MINING

Portofino schließt Kooperation für 1.600 km² Lithiumsalar Arizaro in Salta, Argentinien

Portofino schließt Kooperation für 1.600 km² Lithiumsalar Arizaro in ...

05-07-2022 Hits:259

Durch eine Kooperation mit dem staatlichen Bergbauunternehmen REMSA in Argentinien, sichert sich Portofino Resources Inc. (TSX-V: POR; OTCQB: PFFOF; FRA: POTA) den Zugang zu einem der größten Lithium-Salare in der argentinischen Provinz Salta. Der Salar Arizaro...

Burcon NutraScience (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU) nutzt die hohe Aufmerksamkeit, die das Unternehmen durch die strategische Zusammenarbeit mit Nestle erhalten hat, zu einer sofortigen weiteren Aufstockung seiner Liquidität. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wird Burcon auf dem Wege eines institutionellen Bought-Deals quasi über Nacht 10 Mio. CAD an frischem Kapital aufnehmen. Der Bezugspreis für die Zeichner liegt bei 1,55 CAD, wobei noch ein halber Warrant bei 2,00 CAD mit zwei Jahren Laufzeit hinzukommt.

Die allermeisten deutschen Anleger dürften bei dieser Kapitalrunde wohl leider leer ausgehen. Bezugsrechte für bestehende Aktionäre gibt es bedauerlicherweise nicht. Bemerkenswert ist immerhin, dass die aktuelle Runde nur wenige Wochen nach dem erfolgreichen Abschluss eines Wandeldarlehens über 9,5 Mio. CAD bei 1,00 CAD erfolgt. Die neuen Investoren sind offenbar bereit, innerhalb kürzester Zeit eine mehr als 50prozentige Prämie gegenüber dem Wandlungspreis des Wandeldarlehens zu bezahlen.

Was die Verwendung der Mittel betrifft, deutet Burcon an, dass das frische Geld u.a. für die weitere Expansion der Produktion vorgesehen ist. Das Unternehmen sollte hierzu in Kürze mehr Einzelheiten mitteilen, denn diese Expansion würde ja auch eine Investition auf Seiten des Partners Merit Food bedingen.

Nestle-Deal bestätigt Burcon als Technologieführer für pflanzliche Proteine

Der Nestle-Deal hat die Sichtbarkeit von Burcon NutraScience für Anleger weltweit enorm erhöht. Wohl auch aus diesem Grund wollen sich jetzt institutionelle Investoren positionieren. Der beste Werbeträger für die Zukunft pflanzlicher Produkte ist derzeit aber der Nestle CEO Ulf Mark Schneider selbst. Er hat Anfang vergangener Woche in einem Interview mit CNBC auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz, folgendes zu Protokoll gegeben:
Frage: Auf welche Innovation freuen Sie sich im Moment für 2020 am meisten?
Antwort: „Insgesamt denke ich, dass pflanzliche Produkte ein fortwährendes Thema sind, nicht nur für Fleischalternativen. Das wird eine Sache von zehn, zwanzig, dreißig Jahren. Ich denke, es ist eine der besten Möglichkeiten, um Gesundheitsziele mit Nachhaltigkeitszielen zu erreichen. Wir nennen es "Richtig für Sie - Richtig für den Planeten". Dies wird keine kurzfristige Modeerscheinung sein. "

Mehr braucht man nicht zu wissen, um zu verstehen, warum Firmen wie Burcon NutraScience eine große Zukunft bevorstehen dürfte. Es handelt sich um einen langfristigen Trend, fundamental begründet durch den Wandel der Ernährungsgewohnheiten zunächst bei den urbanen Eliten und den Millennials. Das Bewusstsein für nachhaltig produzierte Nahrungsmittel wächst. Immer mehr junge Konsumenten erkennen, dass Fleisch, aber auch Milchprodukte einen riesigen CO2-Fußabdruck hinterlassen.

Die Partnerschaft mit Nestle bedeutet, dass die Technologie von Burcon die bedeutendste Lebensmittelfirma der Welt beglaubigt wird. Burcon ist ein Technologieführer bei pflanzlichen Proteinen. Wenn es daran je noch Zweifel gab, sind diese jetzt ausgeräumt. Die Zweifel waren verständlich, denn natürlich gibt es reichlich Wettbewerb. Der größte Produzent von Erbsenprotein weltweit ist die französische Roquette (die ähnlich wie Dupont vor Jahren einmal Due Diligence bei Burcon zwecks Kooperation gemacht hat). Roquette hat gerade erst eine Produktionsanlage für Erbsenprotein in Kanada fertiggestellt, die rund die zehnfache Kapazität der bisher geplanten Anlage von Burcon/Merit besitzt.

Wenn Erbsenprotein einfach eine Commodity wäre, könnten Nestle und Co einfach beim Größten und Billigsten kaufen. Die Wahrheit ist – und genau das zeigt die Zusammenarbeit mit Nestle - , dass Burcons Proteine gerade keine Commodity sind. Und das aus mehreren Gründen: erstens, weil die Proteine von Burcon reiner sind als die der Konkurrenz und nicht denaturiert (beschädigt) sind. Diese Eigenschaft macht vielfältiger verwendbar als die Konkurrenzprodukte.

Außerdem öffnet Burcon die Tür zur Nutzung von Rapsprotein, das heute noch gar nicht in der menschlichen Ernährung vorkommt. Das ist wirklich revolutionär. Durch die Zusammenarbeit mit Nestle erschließt sich Burcon selbsttätig einen riesigen Markt – und zwar als Lieferant von Spezial-Ingredienzien mit entsprechenden Margen. Was morgen als Produktinnovation beginnt, hat gute Chancen irgendwann zu einem neuen Standard werden: Beispielsweise milchfreie Käse oder Eiscreme, die aber den gleichen Proteingehalt (und Ernährungswert) haben werden wie tierische Milchprodukte. Die Wettbewerber von Nestle sind herausgefordert: Nestle sichert sich durch die Kooperation mit Burcon exklusive Innovationen über ganze Produktkategorien hinweg.

Es geht um mehr als den Ersatz von Fleisch

Viele Kommentatoren – zuletzt in einem Interview mit Bloomberg/BNN – scheinen bei der Zusammenarbeit zwischen Burcon und Nestle vor allem an Burgerpatties zu denken. Darum wird es bei der Zusammenarbeit wohl auch gehen, aber das Einsatzspektrum dürfte wesentlich größer sein: es geht gerade nicht nur um den Ersatz von Fleisch, sondern vor allem auch um Alternativen zu tierischen Milchprodukten in flüssiger wie in fester Form. Man denke etwa Hafer-Milch, Joghurt, Käse, Kaffeeweiß etc. Der globale Markt für diese Dinge hat eine riesige Dimension.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

EXPERTEN

Globale Märkte brechen ein – Goldinvestoren bleiben standhaft

Globale Märkte brechen ein – Goldinvestoren bleiben standhaft

06.07.2022
Hits:43

LONDON, 6. Juli 2022, Bullion Vault – Die aktuelle Nachfrage nach Gold ist mäßig, verglichen mit der starken Performance von Gold in der ersten Jahreshälfte von 2022. Die Finanzmärkte brechen...

Chartcheck Tembo Gold: Hält die Unterstützung bei 0,225 CAD?

Chartcheck Tembo Gold: Hält die Unterstützung bei 0,225 CAD?

30.06.2022
Hits:190

Seit dem letzten Chartcheck zu Tembo Gold im Mai sank der Kurs der Aktie langsam ab, blieb aber noch innerhalb der seit November 2021 bestehenden Seitwärtsbewegung.

Chartcheck FYI Resources: Entscheidende Tage voraus.

Chartcheck FYI Resources: Entscheidende Tage voraus.

28.06.2022
Hits:346

Der Aktienkurs von FYI Resources konnte in den letzten Tagen mit steigenden Umsätzen fast um 40% zulegen (von 0,13 im Tief auf 0,18 AUD). Die im letzten Chartcheck (https://goldinvest.de/weitere-meldungen/experten/chartcheck-fyi-resources-chance-auf-umkehr) avisierte...

Chartcheck Searchlight Resources: Aufschwung voraus?

Chartcheck Searchlight Resources: Aufschwung voraus?

28.06.2022
Hits:237

Vor über einem Jahr stand der Aktienkurs von Searchlight Resources (WKN A2JRPS / TSXV SCLT) bereits schon einmal bei 0,08 CAD. Danach ging es unter stärkeren Schankungen nach unten und...

Silber – Sommerflaute mit finalem Ausverkauf, dann Rally

Silber – Sommerflaute mit finalem Ausverkauf, dann Rally

27.06.2022
Hits:207

Obwohl dem Silberpreis ausgehend vom letzten Tiefpunkt am 13.Mai bei 20,46 US-Dollar zunächst wie erwartet immerhin eine 10%ige Erholung bis auf 22,52 US-Dollar gelang, bleibt die Lage übergeordnet angespannt und...

Gold – Mehrwöchige Sommerflaute wäre ideal

Gold – Mehrwöchige Sommerflaute wäre ideal

24.06.2022
Hits:195

1. Rückblick Mit Kursen um 1.787 USD fiel der Goldpreis am 16.Mai auf den tiefsten Stand seit Ende Januar zurück. Seitdem gelang zunächst eine halbwegs schwungvolle Erholung bis auf 1.869...

Chartcheck Conico: Aufwärtsimpuls stockte am Vorcrashniveau

Chartcheck Conico: Aufwärtsimpuls stockte am Vorcrashniveau

21.06.2022
Hits:191

Nach dem Absturz am Jahresanfang bildete der Aktienkurs von Conico einen Doppelboden aus (März und Mai), bei dem positiv festzuhalten ist, dass der zweite Tiefpunkt oberhalb des ersten liegt (blaue...

Chartcheck FYI Resources: Chance auf Umkehr?

Chartcheck FYI Resources: Chance auf Umkehr?

20.06.2022
Hits:438

Seit dem Beginn des Kursabsturzes im Oktober 2021 hat sich der Aktienkurs von FYI Resources (WKN A0RDPF / AXS FYI) mehr als geviertelt. Mit 0,14-0,15 AUD ist der Kurs nun...

Warum ist Gold bisher nicht abgestürzt?

Warum ist Gold bisher nicht abgestürzt?

20.06.2022
Hits:210

LONDON, 20. Juni 2020 – Am vergangenen Mittwoch hat die US-Notenbank ihren Leitzins so stark wie seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr erhöht – in der Hoffnung, damit der höchsten...

RATINGS & RESEARCH

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

Analysten sehen fairen Wert des Lithiumexplorers Ion Energy bei 1,18 CAD

01.07.2022
Hits:518

Die Analysten von Fundamental Research haben den kanadischen Lithiumexplorer Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) unter die Lupe genommen und kommen zu dem Schluss, dass der faire Wert der...

Analysten: Tembo Gold ist eine überzeugende Gelegenheit für Investoren

Analysten: Tembo Gold ist eine überzeugende Gelegenheit für Investoren

21.06.2022
Hits:539

Die Experten der kanadischen Investmentbank INFOR Financial haben in einer jüngsten Analyse die Aktien des in Tansania aktiven Goldexplorer Tembo Gold (WKN A2P9RS / TSXV TEM) unter die Lupe genommen....

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

ADX Energy: Actus Advisors hebt Kursziel deutlich an

06.04.2022
Hits:671

Analyst Stephane Foucaud analysiert die Aktie von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) für Acuts Advisors bereits seit einiger Zeit. In dieser wurde das Kursziel beständig angehoben. Auch die...

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

Ion Energy: Analysten sehen Kurspotenzial von 60%

22.03.2022
Hits:1038

Die US-Analysten von Zacks Small-Cap Research haben sich in einer gerade veröffentlichten, ausführlichen Analyse der Aktie der Lithiumgesellschaft Ion Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) gewidmet. Sie sehen zunächst ein...

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

Analysten positiv für Cybin gestimmt – Blackrock steigt ein

16.02.2022
Hits:1673

Nachdem die kanadische Psychedelika-Gesellschaft Cybin Inc. (NYSE American CYBN / WKN A2QJAV) vor wenigen Tagen ihren Quartalsbericht präsentierte, äußern sich wie zu erwarten nun die ersten Analystenhäuser – und das...

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

Analyst sieht 82,1 Prozent Kurspotenzial für Group Ten Metals

04.02.2022
Hits:1487

Seit einem Jahr beobachtet und analysiert Couloir Capital Group Ten Metals Inc. (TSX-V: PGE, FSE: 5D32). Im Januar hat Analyst Rob Stitt das Unternehmen einer erneuten Analyse unterzogen und dabei...

Psychedelische Therapeutika: Ein 500 Mrd.-Dollar Markt entsteht!

Psychedelische Therapeutika: Ein 500 Mrd.-Dollar Markt entsteht!

28.01.2022
Hits:1763

Nach Ansicht der Analysten von Roth Capital Partners entwickeln biopharmazeutische Gesellschaften, die an psychedelischen Medikamenten forschen, den größten pharmazeutischen Markt überhaupt!

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

21.01.2022
Hits:1270

Erst vor wenigen Tagen hat die kanadische Desert Gold Ventures (WKN A14X09 / TSXV DAU) eine erste Ressource zu ihrem Senegal Mali Shear Zone-Projekt (SMSZ) in West-Mali vorgelegt. Anlass und...

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

26.11.2021
Hits:2491

Die Analysten von H.C.Wrainwright&CO. bewerten die jüngsten Entwicklungen bei Cybin Inc. (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), das biopharmazeutische Unternehmen entwickelt psychedelische Therapeutika auf Basis des Wirkstoffs Psilocybin, positiv. Entsprechend hebt...

axinocapital präsentiert:

Kalamazoo Resources beginnt mit den ersten Bohrungen auf seinen Lithiumprojekten in der Pilbara-Region

Kalamazoo Resources beginnt mit den ersten Bohrungen auf seinen Lithiumprojekten in der Pilbara-Region

06.07.2022
Hits:103

Auf den beiden Lithiumprojekten Marble Bar und DOM‘s Hill in der Pilbara Region in der Provinz Western Australia wird Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) in den kommenden Wochen...

Aurora Solar Technologies will Übernahme von BT Imaging bis Ende Juli abschließen

Aurora Solar Technologies will Übernahme von BT Imaging bis Ende Juli abschließen

06.07.2022
Hits:128

Die geplante Übernahme von BT Imaging, deren Produkte die Insight-Messtechnologie erweitern sollen, hat die Aurora Solar Technologies Inc. (TSX-V: ACU, FSE: A82) fast abgeschlossen. In den vergangenen Wochen standen dabei...

Sonoro Gold nimmt deutlich mehr Geld ein als zunächst erwartet

Sonoro Gold nimmt deutlich mehr Geld ein als zunächst erwartet

04.07.2022
Hits:201

Für Kapitalmaßnahmen ist die aktuelle Zeit alles andere als günstig. Sie dennoch erfolgreich durchzuführen, ist somit ein Zeichen von Stärke. Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) sendet zu Beginn...

Kalamazoo Resources erweitert Explorationsgebiete in Victoria um das Goldprojekt Mt.-Piper

Kalamazoo Resources erweitert Explorationsgebiete in Victoria um das Goldprojekt Mt.-Piper

04.07.2022
Hits:160

Im australischen Bundesstaat Victoria hat Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) seine bereits vorhandenen Explorationsgebieten Castlemain, Myrthle Creek und South Muckleford durch den Zukauf des Mt.-Piper-Goldprojekts um 1.609 km²...

Interessante Personalie gibt bei Nova Minerals Richtung für die Zukunft vor

Interessante Personalie gibt bei Nova Minerals Richtung für die Zukunft vor

30.06.2022
Hits:254

An verschiedenen Punkten wurde bereits in den vergangenen Monaten deutlich, dass Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) aktuell dabei ist, den wichtigen Entwicklungsschritt vom Explorer zum Minenentwickler zu vollziehen....

Kalamazoo Resources gibt Scoping-Studie für Goldprojekt Ashburton in Auftrag

Kalamazoo Resources gibt Scoping-Studie für Goldprojekt Ashburton in Auftrag

29.06.2022
Hits:238

Auf dem Ashburton-Goldprojekt wird für Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) in Kürze eine neue Phase der Exploration und weiteren Entwicklung des Projekts beginnen, denn eine Scoping-Studie für das...

Nova Minerals durchschneidet sichtbares Gold und trifft auf Goldpartikel mit 1.330 g/t

Nova Minerals durchschneidet sichtbares Gold und trifft auf Goldpartikel mit 1.330 g/t

29.06.2022
Hits:262

Die auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska angesetzten Bohrungen zur Bestätigung und Erweiterung der Lagerstätten auf der RPM-Zone werden erst seit kurzer Zeit niedergebracht und sind noch lange nicht abgeschlossen....

Askari Metals beendet Bohrungen auf dem Burracoppin-Goldprojekt

Askari Metals beendet Bohrungen auf dem Burracoppin-Goldprojekt

28.06.2022
Hits:185

Die dritte Phase der Exploration des Burracoppin-Goldprojekts in der Provinz Western Australia konnte von Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) inzwischen erfolgreich beendet werden. Niedergebracht wurden mit Rückspülbohrgeräten insgesamt...

Lucapa Diamond identifiziert auf Lulo zwei weitere vorrangige Kimberlite

Lucapa Diamond identifiziert auf Lulo zwei weitere vorrangige Kimberlite

24.06.2022
Hits:338

Auf seiner Lulo-Diamantenmine in Angola hat Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) 24 weitere Kimberlite entdeckt. Zwei von ihnen wird eine besonders hohe Priorität zugesprochen. Hier sollen deshalb...

CEOs at work präsentiert

Searchlight bestätigt starke Oberflächenradioaktivität auf Uranziel South Kulyk Lake

Searchlight bestätigt starke Oberflächenradioaktivität auf Uranziel South Kulyk Lake

06.07.2022
Hits:106

Aller guten Dinge sind zwei: Das Geologenteam von Searchlight Resources Inc. (TSXV:SCLT; OTC PINK: CNYCF; FRA: 2CC2) hat auch auf dem Uranziel South Kulyk Lake starke Oberflächenradioaktivität auf einer Fläche...

Tennant Minerals: Kupfer- und Goldentdeckung Bluebird reicht tiefer als erwartet

Tennant Minerals: Kupfer- und Goldentdeckung Bluebird reicht tiefer als erwartet

06.07.2022
Hits:264

Neue, mächtige Kupferabschnitte deuten darauf hin, dass sich die hochgradige Mineralisierung auf der Kupfer-Gold-Entdeckung Bluebird von Tennant Minerals (ASX: TMS; FRA: UH7A) in größerer Tiefe fortsetzt als zuerst angenommen.

Searchlight Resources: Bodenuntersuchung bestätigt radiometrische Anomalien

Searchlight Resources: Bodenuntersuchung bestätigt radiometrische Anomalien

05.07.2022
Hits:374

Mit seiner ersten Bodenuntersuchung auf dem Seltenerdelement- und Uranprojekt Kulyk Lake in Saskatchewan hat Searchlight Resources Inc. (TSXV: SCLT; US: CNYCF, FRA:2CC2) bei 18 Schürfproben und 80 Szintillometer-Messungen hohe bis...

EcoGraf holt ehemaligen Rio Tinto-Manager an Bord

EcoGraf holt ehemaligen Rio Tinto-Manager an Bord

04.07.2022
Hits:509

Die australische Graphitgesellschaft EcoGraf (ASX: EGR / WKN A2PW0M) verstärkt sich durch die Ernennung von Dale Harris zum COO (Chief Operating Officer). Der erfahrene Experte soll die Entwicklung des integrierten...

Showtime: Searchlight Resources startet Arbeiten auf Seltenerd- und Uranzielen auf Kulyk Lake

Showtime: Searchlight Resources startet Arbeiten auf Seltenerd- und Uranzielen auf Kulyk Lake

01.07.2022
Hits:596

Vor neun Monaten hat Searchlight Resources Inc. (TSXV:SCLT; FRA:2CC2) bei geophysikalischen Messungen aus der Luft auffallend hohe Uran- und Thoriumwerte auf seinem Projekt Kulyk Lake in Saskatchewan gemessen. Jetzt hat...

Im Yukon: Sitka Gold jetzt mit drittem Bohrgerät auf Goldprojekt RC aktiv

Im Yukon: Sitka Gold jetzt mit drittem Bohrgerät auf Goldprojekt RC aktiv

01.07.2022
Hits:360

Wie angekündigt setzt Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) ein drittes Diamantbohrgerät auf seinem RC-Goldprojekt im Yukon ein, um die laufende Sommersaison bestmöglich auszunutzen. Das Hauptaugenmerk des auf 10.000 Meter angelegten...

Chartcheck Tembo Gold: Hält die Unterstützung bei 0,225 CAD?

Chartcheck Tembo Gold: Hält die Unterstützung bei 0,225 CAD?

30.06.2022
Hits:190

Seit dem letzten Chartcheck zu Tembo Gold im Mai sank der Kurs der Aktie langsam ab, blieb aber noch innerhalb der seit November 2021 bestehenden Seitwärtsbewegung.

Chartcheck FYI Resources: Entscheidende Tage voraus.

Chartcheck FYI Resources: Entscheidende Tage voraus.

28.06.2022
Hits:346

Der Aktienkurs von FYI Resources konnte in den letzten Tagen mit steigenden Umsätzen fast um 40% zulegen (von 0,13 im Tief auf 0,18 AUD). Die im letzten Chartcheck (https://goldinvest.de/weitere-meldungen/experten/chartcheck-fyi-resources-chance-auf-umkehr) avisierte...

Goliath Resources: Drei Bohrungen – drei Treffer auf Golddigger Projekt

Goliath Resources: Drei Bohrungen – drei Treffer auf Golddigger Projekt

28.06.2022
Hits:395

Goliath Resources (TSX-V: GOT; OTCQB: GOTRF; FRA: B4IF) meldet einen Traumstart in die aktuelle Bohrsaison auf seinem Golddigger Projekt am Südende des Golden Triangle in British Columbia. Die drei ersten...

GOLDINVEST English News

Searchlight Resources Confirms Strong Surface Radioactivity at South Kulyk Lake Uranium Target

Searchlight Resources Confirms Strong Surface Radioactivity at South Kulyk Lake Uranium Target

Good things come in pairs: the Searchlight Resources (TSXV:SCLT; OTC PINK: CNYCF; FRA: 2CC2) geological team has measured strong surface radioactivity over

06-07-2022 Hits:49

Portofino enters into collaboration for key concessions within the 1,600 sq. km lithium Salar Arizaro in Salta, Argentina

Portofino enters into collaboration for key concessions within the 1,600 sq. km lithium Salar Arizar

Through a cooperation agreement with the state-owned mining company REMSA in Salta province, Argentina, Portofino Resources (TSX-V: POR; OTCQB: PFFOF; FRA:

05-07-2022 Hits:951

Searchlight Resources: Ground Survey Confirms Aerial Radiometric Anomalies

Searchlight Resources: Ground Survey Confirms Aerial Radiometric Anomalies

In its first ground survey at the Kulyk Lake rare earth element project in Saskatchewan, Searchlight Resources Inc. (TSXV: SCLT; US: CNYCF, FRA:2CC2) has c

05-07-2022 Hits:55

Pilar Gold aims to join >100,000 ounce gold producer club in the next two years

Pilar Gold aims to join >100,000 ounce gold producer club in the next two years

Private gold producer Pilar Gold has not yet revealed its intentions to go public. However, the company is now presenting concrete plans on how it intends

04-07-2022 Hits:302

Science Supports Nicola Mining in Exploration of New Craigmont Copper Project

Science Supports Nicola Mining in Exploration of New Craigmont Copper Project

Nicola Mining Inc (TSX.V: NIM; FRA: HLI) is bringing on board the University of British Columbia's ("UBC") and UBC's Mineral Deposit Research Unit ("MDRU")

30-06-2022 Hits:114

Desert Gold: Further successful drill intercepts underpin Gourbassi West North potential

Desert Gold: Further successful drill intercepts underpin Gourbassi West North potential

Desert Gold (TSXV: DAU; FRA: QXR2) is rapidly expanding its discovery at the new Gourbassi West North ("GWN") gold zone at its SMZS gold project in Mali, W

30-06-2022 Hits:98

Allup Silica Confirms High Grade Quartz Sand Resource with 99.66% Purity on Sparkler A

Allup Silica Confirms High Grade Quartz Sand Resource with 99.66% Purity on Sparkler A

Sand does not exist "like sand by the sea." When factors such as transportation and sustainability are factored in, the number of economic deposits shr

30-06-2022 Hits:279

Strong Start to the Season for Goliath Resources: Three For Three Drill Holes Hit 100% on Golddigger Project

Strong Start to the Season for Goliath Resources: Three For Three Drill Holes Hit 100% on Golddigger

Goliath Resources Limited (TSX-V: GOT; OTCQB: GOTRF; FRA: B4IF) announces a dream start to the current drilling season at its Golddigger project at the sou

28-06-2022 Hits:239

Oxidized Copper; Source: Max Resource

Colombia awards Max Resource eleven additional mining concessions

The National Mining Authority in Colombia has awarded Canadian copper explorer Max Resource Corp (TSXV: MAX; FRA: M1D2) eleven additional mining concession

27-06-2022 Hits:395

Pressemitteilungen

Neue Präsentation

Presentation052022

Jetzt mehr erfahren!

300x150_AIS
300x150_ADX_Logo
300x150alianzanew
300x150alluplogo
300x150logo
300x150_AmericanRareEarths
300x150_ArgoGold-Logo
300x150askari
aurcanalogowhite
300x150_Aurora
400x200bluemoonlogo
300x150brascan
300x150brixton
camino-logo
300x150cantexlogo
300x150_cerro
300x150_Conico
300x150cybin
300x150desertlogo
logo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
300x150emxlogo
envirometallogo
300x150etruscuslogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150fnc
300x150fandomelogo
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150firsttin
300x150forte
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
300x150_Goldplay
300x150_Goliath
300x150_Granite
300x150haranga
300x150hive
300x150ionlogo
jzr-logo02
300x150juggernot
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
300x150kingman-logo
300x150_Lucapa
300x150_Max
300x150_Metallic
300x300_Metallis_logo
300x150nicolaneu
300x150novanewlogo
300x150omai
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150pilargold
300x150_PlatinexLogo
300x150_Pond
300x150_Logo_porto
300x150quantumnewlogo
300x150queensland
300x150_Ready-Set-Gold-Logo
300x150roverneu
300x150lofosaturn
300x150_Searchlight
300x150silver-hammer
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
300x150stellarlogo
300x150stillwater
300x150tembologo
300x150tennantmineralslogo
300x150_Treasury
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper
logo