Kobalt aus der DRK nicht in Betracht ziehen würden, sondern auf saubere, ethisch einwandfreie Quellen von Kobalt setzen würden, so Ardeas Managing Director Matthew Painter zu Reuters.

Auch der japanische Elektronikriese Panasonic (WKN 853666), der Hauptbatterielieferant von Tesla (WKN A1CX3T), erklärte, ihm seien die Probleme in der DRK bekannt und man versuche Material aus anderen Quellen zu beziehen. Gleiches gilt laut Reuters für SDI und LG Chem aus Südkorea.

Trotz des starken Anstiegs einiger Kobaltprojektentwickler warnen Analysten, dass die Projekte nicht ohne Risiko seien, wenn man die unbeständige Technologie und die hohen Kosten der Abscheidung von Verunreinigungen durch zum Beispiel Arsen bedenke, wie sie in einigen Vorkommen in Nordamerika auftreten würden.

Die Clean Teq-Aktie hatte sich im zweiten Halbjahr 2017 mehr als verdoppelt, hat aber seitdem wieder 20% abgegeben. Zum Teil, erklärten die Analysten von Canaccord Genuity in Australien, da man den Zeitpunkt für die Fertigstellung einer definitiven Machbarkeitsstudie bereits zwei Mal verschoben habe. Dennoch gelang es dem Unternehmen diesen Monat, 150 Mio. AUD aufzunehmen und man zog den geplanten Produktionsbeginn um ein Jahr vor.

Die Analysten des Tribeca Global Natural Resources Fund sind jedenfalls der Ansicht, dass noch eine Menge Potenzial für Kobaltprojekte außerhalb der DRK bestehe. Die Probleme dort würden jedes Projekt in einer anderen Region attraktiver erscheinen lassen.

Diese Entwicklung dürfte natürlich auch für die von GOLDINVEST.de vor einiger Zeit vorgestellte Pacific Rim Cobalt (WKN A2JSSL / CSE BOLT) von Vorteil sein, die das TNM-Projekt in Indonesien entwickelt und damit quasi im Hinterhof der asiatischen Batterie- und Automobilhersteller sitzt. Aber auch für andere Kandidaten wie M2 Cobalt (WKN A2H8WQ) oder Explorex Resources (WKN A2H5T7) sind diese Voraussetzungen natürlich traumhaft.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

 

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

EXPERTEN

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

28.11.2022
Zugriffe:103

Nach dem Bruch der längerfristigen Abwärtstrendlinie (vergleiche dazu den letzten Chartcheck von vor zwei Monaten) hat die Aktie von Nicola Mining (WKN A14T7S / TSXV NIM) nun auch die kürzerfristige...

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

27.11.2022
Zugriffe:145

Mit Tiefstpreisen bei 1.615 US-Dollar bzw. 1.617 US-Dollar fand der Goldpreis Ende September sowie Mitte Oktober und Anfang November dreimal einen Boden. Nachdem die Notierungen zuvor seit Anfang März ausgehend...

Chartcheck Element79 Gold: Abwärtstrend überwunden

Chartcheck Element79 Gold: Abwärtstrend überwunden

25.11.2022
Zugriffe:228

Der Aktienkurs von Element79 Gold (WKN A3E41D / CSE ElEM) bewegte sich seit Juni unterhalb der blauen Trendlinie bis Oktober abwärts und verlor dabei etwa 90% seines Wertes. Der Doppelboden...

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

22.11.2022
Zugriffe:265

Joe Foster Portfoliomanager, Gold Strategy Unterstützungszeichen für GoldWährend die Zinsen tendenziell stiegen und die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen zum ersten Mal seit 2008 über bei 4% lag, konnte der Dollar im...

Chartcheck Saturn Oil & Gas: Abwärtstrend gebrochen - neuer Aufwärtstrend intakt

Chartcheck Saturn Oil & Gas: Abwärtstrend gebrochen - neuer Aufwärtstrend intakt

21.11.2022
Zugriffe:126

Der Aktienkurs von Saturn Oil & Gas (WKN A3C9X6 / TSXV SOIL) bewegte sich seit November 2021 unterhalb der blauen Trendlinie abwärts und erreichte im Juli diesen Jahres mit 2,0...

Chartcheck Brent Öl: Wieder zurück im Abwärtstrend

Chartcheck Brent Öl: Wieder zurück im Abwärtstrend

18.11.2022
Zugriffe:238

Der Preis der Ölsorte Brent verläuft seit dem Sommer in einem blauen Abwärtstrend. Ende Oktober gelang der Ausbruch nach oben, der den Kurs bis fast an die 100 Dollar führte,...

Chartcheck Tembo Gold: Ausbruch aus dem Abwärtstrend

Chartcheck Tembo Gold: Ausbruch aus dem Abwärtstrend

15.11.2022
Zugriffe:242

Vorweg ein Blick auf die langfristige Situation (kleiner intergrierter Chart): Bis zum Corona-Crash rangierte der Aktienkurs von Tembo Gold (WKN A2P9RS) zwischen 3 und 12 kanadischen Cent seitwärts. Der Rebound...

Chartcheck Gold: Abwärtstrend gebrochen - up bis zur 200 Tage Linie

Chartcheck Gold: Abwärtstrend gebrochen - up bis zur 200 Tage Linie

13.11.2022
Zugriffe:385

Vor wenigen Tagen brach der Goldpreis aus seinem seit Frühjahr bestehenden roten Abwärtstrendkanal nach oben aus. Davor bildete sich innerhalb mehrerer Wochen ein Dreifachboden aus - eine vergleichbare Situation gab...

Silber – Erholung nimmt Formen an

Silber – Erholung nimmt Formen an

13.11.2022
Zugriffe:285

Seit Ende September konnte sich der Silberpreis schrittweise zunächst mit einer kleinen Serie höherer Tiefpunkte stabilisieren. Die daraus resultierende Trendwende sorgt nun in der logischen Konsequenz für einen Anstieg bis...

RATINGS & RESEARCH

ADX Energy: Weiterhin 757% Rendite möglich

ADX Energy: Weiterhin 757% Rendite möglich

25.10.2022
Zugriffe:556

Auctus Advisors hat die jüngst von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) vorgelegten Zahlen für die Ölproduktion auf der neuen Ölquelle Anshof-3 in seine Analysen eingearbeitet und seinen Ausblick...

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

04.08.2022
Zugriffe:1036

In ihrem jüngsten Research-Update zu Excellon Resources (TSX: EXN; FRA: E4X2) setzen die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith auf die Exploration des Goldprojekts Kilgore Projekts in Idaho, USA, und...

Eight Capital startet Coverage von Saturn Oil & Gas Inc. mit Kursziel 7,50 CAD

Eight Capital startet Coverage von Saturn Oil & Gas Inc. mit Kursziel 7,50 CAD

27.07.2022
Zugriffe:1026

Die Öl- und Gas-Analysten Christopher True und Phil Skolnick beim kanadischen Investmentbroker Eight Capital haben erstmals Saturn Oil & Gas (TSX: SOIL; FRA: SMKA) in ihr Coverage aufgenommen. Sie stufen...

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

01.07.2022
Zugriffe:1490

Die Analysten von Fundamental Research haben den kanadischen Lithiumexplorer Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) unter die Lupe genommen und kommen zu dem Schluss, dass der faire Wert der...

Analysten: Tembo Gold ist eine überzeugende Gelegenheit für Investoren

Analysten: Tembo Gold ist eine überzeugende Gelegenheit für Investoren

21.06.2022
Zugriffe:1349

Die Experten der kanadischen Investmentbank INFOR Financial haben in einer jüngsten Analyse die Aktien des in Tansania aktiven Goldexplorer Tembo Gold (WKN A2P9RS / TSXV TEM) unter die Lupe genommen....

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

06.04.2022
Zugriffe:1244

Analyst Stephane Foucaud analysiert die Aktie von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) für Acuts Advisors bereits seit einiger Zeit. In dieser wurde das Kursziel beständig angehoben. Auch die...

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

22.03.2022
Zugriffe:1540

Die US-Analysten von Zacks Small-Cap Research haben sich in einer gerade veröffentlichten, ausführlichen Analyse der Aktie der Lithiumgesellschaft Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) gewidmet. Sie sehen zunächst ein...

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

16.02.2022
Zugriffe:2412

Nachdem die kanadische Psychedelika-Gesellschaft Cybin Inc. (NYSE American CYBN / WKN A2QJAV) vor wenigen Tagen ihren Quartalsbericht präsentierte, äußern sich wie zu erwarten nun die ersten Analystenhäuser – und das...

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

04.02.2022
Zugriffe:2178

Seit einem Jahr beobachtet und analysiert Couloir Capital Group Ten Metals Inc. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32). Im Januar hat Analyst Rob Stitt das Unternehmen einer erneuten Analyse unterzogen und dabei...

axinocapital präsentiert:

ADX Energy: Darlehen aus laufendem Cashflow vollständig zurückbezahlt

ADX Energy: Darlehen aus laufendem Cashflow vollständig zurückbezahlt

28.11.2022
Zugriffe:143

Eine noch bestehende Restschuld von 2,18 Millionen Australische Dollar (AUD) hat ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) pünktlich zurückbezahlt. Aufgenommen hatte das Unternehmen den Kredit im Oktober 2019 zur...

American Rare Earths: Bohrprogramm auf Halleck Creek zu 75% abgeschlossen

American Rare Earths: Bohrprogramm auf Halleck Creek zu 75% abgeschlossen

24.11.2022
Zugriffe:208

Mit inzwischen gebohrten 12.381 Fuß hat American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) das auf Halleck Creek anstehende Bohrprogramm bereits zu 75 Prozent abgeschlossen. Es wird erwartet, dass die...

Nova Minerals: Führender internationaler Goldfonds erwirbt große Beteiligung

Nova Minerals: Führender internationaler Goldfonds erwirbt große Beteiligung

21.11.2022
Zugriffe:316

Durch eine erfolgreiche Kapitalerhöhung, an der sich auch der international aktive Goldfonds Nebari Gold Fund 1 LP beteiligte, hat Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) die Finanzierung der anstehenden...

Askari Metals: Bohrbeginn auf dem Uis-Lithiumprojekt in Namibia

Askari Metals: Bohrbeginn auf dem Uis-Lithiumprojekt in Namibia

21.11.2022
Zugriffe:193

Auf dem neuen Uis-Lithium-Projekt in Namibia hat Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) damit begonnen, eine erste Phase von Rückspülbohrungen niederzubringen. Sie wird einen Gesamtumfang von 3.500 Meter haben...

Askari Metals: Hochgradiges Lithium auf Uis-Lithium-Projekt bestätigt

Askari Metals: Hochgradiges Lithium auf Uis-Lithium-Projekt bestätigt

17.11.2022
Zugriffe:256

Auf dem kürzlich in Namibia neu erworbenen Uis-Lithium-Projekt hat Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) bei den durchgeführten ersten Erkundungen am Boden hochgradige Lithiumergebnisse mit bis zu 2,1 Prozent...

First Graphene: Wissenschaftliche Analyse bestätigt Vorteile von PureGRAPH in Beton und Mörtel

First Graphene: Wissenschaftliche Analyse bestätigt Vorteile von PureGRAPH in Beton und Mörtel

16.11.2022
Zugriffe:380

Eine neue wissenschaftliche Studie, die von anderen Experten begutachtet und als valide angesehen wurde, bestätigt, dass eine deutliche Steigerung der Druckfestigkeit und Stabilität von Beton und Mörtel erzielt werden kann,...

Kalamazoo: 10,35 g/t Gold auf dem Mallina-West-Goldprojekt erbohrt

Kalamazoo: 10,35 g/t Gold auf dem Mallina-West-Goldprojekt erbohrt

16.11.2022
Zugriffe:257

Im Mai 2022 hat Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) auf seinem Mallina-West-Goldprojekt ein erstes Bohrprogramm abgeschlossen. Obwohl das Programm aufgrund des saisonal untypischen Regens vorzeitig abgebrochen werden musste,...

Lucapa Diamond: Sieben außergewöhnliche Diamanten für 30,1 Mio. AUD verkauft

Lucapa Diamond: Sieben außergewöhnliche Diamanten für 30,1 Mio. AUD verkauft

16.11.2022
Zugriffe:214

Wie angekündigt, hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern in den letzten Wochen sieben außergewöhnliche Diamanten, die in diesem Jahr auf der Lulo-Diamanten-Mine...

HIVE Blockchain: Einnahmen stiegen im 3. Quartal um 44,2 Mio. US-Dollar

HIVE Blockchain: Einnahmen stiegen im 3. Quartal um 44,2 Mio. US-Dollar

15.11.2022
Zugriffe:261

In den vergangenen drei Monaten konnte HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) seinen Umsatz auf 29,6 Millionen US-Dollar steigern.  Insgesamt wurden zwischen Juli und September 2022...

CEOs at work präsentiert

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

25.11.2022
Zugriffe:387

Die in Neufundland ansässige private Bohrgesellschaft Cartwright Drilling Inc streitet sich mit Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) über ausstehende Honorarzahlungen in Höhe von rund 1,4 Mio. CAD. Cartwright hat...

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

24.11.2022
Zugriffe:445

EcoGraf Limited (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQX: ECGFF) hat den ehemaligen Anglo American-Manager Chrisjan Van Wyk für die Leitung der Entwicklung des Epanko-Graphitprojekts in Tansania gewinnen können. Van Wyk hat...

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

22.11.2022
Zugriffe:350

Nachdem Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) vor einigen Tagen neue Bohrergebnisse vom RC Gold-Projekt im Yukon meldete, legte man kurz darauf mit Neuigkeiten vom Alpha Gold-Projekt in Nevada...

Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrphase liefert breite Goldvererzungsabschnitte

Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrphase liefert breite Goldvererzungsabschnitte

21.11.2022
Zugriffe:208

Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) hat auf seinem RC Gold-Projekt im Tombstone-Goldgürtel des kanadischen Yukon im Rahmen eines Sommerbohrprogramms dieses Jahr insgesamt 16 Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von...

Vielversprechend: Tennant Minerals verdoppelt Streichlänge der Bluebird-Entdeckung!

Vielversprechend: Tennant Minerals verdoppelt Streichlänge der Bluebird-Entdeckung!

21.11.2022
Zugriffe:389

Erneut trifft Tennant Minerals (WKN A3ET0R / ASX TMS) auf seiner Kupfer- und Goldentdeckung Bluebird auf intensive Vererzung. Da diese bis zu 120 Meter westlich der letzten, hochgradigen Bohrabschnitte liegt,...

Branchengigant SQM rechnet mit weiter hohen Lithiumpreisen

Branchengigant SQM rechnet mit weiter hohen Lithiumpreisen

18.11.2022
Zugriffe:374

Der zweitgrößte Lithiumproduzent der Welt, die chilenische SQM (NYSE SQM / WKN 895007), geht davon aus, dass die Lithiumpreise auch ins Jahr 2023 hinein angesichts der starken Nachfrage nach Elektromobilen...

Searchlight lässt hochgradige Monazit-REE-Probe in Saskatoon verarbeiten

Searchlight lässt hochgradige Monazit-REE-Probe in Saskatoon verarbeiten

17.11.2022
Zugriffe:351

Searchlight Resources Inc. (TSXV: SCLT; FRA: 2CC2) hat das Labor des Saskatchewan Research Council ("SRC") in Saskatoon beauftragt, metallurgische Tests zur optimalen Gewinnung von Seltenen Erden aus einer hochgradigen 20...

Chartcheck Tembo Gold: Ausbruch aus dem Abwärtstrend

Chartcheck Tembo Gold: Ausbruch aus dem Abwärtstrend

15.11.2022
Zugriffe:242

Vorweg ein Blick auf die langfristige Situation (kleiner intergrierter Chart): Bis zum Corona-Crash rangierte der Aktienkurs von Tembo Gold (WKN A2P9RS) zwischen 3 und 12 kanadischen Cent seitwärts. Der Rebound...

FYI Resources: Unser Kurs entspricht nicht unserem Wert

FYI Resources: Unser Kurs entspricht nicht unserem Wert

15.11.2022
Zugriffe:278

Auf der Internationalen Edelmetall- & Rohstoffmesse in München konnten wir vor einigen Tagen Roland Hill begrüßen, den Managing Director von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI).

GGW High Quality

Anzeige

GOLDINVEST English News

Conico Limited to seek substantial damages from drilling contractor

Conico Limited to seek substantial damages from drilling contractor

Newfoundland-based private drilling company Cartwright Drilling Inc is in dispute with Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) over outstanding royalty payments of approximat

28-11-2022 Hits:28

EcoGraf appoints ex-Anglo-American manager to head Epanko project development

EcoGraf appoints ex-Anglo-American manager to head Epanko project development

EcoGraf Limited (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQX: ECGFF) has appointed former Anglo-American executive Chrisjan Van Wyk to lead the development of the Epanko

25-11-2022 Hits:85

Following the BHP Placement, Brixton‘s Major Shareholder Crescat follows suit

Following the BHP Placement, Brixton‘s Major Shareholder Crescat follows suit

Earlier this month, copper and gold explorer Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) came out with a real banger of a news release and announced the investm

23-11-2022 Hits:67

Sitka Gold: New drill results from Alpha project could represent milestone

Sitka Gold: New drill results from Alpha project could represent milestone

After Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) reported new drill results from the RC Gold project in the Yukon a few days ago, the company followed up shortly th

23-11-2022 Hits:92

Sitka Gold: Second Blackjack Drill Phase Also Delivers Broad Gold Mineralization

Sitka Gold: Second Blackjack Drill Phase Also Delivers Broad Gold Mineralization

Sitka Gold (CSE SIG / A2JG70) has completed a total of 16 diamond core holes totaling 5,250 meters on its RC Gold Project in the Tombstone Gold Belt of Can

21-11-2022 Hits:300

Rover Metals secures 24 km² late-stage greenfield claystone lithium project in Nevada

Rover Metals secures 24 km² late-stage greenfield claystone lithium project in Nevada

Rover Metals Corp (TSXV:ROVR,OTCQB:ROVMF;FRA:4XO) has secured access to a 24 km² claystone lithium project outside of Las Vegas, Nevada. The 100% ownershi

18-11-2022 Hits:174

Element 29 now trades on the Lima Stock Exchange

Element 29 now trades on the Lima Stock Exchange

Shares of copper explorer Element 29 Resources Inc. (TSX-V: ECU; OTCQB: EMTRF; BVL: ECU) are now listed for trading on the Lima Stock Exchange (Bolsa de Va

17-11-2022 Hits:1461

Usha Resources: shareholders to decide on nickel asset spin-out on Dec. 16

Usha Resources: shareholders to decide on nickel asset spin-out on Dec. 16

Usha Resources Ltd. shareholders (TSXV: USHA; OTCQB: USHAF; FRA: JO0) will vote on the spin-out of nickel assets currently held 100 percent by Usha at a sp

17-11-2022 Hits:517

Max Resource: First eight drill holes completed at Uru copper district in Colombia

Max Resource: First eight drill holes completed at Uru copper district in Colombia

In the first drill program along the 20 kilometer Uru District at the southern end of the Cesar Copper-Silver Belt in Colombia, Max Resource Corp. (TSX.V:

17-11-2022 Hits:468

Pressemitteilungen

Jetzt mehr erfahren!

300x150_AIS
300x150_ADX_Logo
300x150alianzanew
300x150alluplogo
300x150logo
300x150_AmericanRareEarths
300x150_ArgoGold-Logo
300x150askari
300x150_Aurora
300x150brascan
300x150brixton
300x150calima
camino-logo
300x150cantexlogo
300x150_cerro
300x150_Conico
300x150cybin
300x150desertlogo
dcssitelogo-primary
logo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
500x300e79-logo
300x150emxlogo
envirometallogo
300x150etruscuslogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150fnc
300x150fandomelogo
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150firsttin
300x150forte
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
300x150_Goldplay
300x150_Goliath
300x150_Granite
300x150haranga
300x150hive
300x150ionlogo
jzr-logo02
300x150juggernot
300x150kaiserreef
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
laxxon-medical
300x150_Lucapa
300x150_Max
300x150_Metallic
300x300_Metallis_logo
300x150nicolaneu
300x150novanewlogo
300x150omai
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150pilargold
300x150_PlatinexLogo
300x150_Pond
300x150_Logo_porto
300x150quantumnewlogo
300x150queensland
300x150_Ready-Set-Gold-Logo
300x150roverneu
300x150lofosaturn
300x150_Searchlight
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
300x150stellarlogo
300x150stillwater
300x150tembologo
300x150tennantmineralslogo
300x150_Treasury
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper
logo
worlcopperlogo