MINING

Bohrung auf dem SMSZ-Projekt; Foto: Desert Gold Ventures

Desert Gold mit bisher längstem und breitesten Goldkorridor auf Gourbas...

25-01-2022 Hits:223

Der jüngste Bohrerfolg auf dem neu erschlossenen Gebiet Gourbassi North West könnte für Desert Gold Ventures...

Erst gestern hatten wir die Leser von GOLDINVEST.de auf die Cannabis-Gesellschaft Chemesis International (CSE CSI / WKN A2NB26) aufmerksam gemacht und darauf hingewiesen, dass bei diesem spannenden Unternehmen in einer der Boom-Branchen der letzten Zeit noch einiges zu erwarten ist. Und das ist es in der Tat, denn heute Morgen - also bevor die kanadische Börse reagieren kann – veröffentlicht Chemesis eine wahre Knaller-News!

Das Unternehmen, das erst seit Kurzem an der Börse notiert, macht den nächsten Schritt: Nach dem vor Kurzem gemeldeten Eintritt in den wohl derzeit größten und wichtigsten Markt für Cannabis – Kalifornien – über die Akquisition von Desert Zen (wir berichteten), folgt nun der nächste Schritt – nach Südamerika.

Schon bei der Vorstellung von Khiron Life Sciences, die übrigens seit unserer Ersterwähnung Mitte Juli bereits von 1,00 CAD auf 1,28 CAD emporgeschossen ist (!), hatten wir unsere Leser auf das Potenzial des südamerikanischen Marihuana- und Cannabismarktes hingewiesen.

Laut einem Forbes-Bericht gibt es in Südamerika, angeführt von Brasilien, Argentinien, Peru und Uruguay (das einzige Land der Welt, in dem der Cannabiskonsum für alle Bürger legal ist) einige der liberalsten Programme für medizinisches Marihuana überhaupt. Forbes erwartet deshalb, dass sich das Volumen des südamerikanischen Marktes für medizinisches Cannabis von 125 Mio. Dollar 2018 bis 2027 auf 776 Mio. Dollar vervielfacht!

Chemesis Internationals langfristige Strategie ist, wie der Name schon sagt, auf internationale Expansion ausgerichtet, um von den Veränderungen der gesetzlichen Rahmenbedingungen zu profitieren, die derzeit weltweit sowohl im Bereich der medizinischen als auch der Freizeitverwendung von Cannabis erfolgen. Das Unternehmen will seine bestehenden Netzwerke nutzen, um Marken, die auf den lateinamerikanischen Markt zugeschnitten sind, zu entwickeln.

Und dazu meldet man heute die Eröffnung der hundertprozentigen Tochtergesellschaft Chemesis Latin America! Dabei setzt man vor allem auf die in Puerto Rico ansässige Natural Ventures, deren Übernahme (80%) Chemesis erst vor Kurzem ankündigte. Bei Natural Ventures handelt es sich nämlich um den größten lizenzierten Anbauer und Hersteller von medizinischen Cannabisprodukten Puerto Ricos!

Ein sehr gutes Beispiel für die oben genannten Veränderungen in der Regulierung des Marihuana-Sektors ist laut Chemesis Mexiko. Der designierte Präsident des südamerikanischen Landes, Andrés Manuel López Obrador, dem die Auflage obliegt, die Gesetzgebung und Einführung von Bestimmungen in Bezug auf Mexikos neues Marihuana-Gesetz zu überwachen, hat erst vor Kurzem einen Plan dargelegt, mit dem er die Drogenstrategie des Landes in mehrerlei Hinsicht umwälzen will.

Und in Kolumbien einem der am weitesten entwickelten Cannabismärkte Lateinamerikas, werden die Kapazitäten schnell ausgeweitet. Die Regierung will bis zu 40,5 Tonnen Cannabis pro Jahr produzieren, was rund 44% der weltweit vergebenen Lizenzen entsprechen würde. Es wird geschätzt, so Chemesis, dass Kolumbien bis zu einem Fünftel des globalen Marktes ausmachen könnte. Und das, so das Unternehmen weiter, würde einem Gegenwert von 40 Mrd. Dollar pro Jahr entsprechen!

Wie bedeutend der lateinamerikanische Markt für global agierende Cannabis-Gesellschaften sein könnte, zeigt auch, dass einer der Giganten der Branche, die kanadische Canopy Growth (TSX WEED), ebenfalls seine Aktivitäten in dieser Hinsicht intensiviert. Schon Anfang Juli hatte der Konzern die Tochtergesellschaft Canopy LATAM gegründet und nun vor Kurzem die Übernahme von Spectrum Cannabis Chile bekannt gegeben...

CEO, Edgar Montero, jedenfalls sieht in Chemesis Latin America einen wichtigen Schritt nach vorn in der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens. Er ist der Ansicht, dass Chemesis auf Grund der Übernahme von Natural Ventures einen gewichtigen Vorteil beim Eintritt in diesen aussichtsreichen Markt hat und schnell von entstehenden Gelegenheiten profitieren können wird. Man habe sich bereits positioniert, um signifikante Chancen in Mexiko und Kolumbien zu ergreifen, um so die aggressive Expansionsstrategie umzusetzen, erklärte Herr Montero.

Finanziell ist Chemesis auf jeden Fall für eine aggressive Expansion gerüstet. Erst vor Kurzem sicherte man sich frisches Kapital in Höhe von bis zu 25 Mio. Dollar.

Wir glauben, dass die heutigen Neuigkeiten einen wichtigen Schritt auf dem Weg zur Umsetzung der ehrgeizigen Pläne des Unternehmens bedeutet. Mit einem Standbein im gewaltigen kalifornischen und einem im voraussichtlich schnell wachsenden lateinamerikanischen Markt, dürfte das Unternehmen den richtigen Kurs gesetzt haben.

Auf jeden Fall verfügen europäische / deutsche Anleger heute über einen Informationsvorsprung gegenüber den kanadischen Investoren. Denn die aktuellen News wurden in Übersee erst weit nach Börsenschluss veröffentlicht. Und wir sehen durchaus die Chance, dass diese News an der Börse in Kanada positiv aufgenommen werden. Die Aktie notiert derzeit knapp unter einem kanadischen Dollar und lief damit zuletzt, nach dem jüngsten Anstieg, eher seitwärts, was wir als gute Chance für erfahrene Anleger betrachten, eine Position aufzubauen.

Allerdings weisen wir darauf hin, dass es sich bei Chemesis um eine riskante Spekulation handelt. Interessierte Anleger sollten das immer im Hinterkopf behalten!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Chemesis International halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Chemesis International) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Chemesis International profitieren. GOLDINVEST Consulting wird von dieser dritten Partei für die Erstellung von Artikeln zu Chemesis International entgeltlich entlohnt, was einen weiteren Interessenkonflikt darstellt.

EXPERTEN

Chartcheck Conico: Endet die Seitwärtsbewegung ?

Chartcheck Conico: Endet die Seitwärtsbewegung ?

26.01.2022
Hits:96

Der Aktienkurs von Conico fand im September sein Hoch bei der runden Marke von 10 Cent. Bis November drittelte sich dann die Notierung.

Chartcheck Parkway Corporate: Boden gefunden - kommt die Wende ?

Chartcheck Parkway Corporate: Boden gefunden - kommt die Wende ?

18.01.2022
Hits:161

Bei Parkway ging es seit September in einem sich leicht verengenden Trendkanal (blau) abwärts.

Chartcheck Gold: Mittelfristige Richtungsentscheidung zu erwarten

Chartcheck Gold: Mittelfristige Richtungsentscheidung zu erwarten

17.01.2022
Hits:140

Seit mehr als einem Jahr läuft der Goldpreis mit starken Schwankungen in die Spitze eines Dreiecks hinein und notiert derzeit knapp über 1800 US-Dollar.

Chartcheck CAD - EUR

Chartcheck CAD - EUR

17.01.2022
Hits:150

Nach dem Durchbrechen der 200-Tage-Linie hat sich seit Ende September im Chart von CAD - EUR eine bearishe Flaggenformation (blau) herausgebildet.

Experte: Goliath-Aktie sollte 50% höher stehen!

Experte: Goliath-Aktie sollte 50% höher stehen!

13.01.2022
Hits:484

Der einflussreiche US-amerikanische Promoter und ewige Goldbug Bob Moriarty redet angesichts der jüngsten Meldung von Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) Klartext. Wir sind damit auf gleicher Linie und wollen...

Bitcoin – Scharfe Erholung kann jederzeit starten

Bitcoin – Scharfe Erholung kann jederzeit starten

10.01.2022
Hits:585

1. Rückblick Der Bitcoin eröffnete das Jahr 2021 mit Kursen um 29.000 USD und stieg im Jahresverlauf in der Spitze um 138% auf ein neues Allzeithoch bei 69.000 USD. Die...

FYI Resources - Abwärtstrend gestoppt?

FYI Resources - Abwärtstrend gestoppt?

06.01.2022
Hits:839

Nach dem Absturz Anfang Oktober bewegte sich der Aktienkurs für 2 Monate in einem Abwärtskanal weiter nach unten.

Gold - Erholung steht an

Gold - Erholung steht an

15.12.2021
Hits:1142

1. Rückblick  Am Goldmarkt nähert sich ein schwieriges und sehr herausforderndes Handelsjahr dem Ende zu. Die meisten Edelmetallinvestoren dürften schwer enttäuscht worden sein.

Silber im Aufwind

Silber im Aufwind

13.12.2021
Hits:1185

Aber wann? Seit über einem Jahr hören wir immer wieder, dass der Silberpreis bald explodieren wird! Aber keiner hat eine Kristallkugel, und keiner weiß es. Jeder, der mit dem Silbermarkt...

« »

RATINGS & RESEARCH

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

21.01.2022
Hits:256

Erst vor wenigen Tagen hat die kanadische Desert Gold Ventures (WKN A14X09 / TSXV DAU) eine erste Ressource zu ihrem Senegal Mali Shear Zone-Projekt (SMSZ) in West-Mali vorgelegt. Anlass und...

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

26.11.2021
Hits:1595

Die Analysten von H.C.Wrainwright&CO. bewerten die jüngsten Entwicklungen bei Cybin Inc. (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), das biopharmazeutische Unternehmen entwickelt psychedelische Therapeutika auf Basis des Wirkstoffs Psilocybin, positiv. Entsprechend hebt...

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

23.11.2021
Hits:915

Die Analysten von Sphene Capital haben die Aktien der kanadischen Li-Metal Corp. (WKN A3DAAU), eines Entwicklers von „Best-In-Class-Lithium-Metall-Anoden“, unter die Lupe genommen und sehen „signifikantes, langfristiges Kurspotenzial für die Aktie....

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

22.11.2021
Hits:1085

Die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith bewerten das Silver City-Projekt von Excellon Resources (TSX:EXN, NYSE:EXN; FRA:E4X2) in Sachsen pauschal mit einem Wert von 45 Mio. CAD. „Wäre Silver City...

Analysten heben Kursziel für Psychedelika-Aktie Cybin auf 10 Dollar an

Analysten heben Kursziel für Psychedelika-Aktie Cybin auf 10 Dollar an

11.11.2021
Hits:1014

Die biopharmazeutische Gesellschaft Cybin (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), die psychedelische Therapeutika entwickelt, hat vor Kurzem positive, präklinische Daten zu ihrem Medikamentenkandidaten CYB003, einem deuterierten Psilocybin-Analogon gemeldet. Gleichzeitig kündigte die...

FYI Resources: Auf dem Weg zum führenden Produzenten grünen HPAs

FYI Resources: Auf dem Weg zum führenden Produzenten grünen HPAs

11.11.2021
Hits:1162

Die Analysten von Mac Equity Partners haben sich die Aktie des angehenden HPA-Produzenten (High Purity Alumina) FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF) angeschaut und sehen großes Potenzial für die...

Ion Energy: Analysten erhöhen Kursziel für kanadische Lithiumfirma

Ion Energy: Analysten erhöhen Kursziel für kanadische Lithiumfirma

28.10.2021
Hits:1315

Die Analysten von Couloir Capital haben ihre Analyse zur aufstrebenden Lithiumgesellschaft Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) aktualisiert und daraufhin ihr Kursziel angehoben.

Saturn Oil & Gas: Analysten sehen Kursziel bei über 10 Dollar!

Saturn Oil & Gas: Analysten sehen Kursziel bei über 10 Dollar!

21.10.2021
Hits:1527

Die Analysten von Beacon Securities nehmen die Berichterstattung zu Saturn Oil & Gas (WKN A3C9X6 / TSXV SOIL) mit dem Rating „kaufen“ auf. Das Kursziel für die Ölgesellschaft sieht man...

Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!

Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!

14.04.2021
Hits:1955

Die Analysten von Hannam & Partners nehmen die Berichterstattung zu dem Kupfer- und Goldprojektentwickler Euro Sun Mining (TSX ESM / WKN A2ARP6) auf. Sie sehen das Kursziel für die Aktie...

« »

axinocapital präsentiert:

Sonoro Gold: Diese Hintergrundinformationen sollte man kennen

Sonoro Gold: Diese Hintergrundinformationen sollte man kennen

25.01.2022
Hits:107

In einen ausführlichen Hintergrundgespräch mit dem Wirtschaftsgeologen Dr. Allen Alper von der Columbia University in New York City hat das Management von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) einige...

First Graphene: PureGRAPH-Nutzen in Beton wissenschaftlich bestätigt

First Graphene: PureGRAPH-Nutzen in Beton wissenschaftlich bestätigt

24.01.2022
Hits:140

Einmal mehr hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) eine wissenschaftliche Bestätigung dafür erhalten, dass sein Premiumprodukt PureGRAPH® ein Additiv darstellt, das bestehende Produkte signifikant verbessert. Der jüngste Eintrag...

Kalamazoo entdeckt neue Goldanomalien auf Goldprojekt Ashburton

Kalamazoo entdeckt neue Goldanomalien auf Goldprojekt Ashburton

24.01.2022
Hits:95

Zu Beginn der neuen Woche konnte Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) die Ergebnisse von weiteren 88 Bohrlöchern vermelden, die im vergangenen Jahr an verschiedenen Stellen auf dem Ashburton-Goldprojekt...

Kalamazoo Resources: Neue Goldmineralisierungen auf Ashburton-Projekt bestätigt

Kalamazoo Resources: Neue Goldmineralisierungen auf Ashburton-Projekt bestätigt

20.01.2022
Hits:164

Durch die Auswertung der im vergangenen Jahr auf dem Ashburton-Projekt durchgeführten Bohrungen konnte Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) eine neue Goldmineralisierung nachweisen. Sie liegt außerhalb der bereits bekannten...

First Graphene: Neue Kooperation stärkt Position im Zementmarkt

First Graphene: Neue Kooperation stärkt Position im Zementmarkt

20.01.2022
Hits:210

Mit der Fosroc International Ltd., einem weltweit aktiven Hersteller von Spezialchemikalien für die Bauindustrie hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) eine neue Kooperationsvereinbarung geschlossen. Sie ist zunächst auf...

Der Keno-Hill-Silberdistrikt wird immer interessanter

Der Keno-Hill-Silberdistrikt wird immer interessanter

19.01.2022
Hits:305

Verschiedene Details weisen derzeit darauf hin, dass der Keno-Hill-Silberdistrikt in der kanadischen Yukon-Provinz, in dem auch Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) mit seinem Keno-Hill-Silberprojekt als Explorer und Entwickler...

First Graphene: Forschung an Superkondensatoren ist gesichert

First Graphene: Forschung an Superkondensatoren ist gesichert

19.01.2022
Hits:193

Von Innovate UK EDGE erhält First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) in diesen Tagen eine Finanzierung in Höhe von 15.000 Pfund, mit der die Entwicklung neuer und deutlich leistungsfähigerer...

Nova Minerals: Geophysik bestätigt Bedeutung der RPM-Zone

Nova Minerals: Geophysik bestätigt Bedeutung der RPM-Zone

19.01.2022
Hits:275

Mit neuen geophysikalischen Untersuchungen hat Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) die hohe Bedeutung der RPM-Zone auf dem Estelle-Goldprojekts in Alaska erneut bestätigt. Nun bereitet sich das Unternehmen durch...

ADX: Bohrlochmessungen bestätigen die neuen Öl- und Gasfunde

ADX: Bohrlochmessungen bestätigen die neuen Öl- und Gasfunde

14.01.2022
Hits:458

Auf dem neuen Bohrfeld Anshof-3 hat ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) in der Zwischenzeit die drahtgebundenen Bohrlochmessungen abgeschlossen. Sie bestätigen die Gasfunde im oberen Bereich der Bohrung und...

CEOs at work präsentiert

Cerro de Pasco aktualisiert Ressource auf Santander Projekt

Cerro de Pasco aktualisiert Ressource auf Santander Projekt

26.01.2022
Hits:91

Bekanntlich ist Cerro de Pasco Resources Inc. (CSE: CDPR; FRA: N8HP) durch die Akquisition des Santander Projekts von Trevali seit Anfang Dezember 2021 unter die produzierenden Unternehmen aufgerückt. Jetzt hat...

Quantum eMotion: Patent der ersten Generation in China anerkannt

Quantum eMotion: Patent der ersten Generation in China anerkannt

25.01.2022
Hits:101

Quantum eMotion Corp. (TSXV: QNC; FRA: 34Q0; OTCQB: QNCCF) hat bekanntgegeben, dass sein Patent der ersten Generation zur Erzeugung von Quantenzufallszahlen auf der Grundlage von Quantentunneling nun in China anerkannt...

EcoGraf stellt erste GreenRECARB-Produkte für die Stahlindustrie her

EcoGraf stellt erste GreenRECARB-Produkte für die Stahlindustrie her

25.01.2022
Hits:257

Stahlhersteller sind auf der Suche nach nachhaltiger produzierten Zusatzstoffen. Insbesondere streben sie danach, energieintensive, auf fossilen Brennstoffen basierende kalzinierte Petrolkoksprodukte zu ersetzen. EcoGraf Limited (ASX: EGR, FRA: FMK, OTCQX: ECGFF)...

„Überaus erfolgreich“: FYI und Alcoa denken über Verkürzung der HPA-Pilotphase nach

„Überaus erfolgreich“: FYI und Alcoa denken über Verkürzung der HPA-Pilotphase nach

25.01.2022
Hits:140

Gerade erst hat die australische HPA-Gesellschaft FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) exzellente Analyseergebnisse zu der zweiten Runde von Pilottests mit Partner Alcoa (WKN A2ASZ7) vorgelegt, da meldet man...

Nach Rio Tinto-Rausschmiss aus Serbien: Lithiumdefizit könnte sich ausweiten

Nach Rio Tinto-Rausschmiss aus Serbien: Lithiumdefizit könnte sich ausweiten

24.01.2022
Hits:118

Deutliche Verluste musste zum Ende vergangener Woche der Minengigant Rio Tinto (WKN 852157) hinnehmen, nachdem bekannt wurde, dass Serbien die Explorationslizenzen des Konzerns für das Lithiumprojekt Jadar auf Grund von...

Neue US-Gesetzgebung zu Seltenen Erden befeuert den Sektor

Neue US-Gesetzgebung zu Seltenen Erden befeuert den Sektor

21.01.2022
Hits:280

US-Parlamentarier wollen verhindern, dass US-amerikanische Rüstungsunternehmen Seltene Erden aus China für ihre Produkte verwenden. Die Ankündigung dieses überparteilichen Gesetzgebungsvorhabens hat bei einigen Rohstoffunternehmen, die in diesem Sektor tätig sind, bereits...

Sitka Gold vermutet 2 Kilometer langen Goldkorridor auf RC Gold im Yukon

Sitka Gold vermutet 2 Kilometer langen Goldkorridor auf RC Gold im Yukon

20.01.2022
Hits:129

Nach der spektakulären Entdeckung in Bohrloch 21 mit 1,17 g/t Gold über 220,1 Meter hat Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB: SITKF) jetzt die noch ausstehenden fünf Ergebnisse aus der...

Ecograf liefert Update zu seiner australischen Lithium-Ionen-BAM-Anlage

Ecograf liefert Update zu seiner australischen Lithium-Ionen-BAM-Anlage

19.01.2022
Hits:532

Die drei großen südkoreanischen Batteriehersteller LG Chem, Samsung SDI und SK Innovation planen, in den nächsten zehn Jahren 35,3 Milliarden US-Dollar zu investieren. Sie setzen dabei, wie der jüngste viertägige...

Chartcheck Parkway Corporate: Boden gefunden - kommt die Wende ?

Chartcheck Parkway Corporate: Boden gefunden - kommt die Wende ?

18.01.2022
Hits:161

Bei Parkway ging es seit September in einem sich leicht verengenden Trendkanal (blau) abwärts.

GOLDINVEST English News

Drill on Big Hills; Picture: Queensland Gold Hills

Queensland Gold Hills quadruples license near Big Hill Gold Project

Through a strategic acquisition, Queensland Gold Hills Corp. (TSX.V: OZAU; FRA: MB3) has significantly expanded its footprint in Queensland's historic mini

27-01-2022 Hits:62

Geologen mit Bohrkernen vom SMSZ-Projekt; Foto: Desert Gold Ventures

Desert Gold with Longest and Widest Gold Corridor to Date at Gourbassi West North

The recent drilling success at the newly discovered Gourbassi West North area could be a turning point for Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU, FSE: QXR2

26-01-2022 Hits:46

View of the Pucarini Project; Picture: Forte Minerals

Forte Minerals completes IPO and will begin trading on the CSE on Jan. 25

Today, January 25, 2022, copper explorer Forte Minerals Corp. (CSE: CUAU) will trade on the Canadian Stock Exchange for the first time. The company raised

25-01-2022 Hits:61

Drill Core from Silver Hope; Picture: Finlay Minerals

Finlay Minerals Confirms Cu-Ag-Au Mineralization in Extension of Newmont's Silver Equity Mine

Copper and silver explorer Finlay Minerals Ltd. (TSXV: FYL; FRA: FIG) has just released results from all nine holes the company has drilled over the past y

21-01-2022 Hits:57

Drilling the RC Gold Project; Sitka Gold

Sitka Gold Suggests 2 Kilometer of Contiguous Gold Corridor at RC Gold in Yukon

Following the spectacular discovery in hole 21 of 1.17 g/t gold over 220.1 meters, Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB: SITKF) has now released the r

20-01-2022 Hits:83

Picture: Brascan Gold

Brascan Gold Negotiates Earn-in for Multiple Gold Garimpos in Northeast Brazil

Following successful due diligence, Canadian exploration company Brascan Gold Inc. (CSE: BRAS) intends to complete an earn-in option for the Alegre Gold Pr

20-01-2022 Hits:116

Rendition of the future graphite production plant; EcoGraf Ltd.

Ecograf provides update on its Australian lithium-ion BAM plant

South Korea's three major battery manufacturers, LG Chem, Samsung SDI and SK Innovation, plan to invest $35.3 billion over the next decade. They are ba

19-01-2022 Hits:95

Bohrung auf Alpha Gold in Nevada; Foto: Sitka Gold

Looking back to the future: Sitka Gold outlines exploration plans for 2022

In a round-up of sorts, Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) kicked off the year with a summary of its progress over the past 12 months and an overview of i

18-01-2022 Hits:65

5N-HPA; FYI Resources

FYI Resources: HPA production optimization enters third round

As announced, FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) and Alcoa (NYSE: AA) this week launched the third round of pilot production. The series of four one-

18-01-2022 Hits:60

Pressemitteilungen

Neue Präsentation

Presentation23122021

Top News MINING & RESOURCES

Top News GREEN & SUSTAINABLE

Top News BIOTECH & PHARMA

Jetzt mehr erfahren!

300x150_AIS
300x150_ADX_Logo
300x150_Alianza
300x150_AmericanRareEarths
300x150_ArgoGold-Logo
aurcanalogowhite
300x150_Aurora
300x150_Blue_Lagoon
400x200bluemoonlogo
300x150brascan
300x150_Brigadier
300x150brixton
camino-logo
300x150_CanadaSilverCobalt
300x150_cerro
img_clz-logo-neu-300-x-150-01-2021
300x150_Conico
300x150cybin
300x150desertlogo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
envirometallogo
300x150etruscuslogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150fnc
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
300x150_Goldplay
300x150_Goliath
300x150_Granite
300x150_GroupTenNew
300x150haranga
300x150ionlogo
300x150juggernot
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
300x150kingman-logo
300x150_Lucapa
300x150_matador
300x150_Max
300x150_Metallic
300x300_Metallis_logo
300x150nevadalithium
300x150_Nicola
300x150_Nova
300x150nvgold
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150pilargold
300x150_PlatinexLogo
300x150_Pond
300x150_Logo_porto
300x150quantumnewlogo
300x150queensland
300x150_Ready-Set-Gold-Logo
300x150roverneu
300x150lofosaturn
300x150_Searchlight
300x150silver-hammer
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
tectoniclogo
300x150tembologo
300x150_Treasury
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper
300x150_VanadiumCorp
3000x150_Volcanic