MINING

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Gr...

10-08-2022 Hits:231

Der australische Explorer Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) hat die angekündigte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Wie die Gesellschaft heute mitteilte, konnte man 3 Mio. AUD aufnehmen, die vorrangig für die Exploration auf den Projekten des...

NewsinEnglish

Die großen Produzenten wie Barrick (WKN 870450), Newmont (WKN 853823) oder AngloGold (WKN 164180) haben bereits deutlich vom starken Anstieg des Goldpreises profitiert, sich deutlich verteuert. Und auch Goldunternehmen aus der zweiten Reihe wie Agnico Eagle Mines (WKN 860325) und Kirkland Lake Gold (WKN A2DHRG) konnten schon erheblich zulegen. Aber wie steht es um die Junior-Produzenten, um die Explorer?

Damit diese Sektoren des Goldmarktes ebenfalls deutlich anziehen, sollte sich das Edelmetall noch eine Weile auf hohem Niveau bewegen. Da wir – und viele Analysten - aber zuversichtlich sind, dass dies der Fall sein wird, wollen wir den Lesern von GOLDINVEST.de heute einige kleinere Goldgesellschaften in Erinnerung rufen, die vom wieder deutlich positiveren Goldpreisumfeld profitieren könnten.

Die Goldproduzenten

Da ist zuallererst der neueste (hochgradige) Goldproduzent Ontarios, Harte Gold (WKN A0J3QP / TSX HRT). Das Unternehmen hat Anfang dieses Jahr die kommerzielle Produktion auf der Sugar Zone-Mine erreicht. Derzeit liegt der erwartete Ausstoß bei 65.000 Unzen auf Jahresbasis, eine Steigerung auf rund 95.000 Unzen Jahresproduktion ist aber zu geringen Kosten möglich und auch schon geplant. Gab es anfangs auf Grund des kalten Winters noch Probleme, scheint jetzt alles rund zu laufen. Und Harte rechnet in der vor Kurzem veröffentlichten Machbarkeitsstudie noch mit einem Goldpreis von 1.300 USD pro Unze! Gleichzeitig sollen die Kosten im Fiskaljahr 2019 deutlich sinken.

Weitere Informationen gibt es im Unternehmensprofil auf www.goldinvest.de

Monument Mining (WKN A0MSJR) betreibt die Selinsing-Goldmine in Malaysia. Selbst wenn dort derzeit nur Erz mit sehr niedrigen Gehalten verarbeitet wird – das Unternehmen stellt derzeit die Verarbeitungsanlage von Oxid- auf Sulfiderz um –, dürfte sich ein längerfristig höherer Goldpreis doch positiv in der Bilanz bemerkbar machen. Auch für die Wirtschaftlichkeit des Bunakurra-Projekts in Australien, das Monument in absehbarer Zeit ebenfalls in Produktion bringen will, sind die höheren Goldpreise natürlich von Vorteil.

Weitere Informationen gibt es im Unternehmensprofil auf www.goldinvest.de

Die Projektentwickler

Noch nicht in Produktion, aber auf dem besten Weg dorthin ist Treasury Metals (WKN A0Q8DW / TSX TML) mit seinem Goliath-Projekt. Treasury hat auf Goliath bereits eine Ressource von 1,23 Mio. Unzen in den Kategorien gemessen und angezeigt sowie weitere 227.000 Unzen in der Kategorie geschlussfolgert nachgewiesen. Das Projekt befindet sich auf der Zielgeraden zur Genehmigung, die wie der starke Goldpreis ebenfalls einen Schub geben könnte.

Weitere Informationen gibt es im Unternehmensprofil auf www.goldinvest.de

Euro Sun Mining (WKN A2ARP6 / TSX ESM) ist mit seinem Rovina Valley-Projekt, das über die zweitgrößte Goldressource Westeuropas verfügt, ebenfalls schon weit fortgeschritten. Man hält bereits eine Bergbaulizenz und hat eine erste Bewertung der Wirtschaftlichkeit des Projekts (PEA) abgeschlossen. Diese bezieht sich allerdings bislang ausschließlich auf die erste Phase des zukünftigen Abbaus. Eine weitere PEA, die auch die Phase Zwei einbezieht, wurde bereits angestoßen.

Weitere Informationen gibt es auf www.goldinvest.de

Aussichtsreich erscheint auch Skeena Resources (WKN A2H52X / TSX-V SKE). Das kleine Unternehmen will die legendäre Eskay Creek-Mine in British Columbia wieder in Betrieb nehmen. Skeena hat auf dem Projekt, das man von Barrick Gold übernahm, mit seinen Arbeiten bereits eine Ressource von 2,67 Mio. Unzen Goldäquivalent in der Kategorie angezeigt und noch einmal 1,31 Mio. Tonnen in der Kategorie geschlussfolgert nachgewiesen! Skeena hat bereits im März die PEA zu Eskay Creek angestoßen. Fällt diese positiv aus, sollte das Unternehmen insbesondere bei einem starken Goldpreis schnell in den Fokus größerer Branchenvertreter geraten!

Weitere Informationen gibt es auf www.goldinvest.de

Die Explorer

Ein sehr interessanter Goldexplorer, der über kurz oder lang vom hohen Goldpreis profitieren sollte, ist Sonoro Metals (WKN A117UU / TSX-V SMO). Das Unternehmen erkundet erfolgreich das Cerro Caliche-Projekt in Mexiko und hat dort in den ersten zwei Phasen seines Bohrprogramms immer wieder Goldgehalte und Mächtigkeiten präsentiert, wie sie auch bei vielen anderen, erfolgreichen Projekten in der Region zu beobachten sind. Man arbeitet bereits mit Hochdruck an der Erstellung einer ersten Ressourcenschätzung. Zudem geht Sonoro in der Goldbranche eher unübliche Wege und hofft, auf Cerro Caliche eine Pilotproduktionsanlage errichten zu können. Ziel all dessen ist es, das Projekt für einen der Großen in der Region attraktiv zu machen. Beziehungen zu Agnico Eagle Mines bestehen bereits…

Weitere Informationen gibt es im Unternehmensprofil auf www.goldinvest.de

Die australische De Grey Mining (WKN 633879 / ASX DEG) hat bislang noch nicht vom hohen Goldpreis profitiert, im Gegenteil. Eigentlich unverständlich, wenn man bedenkt, dass De Grey auf dem Pilbara-Goldprojekt bereits eine Ressource von rund 1,4 Mio. Unzen Gold nachgewiesen hat und diese bis Ende des Jahres auf 2 Mio. Unzen bringen will, was unserer Ansicht nach gelingen dürfte, und zudem noch über einen zusätzlichen „Kicker“ in Form von Goldnuggets in Konglomeraten verfügt, der in der Ressource nicht berücksichtigt ist. Vielleicht belastet noch die Frage, wie das Unternehmen die noch ausstehende Akquisition eines Teils der Liegenschaft finanzieren will. Ist das allerdings geklärt, könnte De Grey unserer Ansicht nach – spätestens – eine Aufholjagd starten.

Weitere Informationen gibt es im Unternehmensprofil auf www.goldinvest.de

Amani Gold (WKN A2DJ27 / ASX ANL) hat auf seinem Giro-Projekt im Schatten der gewaltigen Kibali-Mine von Barrick (Demokratische Republik Kongo) sogar schon 2,85 Mio. Unzen Gold nachgewiesen (bei einem Cut-off von 0,6 Gramm Gold pro Tonne). Nachdem Amani mehrheitlich in chinesische Hände überging, wurde es still um das Unternehmen. Mittlerweile ist der ehemalige Chef Klaus Eckhof wieder an Bord und hat auch gleich frisches Kapital aufgenommen, um ein neues Bohrprogramm anzustoßen. Auch der Erwerb weiterer Liegenschaften in der Region steht an, was der Aktie zusammen mit dem hohen Goldpreis (in Australien auf Rekordniveau) über kurz oder lang wieder Schwung verschaffen könnte.

Weitere Informationen gibt es im Unternehmensprofil auf www.goldinvest.de

Nova Minerals (WKN A2H9WL / ASX NVA) hingegen hat gerade erst mit dem ersten Bohrprogramm auf seinem Goldprojekt Estelle in Alaska begonnen. Anhand bereits vorhandener Daten hat man nur für den kleinen Teil des Projekts, den man damit untersuchen will, aber schon ein so genanntes Explorationsziel von 2,2 bis 5,3 Mio. Unzen Gold veranschlagt. Bei positiven Bohrergebnissen könnte die Aktie angesichts der wieder besseren Stimmung im Goldsektor unserer Ansicht nach deutlich profitieren.

Weitere Informationen gibt es im Unternehmensprofil auf www.goldinvest.de

Last but not least halten wir Mawson Resources (WKN A1JX0Q / TSX MAW) und deren finnisches Rajapalot-Projekt für sehr aussichtsreich. Mawson hat dort bereits eine Ressource von mehr als 400.000 Unzen Goldäquivalent nachgewiesen, die sich aus Gold und Kobalt zusammensetzt. Das Unternehmen hat ein weiteres, 15.000 Meter umfassendes Bohrprogramm bereits abgeschlossen und auch dessen Ergebnisse – soweit bislang berichtet – konnten sich mehr als nur sehen lassen!

Weitere Informationen gibt es im Unternehmensprofil auf www.goldinvest.de

All diese Unternehmen sollten von einem verbesserten Goldpreisumfeld mehr oder weniger stark profitieren können. Allerdings ist noch nicht abzusehen, wann dies der Fall sein wird. In der Regel dauert es immer eine ganze Weile, bis ein höherer Goldpreis sich auch bei Junior-Produzenten, Projektentwicklern und dann Explorern niederschlägt. Wer sich bei kleineren Goldgesellschaften, egal ob bei den hier genannten oder anderen, engagieren will und davon ausgeht, dass der Höhenflug des Goldpreises nicht so bald endet, sollte sich unserer Ansicht nach aber positionieren, bevor es soweit ist! Dass das Risiko in diesem Sektor – genau wie die möglichen Renditen – dabei sehr hoch ist, darauf weisen wir ja schon lange hin.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/GOLDINVEST_de


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

EXPERTEN

Gold – Sommerrally startet mit vielversprechendem Momentum

Gold – Sommerrally startet mit vielversprechendem Momentum

08.08.2022
Hits:106

Florian Grummes, 04.08.2022Der Goldpreis hat sich in den letzten vier Wochen ziemlich exakt an unsere Prognose vom 8.Juli gehalten. Zunächst fielen die Kurse noch bis auf 1.681 US-Dollar zurück, nur...

Chartcheck Alpha Copper: Geht die Kurserholung weiter?

Chartcheck Alpha Copper: Geht die Kurserholung weiter?

04.08.2022
Hits:282

Der Aktienkurs von Alpha Copper (WKN A3DB6E) hat sich in den drei Monaten von Anfang April bis Ende Juni geviertelt. Dabei wurden beide Durchschnittslinien (100 und 200 Tage) massiv nach...

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

03.08.2022
Hits:350

Der Langfristchart von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) seit 2016 zeigt eine interessante Zyklik. Die roten Kreise markieren jeweils den 30. Juni des Jahres - den letzten Tag...

Chartcheck Parkway Corporate: Kommt jetzt der Trendwechsel?

Chartcheck Parkway Corporate: Kommt jetzt der Trendwechsel?

03.08.2022
Hits:252

Mit einem zweitägigen Volumenpeak stieg der Kurs von Parkway Corporate (WKN A1JH27 / ASX PWN) Anfang April in wenigen Tagen um 75% Aktuell ist das Volumen (noch) nicht so stark...

Gold – Sommerrally kann beginnen

Gold – Sommerrally kann beginnen

03.08.2022
Hits:228

von Florian Grummes, 27.07.2021 1. Rückblick Der Goldpreis erzielt am 8.März 2022 mit Kursen um 2.070 USD einen wichtigen Hochpunkt und ist seitdem in den letzten dreieinhalb Monaten in einen...

Chartcheck Burcon Nutrascience: Trendwende oder nur Zwischenerholung ?

Chartcheck Burcon Nutrascience: Trendwende oder nur Zwischenerholung ?

02.08.2022
Hits:149

Vom Jahresanfang bis Ende Juni fiel der Aktienkurs von Burcon Nutrascience auf etwa ein Drittel seines Wertes und notierte im Tief bei 0,47 CAD. Während der massiven Mitte Juli einsetzenden...

Chartcheck Conico: Ausbruch aus dem Dreieck - up or down ?

Chartcheck Conico: Ausbruch aus dem Dreieck - up or down ?

28.07.2022
Hits:207

Seit dem starken Anstieg ab Mitte Mai hat der Aktienkurs von Conico eine (violette) Dreiecksformation ausgebildet, in deren Spitze er derzeit hineinläuft. Eine Richtungsentscheidung steht somit aus charttechnischer Sicht unmittelbar...

Chartcheck MAX Resource: Gelingt die Wende auf der Unterstützungslinie ?

Chartcheck MAX Resource: Gelingt die Wende auf der Unterstützungslinie ?

27.07.2022
Hits:236

Nach dem optimistischen Ausblick im letzten Chartcheck vom 24. Mai (https://goldinvest.de/weitere-meldungen/ceos-at-work-praesentiert/max-resource-corp/chartcheck-max-resource-wie-weiter-nach-der-konsolidierung) konnte der Aktienkurs von MAX Resource noch wenige Tage zulegen, erreichte aber weder das alte Top noch die 0,80...

Chartcheck CAD / EUR: Historische Tiefs in Sicht

Chartcheck CAD / EUR: Historische Tiefs in Sicht

21.07.2022
Hits:177

Seit dem letzten Chartcheck vom 2. Mai (https://goldinvest.de/weitere-meldungen/experten/chartcheck-cad-eur-auf-7-jahrestief) ist der Kurs des Euro gegen den kanadischen Dollar weiter gefallen und hat das avisierte Kursziel zwischen 1,30 CAD und 1,31 CAD...

RATINGS & RESEARCH

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

Analysten setzen bei Excellon auf Kilgore-Exploration und Silver City in Deutschland

04.08.2022
Hits:301

In ihrem jüngsten Research-Update zu Excellon Resources (TSX: EXN; FRA: E4X2) setzen die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith auf die Exploration des Goldprojekts Kilgore Projekts in Idaho, USA, und...

Eight Capital startet Coverage von Saturn Oil & Gas Inc. mit Kursziel 7,50 CAD

Eight Capital startet Coverage von Saturn Oil & Gas Inc. mit Kursziel 7,50 CAD

27.07.2022
Hits:462

Die Öl- und Gas-Analysten Christopher True und Phil Skolnick beim kanadischen Investmentbroker Eight Capital haben erstmals Saturn Oil & Gas (TSX: SOIL; FRA: SMKA) in ihr Coverage aufgenommen. Sie stufen...

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

01.07.2022
Hits:768

Die Analysten von Fundamental Research haben den kanadischen Lithiumexplorer Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) unter die Lupe genommen und kommen zu dem Schluss, dass der faire Wert der...

Analysten: Tembo Gold ist eine überzeugende Gelegenheit für Investoren

Analysten: Tembo Gold ist eine überzeugende Gelegenheit für Investoren

21.06.2022
Hits:756

Die Experten der kanadischen Investmentbank INFOR Financial haben in einer jüngsten Analyse die Aktien des in Tansania aktiven Goldexplorer Tembo Gold (WKN A2P9RS / TSXV TEM) unter die Lupe genommen....

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

06.04.2022
Hits:840

Analyst Stephane Foucaud analysiert die Aktie von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) für Acuts Advisors bereits seit einiger Zeit. In dieser wurde das Kursziel beständig angehoben. Auch die...

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

22.03.2022
Hits:1190

Die US-Analysten von Zacks Small-Cap Research haben sich in einer gerade veröffentlichten, ausführlichen Analyse der Aktie der Lithiumgesellschaft Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) gewidmet. Sie sehen zunächst ein...

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

16.02.2022
Hits:1888

Nachdem die kanadische Psychedelika-Gesellschaft Cybin Inc. (NYSE American CYBN / WKN A2QJAV) vor wenigen Tagen ihren Quartalsbericht präsentierte, äußern sich wie zu erwarten nun die ersten Analystenhäuser – und das...

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

04.02.2022
Hits:1702

Seit einem Jahr beobachtet und analysiert Couloir Capital Group Ten Metals Inc. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32). Im Januar hat Analyst Rob Stitt das Unternehmen einer erneuten Analyse unterzogen und dabei...

Psychedelische Therapeutika: Ein 500 Mrd.-Dollar Markt entsteht!

Psychedelische Therapeutika: Ein 500 Mrd.-Dollar Markt entsteht!

28.01.2022
Hits:1978

Nach Ansicht der Analysten von Roth Capital Partners entwickeln biopharmazeutische Gesellschaften, die an psychedelischen Medikamenten forschen, den größten pharmazeutischen Markt überhaupt!

axinocapital präsentiert:

Askari Metals: Jüngste Feldarbeiten untermauern Potenzial des Yarrie-Lithiumprojekts

Askari Metals: Jüngste Feldarbeiten untermauern Potenzial des Yarrie-Lithiumprojekts

11.08.2022
Hits:98

Im Rahmen umfangreicher Feldarbeiten hat Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) die Exploration seines Yarrie-Lithium-Projekts weiter vorangetrieben und fünf Ziele als vorrangig für die geplanten Schnecken- und Rückspülbohrungen identifiziert....

Haranga: Überprüfung historischer Bohrungen führt zu neuen Uranvorkommen

Haranga: Überprüfung historischer Bohrungen führt zu neuen Uranvorkommen

08.08.2022
Hits:115

Für das Saraya-Uranprojekt im Senegal verfügt Haranga Resources Limited (ASX: HAR, FSE: 65EO) über eine umfangreiche historische Bohrdatenbank. Sie wurde in den letzten Wochen einer unabhängigen Überprüfung unterzogen. Dabei wurden...

HIVE Blockchain: Erfreuliche Produktionszahlen für den Monat Juli

HIVE Blockchain: Erfreuliche Produktionszahlen für den Monat Juli

05.08.2022
Hits:298

Im Juli 2022 haben die von HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) zum Mining von Kryptocoins eingesetzten Computer insgesamt einen BTC-HODL-Saldo von 3.091 Bitcoins und 6.820...

American Rare Earths: Neue Claims auf Halleck Creek erweisen sich als sehr vielversprechend

American Rare Earths: Neue Claims auf Halleck Creek erweisen sich als sehr vielversprechend

05.08.2022
Hits:255

Im Frühjahr hat American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) auf dem Halleck-Creek-Projekt neue Claims abgesteckt und das Projektgebiet dadurch signifikant erweitert. Nun können für diesen Bluegrass genannten Teil...

Askari Metals: Bis zu 31,9 g/t Gold aus Bachläufen ausgewaschen

Askari Metals: Bis zu 31,9 g/t Gold aus Bachläufen ausgewaschen

04.08.2022
Hits:184

Zum Ende des ersten Halbjahrs haben die von Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) auf dem Horry-Kupfer-Goldprojekt gefundenen 31 Goldnuggets für große Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt legt das Unternehmen mit...

ADX Energy: Stark überzeichnete Privatplatzierung

ADX Energy: Stark überzeichnete Privatplatzierung

03.08.2022
Hits:264

Zur Finanzierung seiner Bohrungen auf dem Welchau-Gasvorkommen und anderer Aktivitäten hat ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) in dieser Woche eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Sie wurde von erfahrenen institutionellen und...

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

Nova Minerals: Die Entwicklung des Estelle-Goldprojekts ist im zweiten Quartal gut vorangekommen

01.08.2022
Hits:279

Für Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) war das zweite Quartal 2022 nicht nur ein arbeitsreicher, sondern auch ein sehr erfolgreicher Zeitraum, sowohl geologisch wie auch finanziell, denn das...

Die 31 Gold-Nuggets auf dem Horry-Kupfer-Gold-Projekt waren das Highlight des letzten Quartals

Die 31 Gold-Nuggets auf dem Horry-Kupfer-Gold-Projekt waren das Highlight des letzten Quartals

01.08.2022
Hits:155

Auf nahezu allen seinen Liegenschaften konnte Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) im zweiten Quartal wichtige Fortschritte bei der Entwicklung der Projekte vollziehen. Doch der wohl mit Abstand spektakulärste...

Das Bohrprogramm auf dem Saraya-Uran-Projekt wird auf 3.200 Meter erweitert

Das Bohrprogramm auf dem Saraya-Uran-Projekt wird auf 3.200 Meter erweitert

01.08.2022
Hits:180

Ursprünglich hatte Haranga Resources Limited (ASX: HAR, FSE: 65EO) vor, auf seinem Saraya-Uran-Projekt im Osten des Senegals Bohrungen mit einer Gesamtlänge von rund 2.000 Meter niederzubringen. Eine Überarbeitung der Planungen...

CEOs at work präsentiert

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

Goliath bestätigt gewaltige Ausdehnung des Surebet-Goldsystems!

11.08.2022
Hits:179

Über eine Fläche von gewaltigen 5,25 Quadratkilometern erstreckt sich mittlerweile das von Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) entdeckte Goldvererzungssystem Surebet. Kein Wunder, denn bislang traf das Unternehmen mit...

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

Conico Ltd.: Frisches Kapital für die Exploration in Australien und Grönland

10.08.2022
Hits:231

Der australische Explorer Conico Ltd. (WKN A1W2NL / ASX CNJ) hat die angekündigte Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Wie die Gesellschaft heute mitteilte, konnte man 3 Mio. AUD aufnehmen, die vorrangig für...

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

Conico: Erste Bohrung auf Mt Thirsty angelaufen

09.08.2022
Hits:259

Der Milliardär Mark Creasy hat im Juni für rund 2 Mio. AUD für eine 4,3prozentige Aktienposition an Greenstone Resources (ASX: GSR) übernommen, dem 50% Joint Venture-Partner der australischen Explorationsgesellschaft Conico...

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

Top-Experten diskutieren geopolitische Dominanz Chinas bei der Versorgung mit Lithium

05.08.2022
Hits:267

Auf Einladung der Branchenanalysten von Fastmarkets haben vergangene Woche drei Top-Experten aus dem Lithium-Sektor anlässlich des weltgrößten Forums für Lithium und Rohmaterialien in Phoenix, Arizona, eine bemerkenswerte Pannel-Diskussion über die...

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

Chartcheck FYI Resources: Ende der Tax Loss Season als Startrampe für den Aktienkurs?

03.08.2022
Hits:350

Der Langfristchart von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) seit 2016 zeigt eine interessante Zyklik. Die roten Kreise markieren jeweils den 30. Juni des Jahres - den letzten Tag...

Chartcheck Parkway Corporate: Kommt jetzt der Trendwechsel?

Chartcheck Parkway Corporate: Kommt jetzt der Trendwechsel?

03.08.2022
Hits:252

Mit einem zweitägigen Volumenpeak stieg der Kurs von Parkway Corporate (WKN A1JH27 / ASX PWN) Anfang April in wenigen Tagen um 75% Aktuell ist das Volumen (noch) nicht so stark...

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

Follow the Money: Milliardär Creasy steigt bei Conico JV-Partner Greenstone Resources ein

01.08.2022
Hits:668

Die australische Presse hat den Milliardär Mark Creasy – seines Zeichens Hauptaktionär von Galileo Mining (ASX: GAL) – als "strategischen Bergbauinvestor" geoutet, der im Juni für rund 2 Mio. AUD...

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

Goliath Resources geht „All-In“ und holt jetzt auch noch fünftes Bohrgerät auf Surebet

28.07.2022
Hits:287

Statt der geplanten 24.000 Meter will Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) in dieser Saison bekanntlich 27.000 Meter bohren und setzt deshalb ab sofort ein fünftes Bohrgerät auf seinem Golddigger...

Parkway Corporate erweitert seinen Kundenstamm bei großen Bergbaugesellschaften

Parkway Corporate erweitert seinen Kundenstamm bei großen Bergbaugesellschaften

28.07.2022
Hits:482

Das australische Technologie-Start-Up für die Behandlung von Industrieabwässern, Parkway Corporate (ASX: PWN; FRA: 4IP), erweitert systematisch seine Fähigkeiten und beweist seine Zuverlässigkeit durch erfolgreiche Installationen bei Kunden. Laut dem soeben...

GOLDINVEST English News

Goliath confirms huge extent of Surebet mineralized system!

Goliath confirms huge extent of Surebet mineralized system!

The Surebet mineralization system discovered by Goliath Resources (WKN A2P063 / TSXV GOT) now covers a massive 5.25 square kilometers. Small wonder, since

11-08-2022 Hits:29

Max Resource: IP data increases chances of success of upcoming drilling program

Max Resource: IP data increases chances of success of upcoming drilling program

Copper explorer Max Resource (WKN A2PT41 / TSX.V MAX) is preparing to drill its first ever holes on its URU license areas. A geophysical survey (Induced Po

09-08-2022 Hits:106

Top experts discuss geopolitical dominance of China in lithium supply

Top experts discuss geopolitical dominance of China in lithium supply

Last week, at the invitation of Fastmarkets' industry analysts, three top experts from the lithium sector engaged in a remarkable panel discussion on the g

05-08-2022 Hits:267

Juggernaut discovers next deep-rooted gold system in British Columbia on Gold Standard

Juggernaut discovers next deep-rooted gold system in British Columbia on Gold Standard

The rapid retreat of glacier and snow cover in British Columbia's alpine terrain is enabling discoveries that would not have been possible years ago. Since

05-08-2022 Hits:282

First Tin Starts DFS at Taronga Tin Project in Australia

First Tin Starts DFS at Taronga Tin Project in Australia

First Tin Plc (LSE: 1SN; FRA: 1SN), a tin development company with advanced projects in Germany and Australia, has commenced the definitive feasibility

04-08-2022 Hits:142

Mount Thirsty Project; Foto: Conico Ltd.

Follow the Money: Billionaire Creasy joins Conico JV partner Greenstone Resources

The Australian press has outed billionaire Mark Creasy - a major shareholder in Galileo Mining (ASX: GAL) in his own right - as a "strategic mining in

01-08-2022 Hits:291

Goliath Ressources erweitert Explorationsfenster auf Golddigger Projekt auf 5,25 km²

Goliath Resources goes "all-in" and now also brings fifth drill rig on Surebet project

Instead of the planned 24,000 meters, Goliath Resources (TSXV: GOT; FRA: B4IF) has announced its intention to drill 27,000 meters this season and is there

28-07-2022 Hits:316

Pilotanlage zur Abwasserreinigung von Parkway; Foto: Parkway Corporate

Parkway Corporate expands its operations in the mining sector

Emerging Australian industrial wastewater treatment technology company Parkway Corporate (ASX: PWN; FRA: 4IP) is systematically expanding its capabili

28-07-2022 Hits:249

Source: Queensland Gold Hill

Queensland Gold Hills: First drill program at Big Hill does not deliver the hoped-for gold grades

This too is part of exploration. Queensland Gold Hills Corp. (TSXV:OZAU;FRA:MB3) has failed to find the gold grades it had hoped for in its first drilling

28-07-2022 Hits:135

Pressemitteilungen

Jetzt mehr erfahren!

300x150_AIS
300x150_ADX_Logo
300x150alianzanew
300x150alluplogo
300x150logo
300x150_AmericanRareEarths
300x150_ArgoGold-Logo
300x150askari
aurcanalogowhite
300x150_Aurora
400x200bluemoonlogo
300x150brascan
300x150brixton
camino-logo
300x150cantexlogo
300x150_cerro
300x150_Conico
300x150cybin
300x150desertlogo
logo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
300x150emxlogo
envirometallogo
300x150etruscuslogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150fnc
300x150fandomelogo
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150firsttin
300x150forte
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
300x150_Goldplay
300x150_Goliath
300x150_Granite
300x150haranga
300x150hive
300x150ionlogo
jzr-logo02
300x150juggernot
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
300x150kingman-logo
laxxon-medical
300x150_Lucapa
300x150_Max
300x150_Metallic
300x300_Metallis_logo
300x150nicolaneu
300x150novanewlogo
300x150omai
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150pilargold
300x150_PlatinexLogo
300x150_Pond
300x150_Logo_porto
300x150quantumnewlogo
300x150queensland
300x150_Ready-Set-Gold-Logo
300x150roverneu
300x150lofosaturn
300x150_Searchlight
300x150silver-hammer
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
300x150stellarlogo
300x150stillwater
300x150tembologo
300x150tennantmineralslogo
300x150_Treasury
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper
logo